Er trennt sich immer u hat Affären will aber Beziehung

B
Zitat:
Und er wird den Spieß sofort umdrehen und mich als denjenigen hinstellen, dem man nicht vertrauen kann


Das ist so widerlich. Es zeigt dass er keinerlei Verantwortung übernimmt. Es zeigt dass er Dich nicht ernst nimmt. Es zeigt mehr als deutlich dass er zu allem bereit ist um sein Spiel/seine Bedürfnisse durchzusetzen.
Wäre er nur im geringsten fähig, Verantwortung zu übernehmen, wäre er ehrlich und würde Dir diese Verantwortung nicht aufdrücken.
Du wirst verletzt und sollst auch noch die Schuld tragen?
Nein, erklären kannst Du ihm nichts weil er nicht verstehen will. Stattdessen will er sein Ding durchziehen.
Wenn überhaupt etwas wirkt dann ist es Schweigen. Nichts erklären. Er weiß genau, was er falsch macht. Solange er aber noch merkt Die Kleine lässt sich einen Bären aufbinden kann er weiter machen.
Da gibts auch nichts mehr zu reden, zu erklären.
Wenn Du ernst genommen werden willst, machst Du einen Cut und meldest Dich nicht mehr. Ich würde ihm sagen dass ich um die onlinegeschichten weiß und das Schluss ist. Finito. Kein Wort mehr.

10.03.2015 13:59 • #16


M
Soll ich denn eine Aussprache suchen? Und wenn ja, wie ohne auf die Nachrichten und Bilder sprechen zu kommen?

10.03.2015 14:01 • #17


A


Er trennt sich immer u hat Affären will aber Beziehung

x 3


B
Ja es ist hart Mesoconfused und ich würde Dir gerne etwas anderes schreiben! Aber was würde es Dir bringen? Je länger Du das mitmachst, desto schrecklicher wirst Du Dich fühlen....

Tut mir Leid!

10.03.2015 14:02 • #18


M
Ok...

Ich muss mir jetzt ein paar Gedanken machen. Kann ich mich hier wieder melden und ihr gebt mir Rückendeckung?
Danke vielmals für die wahren objektiven Beurteilungen. Mit fällt es schwer einen klaren Kopf zu bewahren... Es ist schlimm.

10.03.2015 14:05 • #19


B
Zitat:
Soll ich denn eine Aussprache suchen? Und wenn ja, wie ohne auf die Nachrichten und Bilder sprechen zu kommen?


Wie gesagt: ich würde keine Aussprache suchen. Was soll es da zu sprechen geben?
Es liegt doch auf der Hand, was falsch läuft. Er weiß es Mesoconfused. Er wird sich sogar ins Fäustchen lachen wenn Du noch mit Dir darüber diakutieren lässt ob es nun okay sei was er macht oder nicht; ob Du vielleicht die Schuld trägst weil Du in seinen Sachen geschnüffelt hast....

Du kannst auch einfach nur schreiben You know, that I know...
Du brauchst nicht erklären, woher Du Deine Informationen hast.
Die üblen Tatsachen zählen, nicht wie Du an sie heran gekommen bist!
Stell Dir mal einen Verbrecher vor Gericht vor.
Statt das man ihn zur Rechenschaft zieht, debattiert man mit ihm, ob die Art ihn zu überführen korrekt war...
Und schon ist das Gespräch vom eigentlichen Thema abgelenkt...Der Richter ist dabei, sich zu rechtfertigen, der Angeklagte fein aus dem Schneider...
Lass Dich nicht für dumm verkaufen.

10.03.2015 14:09 • #20


B
Ja das alles braucht ja auch Zeit...Ist nicht leicht zu ertragen...
Klar bekommst Du hier Rückendeckung. Es ist aber auch wichtig, dass Du Dir im real live Rückendeckung durch schöne Erlebnisse suchst. Unternimm etwas mit Freunden...gönne Dir etwas schönes....Nichts dass Du im Schmerz versinkst...

10.03.2015 14:12 • #21


J
Puh....! Das ist ganz schön krass zu lesen
Mir geht es auch gerade nicht gut da ich verlassen wurde. Mein EX hat sich über FB und whats App anderen geschrieben. Immer wieder kam es zu Streit und ich habe ihn null vertraut. Er hat mich nach 1,5 Jahren auch das erste Mal verlassen und jetzt nach 4 Jahren das zweite mal...feige per whats App aus dem Urlaub wären dich auf der Arbeit saß.

Oft denke ich dran ob er sich nochmal meldet. Ist jetzt zwei Wochen her. Nur ehrlich gesagt was ist dann? Ich werde ihm nie richtig Vertrauen können und irgendwann bekommt er den Tick wenn wir evtl Kinder haben?!?

Mir geht es richtig schlecht wohne wieder bei meinen Eltern aber ich hoffe einfach, dass es für mich so das beste war! Und das solltest du auch! Lass dich nicht verarschen er ist der jenige mit dem Problem. Man lässt sich so schnell was einreden. Er konnte froh sein dich zu haben. Er hat kein Respekt vor dir und es wird immer so weitergehen....

Es ist sehr schwer von jemanden loszukommen den man liebt aber er tut dir nicht gut!

Drück dich! Du bist ohne ihn besser dran!

10.03.2015 14:18 • #22


S
Liebe Mesoconfused,

bitte, bitte lies im Narzissmus-Thread und informier mich, was das Thema angeht. Du wirst viele Antworten finden... Über sein gestörtes und verstörendes Verhalten und... - über Dich... warum Du so oft über Deinen Bauch, wie Du es nennst, hinweggegangen bist..
Du hast in jedem Fall mein vollstes Mitgefühl... Ich wünsche Dir wirklich Mut, Kraft und Einsichten, die Dich weiterbringen. Und... zunehmend Verständnis für Dich selbst. Hat mir selbst sehr geholfen.
GlG

10.03.2015 14:25 • #23


M
@ Sonne
Meinst du er hat narzisstische Züge?

10.03.2015 14:42 • #24


P
hey!
du bist 31 Jahre alt, möchtest sicherlich Kinder haben.. er hat dich jetzt schon mit einer Krankheit angesteckt, die zur Unfruchtbarkeit führen kann.
wer weiss, was noch für andere Krankheitem im Spiel sind.

wie hälst du das aus? das alles zu wissen und zu sehen und dennoch an etwas Gutes in ihm zu glauben.
Er ist ein Lügner, ein wiederlicher, verantwortungsloser Mensch, der dich in allem hintergeht.
wie kannst du ihm noch einen Hauch glauben und Vertrauen schenken?
wo ist deine Schmerzgrenze?


ich verstehe das wirklich nicht.
wozu die Aussprache? der verabredet sich, obwohl er sich ja so ändern will, noch mit einer anderen Tusse im Hotel?!?! zum Se* haben..
und du willst noch eine Aussprache? da lügt er weiter...


wo ist dein Stolz? dein Überlebensgeist? wieso lässt du das mit dir machen?

10.03.2015 14:56 • #25


M
@ Peppina...
Du bist nicht die erste die mich das fragt... Ich hab das Gefühl in den letzten zwei Jahren so klein geworden zu sein... Ich weiß es nicht, ehrlich. Deswegen bin ich auch in einer Therapie. Ich liebe ihn und gefühlt ist er der einzige Mann, den ich mir vorstellen kann. Trotz allem!
Wenn ich das so lese hier, alle Antworten und Meinungen... Dann wird mir soviel klar. Aber sofort ne Konsequenz draus ziehen kann ich irgendwie nicht... Vllt ändert er sich ja, wenn ich einmal die Möglichkeit hätte ein ehrliches Gespräch zu führen. Aber das wird nicht funktionieren, darauf hab ich hier auch schon eine Antwort bekommen und ich hab das ja auch schon probiert. Der hat mich ganz schön in der Hand... Das klingt ganz schön erbärmlich, ich merke das selber gerade. Aber so fühlt sich das eben an. Wenn er da ist, dann geht's mir ok, ist er nicht da, ist das für mich das schlimmste auf der Welt...

10.03.2015 15:04 • #26


P
hey!
es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehen kann..

es ist nur so, dass du wach werden musst.
ich kann dir das Buch Liebe und Abhängigkeit empfehlen..
auch würde ich dir raten, wirklich zu begreifen, dass du abhängig bist..
es gibt Selbsthlfegruppen dafür..
ich würde dir so raten, dass einmal für dich zu checken und zu handeln.

ich hatte auch mal einen irren Ex.. kein bisschen vergleichbar, aber es war auch eine Abhängigkeits-Beziehung..
ich habe alles versucht, davon weg zu kommen..
mich in einem guten Forum angemeldet, Therapie begonnen etc etc.

Dieses Forum hier ist toll. aber es geht um Trennungsschmerzen, nicht um Abhängigkeiten..
vielleicht schaust du noch alternativ, nach so einem Forum?

mir hat auch geholfen, wenn ich die Eigenschaften von dem irren Ex gegoogelt habe. Auf einmal entstand ein anderes BIld von ihm. Und ich war distanzierter dem Thema gegenüber.

Dein Typ ist süchtig. du bist co-abhängig.
du machst es ihm sooo leicht, dass er seine Se*Sucht auslebt.
was glaubst du, warum es so viele Off-Phasen gab?
die hat er (un)/bewusst produziert, damit er rummachen kann mit anderen..
und damit du Schuld bist..

google mal nach Coda
google mal nach re-empowerment (ist zwar für häusliche Gewalt, aber die Abhängigkeiz ist die selbe)..

ganz viel Glück.

10.03.2015 15:21 • #27


Kekselfe
Hey Du armer Schatz,

da bist Du leider an ein ganz besonders fieses Exemplar geraten, der auch noch besonders dumm und verantwortungslos ist.

Er hat Dich so klein und krank gemacht, dass Du eine Therapie machen musst, Dich mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt (ja und bitte lass Dich auch noch auf all die anderen Dinge testen) und Du hoffst das er sich ändert.

Der hat keine Ahnung, wie wertvoll Du bist !

Ich fehlen die richten Worte für so ein gelogenes A....loch!

Ich kann mich der Meinung hier nur anschließen. Trenne Dich schnell und mach Dich auf den Weg in Dein neues Leben. Frei für eine echte, beständige Beziehung.

Es ist nicht erbärmlich, dass er dich in der Hand hat. Sowas passiert halt schon mal.
Er weiß das und nutzt Dich scharmlos aus.
Du darfst nicht zulassen, dass es so bleibt.

Und ganz fest steht, obwohl ich ihn nicht kenne:

WER WIRD SICH NIE ÄNDERN !

10.03.2015 15:28 • #28


S
... und ob ich das meine...

GlG

10.03.2015 15:44 • #29


B
Ich stimme Peppina und Sonne voll und ganz zu...

Confused, ein Mann der Dich liebt-
macht Dich stark
durch seine Liebe
durch seine Achtung Dir gegenüber
Durch seine Blicke und Gesten
Dadurch dass Du etwas besonderes für ihn bist
das er zu schätzen weiß
dass er schützen, beschützen und fördern will.
....

Was macht Dein Freund hingegen mit Dir? Was löst er in Dir aus?
Du fühlst Dich klein, schwach, gekränkt, ängstlich und abhängig.
Selbst wenn Du zur Abhängigkeit neigst...
ein guter Mann wird Dich liebevoll zu mehr Selbständigkeit ermutigen...
anstatt Deine Anhänglichkeit auszunutzen.
Ich habe so einen Mann geliebt.

Lass Dir trotz allem Zeit...denn es braucht Zeit bis das Herz versteht...
Aber schütze Dich vor weiteren Verletzungen...
Ihm schadet gewiss eine Grenzsetzung Deinerseits nicht!
Und Dir auch nicht.
Wenn die Beziehung daran zerbricht dass Du Grenzen setzt...dann besteht diese Beziehung nur weil Du Dich selbst verleugnest.
Willst Du dafür geliebt werden wie Du bist?
Oder dafür, dass Du Dich selbst verleugnest?

10.03.2015 16:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag