Er trennt sich immer u hat Affären will aber Beziehung

M
Ich führe seit zwei Jahren eine On-Off-Beziehung mit meinem Freund. Warum on-off? Wir haben uns schon unter sagen wir mal infeinen Gegenheiten kennengelernt. Beim Weggehen kennengelernt, geflirtet ohne Ende, am nächsten Tag über Facebook kennengelernt und von dem Tag an täglich miteinander geschrieben. Es wurde mit der Zeit ein sehr enger Kontakt, wir haben uns auch über intime Dinge unterhalten und ich habe sehr schnell gemerkt das ich irgendwie verknallt bin. Einem zweiten Treffen ist er immer ausgewichen, bis dann nach Wochen in einem Nebensatz heraus kam das er eine Freundin hat. Toll. Ich war mega vor den Kopf gestoßen, hab mich gefragt warum er das nicht sofort deutlich gemacht hat und so intim mit mir wurde. Aber ich war verknallt, könnte das nicht so recht beenden, vorallem weil er oft deutlich machte dS er nicht glücklich in der Beziehung ist und auch über eine Trennung nachdenkt. Nun ja, der Kontakt ging weiter und es kam zu einem Treffen und wir hatten S....
Insgesamt hatten wir knapp 3 Monate eine Affäre, bis er sich dann von seiner Freundin trennte...
Ich war glücklich, weil ich dachte das es jetzt mit uns ganz offiziell wird.
Aber er hatte Zweifel, wollte seine Ex nicht vor den Kopf stoßen und das ganze lieber heimlich laufen lassen, bzw hatte er auch bei mir Zweifel und wollte das beenden...
Nun, ich hatte immer ein komisches Gefühl... So ein Bauchgefühl das irgendwas nicht stimmt. Und so habe ich heimlich seine Nachrichten gelesen und gemerkt, das er so wie er mit mir am Anfang schrieb, das auch mit anderen tat. Ich hab ihn daraufhin angesprochen, weil aus einer Nachricht herausging, das er mit einer aus geknutscht hat. Er war sauer auf mich das ich seine Nachrichten lese und ist garnicht so wirklich auf die Tatsache eingegangen, das er mich überall als nette Affäre betitelt, nur damit er weiter bei anderen einen Freifahrtschein hat.
Darauf hin war eine Weile schluss, aber wir sind wieder zusammen gekommen, weil er eingelenkt hat das er das so ein bisschen als Egopusch braucht und auch daran arbeiten will...

Das Problem ist aber, dieses Bauchgefühl ist nie verschwunden. Innerlich hatte/habe ich immer das Gefühl, das er nicht aufrichtig ist und so kam es zu regelmäßigen Kontrollen seiner Nachrichten. Manchmal habe ich es ihm vorgehalten, manchmal nur geschluckt. Er war immer derjenige der sich getrennt hat, in den Zeiten wo wir schluss hatten, hatte er immer! eine Affäre. Aber er kam immer zurück und wollte es mit mir probieren.

Zum ganz großen Eklat kam es im November letzten Jahres, als bei mir Chlamydien festgestellt worden sind. Da ich ihm immer treu war, ist ja klar woher ich sie habe.... Ich war außer mir. Ich kann nicht verstehen wie man so verantwortungslos mit seiner und vorallem der Gesundheit mit anderen umgehen kann... Darauf hin hatten wir ein ernsthaftes Gespräch, wo ich das Gefühl hatte das ihm zum ersten Mal bewusst wird, was er da die ganze Zeit angestellt hat. Und es war das erste Mal, das er mir glaubhaft versichert hat, das er sich ändern will...
Nun, das ganze ging dann noch ca 1 Monat gut, aber innerlich war ich schon so kaputt, ich hatte die ganze Zeit Kopfkino und null Vertrauen mehr. Also trennten wir uns.

Seit Januar ist er für ein Auslandssemester in England. In der Zeit kamen viele Nachrichten und Stunden bei Skype, in denen er mir beteuerte das er sich geändert hat, vieles überdacht hat, er gemerkt hat das ich ihm wahnsinnig wichtig bin, er sich entschuldigt hat für sein Verhalten und das er es gerne nochmal probieren will...
Nun war er jetzt eine Woche hier, die Woche war sehr schön. Am vorletzten Tag meldet sich mein Bauch wieder und weil er seinen Laptop hier hat liegen lassen, habe ich Nachrichten gelesen und mir Bilder angeschaut...
- heraus kam, das er mit seiner Ex es wohl nochmal probiert hat- nachdem wir zusammen waren. Es muss wohl im Sommer gewesen sein, aber ich bin mir nicht sicher ob wir das zusammen waren oder nicht
- er hat seit über einem Jahr immer was mit einer guten Freundin, also immer wenn schluss war, darf sie in sein Bett. Sie ist verliebt in ihn, aber laut Nachrichten hat er ihr im klar gemacht das nichts mehr laufen wird.
- es gibt noch eine andere, die schreibt das sie ihn nicht vergessen kann, das er ihr doch gesagt habe das er in sie verliebt sei und warum er denn keine Beziehung will
- das WE an dem er herkommt, hat er sich mit einer für Amsterdam verabredet( er hatte dort einen Zwischenstopp) mit der er auch schon sehr lange schreibt, Hotel hatten bei schon ausgeguckt, aber warum auch immer ist der Kontakt dann abgebrochen
- unbekannte Nummer bei WhatsApp, es geht um eindeutige s.uelle Handlungen mit entsprechenden Bildern
-Bilder von ihm mit einer beim ungeschützten Verkehr....
- viele Bilder von Frauen, die ich teilweise kenne


Ich bin fix und alle. Was soll ich tun?
Vieles von dem war während wir Schluss hatten... Aber trotzdem schockt mich das so sehr, das ich nicht weiß was ich tun soll. Er weiß nicht das ich das weiß. Er sagt er hätte sich geändert und möchte eine beständige Beziehung, aber mit dem Wissen was er so alles in den letzten zwei Jahren getrieben hat- mir wird so schlecht und ich habe seit zwei Tagen Kopfkino ohne Ende...

10.03.2015 12:59 • #1


P
Hallo,

er hat Bilder vom ungeschützten GV mit einer anderen auf seinem Handy?
Wenn du sehen kannst, dass er ohne Kond. *beep*, müssen die Bilder sehr detailreich sein.
Braucht er diese als Erinnerung?

Ist schon selten dämlich sowas pikantes ohne PIN auf seinem Handy zu haben, kann ja jedermann drin schnüffeln.

Von mir würde er nur eines bekommen:

Ne Briefmarke und nen Tritt in den Allerwertesten, damit kann er zu den anderen Damen fliegen...

10.03.2015 13:07 • #2


A


Er trennt sich immer u hat Affären will aber Beziehung

x 3


M
Die Bilder habe ich auf seinem Laptop gefunden. Und ja, der Winkel lässt eindeutig das fehlende Kond. sehen... Ich weiß es nicht warum man sowas speichert...

Die Frage ist nun, selbst wenn das zu der Zeit war wo wir getrennt waren- soll ich das einfach so hinnehmen, soll ich ihm sagen das ich spioniert habe?
Kann ich ihm glauben das er es diesmal ernst meint und solche Sachen nicht mehr passieren werden?

10.03.2015 13:15 • #3


N
Hallo,

mein Rat an dich: Lauf so schnell du kannst weg. Er wird sich nicht ändern. Und da er zur Zeit im Ausland ist, brauchst du ihn auch nicht dauernd zu sehen.

Auch wenn ihr zu der Zeit wo er mit anderen Frauen Kontakt hattet getrennt gewesen seid, finde ich es doch extrem heftig was er da treibt.

Solltest du die Beziehung mit ihm fortführen, brauchst du sehr viel Kraft und Willenstärke um sein damaliges Verhalten zu akzeptieren. Ich glaube, das verlangt schon fast übermenschliche Kräfte oder einsetzende Demenz.

Es tut mir sehr leid für dich, dass du so eine schlechte Erfahrung machen mußt und ich kann mir vorstellen wie sehr dir dein Herz schmerzt. Aber glaube mir, du wirst drüber hinwegkommen und eines Tages bist du froh, dass du ihm keine Chance gegeben hast. Ich befürchte auch wenn er es möchte, wird er sein Verhaltensmuster nicht ändern, weil er damit ja sehr erfolgreich war.

Ich wünsche dir alles Gute und vor allem ganz viel Kraft

10.03.2015 13:18 • #4


P
Ein einmaliges Fremdgehen könnte ich evt. verzeihen, aber in deinem Fall wäre mein Vertrauen zu sehr erschüttert.
Er scheint s.uelle Bestätigung von anderen zu brauchen und das ist überhaupt keine Grundlage für eine Beziehung mit ihm.
Diesen Mann wirst du immer teilen müssen...

10.03.2015 13:18 • #5


Chanyu
Hi Confused,

wie sich die Geschichten manchmal doch ähneln... außer, dass meiner sehr viel älter war als deiner, scheinen sie aus einem Guß zu sein. Ich habe 2008 wegen so einem Hallodri so dermassen gelitten, dass ich Männern danach länger nicht mehr vertrauen konnte.

Meiner konnte auch lügen, dass sich die Balken biegen. Und immer war er in die aktuelle Liebste sooo verliebt.

Das wird sich auch nicht ändern, egal was er sagt. Manche brauchen das für ihr Ego. Meiner hatte diese Spielchen ein ganzes Leben lang gespielt. Das erfährt man natürlich immer erst später. Er hat sich seine Liebsten auch immer online gesucht. Nach außen hin sah alles tadellos aus, tolle Fassade. Hinter den Kulissen hatte er überall eine Liebste sitzen, die er ab und zu mal besuchte. Neue brauchte er aber auch immer wieder.

Dein Vertrauen ist futsch, ohne Kond. hat er dich schon mit etwas angesteckt - beim nächsten Mal könnte es etwas Schlimmeres als Chlamydien sein. Er hat kein Verantwortungsbewusstsein und ich würde seinen Schwüren keinen Meter weit trauen.

Glaube einem gebrannten Kind... ich habe die Männerwelt danach mit ganz anderen Augen gesehen und habe Jahre gebraucht, mich davon zu erholen...

Es gibt auch nette Typen da draußen, verschwende dich nicht an einen Schürzenjäger

10.03.2015 13:21 • #6


M
Hallo! Danke erstmal für eure Einschätzungen...

Ich bin gerade sowas von durch die Hecke... Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich habe ihm so oft gesagt das ihn niemand zwingt eine Beziehung einzugehen, nur wenn er ständig von sich aus zurückkommt, mir sagt das er sich ändert usw, dann erwarte ich auch das es so ist...

Ja, er ist jemand der sehr gut bei Frauen ankommt. Er hat etwas, irgendwas was Frauen anzieht...
Nur es ist so schade das er diesem Drang einfach nicht so im Zaum halten kann und das zB nur auf mich fokussiert...
Ich habe ihn schon mehrmals gesagt das ich ihm niemals diese Kontakte verbieten werde, nur wünsche ich mir etwas mehr Transparenz so das man sehen könnte das er es ernst mit mir meint... Ist er noch zu jung? Er ist 27 und ich bin 31... Hat das nur was mit Egopusch zu tun oder steckt da einfach nur ein mutwilliges Verhalten hinter?

10.03.2015 13:26 • #7


G
Ich würde mich auch auf HIV, Tripper, alles untersuchen lassen!

Ich krieg nen Hals wenn ich sowas lese; total unverantwortlich dieser Typ und benimmt sich wie die letzte Hu.re!

Sorry, aber da hört der Spass bei mir auf und so solltest du auch denken!

Tritt ihn in den Hintern; obwohl, dass wäre er mir gar nicht mehr wert, ich würde ihn überall rausschmeissen und blockieren. Überlege mal, trifft sich (oder will sich) in Amsterdam treffen, obwohl er dir einen vorheult, wie er doch bereut und sich verändern will.

Geh deinen Weg, aber geh ihn allein!

VG
Grace

10.03.2015 13:30 • #8


M
Und das schlimme ist- er trennt sich immer von mir, weil er mir vorwirft ich wäre die Unbeständige in der Beziehung. Weil ich des Öfteren ausflippe wenn mal wieder sowas rauskommt. Er könnte mir nicht vertrauen. Und ich mache jetzt ne Therapie, weil ich dieses mangelnde Vertrauen und dieses Selbstzweifel( warum geht er immer zu anderen? Warum immer Kontakt zu anderen? Weil ich nicht gut genug bin?) versuche aufzuarbeiten...

10.03.2015 13:31 • #9


B
Hallo Mesoconfused,

Zitat:
Vieles von dem war während wir Schluss hatten... Aber trotzdem schockt mich das so sehr, das ich nicht weiß was ich tun soll.


Ob er es tat während mal wieder Schluss war, spielt keine Rolle denn der Typ ist süchtig...Und Deine Liebe wird diese Sucht nicht besiegen. Es tut mir Leid, Dir das so deutlich sagen zu müssen aber da hast Du keine Chance.
Schlimmer noch seine Verantwortungslosigkeit Dir und Deiner Gesundheit gegenüber: er hat ungeschützten 6.
Schlimmer auch seine Lügen: er habe sich geändert...Aha...die Bilder und Briefe sprechen eine andere Sprache...
Er lügt um das zu bekommen, was er will. Er denkt nicht an Dich. Das kann ein Süchtiger und sehr bedürftiger Mensch auch nicht. Er braucht die Aufmerksamkeit vieler Frauen, er braucht es, dass auch andere in ihn verliebt sind, er braucht Kicks und 6....Das ist eine hartnäckige Sucht und die wird er fortführen, solange er kann und er wird können da es offenbar genug Frauen gibt die das mtmachen.
Ganz gleich wie man lieben mag: so eine Sucht lässt sich nicht von Heute auf Morgen besiegen. Das dauert Jahre...wenn ein Mensch überhaupt Willens ist, sich zu verändern...
Erst wenn ein Mensch mit sich selbst im Reinen ist, ist er überhaupt fähig zu lieben...Das was er jetzt so treibt ist lediglich Bedürfnisbefriedigung ohne Rücksicht auf andere.
Lass ihn bitte los. Du wirst nur leiden...hoffen...leiden...
All Deine Gedanken drehen sich schon jetzt um diesen Quatsch.
Wünsche wurden noch nie durch Warten erfüllt.
Tu etwas für Deine Wünsche. Ohne ihn. Sie können erfüllt werden aber nicht von ihm...

10.03.2015 13:39 • #10


B
Zitat:
Und das schlimme ist- er trennt sich immer von mir, weil er mir vorwirft ich wäre die Unbeständige in der Beziehung. Weil ich des Öfteren ausflippe wenn mal wieder sowas rauskommt. Er könnte mir nicht vertrauen.


Alle Achtung! Das ist ja mal ein sarkes Stück!
Nun drückt er Dir noch die Verantwortung für sein Verhalten auf.
Ursache (er treibts bunt) und Wirkung (Du distanzierst Dich) scheinen ihm Fremdworte zu sein.

Er sagte, er habe nun verstanden? Er habe sich geändert?
Nein das hat er nicht. Definitiv nicht. Jemand, der nur einen Hauch verstehen würde, würde Dir vorwirft, er könne Dir nicht vertrauen. Nichts als Projetion! Nichts als der Versuch, Dir die Verantwortung in die Schuhe zu schieben.
Lass Dir da nichts aufdrücken.

10.03.2015 13:43 • #11


M
Aber warum entscheidet er sich dann nicht für dieses Leben bzw lebt diese Sucht aus? Wieso kommt er immer wieder zurück und sagt das er eine beständige Beziehung möchte?

Ich könnte damit leben das er den Kontakt zu gewissen Frauen aufrecht erhält wenn ich wüsste, er macht diesen ne klare Ansage das er in einer Beziehung ist und das alles auf rein platonischer Ebene abläuft.

Ich kann immer nur von mir ausgehen was ich meinem Partner zumuten würde und das wäre für mich def ein absolutes no-go...
Zu der Perle aus Amsterdam meinte er als ich ihn mal drauf ansprach warum er mit noch Kontakt hat: Weil ihn das so interessiert was sie beruflich macht...
Ja klar. ;(

10.03.2015 13:48 • #12


M
Das schlimme ist- ich würde ihm am liebsten jetzt eine Ansage machen, aber das geht nicht ohne das ich ihm sagen kann, das ich seine Nachrichten und Bilder durchforstet habe. Und er wird den Spieß sofort umdrehen und mich als denjenigen hinstellen, dem man nicht vertrauen kann und damit wird dann auch jedes Gespräch nicht mehr möglich sein...

Wie könnte ich ihm denn meinen Standpunkt noch klar machen?

10.03.2015 13:51 • #13


B
Zitat:
Aber warum entscheidet er sich dann nicht für dieses Leben bzw lebt diese Sucht aus? Wieso kommt er immer wieder zurück und sagt das er eine beständige Beziehung möchte?


Weil auch ein Süchtiger wie jeder andere Mensch nebenher eine beständige Beziehung- am liebsten mehrere beständige Beziehungen haben will.
Er weiß dass Du ihm nie so intensiv Nest wärest, wenner Dir die Wahrheit sagen würde....
Viele Narzissten und Egoisten wollen eine Homebase....Die würden sie verlieren wenn sie ihr wahres Gesicht zeigen würden...
Viele Egomanen haben mehrere Homebase...
Auch den anderen wird er über Dich Lügengeschichten erzählen...Ich kontaktiere sie nur weil ich wissen will, wie es ihr so geht...
Willst Du Dich so kränken lassen?....

10.03.2015 13:54 • #14


M
Oh Gott... Das ist grad so hart

10.03.2015 13:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag