29

Er sucht noch Kontakt zu mir - hat aber keine Gefühle

P
Hallo ich bin ganz Neu hier und brauche mal eure Unterstützung und euren Rat.
Ich bin bin 48 Jahre und seit 30 Jahren mit meinem Mann zusammen gewesen.
Ende letzen Jahres nach langen Fragen und einigen Auseinandersetzungen sagte er mir das er mich nicht mehr liebt und das schon länger.er hat sich sehr verändert und ich bin mit der Veränderung nicht so gut klar gekommen und hatte mich schon sehr zurückgezogen.Bin auch kaum noch weggegangen und er war fast nur noch zum Sport oder arbeiten.Er hat sich sehr von mir distanziert.Er wollte aber aufgrund unserer Längen Beziehung uns noch eine Chance geben. Es wurde aber nichts besser.ich konnten kaum essen und keine klaren Gedanken fassen. Habe bis jetzt stark abgenommen. Dann Mitte Januar die Gewissheit er hat sich in eine andere Frau verliebt und ich Habe mich von ihm getrennt. Seit er ausgezogen ist ist er wieder sehr nett zu mir will immer Kontakt und Harmonie.An seine Gefühlen für die andere ändert das aber nichts.
Ich habe meinen Mann immer noch sehr gerne,ob ich ihn noch liebe weis ich selber nicht mehr weil so viel in mir kaputt gegangen ist. ich weis nicht wie ich mich verhalten soll.soll ich den Kontakt halten,dann muss ich immer an seinen gemeinen Betrug und die andere Frau denken. Kontaktsperre probiere ich auch aber es gestaltet sich schwer da immer noch viel zu regeln ist.
L.g. Primavera

22.02.2013 18:20 • #1


A
willkommen

es geht jetzt um dich, damit du abstand bekommst und wieder deinen frieden finden kannst.
einem mann hinterherzutrauern, der einen nicht mehr liebt und dessen herz für eine andere schlägt ist kein guter kontakt für dich.

du kannst den kontakt nur auf das allernötigste begrenzen und wenn es geht diesen einige wochen unterbinden.

was gibt es noch zu klären ? er ist raus und eure kids sind sicher aus dem gröbsten raus ?

22.02.2013 18:35 • x 3 #2


A


Er sucht noch Kontakt zu mir - hat aber keine Gefühle

x 3


Karma_Sucks
Zitat von Primavera64:
Hallo ich bin ganz Neu hier und brauche mal eure Unterstützung und euren Rat.
Ich bin bin 48 Jahre und seit 30 Jahren mit meinem Mann zusammen gewesen.
Ende letzen Jahres nach langen Fragen und einigen Auseinandersetzungen sagte er mir das er mich nicht mehr liebt und das schon länger.er hat sich sehr verändert ....
Dann Mitte Januar die Gewissheit er hat sich in eine andere Frau verliebt und ich Habe mich von ihm getrennt.
L.g. Primavera


wieder so ein Klassiker...
warum müssen die Typen sich erst einmal verlieben um genug Mut aufzubringen um festzustellen, dass man die eigene Frau angeblich nicht mehr liebt...

irgendwie schwach..
aber nun gut,
wobei ich mich frage....
ab wann weiß man es, dass man nicht mehr liebt?!

bestimmt nicht mit Schmetterlinge für ne andere im Bauch..
es kaschiert nur, sowie schwarz meine kleinen Fettpolsterchen...

P.s. wie Alena schon schreibt: Kontakt so gut wie geht meiden...
sich bzw. nur noch an sich denken...
alles andere ist *beep*...


fühle Dich gedruckt,..

22.02.2013 18:44 • x 2 #3


P
Meine Kinder sind schon erwachsen und er ist ausgezogen. Jetzt kommen hält die finanziellen Sachen ich arbeite nur stundenweise und Bewerbe mich Grade also erst mal geht es um Unterhalt! Er hat gesagt das er mich schon länger nicht mehr liebt einfach nur noch gerne mag,hatte wohl aber nie den Mut mir das zu sagen.

22.02.2013 19:24 • #4


Karma_Sucks
Zitat von Primavera64:
Er hat gesagt das er mich schon länger nicht mehr liebt einfach nur noch gerne mag,hatte wohl aber nie den Mut mir das zu sagen.


ja ja, sagen sie alle...
und das fällt denen meistens so richtig auf, wenn sie sich dann plötzlich neu verlieben..

komisch irgendwie oder?!

oder kommt dann der Mut...mit so kleine Schmetterlinge-Turbinen lässt sich das Leben wohl leichter leben...und verleugnetes oder verdrängtes in Angriff nehmen...

22.02.2013 19:31 • x 1 #5


P
Ok das ist schon richtig aber 30 Jahre Partnerschaft kann man nicht so einfach ausblenden! Ich würde schon alleine wegen meiner Kinder versuchen ein vernünftiges Verhältnis zu ihm haben. Wer hat damit Erfahrungen?

22.02.2013 20:26 • #6


Karma_Sucks
Zitat von Primavera64:
Ok das ist schon richtig aber 30 Jahre Partnerschaft kann man nicht so einfach ausblenden! Ich würde schon alleine wegen meiner Kinder versuchen ein vernünftiges Verhältnis zu ihm haben. Wer hat damit Erfahrungen?


klingt doch sehr vernünftig, was Du anstrebst, wenn es auch noch die innere Überzeugung ist, dann brauchst Du keine Erfahrungen anderer, sondern do it...

22.02.2013 20:50 • #7


K
Zitat von Primavera64:
Ok das ist schon richtig aber 30 Jahre Partnerschaft kann man nicht so einfach ausblenden! Ich würde schon alleine wegen meiner Kinder versuchen ein vernünftiges Verhältnis zu ihm haben. Wer hat damit Erfahrungen?


Hallo Primavera64,

ich habe 15 Jahre Beziehung und 13 Jahre Ehe hinter mir, bis ich heraus gefunden habe das mein Noch-Ehemann seit 4 Monaten eine Affäre hat. Er hat zuerst alles geleugnet und der Stress der vergangen Monate wäre damit begründet das er mich zwar noch lieben würde, aber nicht mehr begehren und das er sich vernachlässigt gefühlt hat. Ok, ich habe mir einen Job gesucht... er eine Freundin... mit zwei Kinder, die tagsüber im Kiga und Schule waren... klar das da einem Zuhause den ganzen lieben Tag langweilig wird.

Als Paar sind wir vorher schon definitv zu kurz gekommen, aber er schwor mir immer treu zu bleiben... hat auch geklappt bis auf die letzten 4 Monate halt. Laut ihm war der erste Monat eine reine Affäre... die 3 darauf folgenden die wahre vorherbestimmte seelenverwandte Liebe... Er meinte nur, wenn ich mich mehr um ihn gekümmert hätte, wäre das ganze nie passiert...

Es kam nie zu einer Ausprache ein kurzes Kopfnicken und Es tut mir leid, aber es ändert nichts daran war alles. F***book hat alles verraten... wäre ich nicht darauf gekommen und hätte ihn zur Rede gestellt, wäre er weiter zweigleisig gefahren, denn als ich ihm sagte, das ich damit überhaupt nicht klar komme, meinte er nur wo soll ich hin? von was soll ich leben? ich habe doch nichts!...

1 1/2 Wochen nach dem Entschluss der Trennung lebten wir noch unter einem Dach. Die Kids (9 und 5) waren verstört (wir hatten ihnen gesagt das wir uns getrennt haben), denn eigentlich war ja alles noch wie vorher.

Er ist weiterhin zu ihr gefahren... hat sich nicht viel um die Kids gekümmert, war ständig unterwegs... ich habe dann seine Sachen gepackt und vor die Tür gestellt, da er überhaupt keine Intention zeigte sich was eigenes zu suchen... und oh wunder, kaum hat er gemerkt das meine Geduld am Ende ist und er jetzt raus muss, hat er doch einen Platz gefunden... bei Ihr...

Er hat mir das Herz gebrochen, mich belogen und betrogen, mir dann auch noch den leidenen Verlasser vorgespielt der ja nichts hat, obwohl ich wusste das er schon bei Next eingezogen ist. Er stand jeden zweiten Tag auf der Matte und sagte mir das ich die Liebe seines Lebens sei, die Traumfrau für immer, das die vergangen 15 Jahre die schönsten seines Lebens gewesen wären und das er möchte das wir zwei immer was besonders bleiben! Dann hat er sich verabschiedet und ist brav zur Next nach Hause gefahren.

Hat ein Weilchen gedauert zu kapieren was er da gerade für eine Show abzieht. Es heisst ja immer wegen der Kinder und und und... Fakt ist, er verbringt jetzt mehr Zeit in den 5 Stunden am Sonntag als er es davor in der ganzen Woche getan hat. Da waren vorher Handy, Internet oder unterwegs sein wichtiger.

Ich hatte auch eher den Eindruck das er durch die Kinder immer auch versucht hat zu mir in Kontakt zu kommen, da ich eine knallharte Kontaktsperre eingeführt hatte, nach dem ich ihm endlich mal die Meinung gegeigt hatte von wegen hier zweigleisig und leidener Verlasser-Getue... all die Jahre waren in einem Moment nichts mehr Wert... an was soll ich mich da noch klammern wenn der andere schon längst los gelassen hat?!

Mein Sohn hat ein eigenes Handy. Warum schreibt er ständig mir SMS wie es uns geht, wenn ein kurzer Anfruf bei den Kids genügt... ich reagiere darauf null... was ihn nicht davon abhält mit jeder Kleinigkeit mich zu nerven und beleidigt ist, warum ich mich nicht melde... Hallo?!

Ich habe vorher alles mögliche versucht... von der Furie bis zur Mutter-Theresa die vergibt und verzeiht und ihm und Next alles gute wünscht. Ich habe gehofft, dass er die Kurve noch bekommt, das wir das Gespräch führen das alle Fragen klärt... er meinte immer Step by Step da er Angst hatte ich würde die ganze Wahrheit nicht vertragen... dabei hatte er nur versucht sein schlechtes Gewissen zu bereinigen um dann die Düse zur Next zu machen. Wenn er wenigstens reinen Tisch gemacht hätte... vorher oder kurz danach... aber 4 Monate? Dann entscheidet er sich erst für Next, nachdem ich ihm rausgeworfen hat und erzählt überall herum er hätte sich getrennt... vermutlich hat er Next auch glücklich erzählt er hätte sich endlich nur für Sie nach 4 Monaten von mir getrennt...

Tja, da sitze ich nun alleine mit zwei Kids, die jedesmal komplett durch den Wind sind wenn er anruft oder Sonntags mit Ihnen unterwegs ist. Ich sitze in unserer ehemaligen gemeinsamen Wohnung und schaue immer noch auf das Handy ob wieder eine SMS gekommen ist. Ich beantworte zwar nicht seine SMS oder gehe ans Handy wenn er anruft, aber meine Stimmung fällt und steht wenn ich auf das Display schaue.. Komplett idiotisch! Ich weiss... So einen will man/frau nicht wirklich wieder haben, aber sich selber um zu programmieren dauert... vorallem das Kopfkino macht einem zu schaffen.

Ich habe entschieden keinen Kontakt zu ihm zu wollen. Wenn man/frau den Verlasser noch liebt und der andere schon eine/einen Next hat, tut man sich selber wirklich keinen Gefallen damit. Der Verlasser wird alles sagen, damit es dir besser geht (du bist was besonders, du wirst immer die Liebe meines Lebens bleiben,... blablabla) um sein eigenes schlechtes Gewissen das er hat wenn er dir gegegenüber steht zu beruhigen... aber was hast du davon? Nichts.

Sein Anblick und seine Einstellung machen mich wütend und erinnern mich immer wieder daran wie sehr er mich verletzt hat. Ich hoffe das die Kontaktsperre mich von ihm entwöhnt und ich nicht gleich wieder in ein Loch falle und da eine Weile verschwinde... und ja, ich bin Mensch, und ich falle natürlich wieder in das nächste herein, aber jedesmal komme ich wieder schneller wieder heraus.

Wenn Kids da sind, dann findet man in der erste Zeit auch Wege sich bei der Übergabe der Kids nicht persönlich zu begegnen. Übergabe/Abholung erfolgt hier bei den Schwiegereltern wenn der andere dann bereits weg ist.

Aber seid es euch selber wert und gönnt euch eine Kontaktsperre... gerade für die, die noch sehr an dem Verlasser hängen, der gerade auf Wolke 7 mit Next rumturtelt der aber immer wieder bei euch auf der Matte steht oder sich meldet um sein schlechtes Gewissen bei euch abzuladen... sagt NEIN! und JA zu euch selber... der andere lebt doch schon sein eigenes neues Leben, und besitzt jetzt noch die Frechheit bei euch vorbei zu schauen, um euch zu sagen wie toll ihr seid und lässt euch im Loch hocken?!

Wenn die Zeit die Wunden geheilt hat, dann kann man/frau sich wieder neu begegnen... dann aber in Augenhöhe und ohne das Stechen im Herzen...

Ich wünsche euch allen und auch mir... alles liebe und gute für diese sehr kraftraubende emotionale Achterbahnfahrt... Wir schaffen das und auch wir haben ein super glückliches Leben mit viel viel viel Liebe im Herzen verdient, das höher schlägt wenn es aufrichtig und ehrlich zurück geliebt wird.

Eure Kriegerin

23.02.2013 04:24 • x 4 #8


M
Hallo Primavera,

sie machen es sich so leicht wie es geht. Diese Menschen - es sind nicht nur Männer -, die bleiben. bis sie ein Sprungbrett gefunden haben. Dann plötzlich äußern sie ihre Erkenntnis, dass sie den Menschen nicht mehr lieben, mit dem sie gelebt haben. Weil sie gestärkt sind, durch die neue Partnerschaft. Sich ja festhalten können am anderen...

Und du stehst alleine da. Musst alleine damit fertigwerden. Bist so verletzt, so enttäuscht. So traurig. Eine Welt bricht für dich zusammen, während der andere sich schon längst eine neue aufbaut. Und angefangen hat er heimlich damit hinter deinem Rücken.

Wahrscheinlich in Gedanken noch viel eher...aber die hat er nicht geäußert...hätte ja schwierig werden können für ihn. Hätte ja die Sicherheit, die er bei dir hatte, ins Wanken bringen können...

Hat sich festgehalten an dir bis jemand anderes zum Festhalten da war.

Ich glaube, es ist eines mit der miesesten Verhalten in einer Beziehung. Diese Feigheit.
Erst die eigenen Schäfchen ins Trockene bringen...dann die bisherige gemeinsame Welt mal eben zerstören.

Wenn man dann noch ahnungslos war, vertraut hat - dann bricht mehr zuammen als nur das bisherige gemeinsame Leben.

Diese Art von Menschen möchten dann am liebsten noch einen guten Kontakt. Wollen ja nicht als schlechte Menschen angesehen werden... Und du tust ihnen ja auch irgendwie leid...wenn sie dir nicht gerade die Schuld dafür geben, dass alles so gekommen ist. Und manchmal zeigen sie sich auch großzügig einsichtig, dass sie ja vielleicht auch den einen oder anderen Fehler gemacht haben in eurer Beziehung. Können jetzt vielleicht sogar ehrlich sein - haben ja jetzt die andere Hand, an der sie sich festhalten. Ist ja jetzt kein Risiko mehr, ehrlich zu der/dem Ex zu sein...

Ich habe das auch hinter mir. Und es war das grausamste, was ein Mensch mir angetan hat. Ein Mensch, dem ich vollkommen vertraut habe. Weil er bis zum Schluss so getan hat als ob...

Ich habe manchmal gespürt, dass etwas nicht stimmt mit ihm. Hatte ihn dann jedesmal gefragt. Nein, was soll sein. Du täuscht dich.

Ja, da war ich wohl wieder mal zu empfindlich...hab etwas gespürt, was nicht da war...ich Spinnerin. Und er nahm mich ja auch wie immer in den Arm. Schlief mit mir. War ja bei mir.

Nur nicht mehr wirklich. Ich hatte mich nicht getäuscht. Er hatte mich getäuscht.

Hat mein Vertrauen missbraucht. Bis er soweit war, den A... in der Hose zu haben, mir zu sagen, dass wirklich etwas nicht in Ordnung war mit ihm. Was schlecht er sich eigentlich neben mir gefühlt hatte. Aber dazu brauchte er eben jemand anderes, die ihm den Rücken stärkte.

Habe am Abgrund gehangen. Tiefer geht's kaum. Ist soviel zerbrochen in mir.

Es ist schon eine Weile her. Ich lebe noch. Manchmal schmerzt es noch ziemlich. Kann es auch manchmal noch gar nicht glauben. Mit wem habe ich da jahrelang gelebt? Wem hatte ich da absolut vertraut?

Da ist nun diese Welt ohne ihn. Hab ihn so geliebt. Daran ändert auch all das Wissen jetzt nichts. Mühsam versuche ich, wieder an etwas zu glauben.

Nur die Zeit, die vergeht, hilft mir wirklich. Der Abstand zu dieser Geschichte, die immer eine traurige Geschichte für mich bleiben wird.

LG mighty

23.02.2013 08:13 • x 1 #9


K
Liebe mighty,

Dein Post spricht mir aus der Seele. Es kommt mir manchmal seit der Trennung so vor als wären Jahre vergangen und dann trifft es mich wie am ersten Tag.

Hast du eine Kontaktsperre eingeführt? wenn ja wie hast du sie erlebt und wann hat er kapiert das du keinen Kontakt mehr willst?

Viele lieben Grüsse,

Kriegerin

23.02.2013 09:26 • #10


P
Ihr habt so recht mit dem was Ihr schreibt und es tut sehr gut das man mit dem ganzen Gefühlchaos nicht alleine ist.Ich drücke euch ganz feste und bin froh das es euch gibt. L.G. Primavera

23.02.2013 10:41 • x 2 #11


M
Hallo Kriegerin, hallo Primavera, hallo Ihr Alle hier,

es war sehr sehr schwer, keinen Kontakt zu haben. Hab's oft nicht geschafft. Bin oft rückfällig geworden. Wenn ich mich durch die Tage und Nächte gequält hatte, die wohl Loslassen bedeuten, dann kam irgendwann plötzlich etwas von ihm. Und leider habe ich es nie geschafft, nicht zu reagieren. Nicht sofort. Aber diese Kontaktaufnahme durch ihn - Hoffe, es geht dir gut - hing wie ein Gift in mir. Und ich antwortete irgendwann. Nur ganz kurz. Und dann wurde es wieder mehr, erst von ihm, dann leider auch von mir...als hätte er nur darauf gewartet...es als Frei-Schein für sich benutzt, wenn ich überhaupt reagierte. Um mir von sich zu schreiben...

Heute weiß ich, dass er wohl immer nur den Kontakt suchte, wenn er irgendwie in einer persönlichen Krise war. Er dann plötzlich wissen wollte, wie es mir geht... Es war nur vorgeschoben. Denn eigentlich ging es um ihn. Ihm ging es dann nicht so wirklich gut. Und er brauchte jemanden, wo er das loswerden konnte... jemandem, dem er vertraute... Er testete es an, indem er sich bei mir meldete. Und wenn ich dann reagierte, wusste er, dass ich noch da bin - ihn nicht einfach aus meinem Leben gelöscht hatte. Ihn nicht einfach für tot erklärt hatte. Trotz allem.

Was ich alles weiß...von seinem Leben nach unserem gemeinsamen, von seiner neuen Frau...
Sie weiß davon nichts. Er hat sich also nicht geändert, auch bei ihr nicht. Es findet etwas hinter ihrem Rücken statt...von dem sie nichts ahnt...

Er wirkte sehr aufrichtig. Wie nie in unserer Beziehung. Teilte mir seine Gedanken und Gefühle mit. Auch die negativen. Und dann irgendwann auch die für mich: [i]er hätte sich nie trennen dürfen...hätte einen großen Fehler gemacht...ich war die Richtige für ihn...usw.[/]

Mit mir passierte dann jedesmal etwas, was ich nicht kontrollieren konnte. Egal, wie sehr ich mir sagte, es bedeutet alles nichts. Wenn ich dann langsam anfing, mich zu öffnen, langsam anfing, ihm wieder zu vertrauen, weil er so aufrichtig wirkte - dann überschüttete er mich mit Zuneigung. Liebe pur, so wirkte es.

Aber so war es nicht. Am Ende hatte er dann seine Krise überwunden, alles war wieder hübsch für ihn. Es kam noch ein tut mir leid von ihm - und ich stand wieder da. Sehr verletzt.

Ich kann mich vor diesem Mann nur schützen, indem ich keinen Kontakt mehr habe. Bin nie wieder so tief gefallen wie bei seiner damaligen hinterhältigen Trennung von mir. Wo ich wirklich absolut ahnungslos war. Absolut vertraut hatte. Und er mich dann auch noch so belogen hatte...ich auf Umwege erfahren habe, was er wirklich tat - entgegen dem, was er mir da alles vormachte während der ersten Trennungstage. Er wolle nun erstmal alleine bleiben...erstmal zu sich finden...usw.
Kniete sich aber längst in eine Beziehung mit einer anderen Frau.

Er hat mich wahrscheinlich nie geliebt. Es muss was anderes gewesen sein...

Das ist schlimm. Ist bitter.

Ich darf einfach niemals vergessen, dass dieser Mensch schädlich für mich ist. Sicher nicht für alle. Aber eben für mich.

Ich muss so tun, muss so weiterleben als sei er tot. Auch, wenn das dumm klingt. Darf nie mehr reagieren, falls er sich nochmal meldet. Muss mir sagen, er will mich nur benutzen. Nichts anderes. Ich muss mich schützen. Egal, wie stark er sich gibt - er ist ein Feigling. Der sich auf Kosten der Gefühle anderer nur stark fühlt.

Nicht alle sind gleich. Wie die Menschen sind, die euch so verletzt haben und jetzt noch den Kontakt suchen, müsst ihr ja für euch herausfinden. Vielleicht bin ich an einen besonders hinterhältigen geraten...
Und auch wir hier sind nicht gleich. Vielleicht bin ich zu verletzbar. Kann nicht vernünftig genug sein. Bin zu weich...

Kann hier nur schreiben, wie ich sie erlebt habe. Diese traurige Geschichte.

LG mighty

23.02.2013 11:55 • x 1 #12


V
Liebe Kriegerin, liebe Mighty,

was ihr da beschreibt, spricht mir aus der Seele! Ich habe selten solche Beschreibungen hier gelesen, die meiner eigenen Situation so sehr gleichen! Ja, auch ich kenne diese Zustände, Verwicklungen und Manipulationen. ER fährt auch zweigleisig, an der einen Hand Next und an der anderen Hand am liebsten mich. Auch ER vollzieht Dinge hinter ihrem Rücken, von denen ich weiß und da frage ich mich natürlich, was ER in unseren 30 gemeinsamen Jahren hinter meinem Rücken vollzogen hat.

Ich frage mich auch immer wieder, mit wem ich da in Wirklichkeit gelebt habe. Wahrscheinlich wollte ich nicht erkennen und habe lieber meine Scheuklappen aufbehalten. Auch ER spricht heute noch davon, dass ich seine große Liebe war und unerreichbar, auch für Next.

Wenn er mit mir am Telefon spricht, kligt dies oft schon recht flirty. Ich habe für mich jedoch inzwischen erkannt, dass er an mir nur sein Ego aufpuschen will und meine Energie dafür braucht, um seiner aktuellen Beziehung Leben einzuhauchen. Den kompletten Rückzug habe ich bis heute nicht geschafft, aber bald ist die Schedung vollzogen und ich hoffe, dass dies mir ermöglicht, endgültig abzuschließen.

LG
Vivien

23.02.2013 17:40 • x 2 #13


Eisbaer23
Mehr kann man dazu nicht sagen! Was hat man getan um so behandelt zu werden? So verraten und hintergangen zu werden!

23.02.2013 18:56 • #14


V
Hallo Kriegerin,
DANKE!
musste beim lesen weinen !

Primavera und uns allen ganz viel Kraft!

23.02.2013 19:51 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag