61

Er trennt sich nicht wegen der Tochter und dem Geld?!

D
Wenn Du abdriftest, in hätte, könnte, wäre und Storys wie wundervoll das Leben mit ihm doch war, und welch toller Mann er doch ist und wie arm dran und weiss der Geier, beende die Geschichte für Dich mit einem Satz.

Und dann ist er nach Hause zu seiner Frau gegangen.

Du wirst irgendwann verstehen.

Alles idealisieren, alle Augenwischerei, alles schönreden was Dich von dem wegbringt, was tatsächlich ist und für Dich wichtig ist, wird damit weggewischt.

Das ist das Ende der Geschichte. Und das Ende jeden Teiles der Geschichte. In diesem Roman endet jedes Kapitel und das Buch mit.

Und dann ist er nach Hause zu seiner Frau gegangen.

15.10.2016 13:45 • x 2 #31


E
Nach 6 Jahren ist auch meine Beziehung in die Brüche gegangen, weil er eine andere hat. Ihr rechtfertigt immer alles mit :die Beziehung war doch eh kaputt, wenn nicht ich wärs ne andere, man muss was tun für die Beziehung. .... Ich bezweifel,dass du selbst so eine lange Beziehung mal hattest. Aus Aufregung wird Sicherheit und Spannung , Beständigkeit. Aber das versteht ihr nicht. Weißt du wirklich wie er bei ihr über dich redet? Er wird ihr sage, dass du nur ein Moment bist,sie aber wirklich liebt. Das du nicht so wichtig bist, wie sie. So läuft das. Was er dir sagt ist was ganz anderes. Kein Mitleid. Für euch beide nicht. Man nutzt Schwachstellen nicht für die eigenen Bedürfnisse aus. Das kommt alles zurück. Karma.

15.10.2016 14:00 • #32


A


Er trennt sich nicht wegen der Tochter und dem Geld?!

x 3


E
Belogen wereden beide Ecken der Dreiecks.
Das ist wohl so.

15.10.2016 14:08 • #33


Z
Oder alle drei Seiten?
Ich habe doch den Eindruck, dass sich viele Betrüger auch selbst belügen...

15.10.2016 14:11 • x 2 #34


E
Es ist nunmal so. Beide reden sich die Sache gegneseitig schön , bzw. Suchen/finden Gründe alles zu rechtfertigen, denn im Inneren wissen sie ja , dass es Mist ist, dass man sowas nicht macht. Sie sehen sich ja als arme Opfer ihrer Gefühle. Die Affäre: Baut eine Beziehung auf , die Schlamm als Grundgerüst hat und hofft , dass die andere Beziehung , die über die Jahre fest verankert ist, und in den oberen Stockwerken kaputt, für den Mann an Wert verliert. Das geht nicht gut.

15.10.2016 14:21 • x 1 #35


J
Entschuldige wenn ich jemanden enttäuschen muss, aber war in Tat bereits schon 6 Jahre verheiratet...

Und ja, wenn man sich den Satz und dann ist er nach Hause gegangen. Zu seiner Frau. nur oft genug selber sagt und sich dessen Inhalt auch bewusst wird, scheint er zu helfen. Ich vergesse es nur recht schnell wieder, da die Liebe recht groß ist...

Aber mit ein bisschen Ablenkung wird das wohl werden...

Und warum ich mir Gedanken um ihn mache? Weil es in meiner Natur liegt, zu Wissen das es den Menschen, die mir am Herzen liegen, in guter Verfassung sind. Egal wer es ist, oder wie unser Verhältnis ist/war.

Danke euch

15.10.2016 15:59 • #36


D
Niemand sagt, dass Du ihn nicht lieben dürftest. Das darfst Du.

Ich kann den inneren Zwiespalt nur zu gut verstehen in den man gerät, wenn man Jemanden liebt und merkt, er ist zu feige um irgendwas mit ihm aufzubauen.

Die Lösung dieses Zwiespaltes liegt aber nicht darin, vor sich selbst die Feigheit und das verletzende Verhalten des Anderen vor sich zu verbergen sondern in der Auflösung von Liebe und zusammen leben wollen.

Du kannst Dich fragen ob Du wirklich einen Mann an Deiner Seite haben willst der zu feige ist sein Leben zu klären und Du kannst durchaus ein inneres Nein dazu entdecken. Und ihn dennoch lieben.

In dem Satz und dann ging er nach Hause zu seiner Frau liegt alles. Auch Deine Lösung und Befreiung. Je mehr Du diesen Satz zulassen und verstehen und die damit verbundenen Gefühle zulassen und verstehen kannst um so mehr kommst Du wieder bei Dir an und kannst mit all dem umgehen.

15.10.2016 16:13 • x 2 #37


I
Zitat von Jen87:

Und warum ich mir Gedanken um ihn mache? Weil es in meiner Natur liegt, zu Wissen das es den Menschen, die mir am Herzen liegen, in guter Verfassung sind. Egal wer es ist, oder wie unser Verhältnis ist/war.


Es ist schön zu lesen, dass es auch Exgeliebte gibt, die sich Gedanken und Sorgen um das Seelenheil ihres Ex AM machen.
Und versuchen, seine Lage zu begreifen.
Sehr selten hier im Forum.
Vielleicht liegt es daran, dass du rechtzeitig eine Sache beendet hast, die von Anfang an auf verlorenem Posten stand.
Bei den übrigen ist nur noch Verständnislosigkeit, Verachtung und Hass geblieben.

15.10.2016 16:47 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag