35

Er will den Kontakt zu ex wieder aufbauen

W
Zitat von Mir21123:
Genau das ist eben nicht der Fall, dass ich mich bedroht von ihr fühle... ich fühle mich verarscht von ihm, weil es eben zwei Monate vor mir in die Brüche ging... und er anfangs sehr von ihr geschwärmt hat und ich ihn anfangs auch sagen musste, dass er anscheinend noch an ihr häng

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Du fühlst/fühltest Dich in meinen Augen sehr wohl von ihr bedroht. Was ich, so wie Du sein Verhalten gerade schilderst, auch durchaus nachvollziehen kann.

Zitat von Mir21123:
seine aktuelle ex.. die er auf den Podest stellt und noch nicht über sie hinweg ist.

Zitat von Mir21123:
Er wollte den Kontakt nicht abbrechen, weil er dadurch ihre Gefühle verletzt und meine waren nichtig!

Das würde ich als das eigentliche Problem sehen.
So, wie das klingt, war er noch nicht wirklich bereit, sich voll und ganz auf eine neue Beziehung einzulassen, da fände ich eine Freundschaft zur Ex auch nicht in Ordnung. Verbieten kannst Du einem Erwachsenen dennoch nichts, nur Deine eigenen Schlüße draus ziehen und danach handeln.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, seid ihr auch getrennt?
Auch wenn es schwierig ist, laste das nicht Dir an. Er war noch nicht bereit für etwas Neues, das hat nichts mit Dir zu tun. Tu Dir mal ganz bewußt etwas Gutes

03.05.2019 14:37 • x 1 #16


L
Hallo Mir,

hacke es lieber ab. Dein Bauchgefühl war ziemlich sicher auf dem richtigen Dampfer. Eure Umstände wie ihr euch kennengelernt habt, seine kurze Trennungsdauer sowie dass er dich jetzt fallen gelassen hat sprechen für sich.

Klingt so ziemlich nach meiner Geschichte, als ich mich vor 2 Jahren von meinem Freund getrennt habe. Wir kamen 5 Monate später wieder zusammen, doch zu beginn hatte er wohl auch eine andere Frau an seiner Seite, die im Nachhinein wohl das gleiche erzählen würde, nur wusste ich nicht mal von ihrer Existenz bis zu dem Zeitpunkt als sie mich anschrieb.

03.05.2019 14:42 • #17


A


Er will den Kontakt zu ex wieder aufbauen

x 3


Nela-Mary
Zitat von Mir21123:
ich fühle mich verarscht von ihm, weil es eben zwei Monate vor mir in die Brüche ging... und er anfangs sehr von ihr geschwärmt hat und ich ihn anfangs auch sagen musste, dass er anscheinend noch an ihr hängt und ich keine Übergangsfrau bin.


Okay, jetzt wird die Sache noch etwas klarer.
Du kannst Recht haben damit, dass er noch nicht über sie hinweg ist. Ich wäre auch misstrauisch, wenn seine Beziehung erst so kurze Zeit vorbei ist und er dann die ganze Zeit noch von ihr schwärmt.
Schwierig.
Tut mir Leid, dass du dich jetzt so betrogen und benutzt fühlst.

03.05.2019 14:45 • x 1 #18


Lebensfreude
ich war 10 Jahre mit meinem Exmann zusammen. Eine lange Zeit mit vielen schönen Erinnerungen und Ereignissen und bewältigten Krisen.
Wir haben uns friedlich scheiden lassen.
Und regelmäßig Kontakt, den seine Neue nicht will.
Er verheimlicht den Kontakt zu mir, aber das ist sein Problem.
Warum soll man jemanden aus seinem Leben verbannen, mit dem man so verbunden und verheiratet war?
Er war doch eine lange Zeit Teil meines Lebens.

04.05.2019 10:16 • #19


L
Mein Ex Mann und ich sind seit 2011 getrennt. Uns verbindet nach wie vor unser Kind. Wir sind damals in eine enge, tiefe Freundschaft gerutscht.
Alle waren neidisch auf unser freundschaftliches Verhältnis.
Seit er in einer neuen Partnerschaft ist, geht er voll zurück.
Null Kontakt, bis auf das nötigste bzgl unseres Kindes.
Der Rückzug ist wirklich drastisch und ich finde das sehr schade.
Ich gehe davon aus, dass seine Freundin gegen dieses freundschaftliche Verhältnis ist und er hat entsprechend gehandelt.
Mich verletzt das natürlich, vor allem ist es schade wegen unseres Kindes. Aber wir sind getrennt und seine neue Partnerschaft ist ihm wichtiger als unsere Freundschaft.
Er verhält sich absolut souverän und ehrlich ihr gegenüber und auch wenn ihre Eifersucht auf mich total unbegründet ist, verstehe ich es ein bisschen und würde mir genau so ein Verhalten meines Partners wünschen.
Entweder der Kontakt zur ex wird absolut transparent geführt, oder eben halt beendet bzw runtergefahren.

04.05.2019 10:30 • x 1 #20


S
Bis auf meinem aktuellen Ex bin ich mit sämtlichen Exen im Guten auseinander. Sollte mir einer von ihnen heute über den Weg laufen, wäre es absolut ok. Man kann sich grüßen, ein paar Worte austauschen. Bestimmt sogar zusammen einen Kaffee trinken. Trotz alledem sind sie Exen. Lebensabschnittspartner, die mal in meiner Vergangenheit eine Rolle gespielt haben. Doch die Vergangenheit ist vorbei. Gerade doch wenn sie nach meiner Zeit in einer neuen Partnerschaft glücklich geworden sind, würde es mir niemals einfallen, da noch irgendeine Rolle spielen zu müssen. Besonders wenn ich merke, dass meine Gegenwart zum Problem wird.

Da ziehe ich mich von ganz allein schon zurück und lass die Dinge ihren Lauf.
Sollte ich nochmal eine Lebenspartnerschaft eingehen, wäre das für mich ein neuer Lebensabschnitt. Eine Art Neuanfang. Da halte ich doch lieber die Geister meiner Vergangenheit heraus. Und ich möchte auch nicht mit den vergangen Geistern meines neuen Partners konfrontiert werden. Egal wie nett sie sind. Nix dagegen, wenn sie mal einen Kaffee zusammen trinken. Aber stetiger, wiederkehrender Kontakt, mit dem ich ich mich dann ja auseinander setzen müsste, wäre mir zuviel.

04.05.2019 11:09 • x 2 #21


MissGeschick
Hallo,
ich finde es ehrlich gesagt auch total übergriffig und merkwürdig, wenn jemand direkt zu Beginn einer Beziehung solche Forderungen mitbringt. Keinerlei Kontakt zu Exen. Das muss doch jeder selber entscheiden? Ich habe eine sehr lange Beziehung gehabt und nach wie vor guten, freundschaftlichen Kontakt. Mein Mann und meine Tochter mögen ihn und seine Familie. Und ich mag seine neue Partnerin von Herzen gern. Wir waren zur Verkündung ihrer Verlobung anwesend und ich war die erste die die beiden geherzt und beglückwünscht hat. Es gibt natürlich auch Ex Partner, mit denen das nicht möglich war. Weil noch ungeklärtes im Raum stand, einer mehr und länger gelitten hat oder einfach menschlich was nicht mehr passt. Natürlich habe ich da keinen Kontakt mehr. Aber ich würde immer erwarten, dass mein Partner meiner Einschätzung vertraut, statt mir etwas aufzuzwingen, was nicht meinem
Wertesystem entspricht. Und schon garnicht zu Beginn einer Beziehung.
Allerdings ist es natürlich nicht ok zu lügen. Das habe ich nie getan. Und mein Partner hat auch meinen Ex und seine Familie im Freundeskreis sehr bald kennengelernt und sich ein Bild machen können. Natürlich muss man die Wahrheit auch verkraften. Und wenn man da so intolerant und absolut reingeht mit das läuft wie ich will, oder wir trennen uns , dann kann ich auch verstehen, dass der Kerl da verunsichert ist und erstmal rumeiert. Nicht besonders souverän, oder anziehend. Aber nachvollziehbar für mich.
Du solltest nicht jemanden anders zwingen wollen, so zu sein wie du es für richtig hältst. Sondern darauf achten, dass jemand dieselben Werte von selber wichtig findet. Diese Null Kontakt zum Ex Politik ist ja weit verbreitet. Da muss man ja nicht an jemandem rumdoktern, der anders ist. Wobei ich es auch für mich komplett ausschließen würde mit jemandem zusammen zu sein/jemanden weiter kennenzulernen, der schon zu Beginn so herrisch und absolut meine Entscheidungsfreiheit einschränken möchte. Für mich ein Grund die Beine in die Hand zu nehmen.

04.05.2019 11:36 • x 2 #22


Lebensfreude
mein Exmann ist damals nach kurzer Zeit von mir direkt zu ihr gezogen. Sie wußte, dass er verheiratet ist. Naja, aber sie verbietet ihm den Kontakt mit mir. Er hat nicht die Ei...in der Hose, um ihr die Wahrheit zu sagen. Dass wir nämlich sehr wohl freundschaftlichen Kontakt haben. Ist aber sei Problem.
Mein neuer Partner weiß von meinem Kontakt zum Ex, sie haben sich kennengelernt.
Die Trennung vom Ex war im Nachhinein das Beste, was mir passieren konnte.
Auch wenn es anfangs schwer für mich war.

04.05.2019 11:43 • #23


S
Hmmm

@Lebensfreude

Bei aller Sympatie: Was ist das bitte für eine Freundschaft, die verheimlicht werden muss? Für mich klingt das wie Zeitverschwendung. Ich wäre mir dafür zu schade.

04.05.2019 12:05 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag