10

Er sucht online nach anderen Frauen

X
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit fast 3 Jahren mit meinen Freund zusammen und liebe ihn wirklich über alles. Nie habe ich übers Heiraten nachgedacht, doch bei ihm wurde alles anders. Ich will nichts mehr als mit ihm alt werden.

Nun zu meinem Problem: Ich habe herausgefunden, dass er sich auf einer Internetseite für Seitensprünge angemeldet hat und auch dafür Geld ausgibt. Er schreibt die Frauen dort fleißig an, hat aber bisher noch keine Antworten bekommen. Er schreibt auch nur Frauen in der Umgeben an.
Das ganze Thema hatten wir bereits schon einmal vor gut einem Jahr. Da habe ich ihn sofort mit konfrontiert und es tat ihm unendlich leid. Er weinte und meinte, er wäre nur neugierig gewesen. Er hätte sich nie mit einer der Frauen getroffen. Er liebt mich über alles und möchte auch alt mit mir werden. Ich habe ihm damals eine zweite Chance gegeben. Vertrauen war natürlich weg. Und jetzt wieder so was . Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Vor 1,5 Jahre haben wir uns ein Haus gemeinsam angemietet, einen Kleinkredit aufgenommen und ich habe ihm geraten seinen Traum zu leben und sich selbstständig zu machen. Ich stehe immer hinter ihm und unterstütze ihn wo es geht. Wir haben zwar nicht viel Zeit füreinander und der Alltag ist nun auch schon eingetreten. Manchmal haben wir sehr wenig S. aber nur weil wir beide viel arbeiten und müde sind. Er meint auch heute noch zu mir, er liebt mich über alles und könnte sich vorstellen mich sogar zu heiraten (er war schon zweimal verheiratet und wollte diesen Schritt nie wieder gehen). Angeblich ist er so glücklich mit mir und kann sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen.

Ich weiß gerade echt nicht weiter. Traue mich auch nicht ihn direkt anzusprechen und möchte schauen, wie weit er wirklich geht, wenn eine Frau zurückschreibt. ... andererseits habe ich wahnsinnige Angst davor, denn ich will ihn nicht verlieren.

Was meint ihr? Ich bin echt verzweifelt.

Danke schon mal für eure Antworten.

15.05.2014 16:29 • #1


N
Hallo,

erster Absatz , bei dir scheint alles im grünen Bereich ,

zweiter Absatz: naja, ist nicht in Ordnung, aber das Internet schafft Möglichkeiten

dritter Absatz: interessant, du bist nehm ich an 32 und er ist ?, zwei mal verheiratet, denke mal deutlich älter.

vierter Absatz: das beschäftigt dich nun einmal, ist ja auch normal, also ansprechen, nach Möglichkeit ohne Vorwürfe.

Als Mann , man schaut schon mal, egal ob Singlebörse oder andere Sachen, hat ja auch noch keine drauf reagiert .
Melde dich doch selber an und schreib mit Ihm, könnte lustig werden, Tschuldigung .

Naja, eher doch miteinander reden.

LG nur mal so

15.05.2014 16:50 • #2


A


Er sucht online nach anderen Frauen

x 3


X
.... angemeldet habe ich mich. Und er ist auch gleich auf meine Nachricht angesprungen. Ich habe jetzt nach einem Treffen gefragt, und er hat eingewilligt.

Jetzt muss nur noch Treffpunkt und Zeit ausgemacht werden.... Zieht er das echt durch?

Was soll ich bloß tun?

15.05.2014 19:34 • #3


S
Mach ein Date und wenn er tatsächlich antanzt, wird er Dir sagen Ich hab gewusst, dass Du es bist. Natürlich Dann weißt Du bescheid, wie weit er geht. Klar gucken Männer im Netz aber geplant in ner Po.ppbörse nach S.kontakten suchen UND machen?! Dein Selbstbewusstsein wird sowas von sinken sinken sinken. Ist ja schon jetzt der Fall.
Mein Rat: nicht zusammen ziehen (vorerst), selbst ein wenig flirten (tut Dir gut und weckt sein Interesse) aber generell würde ich dir von ihm abraten. Tut mir leid.

15.05.2014 19:44 • #4


D
So kannst ihn jetzt mal richtig kennenlernen auch wenns weh tut. Mal ein wenig dirt.y talk per Mail amchen und Du kennst Deinen zukünftigen Gatten

15.05.2014 19:46 • #5


X
... da sieht Mann mal, was Frau in ihrer Verzweifelung tut und wie sehr Frau sich erniedrigt. Und das alles nur aus Liebe und aus Angst Mann zu verlieren.

Ich meine nach Frauen im Internet gucken, P. und und und zu gucken, das ist ja alles nichts Neues bei Männern und damit habe ich auch nicht das Problem. Das liegt nun mal in der Natur der Männer. Aber sich bewusst auf so einer Seitensprungseite anmelden, dafür noch Geld ausgeben und Frauen anzuschreiben ohne Ende.... das ist schon der Hammer.
Er hat auch kein besonders Beuteschema ist mir aufgefallen...

In der letzten Zeit haben wir aber auch wieder mehr S. Eben auch von ihm aus.... Das ist schon auffällig.

Was hat das alles nur zu bedeuten.

15.05.2014 19:57 • #6


N
Ups,

nicht nur die Männer, mach da mal keinen Unterschied, wir nehmen uns da nicht viel

Was machst du jetzt?

Geld ist relativ, wenn es nicht zu knapp ist, warum nicht?

Kein Beuteschema? - na mal schauen ob du dem entsprichst, der will sich nur bestätigt fühlen, auch von dir?

LG

15.05.2014 20:26 • #7


X
... da stimmt doch was nicht.

Er ist heute zu einem Kumpel gefahren, weil der Werkzeug benötigte. Er meinte zu mir, er versucht schnell wieder da zu sein, damit wir noch ein wenig Zeit miteinander verbringen können.
Die letzten Tage haben wir uns kaum gesehen und es wird in den nächsten Tagen auch nicht besser. Dienstag ist er nach Frankfurt gefahren und kam gestern erst sehr spät nach Hause. Da war er natürlich müde und ist gleich ins Bett. Heute hatte er frei... aber auch heute haben wir uns insgesamt eine Stunde gesehen, weil er noch so viele Termine hatte. Morgen fährt er wieder nach Frankfurt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mir aus den Weg geht und nicht wirklich Interesse daran hat mit mir Zeit zu verbringen.
Vielleicht macht er auch sonst was. Weiß ich denn, ob er wirklich bei seinem Kumpel ist ?
Ich mache mir wieder tausend Gedanken und das macht mich wahnsinnig.

Ich bin immer nur gut genug für ihn, wenn ich ihm seine Büroarbeit abnehme. So langsam verzweifele ich.... Ich sagte heute noch zu ihm, wenn er nach Hause kommt, gibt es was schönes zu Essen, er bekommt eine Massa. und wir machen es uns einfach schön.
Tja.... und jetzt hänge ich hier mit meinen bösen Gedanken und weiß nicht mehr weiter.

15.05.2014 21:43 • #8


Bille1168
Ohje- das klingt nicht schön was du da erlebst. Mich wundert es das alle es so normal finden in einer Beziehung nach anderen Vergnügungen Ausschau zu halten- ich finde das nur in Ordnung wenn beide Partner damit einverstanden sind.

Weißt du denn ob ihm mit dir im Bett etwas fehlt was er gerne ausleben möchte? Es geht ja nun weit über Neugier hinaus sich mit Frauen zu treffen, und das er dazu bereit ist hast du ja nun rausgefunden.

Würdest du denn Seitensprünge tolerieren wenn er bei dir bleibt und sie nur oberflächlich sind?


Also wenn dir das wehtut wird es früher oder später auf eine Trennung hinaus laufen, denn es schadet wirklich deiner Selbstachtung auch noch darüber informiert zu sein und ihm scheinen deine Gefühle nicht wichtig genug um es zu lassen.


Es tut mir wirklich leid was du erlebst, diese Seite des Internets ist gruselig.

16.05.2014 09:33 • x 1 #9


dbh
Selten so einen eindeutigen Fall von Traummann gelesen. Solche Träume möchte ich nicht^^

16.05.2014 10:17 • #10


X
Ich habe ihn schon so oft gefragt, ob ihm etwas fehlt, ob er etwas neues ausprobieren will.... aber er meinte immer nur, es sei alles perfekt. Er ist so glücklich, auch mit unserem S.Leben, auch wenn es manchmal etwas mehr sein könnte. Das wurde es in den letzten Tagen auch....
Ich bin jemand, der gerne neues ausprobieren möchte und für alles offen ist. Aber von ihm kommt einfach nichts. Ich habe ihn sogar schon mal gefragt, ob er auf Partnerwechsler steht und dahin möchte, aber das will er nicht, da er sich nicht vorstellen könnte, mich zu teilen.

Ich könnte es allerdings auch nicht ertragen, wenn ich wüsste er macht mit einer anderen rum. Nur bei dem Gedanken daran, dass er sich im Bett so hin gibt wie bei mir und solchen Spass hat, wie mit mir... oder vielleicht noch mehr... nein. Da geht es mir mehr als schlecht. Einen Seitensprung könnte ich ihn sicher nicht verzeihen. Aber ich will ihn auch nicht verlieren. Ich habe solche Angst.
Wir haben uns soviel aufgebaut.... er hat auch schon soviel für mich getan. Wir sind in meinen Heimatstadtteil gezogen und er fühlt sich hier soooo wohl. Er hat ganz toll Anschluss gefunden und freut sich immer die Leute zu sehen.
Was geht nur in den Köpfen der Männer vor... Ist es vielleicht die Midlife-Crisis? Er meinte schon einmal zu mir, er möchte einfach nie wieder eine andere Frau, außer mir. Er hat schon so viele gescheiterte Beziehungen hinter sich und möchte auch nicht immer wieder von vorne anfangen. Aber er setzt doch alles aufs Spiel.

16.05.2014 11:17 • #11


Bille1168
Naja, ich habe schon oft gehört und erlebt das manche eben nur ihren Marktwert testen wollen, ihr Selbstwertgefühl steigern über solche Börsen.

Aber ich finde das so armselig das ein Mann meinen Respekt verlieren würde wenn er solche Spielchen spielt.

Mein Ex war auch so drauf und bekam von mir zu hören was ich davon halte- hat nix gebracht ausser das es mir immer schlechter ging und ich nur noch wegwollte- obwohl ich bis heute an ihm hänge. Aber zurück will ich da nicht mehr.

Also wenn das typisch Mann ist bleib ich gerne allein.

16.05.2014 11:34 • #12


X
Es wird eher schlimmer als besser.... ich sollte es einfach lassen.

Mein Fake auf der Seitensprungseite hat ihm heute eine Nachricht hinterlassen, mit dem Vorschlag für ein Treffen. Mit Zeit und Treffpunkt.
Seine Antwort kam erst sehr spät heute abend.... ich hatte wirklich schon die Hoffnung, dass er den *beep* einzieht.

Da ich ihm vorschlug, dass wir ja mal wieder am Samstag ins Kino gehen könnten, hat er meinem Fake für Samstag also abgesagt mit dem Vorwand, er hätte Spätschicht... aber er sich sehr gerne unter der Woche mit ihr treffen würde.

Er meint es wirklich ernst.... unter der Woche kann er mir eine leichte Lüge auftischen... dass er noch einen Kundentermin hat, oder dass er länger arbeiten muss.... oder oder oder. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Ich bin nun echt drauf und dran ihn doch direkt darauf anzusprechen. Auch meinen Fake auffliegen zu lassen. Ich halte das ganze wirklich nicht mehr aus. Es wird mir alles zuviel und ich möchte endlich Antworten. Wenn er unbedingt eine andere haben will, dann soll er doch wenigsten den A... in der Hose habe und Klartext mit mir reden oder die Beziehung zu beenden.

Was meint ihr? Soll ich ihn darauf ansprechen oder soll ich es mit meinem Fake darauf ankommen lassen?
Ich danke euch jetzt schon für eure Meinungen und Denkanstöße.

Ich bin nur noch verzweifelt...

17.05.2014 00:08 • #13


B
Liebe Xenia,

es tut mir unendlich leid, was Du da durchmachen musst! Ich weiß auch, dass es Dir nicht hilft, wenn ich Dir jetzt sage Mach die Biege!, auch wenn ich denke, dass das der beste Rat ist. Was soll es bringen, wenn Du ihn drauf ansprichst?! Er wird sich herausreden- darauf kannst du Gift nehmen.
Ich würde es ihm auf keinen Fall sagen denn so kannst Du auch in Zukunft überprüfen, ob er Dir treu ist oder nur schwadroniert. Natürlich ist kontrolle zermürbend und letztendlich sinnlos aber Du hast rein gar nichts davon, wenn Du mit ihm drüber redest. Vielleicht wird es dir für einen Moment Erleichterung verschaffen, mehr nicht. Danach wirst Du noch viel verwirrter, unsicherer sein und er wird sich ein neues Profil anlegen. problem für ihn gelöst, für Dich nicht. Wenn Du es erträgst, mach nächte Woche ein date mit ihm- dann weißt Du, woran Du bist. Ich könnte es nicht ertragen, würde meine Sachen schon jetzt packen. Por*nos gucken, ein bisschen Haut schauen...alles ok...aber das? Es reißt Dir doch schon jetzt langsam aber sicher den Boden unter den Füßen weg!

Ich will die Pferde nicht wild machen...aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal bei uns Hochstapler/Narzissten reinschaust...Da haben viele von uns genau so etwas erlebt...jedenfalls sind da ein paar so kluge und einfühlsame Menschen...die Dir mit Sicherheit guten Rat geben können.

Lg

17.05.2014 00:24 • #14


X
Ich schaff das einfach nicht.
Schon wieder sitze ich hier und heule mir die Seele aus dem Leib. Es tut so verdammt weh. Ich liebe diesen Kerl doch über alles und er ist wirklich alles was ich wollte.... was habe ich bloß falsch gemacht ?

Ich habe immer alles für ihn getan. Habe zurückgesteckt, nur damit er glücklich ist und sich wohl fühlt.

Ich weiß doch, dass er gerne flirtet. Das wusste ich von Anfang an und habe es akzeptiert. Aber das, was er jetzt tut, hat nicht mehr viel nur mit flirten zu tun.

Tut mir leid, dass ich soviel jammere, aber ich weiß gerade echt nicht wohin mit meinem Schmerz

17.05.2014 01:19 • #15


A


x 4