Er sucht online nach anderen Frauen

maus0904
Liebe Xenia,

ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll......wenn ich höre , was dein Partner da so abzieht, gehen bei ir alle Alarmglocken an.
Auch das Gefühl zu Hause zu sitzen, zu leiden, wie ein Tier, zu weinen , zu warten, hin zu nehmen, trotzdem weiter zu lieben...und all das , kenne ich nur zu gut.
Auch ich hatte das Gefühl , dass mein Ex mich ständig hintergeht, sich mit anderen trifft, mal mehr , mal weniger......ich habe ihn zwar nie kontrolliert, sondern ich habe mehr verdrängt, vor längerer Zeit, d.h. ziemlich am Anfang der Beziehung und nochmal vor vier Jahren, habe ich solche Hinweise durch Zufall entdeckt, ohne dass ich danach gesucht hätte.
Als ich ihn darauf ansrach, bekam ich eine riesen Szene gemacht, was m,ir einfallen würde, wa sich ihm hier unterstellen woill, das wäre eine Frechheit, er würde schließlich mich lieben ......etc. , das schlimme war, dass er immer so ausgeflippt ist, das ich danach völlig am Bodeb´n war, ich ihm gesagt habe, ja ist ja gut, ich glaube dir, hätte ich weiter gebohrt oder sogar mal wirklich mit Nachdruck nachgeprüft , wäre ich hundertprozentig fündig geworden.
Heute bereue ich, dass ich es nie gemacht habe, ich bin mir sehr sicher, dass er mich häufiger hintergangen hat, ich wollte ihn aber so sehr nicht verlieren, dass ich anfing immer mehr zu verdrängen, immer irgendetwas zu finden, dass mich glauben ließ, dass ich mir das einbilde.
Die echten Gefühle , tief drinnen, waren aber immer anders.
Ich bin immer mehr traurig und niedergeschlagen gewesen, hab immer mehr zuhelassen, hab alles hingenommen, ich wurde oft versetzt, es gab Ausreden etc., üähnlich wie bei dir.
Lange Zeit, dachte ich....doch er liebt mich, wenn er halt andere s.uelle Abenteuer sucht, dann ist das halt so, Hauptsache er liebt mich und bleibt, soweit watr ich schon, nur aus Angst diesen ach so tollen Mann zu verlieren.
Wir haben und schlußendlich immer mehr auseinander gelebt, ich hab alles hingenommen, wurde immer trauriger, hab sooft so wie du jetzt g elitten, geweint, gewartet......mich nicht getraut etwas zu sagen, beim kleinsten Ansatz den ich machte ,, kamen immer wieder seine großen Szenen.
Die letzten Monate der Bezeihung hatte ich dann das ganz starke Gefühl, dass da noch jemand ist, vielleicht diesmal etwas anderes, nicht nur s.uelles, ixch sprach in mehrfach darauf an, er versicherte mir immer glaubhaft seine Liebe zu mir und dass es aufgar keinen Fall eine andere gibt, andere Frauen würden ihn überhaupt nicht interessieren.........ich bin mir sicher, dass er auch da schon wieder gelogen hat, ich wünschte ich hätte es nachgeprüft und häte dann selbst die Beziehung beenxdet, da shätte ich schon viel früher machen sollen.
Bis heute weiß ich nicht ob es wirklich zu hundert Prozent so war, ich habe aber soviel eigentlich eindeutige Hinweise, die ich jetzt nicht mehr alle im einzelnen aufzählen will, das wäre zuviel, aber ich würde mir wirklich nichts mehr wünschen, als dass ich frühzeitig die Notbremse gezogen, bzw, es drauf ankommen hätte lassen.
Ich hätte die Konfrontation und die Wahrheit suchen sollen....dass ich immer passiv geblieben bin, mir alles habe gefallen lassen, ihm immer wieder alles hab durchgehen LASSEN ; AUCH WENN ER MMICH DEFINITIV SCHLECHT UND FALSCH BEHANDELT HAT, hat mir letztendlich doch das GGenick gebrochen.....er hat mich trotzdem verlasen, all mein Bemühen, meine Geduld , mein hin nehmen, meine immer wieder ausgesprochene und gefühlte Liebe, haben nichts gerettet, ganz im Gegenteil...ich bin heute davon überzeugt, wen er mich wirklich geliebt hat, hät eich mir seine Achtung und seine Liebe auf alle Fälle erhakten, wenn ich ihm die Zähne gezeigt hätte und mir das alles hätte nicht bieten lassen.
Möglicherweise wäre er auch dann gegangen, aber ich hätte mir viel Zeit des Kummers erspart und ich hätte
mein Selbstwertgefühl nicht noch mehr mit Füßen getreten.
Bei dir ist es ja so eindeutig, denn er springt ja tatsächlich darauf an, er versetzt dich auch, findet Ausreden etc., wirklich, glaub mir ,, ich kenne das......
mein Rat: kläre das, sprich ihn drauf an, von mir aus geh zu diesem Treffen und schick inhn dann mit Nachdruck in die Wüste...ich bin mir sehr sicher, das du so was nicht nötig hast, aber dtu dir den Gefallen und sprich es an, auch auf die Gefahr hin, dass du ihn verlierst...ich denke nicht, dass er ein treuer , ehrlicher Partner ist , der deine Liebe verdient!
Falls du es nicht tust, wirst du dir noch mehr Kummer und Schmerzen zufügen, denn er wird nicht aufhören damit, es sei denn , du sagst ihm alles was du fühlst und er liebgt dich wirklich, dann wird er kämpfen........was nicht heißt, dass er nicht wieder seinen Internet Hobbies nachgeht.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück und Kraft....tu das richtige....das wobei du dicham besten fühlst, denke immer an DICH in allererster Linie, frag dich, hab ich das nötig, will ich so weiter leben?
Du bist noch jung....vergeude die Zeit nicht.....er ist denke ich nicht der richtige Partner für dich.....

Ganz liebe Grüße
Maus
17.05.2014 07:24 •
x 1

Bille1168
Du brauchst dich dafür nun wirklich nicht entschuldigen, wenn du hier nicht unter Gleichgesinnten über deinen Kummer schreiben darfst-wo dann?

Ich habe das wie gesagt selber erlebt, wie schmerzhaft es ist sich zu fragen was man dem Anderen nicht geben kann. Viel schlimmer finde ich noch das es offenbar dem Partner nicht bewusst ist wie stark das Vertrauen dadurch zerstört wird und damit auch die Beziehung.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht welcher Rat da sinnvoll ist, ich würde ihn schon damit konfrontieren was er mir damit antut- aber meiner Erfahrung nach folgen darauf nur Abwehrreaktionen.

Da er den Frauen keine Partnerschaft zu versprechen scheint und er immerhin euren Kinobesuch nicht für ein Abenteuer verschoben hat würde ich denken er spielt nur rum, für sein Ego. Und das ist ja erstmal nicht untreu... oberflächlich gesehen.

Ich weiß nur nicht ob ich einen Mann respektieren und lieben könnte der so etwas nötig hat...


Mit dir hat das jedenfalls nichts zu tun und es sagt auch nichts darüber aus was du ihm wert bist. Es geht hier nur um sein eigenes Selbstwertgefühl- und vlt auch nur Spannung und Abwechslung vom Alltag.

Wenn du ihn so liebst und es kein Beziehungsproblem gibt könntest du ihm vielleicht mal wieder einen Kick durch eine unerwartete ero. Überraschung oder einfach mehr Bewunderung nach der er sich womöglich sehnt bereiten.

Sowas kommt ja im Alltag oft zu kurz, und ich sprach schon mit Männern die zugaben sowas zu vermissen.

Wenn nichts hilft mußt du mit ihm sprechen, willst du aber kein großes Drama dann vermeide Vorwürfe sondern sprich nur über deine Unsicherheit wegen seinem Verhalten .Vielleicht ist es sogar besser ihm deine Gefühle in einem Brief mitzuteilen damit er sich nicht verteidigen muß und erstmal darüber nachdenken kann was er da eigentlich zu kompensieren versucht. Und um welchen Preis.


Kopf hoch- statistisch flirten viele Männer auf diese Weise ohne das es wirklich zum Seitensprung kommt...
17.05.2014 07:33 •
x 1
A
Er sucht online nach anderen Frauen
x 3

K
Liebe Xenia,

was hilft es, wenn du dein Fake aufrechterhälst und dich mit ihm triffst? Reicht es nicht aus, dass der Typ in einer Seitensprungbörse (Nomen est Omen) schreibt, bereit ist, sich zu treffen? Was brauchst du noch mehr an Gewissheit?

Fakt ist, dass er nicht viel von Ehrlichkeit, Offenheit, Treue hält. Ich habe da mittlerweile klare Grundsätze, so einen Mann braucht keine Frau!

Und mit einem normalen Flirt hat das Ganze in meinen Augen nichts zu tun! Seitensprungbörsen sind nicht dazu da, Kochrezepte austzutauschen!

Zitat:
Ich liebe diesen Kerl doch über alles und er ist wirklich alles was ich wollte.... was habe ich bloß falsch gemacht ?


Und höre auf damit, dir die Verantwortung anzuziehen, du hast nichts falsch gemacht, er hat ein Profil angelegt, er kontaktiert andere Frauen, es sind seine Minderwertigkeitskomplexe, die er mittesl soclher Börsen aufpolieren will.

Schnell ist Frau damit bei der Hand, sich zu fragen,was vermisst er, was mache ich falsch, bin ich s.... nicht attraktiv genung? Alles Banane,es ist sein Problem, das du schön bei ihm lassen solltest!

Leider wird dir keiner die Traurigkeit nehmen, solltest du die Bezehung beenden, aber farge dich ernsthaft, ob du den Preis zahlen willst, an seiner seite zu bleiben. Du spürst doch schon jetzt, wie kaputt die Sache dich macht.

LG
Kimberly
17.05.2014 07:45 •
x 1

Vielen, vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich fühle mich hier echt gut aufgehoben. Ihr seid toll

Ich bin wirklich ein altmodischer Mensch und dachte immer, irgendwann findet jeder den Partner, mit dem er den Rest seines Lebens glücklich verbringt.... Wenn ich hier die ganzen schlimmen Geschichten lese, zweifele ich doch sehr daran. Warum tun Menschen, die sich mal geliebt haben, das alles nur an?

Ich bin von Zeit zur Zeit auch in so einer Verdrängungsphase wie Maus... bin ich allein, frisst mich die ganze Sache auf... ist er da, bin ich einfach nur froh, dass er da ist und will in gar nicht mehr loslassen. Er sagt mir immer wieder, er liebt mich über alles und ist froh, so eine tolle Frau wie mich zu haben... Er würde nie etwas tun, um mich unglücklich zu machen...
Es ist ein Teufelskreis....

Wisst ihr, ich erlebe eh gerade eine nicht so schöne Zeit. Ich habe gerade meinen Traumjob aufgegeben, da es doch nicht so war, wie ich es mir vorgestellt habe. Fange zum 01.06. einen neuen Job an, gehe nebenbei zum Psychologen, da meine letzten Arbeitsstellen mich doch sehr fertig gemacht haben... und alles kommt auf einmal. Und jetzt das noch. Der einzige Halt, den ich noch hatte. Auch das bricht.
Es kann doch alles nicht sein. Ich weiß einfach nicht mehr, woher ich meine Kraft nehmen soll.
17.05.2014 09:34 •

Hallo Xenia,
Tut mir leid für dich das alles gerade nicht so rund läuft für dich.

Leider muss ich dir auch schreiben das ich keine Zukunft für euch sehe .... du hattest ihm bereits vor einem Jahr gesagt was du davon hälst und er hat deine Grenze erneut überschritten. Ich denke nicht das es ihm Leid tut,wie er behauptet. Denn sonst hätte er es damals schon gelassen. Er hat deine Gefühle mit füßen getreten, zum wiederholten mal und das wissentlich.
Ich sehe das so :Jeder hat seine eigenen regeln/grenzen in Beziehungen, meistens teilt man sie ja dem Partner mit, zb treue, ehrlichkeit etc. Entweder man kann mit diesen Regeln/ Grenzen des Partners einhergehen oder man geht lieber getrennte wege. Er hat deine Grenze bewusst überschritten und wer einmal oder mehrmals so etwas tut und immer wieder unbehelligt dabei herraus geht,wird es immer wieder machen.
Würde er dich so lieben wie du ihn oder auch nur ansatzweise, dann hätte er es nicht getan.
Er Respektiert dich nicht.
Nun musst du entscheiden was du willst. Entweder verzeihen ,aber zuhause sitzen und grübeln wo er denn gerade ist oder alleine ohne diese zusätzliche belastung dein Leben meistern.
Trennungsschmerz vergeht irgentwann, doch zweifel bleiben die ganze Beziehung lang bestehen. Wie sich das anfühlt erlebst du ja gerade.Überleg dir ob es das Wert ist, ob du dir das Wert bist.
Die Kraft die du in diese Beziehung steckst könntest du anderweitig mehr gebrauchen,wie zb deinen neuen Job. Wenn du auf Arbeit sitzt und dich ständig fragst ob er gerade eine andere trifft....das kann nicht gut gehen.
Tut mir Leid wenn meine Worte hart sind , ich weiß wie weh es tut den Wahren Kern eines Menschen zu erkennen den man liebt. Aber ich glaube das es keinen sinn macht an jemanden zu klammern der mein vertrauen missbraucht. Vertrauen ist meist schwer wieder aufzubauen,wenn es mehrmals gebrochen wurde.Irgentwas bleibt da in einem immer zurück,misstrauen und zweifel.

Alles gute für deinen weg,egal welchen du wählst.
Und herzlichen glückwunsch zur neuen arbeitsstelle
17.05.2014 10:39 •
x 1

Hallo ihr Lieben,

es tut zwischendurch so gut sich hier die Gedanken und Gefühle von der Seele zu schreiben.

Seit gestern bin ich wieder mehr oder weniger in der Verdrängungsphase... klar, er ist seit gestern nachmittag ja auch zu Hause und somit die ganze Zeit bei mir.
Als er gestern von der Arbeit kam, war ich gerade duschen und er ist gleich über mich hergefallen (irgendwie scheine ich ihn ja doch noch anzuziehen).
Abends sind wir schön Essen gegangen in unserer Lieblings-Sports-Bar. Und wir hatten anschl. S. im Auto (das wollte ich schon immer mal ausprobieren )
Heute morgen hatten wir wieder S. ... Haben schön zusammen auf der Terasse gefrühstückt. Einfach eine heile, perfekte Welt.
Jetzt muss er noch Büroarbeit machen, ich habe ihm etwas geholfen, und heute Abend wollen wir ins Kino.

Zwischendurch schreibt er trotzdem immer wieder diese Frauen auf der Seite an. Immer wenn er gerade freie Minuten hat.

Ich habe immer noch nicht getraut ihn anzusprechen. Gestern abend habe ich etwas hinten rum gefragt, ob er wirklich glücklich ist und ob ihm was fehlt... Er meinte eben, dass einfach soviel zu tun ist, und er gerade versucht alles unter einen Hut zu bringen. Seinen Vollzeit-Job, seine Selbstständigkeit und natürlich mich, damit wir nicht auf der Strecke bleiben. Er meinte, der Alltag hat sich in den letzten Wochen wieder ganz schön doll eingeschlichen. Und er hat bemerkt, dass ich, wenn er anruft, mich nicht mehr so freue, wenn ich ihn höre (das habe ich in der letzten Zeit extra gemacht, damit er anfängt zu grübeln, scheint Erfolg gehabt zu haben)...
Er würde sich immer freuen, meine Stimme zu hören.

Ach Leute... können Männer den Frauen wirklich so ein Theater nur vorspielen? Ich will doch einfach nur glücklich mit ihm sein. Wir haben soviel zusammen aufgebaut...

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
18.05.2014 15:12 •

Bille1168
Ganz ehrlich- du leidest so sehr darunter- es gibt sicher diplomatischere Wege- aber ich würde ihm die Meinung sagen. Und auch welche Konsequenzen es hat wenn er so weiter macht. Wiederum macht das nur Sinn wenn du das auch durchziehen könntest.

Ist echt gemein auf der einen Seite den liebenden Partner zu heucheln und hintenrum sein Ego auf deine Kosten zu pushen.


Und auch wenn es noch Flirt ohne Absichten sein sollte- es wäre ja nicht das erste Mal das dadurch eine Beziehung zerstört wurde.

Ich hasse solche Seiten echt.
18.05.2014 19:59 •
x 1

Ja, Bille. Ich leide doch sehr darunter. Teilweise sind die Schmerzen kaum auszuhalten. Da frage ich mich, ob eine Trennung noch schmerzhafter sein wird, oder es jetzt schon auf den Höhepunkt ist.

Das schlimme ist, dass ich emotional absolut abhängig bin von ihm. Ich denke, dass es ein Leben ohne ihn nicht gibt, und dass ich das auch gar nicht will. Ein Teufelskreis.

Heute nachmittag habe ich wieder einen Termin bei meinem Psychologen. Es ist erst mein vierter Termin. Und ich weiß nicht, ob ich das Thema ansprechen sollte. Ich schäme mich und kann darüber vor einem fremden, glaube ich nicht sprechen. Der lacht mich doch sicher auch aus, und sagt mir, wie blöd ich bin.

Mit meiner Mutter habe ich darüber gesprochen... und sie meinte, ich solle das nicht so eng sehen. Und mich nicht so reinsteigern. Sie hat mich ein wenig geschockt. Aber das sind eben Kinder der 70er. Da lief es doch anders.

Auf der Seitensprungseite hat ein Mann mein Fake angeschrieben. Er schien so ganz nett zu sein, darum habe ich ihn mal gefragt, warum er das hier tut. Er ist über 50 und verheiratet.
Er antwortete, dass es nichts mit seiner Frau zu tun hat. Er würde sie über alles lieben, nur bei manchen Menschen nehmen die s...uellen Bedürfnisse einfach ab. Man muss sich bei einer längeren Affäre aber der Gefahr bewusst sein, dass man sich neu verliebt. Seine Frau weiß nicht, was er da tut und es würde für sie ein no-go sein. Es ist doch echt nicht normal....
Aber mal ehrlich... wenn alles in einer Beziehung stimmt, du deinen Partner über alles liebst, dann kann man sich doch nicht neu verlieben, oder wie sehe ich das? Ich habe selbst nach drei Jahren, immer noch kein Interesse an anderen Männern. Es gibt nur eine Nr. 1 für mich.
19.05.2014 12:06 •

Bille1168
Hallo, hab keine Angst davor mit deinem Therapeuten darüber zu sprechen, und nimm deinen Kummer wenigstens selber ernst, wenn es schon dein Umfeld nicht tut.

Du liest es doch hier dauernd wie unbeständig und wechselhaft Gefühle sein können. Darauf sollte man leider wirklich nicht bauen- weder bei anderen noch bei sich selbst.

Ich kenne viele die sich selber Untreue nicht zugetraut hätten und es dennoch wurden, genauso viele die einfach charakterlich gefestigt sind und gar nicht erst die Gelegenheit zulassen.

Siehe- Charakter ist beständiger als Gefühl. Denn der entscheidet darüber ob Gelegenheit Diebe macht- oder man nicht mit dem Feuer spielt.

Und nur ein wirklich beständiger Charakter überlebt auch Krisen ohne sich und anderen zu schaden.

Leider gibt es davon heute viel zu wenige, unsere Gesellschaft ist so dermassen egoistisch und nur noch auf jetzt erstmal ICH geprägt- wirklich traurig.


Es tut mir echt leid das du so wenig Zuspruch findest, ich hoffe dein Therapeut taugt was und kann dir helfen mit dieser Situation umzugehen. Ich möchte keine voreiligen Ratschläge geben- aber ernst finde ich das ganze schon, weil ich dieses Gefühl kenne.

Möglicherweise mußt du auch lernen nicht mehr von ihm anhängig zu sein bevor du eine Entscheidung triffst.
19.05.2014 13:08 •

Liebe Xenia,

eure Beziehung ist in meinen Augen ganz und gar nicht gesund!
Ihr beide habt Angst vor der Wahrheit!
Du ebenso wie er!

Warum sprichst du ihn nicht an, warum sagst du ihm nicht, was du rausgefunden hast?
Warum fragst du ihn nicht, was er bei dir vermisst, wenn er noch andere Frauen braucht?
Es ist doch nur Frage der Zeit, wann bei ihm solche Dates wirklich stattfinden.
Morgen oder vielleicht in paar Jahren, wenn du paar Kinder zu versorgen hast und für ihn nicht mehr die aufregende Person bist, mit der er die Leidenschaft ausleben kann?
Jetzt weiß er ja wie es geht und wo man suchen muss.
Und er sucht, sucht gezielt, auch jetzt!

Es tut mir für dich wirklich sehr sehr leid, aber eine echte Beziehung wird mit diesem Mann nicht möglich sein.

LG Gästin
20.05.2014 10:07 •

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen:

Nachdem er gestern meinem Fakeprofil einen Terminvorschlag für ein Treffen geschickt hat, sind bei mir mehr oder weniger die Sicherungen durchgebrannt. Er machte wirklich ernst. Ich beschloss, ihn ganz ruhig darauf anzusprechen, denn er ließ sich immer noch nichts anmerken und war total lieb zu mir, wie immer.
Als ich ihn um ein Gespräch bat, kam er auch ganz ruhig zu mir. Als ich ihn fragte, warum er sich wieder auf so eine Seite angemeldet hat, schaute er mich ganz cool an... Ohne mit der Wimpern zu zucken und ohne ein bisschen von schlechtem Gewissen in seinen Augen (das hatte er beim ersten mal, und große Panik in seinem Gesicht). Das alles fehlte und machte mich etwas unsicher....
Er sagte nur... also doch ... ich wusste erst gar nicht was er meinte. Dann rückte er mit der Sprache raus.
Er war schon seit längerem der Meinung, dass ich ihm hinter schnüffeln würde und wollte es testen. Ich habe ihm anfangs kein Wort geglaubt und dachte er hält mich komplett für dumm... Wir haben lange diskutiert. Er gab zu, dass die Methode, die er gewählt hat, zwar nicht wirklich fair war, aber er wusste sich nicht anders zu helfen. Hätte er mich direkt darauf angesprochen, hätte ich es abgestritten....
Auf die Frage, warum er dafür Geld ausgegeben hat, war seine Antwort, dass unsere Beziehung ihm sehr viel wert ist. Er sagte mir, er liebt mich über alles und würde all das, was wir uns aufgebaut haben und natürlich mich nicht für ein Abenteuer aufs Spiel setzen würde. Wenn er fremdgehen wollen würde, hätte er ganz viele andere Möglichkeiten, wenn er mal unterwegs ist auf Messen in anderen Städten und und und. Da bräuchte er das Internet nicht. Die Seiten würden eh nur abzocken....
Es war ein hin und her ... er drehte den Spieß irgendwie um, aber er war nicht böse mit mir. Er konnte mich auch verstehen, denn er hat damals ja den Fehler begangen. Aber er wünscht sich von mir nur eine faire zweite Chance und hofft auf mein Vertrauen in ihn.
Es war ein langes Gespräch und wir haben uns geschworen, dass wir in Zukunft gleich sprechen wenn uns etwas bedrückt und wir uns nicht wohl fühlen (das haben wir schon öfter gesagt, aber irgendwie immer nicht wirklich beherzigt). Da sieht man mal, wie wichtig es ist in einer Beziehung zu sprechen.

Ich glaube ihm... und heute ist der erste tag, an dem es mir etwas besser ging. Klar, sind immer noch ein paar böse Gedanken, die mich versuchen runterzuziehen. Aber ich denke auch, dass wird noch etwas dauern, bis ich das ganz abgestellt habe.

Mit so einer Wendung habe ich nie im Leben gerechnet. Ich habe schon das schlimmste vor mir gesehen.
20.05.2014 22:37 •

Liebe Xenia,

das ist natürlich deine Entscheidung, was du glauben willst, kannst und magst.
Ich persönlich hab selten so dummdreiste Ausreden gehört wie die von deinem Freund!

Dazu fehlt mir nur eines ein, schade, dass du mit dem Fakeaccount diese Verabredung nicht wahrgenommen hast! Aber wahrscheinlich auch vor dir stehend hätte der Gute auf die schnelle was fabriziert, warum er nun Kond. in der Tasche und Handschellen eingepackt hat, wenn er doch wüßte, dass du da aufkreuzen wirst!

Und ganz sicher muss man für große Liebesbeweise auch Seitensprungagenturen bezahlen!

LG Gästin
20.05.2014 23:01 •

A
Zitat von xenia82:Als ich ihn fragte, warum er sich wieder auf so eine Seite angemeldet hat, schaute er mich ganz cool an...
Ohne mit der Wimpern zu zucken und ohne ein bisschen von schlechtem Gewissen in seinen Augen (das hatte er beim ersten mal, und große Panik in seinem Gesicht). Das alles fehlte und machte mich etwas unsicher....
Er sagte nur... also doch ... ich wusste erst gar nicht was er meinte. Dann rückte er mit der Sprache raus.
Er war schon seit längerem der Meinung, dass ich ihm hinter schnüffeln würde und wollte es testen.

Er gab zu, dass die Methode, die er gewählt hat, zwar nicht wirklich fair war, aber er wusste sich nicht anders zu helfen.

Auf die Frage, warum er dafür Geld ausgegeben hat, war seine Antwort, dass unsere Beziehung ihm sehr viel wert ist.

Es war ein hin und her ... er drehte den Spieß irgendwie um, aber er war nicht böse mit mir. Er konnte mich auch verstehen, denn er hat damals ja den Fehler begangen. Aber er wünscht sich von mir nur eine faire zweite Chance und hofft auf mein Vertrauen in ihn.

Mit so einer Wendung habe ich nie im Leben gerechnet. Ich habe schon das schlimmste vor mir gesehen.
hallo xenia

diese wende wurde dir hier ja schon beschrieben, nämlich, dass er sich rausreden kann und selbst wenn du es zum treffen gekommen wäre und er dich gesehen hätte könnte er behaupten er wüsste das du dahinter steckst.
und du würdest es ihm auch nur zu gern glauben weil du selbst schreibst du bist emotional abhängig und kannst dir ein leben ohne ihn nicht vorstellen ...
Zitat:
Er antwortete, dass es nichts mit seiner Frau zu tun hat.

Er würde sie über alles lieben, nur bei manchen Menschen nehmen die s...uellen Bedürfnisse einfach ab.

Man muss sich bei einer längeren Affäre aber der Gefahr bewusst sein, dass man sich neu verliebt.

Seine Frau weiß nicht, was er da tut und es würde für sie ein no-go sein.
wie war das - er sagte dir er würde nie etwas tun um dich zu verletzten weil er dich so liebt ? wie findest du das, was er macht ?
warum schreibt er das und läßt das 6uelle, affäre und verliebtheit gleich mit einfliessen ?
ist das seine art dir seine liebe zu zeigen, findet er seine vorgehensweise liebevoll ?

nachdem er schon mal dabei ertappt wurde ist er dran dir zu zeigen, dass er vertrauenswürdig ist und wenn er dich jetzt testen wollte, braucht er dazu ja nicht gleich etliche frauen anschrieben, ausserdem : wie kommt er darauf, dass du ihn kontrollierst ?
ist das so ?
habt ihr das vorher schon mal kommuniziert ?

glaubt er das so dein vertrauen in ihn wächst ?

halte die augen und ohren auf, angst sieht nicht gut ...
20.05.2014 23:52 •

Bille1168
Ach nein- ich kenne das Spiel, ist klar- alles aus Liebe zu dir, und weil du schnüffelst...oh Mann!

Leider sind Lügner da sehr geschickt den Spieß umzudrehen wenn sie mit dem Rücken an der Wand stehen- und jetzt muß er erstmal nichts mehr befürchten, er hat gesehen das du ihm alles glauben würdest um ihn nicht zu verlieren.

Ich habe das auch getan- mindestens 5-6 mal.

Irgendwann war ich so paranoid das ich weder den Anblick seines Handys, noch die Vorstellung was er abends ohne mich mit seinem iPad im Bett so alles treibt ertragen konnte.

Ich hoffe du kommst damit klar wenn die ersten Beweise seiner Untreue auftauchen, oder er sich mal neu verliebt- investiere lieber nicht zuviel in eure Zukunft...


Sorry, aber Taten zählen mehr als Worte...Liebesschwüre sind schnell gemacht, was soll er auch sagen? Sein Leben mit dir will er ja erstmal behalten.


Mich würde mal interessieren wie er damit umgeht wenn du dich so benehmen würdest...

Es tut mir so leid für dich, ich hoffe er gehört nur zu der Egopush Sorte- aber das er keinen Respekt vor dir hat ist offensichtlich- dich so zu quälen, Kopfschütteln. Wenn das Liebe sein soll...


Alles Gute dir
21.05.2014 06:51 •

Ja, da ist man verliebt und sieht den Wald vor Bäumen nicht.
Lässt alles durch gehen,erträgt jeden schmerz.
Deine Bedürfnisse sind ihm schei. egal. Dann genieß das quentchen Glück was du bekommst, es wird von langer dauer sein
Ich denke früher oder später wirst du aufwachen und dann bist du gebrochen.
Ich habe es selbst erlebt, kenne solche lügen gebilde, diese ausreden. Das verzeihen und hoffen kenne ich auch. Viel spaß beim aufsammeln der scherben. Wäre ich eher auf dieses Forum gestoßen hätte es mir einiges erspart,so hätte es mir doch die Augen geöffnet.
Fakt ist, ein Mann der eine Frau liebt hat so etwas nicht nötig.
21.05.2014 07:18 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top