61

Er trennt sich nicht wegen der Tochter und dem Geld?!

J
Genau das habe ich mir nämlich auch gedacht... Wer bin ich denn, dass ich von ihm verlangen kann, eine 10 Jahre andauernde Beziehung von jetzt auf gleich zu beenden? Die beiden haben eine gemeinsame Zeit, gemeinsame Vergangenheit und vor allem, eine gemeinsame Tochter.

Was wäre er für ein Mensch, wenn er das von jetzt auf gleich machen könnte? Auch er musste sich erst Gedanken, wie das alles klappen soll (in Bezug auf Frau, Kind und Haus).

Nach den 6 Wochen in denen sie es wusste, und ich ihm gesagt habe, dass er zu mir kommen kann/ soll, hat er plötzlich die Existenzängste-Schiene gefahren. Er wollte nicht, dass das Haus verkauft wird, er wollte das die kleine mit ihrer Mutter dort wohnen bleiben kann.

Und das war der eigentliche ausschlaggebende Punkt, an dem ich Stopp gesagt habe.

15.10.2016 11:51 • x 1 #16


D
Klingt als suchst Du nach einer Rechtfertigung das Ganze wieder auf zu nehmen.

15.10.2016 11:53 • #17


A


Er trennt sich nicht wegen der Tochter und dem Geld?!

x 3


D
Zitat von Jen87:
Und das war der eigentliche ausschlaggebende Punkt, an dem ich Stopp gesagt habe.


Wieso?
Auch dieser Schritt muss ja von ihm überlegt werden. Er verliert sein/deren Haus, ist vermutlich unterhaltspflichtig- keine Ahnung was der Mann verdient- aber ich vermute als JVA- Beamter, auch als hoher, werden das keine Lawinen sein.

Hast Du nun STOPP gesagt um ihn zu schützen oder Dich?

15.10.2016 11:55 • #18


J
Ich war keine Ablenkung... Meine engsten Freundinnen und er haben sich kennengelernt... Auf öffentlichen Veranstaltungen hat er mich nie gemieden... Wir haben zusammen ins Bar´s gesessen und ein B. getrunken... Natürlich habe ich darüber nachgedacht, ob ich nur ein Ablenkung war... Auch meine Freundinnen gefragt, aber aufgrund er Tatsachen, wie er sich mir gegenüber verhalten hat wenn andere da waren, wenn wir alle zusammen unterwegs waren sprechen nicht dafür, dass ich nur Ablenkung war...

15.10.2016 12:01 • #19


D
Und dann ist er nach Hause zu seiner Frau gegangen.

15.10.2016 12:03 • x 2 #20


J
Zitat:
Hast Du nun STOPP gesagt um ihn zu schützen oder Dich?



Ich werde drüber nachdenken... Muss nun erst wieder los... Die Pflicht ruft...

Danke euch erstmal für die ganzen bisherigen Meinungen... Ich werde heute Abend wieder vorbeischauen...

15.10.2016 12:04 • x 1 #21


J
Zitat:
Und dann ist er nach Hause zu seiner Frau gegangen.


Unterschiedlich. Meistens ja.

15.10.2016 12:06 • x 1 #22


D
Und dann ist er nach Hause zu seiner Frau gegangen.
Ich wiederhole es gerne so lange, bis Du es verstehst.

15.10.2016 12:07 • x 7 #23


V
Ich wünsche Dir, dass du das Ganze schnell überwindest... ich steckte in einer ähnlichen Situation vor drei Jahren - ich habe ihn nie vergessen können... seit 2 Monaten weiss ich, dass er sich ein Jahr nach unserer Trennung das Leben genommen hat und muss mich ein zweites Mal verabschieden. Der Gedanke, dass er in seiner Ehe so unglücklich war, macht mich ganz krank - aber die Idee, dass er zu schwach war, um sich zu lösen und jetzt alles zerstört ist, seine Familie sowieso, ist auch eher furchtbar.

viavio

15.10.2016 12:15 • x 1 #24


Blanca
Zitat von Jen87:
Wer bin ich denn, dass ich von ihm verlangen kann, eine 10 Jahre andauernde Beziehung von jetzt auf gleich zu beenden?

Wer bist Du denn, mit jemand auch nur anzubandeln, von dem Du genau weißt, daß er in einer 10 Jahre dauernden Beziehung steckt? Wenn Du soviel Respekt vor anderer Leute Beziehung hättest, wärst Du ihm doch gezielt aus dem Weg gegangen und hättest jedes Alleinsein mit ihm strikt vermieden. So handhabte man das jedenfalls früher, als derlei Anstand (auch gegenüber unbekannten Dritten) noch ein Gesellschaftsideal war.

Mußt Du heute doch gar nicht mehr! Mittlerweile gilt: Jeder schön für sich und das mit aller Kraft. Also hör doch bitte auf, Dir und uns was vorzumachen und gib zu, daß Du den Typen gern für Dich hättest und seine Frau am liebsten auf den Mond beamen würdest, wenn Du nur könntest.

Fragt sich nur, ob Du ihre Brosamen dann wirklich noch auflesen willst...

... bei soviel MimmiMimmi würde ich mir das jedenfalls gut überlegen. Wer ist dieser Schlappschwanz denn eigentlich, daß er von Dir verlangt, wochen-, monate- oder gar jahrelang im Schatten zu bleiben und Dich von dort aus nach den paar Mails zu zu verzehren, die er Dir jetzt noch hinwirft?

Warum machst Du Dich ständig so klein, in Deinen völlig berechtigten Bedürfnissen, und ihn in seinen Befindlichkeiten so groß?

15.10.2016 12:28 • x 4 #25


J
Natürlich wäre es toll ihn bei mir zu haben. Habe ich was anderes behauptet? Ich bin gerade dabei zu verarbeiten, dass er es nicht ist, sondern bei seiner Frau (nicht das der gute Mann ab 40 das nochmal Widerholen muss ) Und nein, ich bin was das betrifft kein Engel. Allerdings denke ich das an einer Beziehung gearbeitet werden muss, damit der Partner nicht als selbstverständlich gilt.... Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied. Das heißt nicht, dass ich über Leichen gehe... Und wie schon mal gesagt, wenn nicht ich dazwischen gekommen wäre, dann jemand oder etwas anderes...

15.10.2016 12:39 • #26


Blanca
Zitat von Jen87:
Natürlich wäre es toll ihn bei mir zu haben. Habe ich was anderes behauptet?
Zitat von Jen87:
Allerdings denke ich das an einer Beziehung gearbeitet werden muss, damit der Partner nicht als selbstverständlich gilt....

Natürlich nicht direkt. Aber Du bist nicht die erste Affaire, die sich plötzlich auffallend um etwas sorgt, was sie gar nichts angeht: Das Innenleben der Hauptbeziehung ihres AM nämlich.

Warum machst Du Dir darüber überhaupt 'nen Kopf? Was kümmert es Dich, ob und wie er jetzt an seiner Ehe arbeitet oder nicht? Wieso machst Du für ihn das seelische Auffangbecken, statt die Kontaktsperre durchzuziehen, damit er auch mal selbst klarkommt mit sich, seiner Ehe und seinen - wie auch immer gearteten - Gefühlen zu Dir?

15.10.2016 12:50 • x 5 #27


Z
Jen,87!
Du hast vor einigen Wochen für Dich eine Entscheidung getroffen. Das ist toll und spricht für Dich! Es gibt hier im Forum viele, die das nicht oder erst viel später schaffen.
Aber warum interessiert Dich das jetzt noch, wie es ihm geht und was er macht?
Warum rechtfertigst Du Dich, ob Du jetzt Ablenkung warst oder mehr? Spielt das jetzt noch eine Rolle?
Denn auch wenn Du nur Ablenkung warst, Du hast die Reißleine gezogen!
Sei stolz auf Dich! Was kümmert Dich noch sein Gemütszustand?

15.10.2016 13:09 • x 2 #28


Blanca
Zitat von Jen87:
Das heißt nicht, dass ich über Leichen gehe...

Auch das wäre aber manchmal nicht das verkehrteste. Aber dazu schrieb ich heute im Thread nebenan bereits, daher belasse ich es hier bei einem Link dorthin:
verheiratet-und-in-eine-verheiratete-frau-verliebt-t35204-s105.html#p834914

(Gemeint ist das Beispiel meiner Freundin und ihres Ex-AM, dessen erste Frau angeblich mehrere Selbstmordversuche hinter sich hatte, was dann aber nach der Begegnung mit seiner Next plötzlich über Nacht völlig unerheblich wurde. Übrigens ist mir mit der Zeitangabe ein Tippfehler unterlaufen: Es ist erst rund 20 Jahre her, nicht 25. Ordnung muß sein...)

Im übrigen kann ich mich @Zugaste nur anschließen: Du hattest eigentlich eine klare Entscheidung getroffen. Derlei Konsequenz ist anerkennenswert. Bitte weich das jetzt nicht wieder auf, indem Du Dich von seinem MimmiMimmi-Theater weichkochen und ihn über die Hintertür der Email-Freundschaft wieder seine beiden Baustellen fortsetzen läßt.

Er wäre nicht der erste Mann, dem es damit besser geht, als er seine beiden Frauen merken läßt, während er die ganz große Liebe längst startklar macht - wenn für ihn der Zeitpunkt gekommen ist. Was dann mit Euch beiden los sein wird, interessiert gerade solche Mimmi-Mimmi-Typen ggfs. überhaupt nicht mehr. Menschen sind leider nicht immer so, wie man sie gern hätte. Und gerade Mimmi-Mimmi-Typen wissen selten wirklich zu schätzen, was andere für sie tun.

15.10.2016 13:20 • x 1 #29


D
Nun, wenn alles tatsächlich so ist wie Du schreibst, bist Du im Grossen und Ganzen zu beglückwünschen. Denn das Ding ist schnell gelaufen ohne ernsthaften oder gar dauerhaften Schaden anzurichten.

Jetzt trenne auch noch die letzten Verwicklungen. Die, dass Du Dich mit seinem Müll auseinandersetzt.

Dein Augenmerk gehört auf Dich, nicht auf ihn. Er hat seine Entscheidung getroffen. Er ist da wo er hin will. Bei seiner Frau. Das warum, wieso, weshalb wird er sicher eines Tages für sich beantworten müssen. Oder auch nicht.

Doch mit Dir hat das nichts zu tun. Bist nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Darüber kannst im Grunde froh sein.

Das man mal in sowas reinstolpert, naja. Passiert. Passiert einfach. Ob man daran fest hält ist dann eine andere Geschichte. Im Kern scheinst Du gesund zu sein, denn wirklich weit hast Dich dann doch nicht reinziehen lassen.

Sowas endet oftmals mit totalem Selbstverlust und endlosen Verstrickungen. Du merkst es in Ansätzen selbst. Du beschäftigtst Duch mit seinem unaufgeräumten Leben. Versuchst es zu verstehen und verlierst den Fokus auf Dich selbst.

Noch dazu beginnst bereits seinen Müll als Deinen anzunehmen und ihn gleich ihm, mit einem Pinsel hübsch anzumalen. Sprich, die Dinge die aufgrund seines Verhaltens zu Leid Anderer führt zu bagatellisieren und ihn noch als Opfer zu idealisieren.

Tatsache ist aber. Er ist da wo er hin will. Und das ist nicht bei Dir.

Damit ist tatsächlich alles gesagt was für Dich selbst und Dein Leben irgend eine Bedeutung hat.

Stell Dich dem damit verbundenen Schmerz, der Trauer, ruhig auch der Wut. Denn wenn die Augen nicht mehr von seinem Geschwafel vernebelt sind, wird auch die kommen. Und das wäre sehr nötig weil Du dann erst wieder bei Dir bist.

15.10.2016 13:31 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag