6

Er unterdrückt mich / habe nichts zu melden

Y
Oder so: wenn Du nicht von ihm loskommst, dann versuche mal, Dich im Kontakt mit ihm abzugrenzen.
Wahrscheinlich fügst Du Dich zu sehr, bettelst, er möge Dich besser behandeln...Er ist dann reumütig, Du wirst wieder weich. Und sobald Du in seinen Armen liegst, ist es bei Dir auch schon wieder vorbei mit der Abgrenzung. Du hast unentwegt nur ihn im Kopf, und räumst ihm damit zu viel Macht über Dich ein, von der er gar keinen Gebrauch machen könnte wenn Du nicht mitspielen würdest.
2 Extreme.
Du kannst mit so einem egoistischen Dickkopf auch lernen, mehr bei Dir zu bleiben, ihm etwas entgegen zu setzen, mal selbst egoistischer zu sein usw. Aber wahrscheinlich erträgst Du keine Disharmonie oder bekommst Ängste wenn Du Dich von ihm abgrenzt?

08.12.2016 22:28 • #16


H
@Ketilein
Es liegt 100% an seiner Erziehung und an seinen falschen Kreisen, in denen er verkehrt. Die sind alle gleich mit ihrem Machodenken, einfach nur krank und widerlich.

Ich habe ihm oft folgende Meinung gesagt Du bist unreif, weil du nicht eine richtige anständige Frau zu schätzen weißt, dir fehlt es an Selbstwertgefühl und das versuchst du durch materielle Dinge zu vertuschen (fährt zB ein sehr teueres Auto ist aber arbeitslos, das Auto ist zwar finanziert aber trotzdem sieht der Typ es nicht für notwendig zu arbeiten), und du hast keine richtigen Pläne fürs Leben. Heute möchtest du das morgen dies. Immer dieses Leben auf Abenteuer, keine Verpflichtungen und Hauptsache Spaß.

Aber bei ihm ist diese Ansage nicht angekommen, weil er sich nie unterkriegen lassen würde und zweitens weil ich nur ne Frau bin und meine Meinung ihm nicht interessiert.

Jeder Außenstehende fragt sich was willst du von dem? Du bist so hübsch so schlau, hast so viel Moral und Respekt und er ist genau das Gegenteil von dir ... hmm ja liebe macht nicht nur blind sondern extrem dumm manchmal


@ysabell
Du sprichst mir aus der Seele. Genau so fühle ich mich. Er hat mich in eine Welt entführt, die ich nicht kannte es war alles so aufregend und spannend egal was wir gemacht haben. Aber auch ich habe mich die ganze Zeit gefragt was will er von mir wenn er davor nur mit solchen Schickimicki-tussen zu tun hatte? Aber er ist komisch. Möchte das Leben in vollen Zügen genießen aber nur alleine mit seinen Freunden und die Frau ist halt die Bedienstete.

Ich versuche mich so gut es geht abzulenken aber bei jeder Sache denke ich mir oh Gott hier warst du so oft mit ihm oder mit ihm war das und dies viel schöner. Ich muss andauernd vergleichen und finde dann mein Leben und die ganze Welt so langweilig jetzt

Wie hast du die Erinnerungen ausblenden können? Und was hat dir dabei am besten geholfen?

08.12.2016 22:45 • #17


A


Er unterdrückt mich / habe nichts zu melden

x 3


H
@ysabelle
Das seltsame daran ist ja dass wir uns seit der Trennung vor drei Monaten nicht mehr gesehen haben! Alles läuft über das Telefon. Er möchte kein treffen und mich sehen weil es angeblich seine Gefühle wieder beleben würde und ihn das verletzt. Mir tun die Anrufe und Nachrichten auch weh aber ich denke nicht so egoistisch wie er. Naja seit zwei Wochen wegen der Sperre schon. Ich habe ihn 3 Monate lang angebettelt mir eine Chance zu haben persönlich das zu klären. Bis heute ist nichts. Er ist einfach feige aber hält fü so männlich ...

08.12.2016 22:52 • #18


S
Es tut mir leid, dass du so leidest. Ich kann dir aber nur eines raten: Nimm soviel Abstand wie du bekommen kannst, blockiere sämtliche Kommunikation mit ihm und besinne dich auf DEIN Leben!

Du bist ein wertvoller Mensch und solltest es dir wert sein. Nimm dir die Zeit zum Trauern, die du brauchst. Lese hier im Forum, tausche dich mit deinen Freunden aus.

Ich bin in einer ähnlichen Situation, nur dass die Trennung von ihm ausging. Jetzt hat er verbal nochmal so derbe nachgetreten, dass ich noch einen Schritt weitergehe als ihn nur zu blockieren.

Das gemeine an solchen Situationen ist, dass es dich emotional in ein tiefes Loch reißt, wenn er auch nur einen spärlichen Kontakt aufbaut. So verlängerst du nur dein Leiden.

08.12.2016 23:11 • #19


H
@Sadness2016
Danke! Das ist echt sehr lieb von dir.
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum hier entdeckt habe. Klar kann man mit Freunden usw. darüber sprechen aber nach 3 Monaten Wiederholung habe ich einfach das Gefühl dass jetzt genug ist. Ich kann nicht bei denen immer mit derselben Leier ankommen.

Ich weiß zwar nicht was bei euch los war, aber Kontaktsperre hilft am besten. Mir fällt es sehr schwer mich dran zu halten das kannst du mir glauben, ich breche oft zusammen liege die ganze Nacht wach und esse kaum. Dieses Gefühl von innen wie eine Art Sucht bringt einen um aber es wird hoffentlich mit dir Zeit besser.

Ich hoffe, dass du auch diesen Sprung schaffst. Ich gönne es dir vom ganzen Herzen da ich genau weiß wie abstehend das ist. Das Leben ist leider unfair. Anstatt dass die schlechten Menschen leiden und sich Vorwürfe machen, tuen es immer die guten ...

08.12.2016 23:34 • #20


S
Zitat von Herbst16:
@Sadness2016
Danke! Das ist echt sehr lieb von dir.
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum hier entdeckt habe. Klar kann man mit Freunden usw. darüber sprechen aber nach 3 Monaten Wiederholung habe ich einfach das Gefühl dass jetzt genug ist. Ich kann nicht bei denen immer mit derselben Leier ankommen.

Ich weiß zwar nicht was bei euch los war, aber Kontaktsperre hilft am besten. Mir fällt es sehr schwer mich dran zu halten das kannst du mir glauben, ich breche oft zusammen liege die ganze Nacht wach und esse kaum. Dieses Gefühl von innen wie eine Art Sucht bringt einen um aber es wird hoffentlich mit dir Zeit besser.

Ich hoffe, dass du auch diesen Sprung schaffst. Ich gönne es dir vom ganzen Herzen da ich genau weiß wie abstehend das ist. Das Leben ist leider unfair. Anstatt dass die schlechten Menschen leiden und sich Vorwürfe machen, tuen es immer die guten ...


Ich danke dir

Das mit dem Essen habe ich auch durch. In den letzten Wochen habe ich jedesmal den Eindruck, es kommt alles wieder hoch und esse kaum noch etwas. Erst seit ich den radikalen Schritt mit dem Kontaktverbot gegangen bin geht es etwas aufwärts.

Ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken, laufe sehr viel, nehme mir Zeit für mich und verbringe auch Abende lang alleine auf meiner Couch und lasse die Tränen fließen. In den ersten zwei Wochen nach der Trennung hatte ich auch diese riesige Sehnsucht, die irre Hoffnung, dass er zurückkommen würde...

Jetzt will ich das gar nicht mehr! Ich habe ihn auf sämtlichen Kontaktkanälen blockiert, Nummern gelöscht etc., so dass ich gar nicht erst in Versuchung komme ihn anzurufen oder ihm zu schreiben.

Was mir momentan gut hilft ist, dass ich mir was Schönes raussuche zum Kochen, und dann ganz bewusst ein festliches Mahl bereite. Ganz alleine für mich.

Lass dich mal drücken - und sei froh, dass du Gefühle hast (auch wenn sie momentan ziemlich heftig sind und dich schmerzen)! Es kommen auch wieder andere Zeiten, und dann kannst du deine Gefühle wieder genießen, hoffentlich mit einem Partner an deiner Seite, der das zu schätzen weiß.

10.12.2016 11:03 • x 1 #21


DrSnuggles
Zitat von Herbst16:
Mir tun die Anrufe und Nachrichten auch weh aber ich denke nicht so egoistisch wie er.


Doch du bist GENAU so ein Egoist wie er. Er kann nur ein Egoist gegen dich sein, wenn DU auch einer gegen DICH bist.
Also es gehören immer zwei dazu. Bei dir ist es sogar noch schlimmer weil du es gegen dich selbst tust.
Du weißt dass es dir weh tut, doch du bist so Egoistisch gegen dich selbst, dass du es zulässt.
Ich kann immer nur wieder sagen sei lieb zu dir selbst!

Zitat von Sadness2016:
ch versuche mich so gut wie möglich abzulenken, laufe sehr viel, nehme mir Zeit für mich und verbringe auch Abende lang alleine auf meiner Couch und lasse die Tränen fließen.

Zitat von Sadness2016:
Was mir momentan gut hilft ist, dass ich mir was Schönes raussuche zum Kochen, und dann ganz bewusst ein festliches Mahl bereite. Ganz alleine für mich.

Hey das ist doch super und hört sich gar nicht wie Ablenkung an, sondern eher wie Verarbeitung, du kümmerst dich um dich selbst, lässt deine Gefühle zu und tust dir selbst etwas gutes. Besser geht es nicht, du bist auf dem richtigen Weg.

10.12.2016 14:11 • x 1 #22


H
@Sadness
Das freut mich sehr sowas von dir zu lesen. Glaub mir du bist auf einem sehr guten Weg nach vorne. Und dass du so selbstbewusst und sicher alles durchziehst davor habe ich ganz großen Respekt es wird sich auf jeden Fall auszahlen und er kann einem nur leid tun sowas wie dich verloren zu haben

Mir ist gestern leider wieder ein Fehler passiert. Ich habe zwar die ganze Zeit alle Anrufe und Nachrichten ignoriert auch die anonym aber gestern rief er mit einer ganz anderen Nummer an. Ich bin dann einfach aus Reflex dran gegangen ohne zu überlegen ob er das sein könnte.

Er hat mir mal wieder die gleichen Märchen wie sonst auch immer erzählt. Er vermisst mich, will alles zurück, ich gehöre zu ihm Schatz hier Engel da Blabla

Ich habe ihm deutlich gemacht, dass das Thema für mich erledigt ist und mir es damit mittlerweile ganz gut geht. Und er fing an mir alles von damals in den Kopf zu setzen, wir könnten ja Kontakt behalten wenn ich ja so weit bin dass es mir nicht mehr weh tut ... doch tut es aber noch. Ich kann nicht auf Freunde machen.

Ich werde mich mal an deinen Plan halten, klingt sehr vernünftig und hilfreich. Wir machen das schon, ich freue mich schon drauf wenn wir beide dann soweit sind

@DrSnuggles
Oh so habe ich das noch gar nicht betrachtet aber du hast vollkommen recht. Ich versuche ihn zu schützen aber tue mir damit so weh. Danke fürs Augen öffnen

10.12.2016 14:35 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag