485

Er trennt sich aus dem nichts

Tee-Freundin
Zitat von La_joie:
Heute kam die Postkarte an, die er mir im Urlaub geschickt hat.

Bäh!
Und, haste se gleich in einen frankierten Umschlag gestopft und ihm geschickt?
Zitat von La_joie:
Trotzdem hatte ich nicht damit gerechnet, wie unpersönlich sie ist

Tut mir einerseits Leid.
Andererseits erleichtert es auch irgendwo den Abschied?

25.02.2023 13:20 • x 1 #106


M
Nachtrag: Also vergackeiern sollst Du natürlich niemanden! Man kann ja auch ehrlich sein und sagen, dass man gerade in Trennung lebt.-Vielleicht findet sich sogar ein netter junger Mann, der Dir gefällt, der ebenfalls gerade in Trennung lebt !? Sowas hat es schon gegeben und daraus sind große Liebesgeschichten entstanden!

25.02.2023 13:25 • #107


A


Er trennt sich aus dem nichts

x 3


La_joie
Ich schreibe mit niemandem dort. Und ich treffe mich auch mit niemandem, das hatte ich ja geschrieben. Ich habe einfach durchgewischt, um mir zu zeigen, dass es auch noch andere Männer auf der Welt gibt. Weil es sich in dem Moment angefühlt hat, als sei er der Einzige Mann und als würde ich nie wieder jemand anderes treffen können. Dass das für manche nicht verständlich ist, kann ich verstehen. Aber ich verarsche keine Männer oder nutze sie aus, um über ihn hinwegzukommen. Ich kann alleine sein und war auch schon vor ihm alleine.

25.02.2023 13:51 • #108


La_joie
@Tee-Freundin Hab die Karte zerrissen und weggeworfen.

25.02.2023 13:52 • x 2 #109


La_joie
@Lumba Und auf dieser App schreiben die Frauen die Männer an. Solange ich keinen Schritt mache, „fällt kein armer Kerl auf mich rein“. Und ich weiß ja, dass ich gerade niemanden kennenlernen kann oder will, also werde ich auch niemanden kontaktieren. Es ist lediglich eine Art, wieder ein wenig in die Realität zu kommen.

25.02.2023 13:54 • x 2 #110


M
Ich persönlich glaube auch nicht, dass Du Männer verarschst! Ich glaube und befürchte, dass Du ihm viel zu lange hinterhertrauerst und ewig nicht über ihn hinwegkommen wirst ! Deshalb bleibe ich dabei - sieh' nach vorn! (Triff Dich mit einem heißen Schnuckelhasen! )

25.02.2023 14:03 • x 2 #111


La_joie
@MULTIVERSUM Das ist lieb von dir. Ich kann und möchte mich aber wirklich nicht mit jemandem treffen oder mich ablenken. Es wäre nur Verdrängung. Mein Kopf ist noch auf ihn eingestellt. Und jeder Mann, der jetzt käme, würde mir nur zeigen, dass er nicht ER ist. Wenn ich mich auf jemanden einlasse, brauche ich viel Zeit, um darüber hinwegzukommen. Im Schnitt waren es immer gut 2 Jahre, bis ich mich körperlich und auch seelisch wieder einlassen konnte und auch wollte. Jetzt gerade würde sich jeder Mann, der mir näher kommen möchte, einfach nur falsch anfühlen. Kann sein, dass ich da lange dran zu knabbern haben werde. Ich bin einfach total verletzt darüber, wie er sich verhalten hat. Und ich werde eine Weile brauchen, um das vergessen zu können.

25.02.2023 14:20 • #112


Ladina
Zitat von La_joie:
3-mal dürft ihr raten, wer dort auch unterwegs ist. Ich hatte es halb erwartet und richtig überrascht hat es mich nicht, aber verletzt war und bin ich natürlich trotzdem.

Ging mir Anfang des Jahres auch so. Ich war ziemlich geschockt, meinen Ex 7 Wochen nach der Trennung dort zu sehen. Ich habe die App wenige Tage darauf gelöscht. Ich kann mir auch jetzt nach etwas mehr als drei Monaten nicht vorstellen jemanden zu Daten. Gehe aber davon aus, dass er schon längst Next hat.

25.02.2023 14:25 • x 1 #113


La_joie
@Ladina Tut mir leid, dass du diese Erfahrung auch machen musstest. Es ist einfach nicht schön zu sehen, wenn man sowieso schon total verletzt ist. Einige können schneller abschließen als andere, leider. Unsere Trennung ist nicht mal 2 Wochen her. Ich frag mich wirklich, wie sein Hirn eigentlich funktioniert, dass man so schnell auf der Suche nach der Nächsten sein kann. Wirklich traurig.

25.02.2023 14:58 • x 1 #114


M
Wie geht's Dir? Hast Du nochmal was von Deinem Ex gehört?

02.03.2023 21:48 • x 1 #115


La_joie
@MULTIVERSUM Hey, wirklich lieb, dass du nach mir fragst. Nein, ich habe nichts mehr von ihm gehört. Der Chat ist aber auch archiviert, ich würde es nicht mitbekommen, wenn er schreibt.

Wie geht es mir? Meine Stimmung ändert sich wirklich stündlich. Manchmal denke ich, ich komme klar, kann sogar ein wenig lachen. Im nächsten Moment überwältigt mich die Trauer und die Verletztheit. So langsam setzt es sich, und er fehlt mir wirklich doll. Ich merke erst jetzt, was für ein großer Teil er von meinem Leben war, wo er nicht mehr da ist. Wenn ich etwas sehe und ihm das sofort schicken möchte oder ihm etwas erzählen will, ihn anrufen möchte, um zu fragen, wie es ihm geht, ein Anruf von ihm, weil er etwas mit mir teilen möchte oder einfach meine Stimme hören möchte. Wenn ich, wie diese Woche, fast nur Homeoffice habe und weiß, dass ich in der Zeit eigentlich bei ihm gewohnt hätte. Das tut schon alles sehr weh. Dann aber die Gedanken daran, wie schnell er abgeschlossen zu haben scheint, dass unsere gemeinsame Zeit offenbar keine Bedeutung zu haben scheint und er nicht trauert.

Momentan geht es nur darum, durch den Tag zu kommen. Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr Spaß haben werde. Meine Freundinnen und meine Familie sind aber für mich da, und das hilft mir sehr.

02.03.2023 22:56 • #116


M
Schön, dass Du ab und zu mal lachst! Wenn die Trauer jetzt manchmal so extrem wird, möchte ich Dir gern Auszeiten an's Herz legen. Das kann nicht jeder, aber vielleicht gelingt es Dir?
Auszeiten sind bewusst gesetzte Zeiten (1-2 Stunden), in denen man sich vornimmt, NICHT an die Trauer und den entsprechenden Menschen zu denken, sondern ganz bewusst und mit allen Sinnen eine andere Tätigkeit auszuüben. Zum Beispiel kann man in's Kino gehen, die Trauer sozusagen für die 2 Stunden komplett zur Seite schieben/ausblenden und in die Handlung des Filmes eintauchen. Danach wird man zwangsweise wieder in die Trauer eintauchen (müssen). Aber die Auszeit ist sozusagen ein kleiner Urlaub davon. Das ist mit sehr viel Selbstbeherrschung verbunden, aber möglich und entlastend.

02.03.2023 23:34 • x 1 #117


La_joie
@MULTIVERSUM Ich werde das auf jeden Fall mal versuchen und weiterhin versuchen, mich ein wenig abzulenken. So ein kleiner „Urlaub“ vor dem Denken würde mir wirklich guttun. Ich danke dir

03.03.2023 00:58 • x 2 #118


M
Lange nix mehr gehört! Was machst Du?

10.03.2023 13:46 • x 1 #119


La_joie
@MULTIVERSUM Hey, danke schön, dass du noch mal nach mir fragst. Ich komme von der Arbeit und treffe mich später mit einer Freundin. Da freue ich mich drauf, denn ich denke, dass das Quatschen mir guttun wird. Ich habe ihn und die Trennung leider immer noch durchweg im Kopf. Es gibt Momente, da ist es weniger schlimm. Gestern und heute sind aber Tage, an denen es wieder sehr weh tut und ich ihn wirklich sehr vermisse. Im Moment überwiegt das Gefühl und die Erkenntnis, wieder abgewiesen worden zu sein. Aber ich gebe mein Bestes und versuche, durch die Tage zu kommen.

10.03.2023 15:46 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag