rosarotlila
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich hoffe, dass ich hier vielleicht ein Paar hilfreiche Tipps bekommen kann.
Ich stecke leider in einer echt doofen Situation.
Ich habe vor ca. 10 Wochen jemanden kennengelernt. Wir sind beide Anfang 20.
Wir haben uns in diesen Wochen immer gut verstanden, haben uns regelmäßig 2-3x pro Woche gesehen und es hat sich für mich alles richtig angefühlt. Und dasselbe Gefühl hat er mir auch vermittelt. Deswegen habe ich ihn vor einigen Tagen gefragt, ob er sich etwas festes vorstellen könnte. Er meinte, dass er es nicht weiß. Er mag mich und findet mich total toll (seine Aussagen), jedoch fehlt ihm wohl noch ein letzter Funke für was Festes. Er weiß selber nicht voran das liegt.
Momentan ist es so, dass er neben seiner 40 Stunden Woche noch 2-3x pro abends eine Weiterbildung besucht, die auch mit viel Lernen verbunden ist. Er hat dadurch auch keine Zeit für seine Freunde oder seine Hobbys. Seine freie Zeit hat er mit mir verbracht.
Daher geht er davon aus, dass es mit dem Stress zusammenhängt, dass er keine Beziehung möchte, aufgrund der fehlenden Zeit. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich nun verhalten soll. Ich habe mich wirklich in ihn verliebt. Er sagt, dass er mehr Freiraum braucht und dass ihm die 10 Wochen vielleicht einfach nicht gereicht haben, um sich richtig in mich zu verlieben und dass das vielleicht noch kommen kann. Ich habe absolut kein Problem damit, ihn erstmal weniger zu treffen, damit er wieder mehr Zeit für andere Dinge hat und sich nicht von mir eingeengt fühlt. Die Weiterbildung geht noch bis Ende des Jahres mit Ausnahme vom 7 Wochen im Sommer und zwei Wochen im Herbst.
Ich stecke in einer Zwickmühle, weil ich es einerseits gerne weiter versuchen möchte, andererseits Angst habe, dass er mir dann in ein paar Wochen sagt, dass sich an seinen Gefühlen nichts mehr ändern wird. Ich weiß definitiv, dass er mich nicht fürs Bett warm hält, da wir bisher nicht miteinander geschlafen haben.
Er bemüht sich, mich weiter zutreffen. Er hofft, dass es wirklich mit dem Stress zusammenhängt und dass sich da noch mehr entwickelt.
Was soll ich tun? Kompletter Kontaktabbruch oder mich weiter mit ihm treffen umd abwarten? Kann es sein, dass sich viel Stress auf die Gefühle auswirken kann?