485

Er trennt sich aus dem nichts

Elfe11
Zitat von La_joie:
Aber ich gehöre leider zu den Leuten, die Verhalten oder Dinge nachvollziehen wollen und müssen, um abschließen zu können.


Ja, das geht mir genauso. Bei meinem Ex fehlt mir das leider auch. Ich hinterfrage mich immer wieder, bis heute, was falsch lief und was ich falsch gemacht habe bzw. ob er wirklich so skrupellos und berechnend war, mich nur zu benutzen. Ich kann das irgendwie nicht glauben. 6 Jahre ist unsere Trennung her und ich finde keine Ruhe und keinen Abschluss. Es ist grausam. Er hat sich übrigens im Asienurlaub neu verliebt...

Ich habe gestern einen Artikel gelesen, in dem steht, dass manche Menschen im Alltag so stark eingebunden sind, dass sie sich, ihre Gefühle und ihren Körper nicht fühlen. Erst im Urlaub kommen dann wieder ihre wahren Gefühle und das Spüren des Ich hervor. Das wollte ich dir schreiben. Als reifer Mensch arbeitet man ja mit Achtsamkeit und Sport an sich jeden Tag!

Vielleicht magst du einfach das Positive in Erinnerung behalten?

20.02.2023 10:15 • x 3 #76


La_joie
@Elfe11 Es tut mir sehr leid, dass du da schon so lange dran denkst. Ich hoffe sehr, dass du irgendwann deinen Frieden damit findest.

Und ja, vielleicht ist das so. Vielleicht hat er durch das stundenlange Busfahren und Rumfliegen die Zeit und die Ruhe gehabt, über sich nachzudenken und sich über seine Gefühle im Klaren zu werden. Vielleicht war er hier in einem Automatismus mit uns gefangen. Ich weiß es nicht und werde es, denke ich, nie erfahren.

Mit jedem Gang zum Briefkasten hab ich Angst, dass da die Postkarte rumliegt, die er losgeschickt hatte. Irgendwie bin ich extrem kurz vorm Weinen gerade. Seit das alles passiert ist, kam das noch nicht. Aber er fehlt mir einfach so.

20.02.2023 18:12 • x 4 #77


A


Er trennt sich aus dem nichts

x 3


Elfe11
Denkbar ist auch, dass er sich verknallt hat in eine hübsche Inderin. Junge Inder und Inderinnen sind wirklich sehr schöne und liebenswerte, charmante, herzliche Menschen.... Der Urlaub hat Euch entfremdet, Ihr wart erst frisch zusammen und noch nicht so fest, lang. Beim nächsten Freund fährst du lieber mit!

20.02.2023 21:20 • #78


La_joie
@Elfe11 Nee, das werde ich so in keiner Beziehung handhaben. Wenn man mich liebt, kann die Inderin noch so hübsch sein, dann passiert nichts. Ich will meinem Partner nicht überall hinfolgen müssen, um sicherzugehen, dass er nichts anstellt. Ich muss ihn ja auch nicht immer und überall dabei haben. Mal ganz abgesehen davon findet man immer einen Weg zu betrügen, wenn man es denn will, ob ich nun dabei bin oder nicht. Ich will meinem Partner vertrauen können, nicht ihn kontrollieren müssen.

Bis jetzt waren deine Beiträge wirklich toll, liebe Elfe, aber irgendwie war das echt unsensibel. Ich wünschte, ich wäre nicht so anfällig dafür, aber das befördert nur noch mehr meine Unsicherheit und mein Kopfkino…

20.02.2023 23:01 • x 7 #79


Tee-Freundin
Lass' das Kopfkino!
Dass mit der Inderin halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn Kino, dann bitte anständigs Bollywoodkino mit Shah-Rukh-Khan.

21.02.2023 00:43 • x 1 #80


DieSeherin
lass dich nicht verunsichern! jede*r hat seine eigene vergangenheit, die dann gerne mal in der beratung mit abgearbeitet wird... und elfe hat halt da ihr eigenes trauma

21.02.2023 10:15 • x 1 #81


Elfe11
Zitat von La_joie:
Wenn man mich liebt,



Ich denke, von Liebe zu sprechen ist hier einfach noch viel zu früh. Ihr wart erst in der Kennenlernphase und kanntet Euch erst 1 Jahr! Er hatte sich bereits einmal von dir getrennt, weil ihm bei dir zu viel gefehlt hat... Sowas muss man ernst nehmen. Ein schlechtes Vorzeichen. Seine Gefühle reichten bon Anfang an nicht aus. Seltsamerweise lassen sich viele Männer trotzdem auf eine Beziehung ein und verletzen damit ihre Partnerin. Denn die Gefühle reichen nicht. Du brauchst eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Letztlich sammelt Ihr ja beide noch Eure Erfahrungen. Und ja, so ein Urlaub alleine in der Kennenlernphase bedeutet zu 99% das Aus. Da gibt es Studien und Artikel zu. Da war Eure Bindung noch nicht fest genug! Selbst in guten jahrelangen Beziehungen nutzen Männer (wie Frauen) solo Urlaube, um Urlaubs Affären zu starten. Sowas weiß man doch. Viele gehen sogar auf Kuren und in Rehas fremd und verlieben sich neu.

21.02.2023 13:33 • #82


Elfe11
Tut mir leid, aber du hast nach nur 1 Jahr Kennenlernphase einfach viel zu hohe Erwartungen an den Mann. Ihr seid weder verlobt noch verheiratet. Ihr lebt nicht zusammen und habt keine Kinder. Wäre er verliebt gewesen in dich, hätte er dich selbstverständlich mit auf diese Reise genommen! Schau' besser auf seine Taten und nimm ernst, was er dir sagt. Das mag jetzt hart klingen, bringt dich aber weiter im Leben. Setze deine Erwartungen richtig, sonst wirst du immer wieder enttäuscht sein.

21.02.2023 13:47 • #83


Cocolores
Ein Jahr Kennenlernphase?
Ich hätte schon nach kürzerer Zeit einige Erwartungen an den Mann!

21.02.2023 14:23 • x 4 #84


La_joie
@Elfe11 Dass ich von Liebe gesprochen habe, war recht allgemein gemeint, weil du meintest, ich soll beim nächsten Mal mitfliegen. Ich habe nicht behauptet, dass er mich geliebt hat. Dass ich nicht mitgeflogen bin, lag daran, dass diese Reise schon geplant und gebucht war, bevor ich ihn überhaupt wiedergesehen hätte. Ich hab außerdem auch noch ein eigenes Leben und einen Job, das schmeiß ich nicht alles über Bord, um ihm hinterherzufliegen. Ich kann vertrauen und auch mal 2 Wochen ohne Partner sein, ohne ihn zu vermissen. Und ich hätte auch nicht verlangt oder akzeptiert, dass er den Urlaub absagt, nur weil es jetzt mich gibt.

Und ich wüsste auch nicht, wo meine Erwartungen an ihn zu hoch gewesen sein sollten. Dass man mir treu bleibt, wenn er mich denn betrogen haben sollte, ist für mich keine hohe Erwartung. Dass man nicht im Alleingang solche Entscheidungen einfach trifft und mich von heute auf morgen einfach Kommentarlos ausschließt, ist für mich auch keine hohe Erwartung. Dass ich davon ausgehe, dass man gewisse Dinge in einer Beziehung nicht aus Spaß und Langeweile tut, sondern es irgendwie auch ernst meint, ist für mich auch keine hohe Erwartung. Wenn überhaupt hat er mir eher vorgeworfen, dass ich mich ihm gegenüber nicht fallen lassen konnte und dass er eine tiefere Bindung erwartet hätte. Seine Erwartungen an mich waren ja offenbar nicht minder „hoch“.

Ich sollte auf seine Taten schauen. Und glaub mir, das war der 1. Mann, bei dem ich das getan habe. Und die einzige Tat, die mir gezeigt hat, dass er doch nicht so fühlt wie ich, war eben sein Verhalten nach dem Urlaub. Dass er sich seiner Gefühle von Anfang an nicht sicher war, ja, hab ich mitbekommen. Aber dann bleibt man weg und kommt auch nicht wieder und legt einem die Welt zu Füßen. Vielleicht brauchte er einen 2. Versuch, um sich sicher zu sein, dass es nicht reicht. Keine Ahnung. Aber ich ziehe mir nicht den Schuh an, dass das Ende so gar nicht verwunderlich gewesen ist, als hätte ich das riechen müssen, weil zu kurz zusammen und Studien oder zu hohe Erwartungen an ihn. Einfach nein.

21.02.2023 14:38 • x 5 #85


Elfe11
Doppelt

21.02.2023 21:17 • #86


Elfe11
Ich meinte das nicht als Vorwurf an Dich, sondern als mögliche Erklärung für das schnelle Aus. Und natürlich fühle ich als Frau mit dir! Männer denken und fühlen und verlieben sich leider anders als wir Mädels. Es ist einfach so.

Ich habe tatsächlich immer angenommen, wenn ich verliebt und in einer festen Beziehung war, dass er mich auch liebt und wir ein Paar sind. Leider war das selten so. Männer benutzen Frauen für alles mögliche,... um nicht allein zu sein, guten S. zu haben, Gesellschaft zu haben in ihrer Freizeit, zum Vorzeigen für ihr Prestige, als Haushälterin und Mutti, als Finanzquelle, und vieles mehr! Sie schwindeln, was das Zeug hält. Nur sehr wenige meinen es ehrlich. Viele sind unreif.

21.02.2023 21:18 • x 2 #87


DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Selbst in guten jahrelangen Beziehungen nutzen Männer (wie Frauen) solo Urlaube, um Urlaubs Affären zu starten. Sowas weiß man doch. Viele gehen sogar auf Kuren und in Rehas fremd und verlieben sich neu.

ach komm, das ist doch blödsinn @Elfe11 ja, es gibt menschen mit urlaubsaffären und ja, es gibt kurschatten, aber bei dir klingt immer alles so, als sei das das ganz normale verhalten und nicht die ausnahme.

22.02.2023 12:53 • x 3 #88


M
Ich glaube es zwar nicht, aber ich halte es nicht für VÖLLIG ausgeschlossen, dass er sich in eine andere verliebt habt. Erzählen würde er das sicherlich nicht! Aber unabhängig davon: wenn er sich so verhält wie jetzt, ist er nicht gut genug für Dich und hat Dich auch nicht verdient! Denn DU verdienst jemanden, der Dich WIRKLICH und AUFRICHTIG liebt und(!) sich auch so VERHÄLT !

22.02.2023 13:52 • x 2 #89


La_joie
Ich habe auch viel drüber nachgedacht. Und ich haltet mich für naiv, aber ich denke schon, dass er mir das gesagt hätte. Wenn er mich bei dem Gespräch gebauchpinselt hätte, damit es mir nicht allzu weh tut, hätte ich auch gedacht, er verschwiegt es mir, um mich nicht zu verletzen. Aber wenn man mir ins Gesicht sagen kann, dass man keine Liebe empfindet und dass man keine Sehnsucht nach mir hatte und es sich nicht so hart anfühlt wie in anderen Beziehungen, ohne weiterzuleben, dann wüsste ich nicht, warum man nicht hinterherschieben sollte, dass man eine andere im Kopf hat. Im Endeffekt kann ich natürlich nicht zu 1000% meine Hand dafür ins Feuer legen.

Zitat von MULTIVERSUM:
Aber unabhängig davon: wenn er sich so verhält wie jetzt, ist er nicht gut genug für Dich und hat Dich auch nicht verdient! Denn DU verdienst jemanden, der Dich WIRKLICH und AUFRICHTIG liebt und(!) sich auch so VERHÄLT !

Ich hoffe, das kommt bald in meinem Kopf an. Ich habe trotz allem immer noch das Gefühl, und noch schlimmer, die Hoffnung, dass alles gut wird. In der Hinsicht bin ich wohl diejenige, die zu romantisch und träumerisch denkt. Ich will einfach nur, dass alles wieder gut wird zwischen uns. Aber ich weiß auch, dass das niemals wieder so werden kann und wird. Das Gespräch vor fast einer Woche kommt mir fast unwirklich vor, und ich würde ihn am liebsten einfach anrufen, so wie ich es immer gemacht habe. Dieser Loslösungsprozess von jeden Tag Kontakt und einen Menschen haben, der bei fast allem der 1. Ansprechpartner ist, mit dem man die meiste Zeit verbringt zu gar keinen Kontakt und nie wieder sehen... Es ist einfach sch.. Ich wünschte, er wäre gut genug für mich gewesen und ich gut genug für ihn. Aber es sollte wohl einfach nicht sein.

22.02.2023 15:56 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag