42

Er verhält sich unmöglich!

S
Hallo! Ich habe ein Problem und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Es geht um meinen Ex. Er hat mir im Laufe der Zeit immer gesagt, dass ich mehr für mich tun soll zwecks psychischer Probleme, weil er unbedingt mit mir eine Beziehung haben möchte. Das ging soweit, dass er mich beleidigt hat, wofür er sich dann entschuldigte. Ende Juli schrieb er mir dann Dinge wie: Ich wäre auf dem Stand einer 25 Jährigen. Ich bin 38. Er hätte in der Schule mehr gelernt als ich. Ich wäre schwach, was die Welt ganz und gar nicht braucht. Ich wäre faul, weil Therapie ja etwas mit Arbeit zu tun hat. Ich soll mich bei ihm nicht melden, meinte er. Ab und an habe ich ihm doch geschrieben, weil ich mir sein Verhalten nicht bieten lassen wollte und ich hoffte, wir könnten in Ruhe darüber reden. Er hat die Nachrichten auch gelesen, jedoch nicht geantwortet. Meine letzte von heute hat er jedoch nicht gelesen. Ich bin verzweifelt, weil ich mir das anscheinend von ihm gefallen lassen muss und was er schrieb nicht stimmt. Am liebsten würde ich zu ihm gehen und ihn vor vollendete Tatsachen stellen.

30.09.2022 17:04 • #1


E
Wenn du schreibst Dein Ex
Dann hattet ihr doch bereits eine Beziehung, oder wie ist das zu verstehen?

Mal abgesehen davon, musst du dich von niemandem beleidigen lassen, noch dich erklären, geschweige denn dich wem anderes zuliebe ändern.

Blockier ihn, damit du deine Ruhe hast

30.09.2022 17:19 • x 4 #2


A


Er verhält sich unmöglich!

x 3


S
Hallo! Ja wir waren circa 7 Jahre zusammen. Ich würde mir aber gerne ein klärendes Gespräch wünschen, nur ignoriert er mich. Wir haben uns zuvor immer gut verstanden.

30.09.2022 17:24 • #3


Nelly
Ich verstehe nicht ganz.
Er wollte mit dir eine Beziehung, ist aber jetzt schon dein Ex?
Du hast dich trotz eurer Trennung immer wieder bei ihm gemeldet, obwohl er dir gesagt hat, es nicht zu tun?

Aber wenn er jetzt bereits dein Ex ist - warum ist er für dich dann noch so wichtig?

30.09.2022 17:27 • x 1 #4


E
Das was er zu dir sagt, klingt aber überhaupt nicht so, als hättet ihr euch gut verstanden.
Wenn er dir solche Sachen um die Ohren haut und noch dazu sagt, dass du dich nicht melden sollst, dann ist doch eigentlich auch alles gesagt.

Wenn er so über dich redet, dann möchte er eine Beziehung mit dir? Was soll das für einen Sinn machen?

30.09.2022 17:29 • x 3 #5


Matroschka
Was erhoffst Du Dir denn von dem Kontakt mit Deinem Ex noch weiter ?

Zum einen lese ich hier , den Wunsch , dass er es gerne nochmal probieren möchte mit Dir -was anhand der Beleidigungen sehr Kontra produktiv ist .

Hierbei stellt sich mir die Frage , zu welchen Gunsten Du Dich ändern solltest , damit er a. Im Recht über Deine Bedürftigkeit bleibt oder b. Du Dich zu seinen Gunsten änderst oder möchte er wirklich nur das es Dir gut geht ?!

Eine Therapie ist nur sinnvoll , wenn man das auch selber möchte und die Baustellen dazu da sind . Menschen haben halt oft verschiedene Ansichten .

Zum anderen hinterfrage ich , ob er ein Interesse daran haben könnte , Dich weiterhin zu toxisch zu manipulieren .

Also entweder meint er es zu Deinem Guten , dass Du an Dir arbeitest oder er erhofft sich einen Eigennnutzen daraus .

Trotz allem : Ex bleibt Ex und Deine Zukunft und Deine persönlichen Entscheidungen gehen ihn gar nichts an ... Immerhin wird er ja keinen Schaden erleiden .

30.09.2022 17:30 • x 2 #6


Nelly
Zitat von Skorpion83:
Ich würde mir aber gerne ein klärendes Gespräch wünschen, nur ignoriert er mich.

Klar! Denn was soll dieses klärende Gespräch denn noch nützen? Für ihn ist alles gesagt: Ihr seid auseinander.

Zitat von Skorpion83:
Wir haben uns zuvor immer gut verstanden.

Wäre es so, dann wärt ihr noch immer ein Paar.

Zitat von Skorpion83:
Am liebsten würde ich zu ihm gehen und ihn vor vollendete Tatsachen stellen.

Welche sind das?

30.09.2022 17:31 • x 1 #7


S
Ich habe mich nicht immer gemeldet, nur ein paar Mal. Er ist mir wichtig und ich möchte nicht im Streit auseinandergehen, deshalb wünsche ich mir ein klärendes Gespräch. Bevor er anfing, mich zu beleidigen, haben wir uns immer gut verstanden.

30.09.2022 17:34 • x 1 #8


PizzaPeperoni
Lass ihn laufen, wenn er dich ignoriert. Das musst du dir nach diesen Beleidigungen auch nicht länger antun. Auch klären musst du nichts. Es wurde bereits alles gesagt.

Am besten du schließt damit ab und verarbeitest es für dich. Das ist natürlich erstmal ein mieses Gefühl. Vor allem wenn die Beziehung mit Beleidigungen oder ähnlichem zu Ende ging. Das hinterlässt natürlich erstmal Spuren.

Aber renne ihm nicht nach. Ignoranz sagt manchmal mehr als tausend Worte. Sei dir selbst wertvoll genug, damit abzuschließen.

30.09.2022 17:38 • x 6 #9


E
Wie lange ist die Trennung jetzt her?

30.09.2022 17:40 • x 1 #10


S
Ich finde es aber schade, dass wir so auseinander gehen und er nicht in der Lage ist, sachlich darüber zu reden. Die Trennung ist jetzt 2 Monate her.

30.09.2022 17:41 • #11


LeTigre
Im Moment ist es eh zu früh für ein klärendes Gespräch. Ihr seid beide noch voller Wut, Frust, Enttäuschung und Erwartungen. Lass das alles doch erstmal ein paar Wochen/ Monate sacken und führt dann euer Gespräch, wenn es dann immer noch sein muss.

Allerdings kann ich dir sagen, dass das wahrscheinlich nichts bringt. Ihr seid beide auf eurem Standpunkt und getrennt.

30.09.2022 17:45 • x 3 #12


E
Zitat von Skorpion83:
Ich finde es aber schade, dass wir so auseinander gehen und er nicht in der Lage ist, sachlich darüber zu reden. Die Trennung ist jetzt 2 Monate ...


Darf ich fragen, was der Trennungsgrund war?
Er klingt jedenfalls sehr herablassend uns nach einer 7 jährigen Beziehung sind 2 Monate echt noch sehr frisch.
Da würde ich versuchen, erstmal den Abstand einzuhalten und auch seinem Wunsch nachkommen, dass du dich nicht meldest.
Ich kann das Bedürfnis verstehen, dass du es geklärt haben möchtest, aber so wie er mit dir redet, bringt ein Kontakt aktuell euch beiden nichts

30.09.2022 17:46 • x 3 #13


S
Der Hauptgrund für die Trennung war wie gesagt die Tatsache, dass ich angeblich zu wenig für mich mache und angeblich Ausreden finde, nichts therapeutisches zu tun. Er hat meine Therapie-Aufenthalte schlecht gemacht.

30.09.2022 17:52 • #14


Nelly
Zitat von Skorpion83:
dass ich angeblich zu wenig für mich mache und angeblich Ausreden finde, nichts therapeutisches zu tun.

Ist er denn medizinisch und/oder psychologisch so kompetent, um festlegen zu können, dass du in Therapie gehörst bzw. in welche?

Ich gehöre noch zu einer Generation, für die Geh mal in Therapie zu Recht eine Beleidigung war, denn es bedeutete: Du gehörst in die Klapsmühle.

30.09.2022 18:01 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag