1

Er unterbricht Funkstille mit Frage nach Dinner -warum?

K
Ach, MaraLou, das kann ich mir gut vorstellen. Mir würde das auch ein gutes Geühl geben zu sehen, dass auch er leidet und es ihm schwer fällt. Aber fürchte, da ist er einfach schon einen riesen Schritt weiter als ich, das wird nur mir so schwer fallen. ich denke, dass ich es aus der jetzt ist es endgültig besiegelt-perspektive sehe und er eher locker wir sind jetzt nicht mehr zusammen, aber wenn zeit vergangen ist, wird man sich ja auch mal wieder so sehen können ohne das du (ich) verletzt bist.

Habe gestern den ganzen abend mit mir gerungen wie ich es mache und wollte mir eigentlich noch zeit mir dem antworten lassen. solange bis ich wieder bei mir bin und sicher bin, wie ich es gerne machen möchte. Nun ja: er ist mal wieder schneller, weil er abschließen möchte. Eben kam die Mail, ob ich heute zuhause wäre. er hätte heute noch nichts vor und wir könnten auch gerne was zusammen essen oder so. aber nur wenn ich möchte, sonst kommt er nur kurz vorbei.

Und schon zieht sich wieder alles in mir zusammen. kennt ihr das? ich kann es nicht anders ausdrücken, aber so fühlt sich mein bauch an. Einseits denke ich mir: das wäre das schlimmste, was du tun kannst. Jetzt noch mit ihm essen? warum?! was denkt er sich dabei? das macht es doch nicht besser und ich bin noch nicht soweit, ich will das heute noch nicht! Und außerdem bin ich eigentlich schon mit meinen Mädels verabredet.
Und dann denke ich: mach's doch einfach, dann hast du es hinter dir und iss mit ihm, dann wird das vlt nicht der abend bleiben, an dem ihr euch formal getrennt habt, sondern vlt ein halbwegs guter. Vielelicht will er dir zeigen, dass es nicht nur darum geht, dass er trotzdem gerne noch was mit dir macht. Und vorallem: so hast du ihn noch etwas länger bei dir!

Ihr werdet mir sicherlich zu ersterem raten, wie ich mich kenne und gerade fühle tendiere ich zu zweiterem. Ich hätte gerne letzteres, nur nicht heute! Vielleicht am Donnerstag... Und fühl mich jetzt etwas unter Druck gesetzt, da ich mich jetzt irgendwann entscheiden muss, aber irgendwie nicht kann, weil es mich überfordert und ich das ja eigentlich alles nicht will! Wie kann ich mich verhalten?

28.08.2012 09:11 • #31


K
Ich glaube, ich mache es heute.
Wir haben eben noch etwas hin und hergeschrieben, das wra gut. Wenn nicht heute (inkl. ich sag meinen Mädels ab), dann erst nächste Woche und irgendwie freue ich mich auf eine selbstzerstörerische Art schon fast darauf nochmal einen Abend mit ihm zu verbringen. Habe ihn gefargt, ob er mir dann ncohmal mein Handy einrichten kann, klar macht er und habe ihn gefargt, ob ich auch danach, wenn er keinen Klärungsbedarf mehr hat, noch was von ihm hören werde. Das hat er bestätigt. Habt ihr sicher alle gehört in der Situation, aber irgendwie beruhigt es etwas.

Alleridngs ist sein Verhalten für mich irgendwie sehr ambivalent! Findet ihr nicht? Soll nicht heißen, dass ich mir rational noch Hoffnungen mache... aber ist schon komisch der Ex vorzuschlagen noch zusammen zu essen, bevor man sachen tauscht. allerdings hat er auch erst mit mir gekocht und sich dann getrennt - vielleicht praktische Aspekte.

28.08.2012 11:15 • #32


A


Er unterbricht Funkstille mit Frage nach Dinner -warum?

x 3


K
Hallo Kitty,

habe deine Geschichte verfolgt. Vielleicht tröstet es dich zu wissen, dass dort draußen noch jemand ist, der heute Abend dasselbe durchmachen muss wie du.
Bin seit 8 Monaten getrennt. Nachdem mein Ex-Partner den Keller in unserer ehemaligen Wohnung aufgeräumt hat, sind noch ein paar meiner Dinge aufgetaucht, die ich heute Abend abholen werde.
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Meine Freunde sagen alle, ich soll nicht fahren. Sie haben sich angeboten das für mich zu tun. Natürlich habe ich so getan, als sei ich völlig gefasst und tapfer...
Das versuche ich mir auch einzureden. ABER natürlich ist da diese Fünkchen Hoffnung. Es schwelt einfach und ich kann nichts dagegen tun.
Wie dumm. Dabei hat er in 8 Monaten nicht einmal Anlass dafür gegeben. Im Gegenteil, er hat die Trennung knallhart durchgezogen.
Und doch bleibt die Hoffnung, dass er irgendetwas von dem, was uns einst verbunden hat, wiedererkennt. Sich besinnt. Bereut...
Liebe macht blind Nie habe ich diese Weisheit mehr begriffen...

Ich wünsche dir viel Kraft heute Abend und noch mehr für die Zeit danach. Noch mehr würde ich dir natürlich wünschen, dass ein Wunder passiert...

Alles Gute...

28.08.2012 12:00 • #33


K
Liebe Korina,

Danke, das hilft mir wirklich! Vielleicht können wir danach/morgen mal schreiben, wie es uns geht und wie es gelaufen ist, denn ich denke, dass ich es tun werde. Alleine um ihn sehen zu können.

Das witzige ist: es fällt mir gar nicht schwer dir guten Gewissens und voller Überzeugung zu sagen, dass das ein schrecklicher Abend für dich wird, aber es sicher besser ist diesen Schlussstrich zu ziehen und du irgendwann ganz bald wieder lachen kannst. Sicher wirst du einen Mann treffen, der dich noch viel glücklicher macht, sodass du vlt sogar froh bist, dass es so gekommen ist - nur dass kannst du dir jetzt noch nicht vorstellen, weil du zu gefangen bist.

Ja, das kann ich dir alles sagen und meine es auch wirklich so. Aber selber annehmen kann ich es trotzdem nicht, auch wenn ich das rational weiß und dir geht es sicherlich genauso. Wir wissen, dass es weiter geht, aber jetzt ist da diese tiefe Leere und diese Verlustängste!

Das Wunder wird nicht passieren. Ich werde mich quälen, ich werde alles nochmal haben wollen. Gemeinsam kochen, essen. Mousse au chocolat auf dem Sofa, vielleicht kann ich mich ein Bißchen ankuscheln, ich wünsche mir einen Abschiedskuss - das alles. Ich glaube nicht, dass das jetzt oder in absehbarer Zeit wieder etwas wird. Ich war zu früh dran: er will sich nochmal ausleben und rennt weg. Da bleibt nur die Hoffnung, dass man irgendwann nochmal zueinander findet, wenn diese Phase vorbei ist, aber wahrscheinlich bin ich realistisch betrachtet dann darüber hinweg und diese frage wird sich niemals stellen.... wenn ich richtig blöd bin, stelle ich sie ihm trotzdem á la könntest du dir vorstellen und werde vermutlich enttäuscht von der antwort sein. aber so bin ich manchmal, was ich auf dem herzen hab, muss raus...

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute für heute Abend und ganz viel Kraft! Bericht mal, wenn du magst. Wir müssen es irgendwie durchstehen!

28.08.2012 12:23 • #34


K
Mein Ex hat unser Treffen gerade abgesagt. Ihm sei ein wichtiger geschäftlicher Termin dazwischengekommen! Möglich ist es, zeigt aber den Stellenwert, den ich in seinem Leben einnehme. Aber das war mir auch vorher klar, tut trotzdem weh...

Nachdem ich den ganzen Tag neben mir stehe, aufgeregt bin, überlege was ich anziehe. Geschieht mir eigentlich recht, dass ich so auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werde. Jetzt haben wir es verschoben, hoffe, dass ich nächste Woche gelassener bin und den Keim der Hoffnung ersticken kann!

Berichte uns bitte wie es bei dir gelaufen ist!

28.08.2012 14:49 • #35


K
Ach Korina, das ist ja blöd gelaufen. Kann dich sehr gut verstehen: man ist aufgeregt, irgendwie freut man sich auch, jedenfalls stellt man sich drauf, überlegt was man sagt, anzieht, wie man wirken möchte. Und alles umsonst, denn nächste Woche fängst du wieder von vorne mit allem an. Das tut mir sehr leid! Im besten Fall hat es den Effekt, dass du dann vlt etwas gelassener bist, weil er dich wieder enttäuscht hat... Habt ihr denn schon einen neuen termin? ich hasse ja dieses Warten und das Warten auf das Warten...

Wir haben es eben für heute fixiert. Das Gespräch per FB war wirklich gut. Er kommt, wir kochen und wollen nochmal einen schönen Abend haben, sodass das nicht der Tag des Sachentransfers bleibt. Jeder normale Mensch würde mich dafür schimpfen, aber ich kann nicht anders und freu mich sccon fast darauf ihn zu sehen und das alles nochmal zu haben. Ist ja wirkich wie in unserer Beziehung: essen, kochen, reden, lachen?! Nur eigentlich ist gar nix wie damals und ich bin gepsannt, wann mich diese Erkenntniss einholt.
Darf mir keine Hoffnungen machen, das ist klar, aber mein Bauch denkt sich halt schon: hey, er will zwar abschließen, aber dann will er nochmal einen schönen abend haben? da muss doch was sein! Und bestimmt ist da auch was, aber halt nicht genug oder nicht das richtige bzw. sein Wunsch nach Singlelleben überdeckt das. Wenn man böse ist, könnte man auch sagen: er will seine Freiheit, aber nutzt es aus, hier nochmal gemütlich unterzuschlümpfen. aber das kann ich nur rational, nicht emotional sehen.

Ich hab ihm geschrieben, dass ich mich irgendwie freue, auch wenn'S doof klingt. Und er meinte, das wäre doch nicht doof, er würde sich auch freuen. ahhhhh! Ich versuche ja vernünftig zu sein und keine Hoffnunge zu haben, aber ganz ehrlich, ich freue mich, weil ich genau das tue trotz des Wissens, dass es sinnlos ist. Wie du schon sagst, Korina: Liebe macht blind - und dumm!

Irgendwann wird er gehen, dann bin ich wieder alleine mit dem wissen, dass wir uns so gut verstehen, dass alles tolls ein könnte, aber es eben nicht ist. Davor fürchte ich mich schon jetzt!

28.08.2012 15:38 • #36


K
Wir sind wie Dro. auf der Suche nach dem nächsten Schuss. Unsere Dro. ist die kurzzeitige Erleichterung durch ein wenig Hoffnung, aber danach wird der Entzug nur noch schwerer und schlimmer.

Ich habe mir vorgenommen, nachdem alles geklärt und übergeben ist jeglichen Kontakt zu kappen. Facebook, Telefon. ALLES.
Anders geht es nicht, ich muss das Loslassen erzwingen.

Ich würde dir gerne einen schönen Abend wünschen, aber irgendwie fühlt es sich falsch an, da es dir danach vielleicht sehr schlecht geht...

28.08.2012 15:53 • #37


K
Unser Mittel sollte es heißen

28.08.2012 15:54 • #38


K
Liebe Korina,

habe ein neues Thema dafür eröffnet: Bericht vom Abend der Sachenübergabe. Würde mich freuen, wenn du mal reinschaut. Oder auch Maralou.

LG
Kitty

29.08.2012 14:48 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag