239

Er trennte sich von seiner Frau nun Trennung von mir

G
Job zum Ende des Schuljahres verloren.... Du oder er?
Ihr seid beide Lehrer ne?

01.06.2016 10:38 • #31


Wurstmopped
Zitat von naxosisland:
Liebe soso,

ich bin die andere Seite, eine Ehefrau.

Und ich kann dir sagen, er hält sich die Möglichkeit mit dir nur warm.

Lese mal meinen Beitrag über das was ich erlebt habe.

Wenn er diese Ehetherapie eingewilligt hat und auch macht, dann will er seine Ehe und Familie auch zurück.

Das wird sehr schwer und die beiden haben einen sehr harten Weg vor sich, aber es könnte klappen. Wenn du dich aus deren Leben komplett verabschiedest und die Wunden heilen können, ohne das du ständig präsent bist.

Hört sich gemein an, ist aber so.

Das er sagt es passt nicht mit euch, das hat sicher auch einen weiterdenkenden Hintergrund von ihm. Denn was ist mit Kinder? Möchtest du keine? So richtig ehrlich überzeugt keine?

Für mein Mann war das der entscheidende Grund dort nicht weiter zu gehen. Mit knapp 50 oder in deinem Fall über 50, alles von vorn? Mit seiner Ehefrau hat er was fürs Leben, gemeinsam alt werden, und die Zeit ab 50 gemeinsam zu genießen.

Es sind so viele Überlegungen die ein Mann in diesem Alter hat. Er hat ein Fehler gemacht, den er nicht so ruckzuck einfach wieder Rückgängig machen kann. Aber er ist dabei alles dafür zu tun.

Das er ein paar mal wieder zu dir zurück gekommen ist, das hat ganz einfache Gründe.

Zuhause ist im Moment alles zerstört, alles kaputt. Das Leben dort ist jetzt eine Achterbahn aus Schmerz, Wut, Hass, Vorwürfen. Und ob das alles noch mal gut wird, das weiß er zur Zeit noch nicht. Auch wenn er es sich tief im Herzen wünscht. Und darum kommt er im Moment immer wieder zu dir. Als Nothaltebucht, bevor er gar nix hat.

Das hat keine Zukunft bei euch.


....nun von sich auf andere schließen....ob das ein guter Rat ist?

01.06.2016 10:40 • x 3 #32


A


Er trennte sich von seiner Frau nun Trennung von mir

x 3


Maus-89
Nein, jeder von uns hat seine eigenen Erfahrungen gemacht
und genau diese fließen in unser Urteil mit ein.
Es werden Ratschläge gegeben, die man evtl. selbst hätte
nachgehen sollen.
Aber..........schließe niemals von sich selbst auf Andere!

01.06.2016 10:47 • x 1 #33


S
Ja wir sind beide Lehrer, bzw ich bin im letzten Studienjahr.
Ich verliere mein Job er natürlich nicht.

01.06.2016 10:48 • x 1 #34


Wurstmopped
...nun ja hätte sollen....wäre das Pferd ne Katze...könnten wir die Bäume hochreiten!
Ich bin da immer vorsichtig, der Grund warum wir nicht anders entschieden haben, hat immer seine Berechtigung!
Daher sollte man nicht nach hinten schauen und bereuen nicht anders entscheiden zu haben, denn man wird ja nie erfahren,ob eine, die andere Entscheidung einen glücklicher gemacht hätte!

01.06.2016 10:51 • x 1 #35


Maus-89
Aber doch nicht wegen ihm?
Ich nehme mal an, du bist Referendarin.
Und die wenigsten bleiben in der Schule,
in der sie ihr Referendariat gemacht haben.

01.06.2016 10:53 • #36


S
Doch leider wegen ihm, denn unsere Schulleiterin wollte mich von Anfang an an unserer Schule haben auch danach, nach dem er aber unsere ganze Beziehung ausgebreitet hat vor der Schulleitung gibt es da nun kein Weg mehr.

01.06.2016 10:56 • #37


Wurstmopped
Zitat von Soso21:
Doch leider wegen ihm, denn unsere Schulleiterin wollte mich von Anfang an an unserer Schule haben auch danach, nach dem er aber unsere ganze Beziehung ausgebreitet hat vor der Schulleitung gibt es da nun kein Weg mehr.


...das ist natürlich doof...ungerecht...aber so ist das Leben!
Andererseits siehe es als Chance! du kannst NEU anfangen!

01.06.2016 11:00 • x 1 #38


G
Zitat von Soso21:
Doch leider wegen ihm, denn unsere Schulleiterin wollte mich von Anfang an an unserer Schule haben auch danach, nach dem er aber unsere ganze Beziehung ausgebreitet hat vor der Schulleitung gibt es da nun keinen Weg mehr


Dann ist doch alles klar. Du lässt dich an eine andere Schule versetzen bzw vlt kannst du noch Einfluss darauf nehmen an welche andere du möchtest. Fertig.

01.06.2016 11:03 • #39


Vegetari
Liebe Soso21,
ich musste so lachen , was Du da geschrieben hattest ! Du , EF lagen sich weinend in den Armen und AM weint mit ? Man könnte jetzt platt sagen: Was seid Ihr 3 blos für armseelige Gestalten ! Gibt es hier einen Regisseur , der vielleicht so eine Tragikkommödie verfilmt ?!

Kind , wach endlich auf!
Du bist noch nicht mal so alt , wie die Ehe ! Was willst Du mit einem so alten 50 jährigen unreifen Hampelmann?
Er bekommt von Dir womöglich Jugend , S. , Esprit und von seiner Frau Treue, Gewohnheit, Bewährtes, aber auch liebevolles !
Außerdem habt ihr eine Affäre = Verabredung zu schönen Stunden, der gewisse Kik, Ausklammerung vom Alltag, Verdrängung von Problemen ! Beide machen sich mit ihren heissen Gefühlen was vor!
Ich lese immer wieder das gleiche hier : Affäre , wie eine Aktien-Spekualtionsblase, darin wird soviel Euphorie, heisse Luft und Lügen hinein interepretiert und irgendwann zerplatzt diese Blase!

Es langweilt mich bald immer das gleiche zu lesen. Nur etwas 5 % der affären haben Aussicht auf Dauer. Die meisten über 90% kehren zum alten Partner zurück. Es wäre ja auch schwer , fast 30 Jahre mal eben hinter zu lassen und zu riskieren für eine Affäre!

01.06.2016 11:07 • x 1 #40


Maus-89
Das tut mir leid für dich.
Aber es ist auch eine Chance für dich,
nach Abschluss des Studiums,
an einer anderen Schule,
ohne ihn,
ganz neu zu beginnen.

01.06.2016 11:09 • #41


E
Zitat von Wurstmopped:
Zitat von Soso21:
Doch leider wegen ihm, denn unsere Schulleiterin wollte mich von Anfang an an unserer Schule haben auch danach, nach dem er aber unsere ganze Beziehung ausgebreitet hat vor der Schulleitung gibt es da nun kein Weg mehr.


...das ist natürlich doof...ungerecht...aber so ist das Leben!
Andererseits siehe es als Chance! du kannst NEU anfangen!


Naja..Lehrer sind echt anfällig für solche Geschichten. Wenn alle liierten Lehrer sich versetzen oder gar kündigen würden.
Puhhhh..da waren aber einige Schulen ratzfatz leer...

Nun zu dir.

Lasse dich nie wieder auf so ein blödes Dreiergespräch ein.
Du wirst von den beiden völlig instrumentalisiert und lässt es zu.

Dieser Mann. Über 50.. ist er nicht ein alter Sack in deinen Augen?
Er hat schon alles fertig. Kinder. Ehe. Etcpp..
Du darfst das noch alles erleben.

Im Moment hängst du emotional drin. Sich jeden Tag sehen macht es echt nicht besser. Ich weiß.

Aber dieses Schuljahr ist kurz und bald vorbei.
Nach der Prüfung. Neue Schule. Neue Umgebung. Das ist super für dich.

Ob die Paartherapie der beiden klappt.
Ein Gespräch zu dritt zeigt schon deren Hilflosigkeit. Ich als EF wollte den nicht mehr. Ich liebe euch beide und dann heulen..mimimi..da wäre ich raus gewesen.

Das kann dir aber egal sein. Du willst den nicht mehr. ENDE.

Schau doch im deinem Seminar um. Junge Menschen. Geh mal mit denen weg.
Lerngruppe für die Prüfung. Anschließend tanzen.
Was machen deine Freundinnen?
Anrufen verabreden. Los..

Alles. Nur nicht den..

Und wenn die beiden zusammen bleiben. Dann haben die sich verdient. Dann gibt es Gründe..

Warte doch nicht auf die...

so jetzt habe ich genug geschimpft. Meine es aber nur gut.

Alles Liebe

01.06.2016 11:15 • x 4 #42


Maus-89
Du bist jünger als meine Tochter.
Und dann so einen Kummer.
Befreie dich von ihm.
Allein der Gedanke,
wenn du 30 bist
geht er schon bald in Rente.

Dein Kopf zeigt dir den richtigen Weg,
nur dein Herz hinkt noch hinterher.
Mach dich frei, frei für deine Zukunft.

01.06.2016 11:27 • x 1 #43


Solskinn2015
Hat er noch eigene Zähne? In ein paar Jahren nimmt er sein Gebiss raus beim Kuscheln und stellt es in die Reinigungslösung am Nachttisch. Der Rest geht ja meist noch mit den blauen Pillen für den Mann.

01.06.2016 11:30 • x 3 #44


E
Zitat von Solskinn2015:
Hat er noch eigene Zähne? In ein paar Jahren nimmt er sein Gebiss raus beim Kuscheln und stellt es in die Reinigungslösung am Nachttisch. Der Rest geht ja meist noch mit den blauen Pillen für den Mann.


Ach Schaf..du bist manchmal aber auch so ...

Ich lache gerade Tränen. Weil ich jetzt das ganze Bild im Kopf habe..

Mannn......

01.06.2016 11:38 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag