4

Er will die andere Frau mehr als mich

Mila_87
Ich bins nochmal. Wie bereits beschrieben in Er hat eine andere geschwängert bin ich zutiefst verletzt. Er hat mich betrogen und belogen aber das Schlimmste ist für mich etwas anderes.

er-hat-eine-andere-geschwaengert-t13612.html#p1018788

Er hat sich für die andere Frau entschieden und seine Gefühle zu mir reichten wohl nicht aus. Ich habe sein Herz wohl nie berührt. Trotzdem habe ich ständig - egal wie sehr ich versuche mich abzulenken - diese schönen Gedanken unserer Beziehung im Kopf. Es waren nur 4 Monate und dennoch war es die schönste Zeit meines Lebens (und ich habe eine 10jährige Beziehung und Ehe hinter mir). Er war einfach genau der Mann den ich mir immer gewünscht habe. In jeder Hinsicht! Habe mich zuvor nie so wohl und glücklich bei jemandem gefühlt. Wir haben so viel Schönes erlebt. Ich habe mich sogar bei ihm bedankt für diese Zeit. Aber es tut so weh zu wissen, dass das nie mehr kommen wird. Wie kann ich endlich diese Gedanken stoppen? Ich weiß doch, dass er er ein Ar. und nicht gut für mich ist.

06.05.2017 10:24 • #1


G
Hallo Mila,

ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen, du solltest jetzt aber nicht nur das Schöne erlebte sehen. Aus meiner Sicht war er überhaupt nicht ehrlich dir gegenüber, er hat dich ganz schön mit seinen schönen Taten manipuliert, dich dahin bekommen, dass er mit dir ein leichtes Spiel hatte.
Er wusste es vermutlich schon viel länger mit der Schwangerschaft, seine Gefühle zu dieser Frau wahren ja auch nie weg. So hart es nun klingt, du warst wenn überhaupt nur zweite Wahl!
Glaubst du wirklich, seine so tollen Taten, macht einen Mann liebenswert?
Auch wenn es schwerfällt, solltest du diesen Mann nicht nachtrauern, seine so großartigen Aufmerksamkeiten waren nur ein Mittel zum Zweck, dich rumzukriegen.
Glaubst du wirklich, dass die schöne Zeit, seine zuvorkommende Art mit ihm immer so weiter gegangen wäre?
Ich glaube eher nicht, das ist nicht das wahre Leben!
Die Realität sieht oftmals anders aus, du solltest nun daraus gelernt haben.
Lass dich für die Zukunft nicht von oberflächlichen Dingen blenden, das hat für eine wahre Liebe keinen Wert.

06.05.2017 11:55 • x 2 #2


A


Er will die andere Frau mehr als mich

x 3


M
Hallo Mila,

auch ich kann verstehen, wie du dich fühlst! Vielleicht helfen dir meine Zeilen zu erkennen, dass du ihn eigentlich nicht geliebt hast.

Zitat von Mila_87:
Er war einfach genau der Mann den ich mir immer gewünscht habe. In jeder Hinsicht!
Habe mich zuvor nie so wohl und glücklich bei jemandem gefühlt.

Also offenbar ja nicht in jeder Hinsicht! Du willst doch keinen Lügner und Betrüger. Du hast nur das Bild, dass er dir von sich vermittelt hat, eine Illusion, geliebt, nicht ihn selbst!
Er ist in Wirklichkeit nicht nett, fürsorglich, lieb und an dir interessiert. Nein, in Wirklichkeit ist er gemein, verlogen und denkt nur an die Befriedigung seiner Bedürfnisse! Wie sich andere damit fühlen, ist ihm egal! DAS ist sein wahres Gesicht!

Zitat von Mila_87:
Wir haben so viel Schönes erlebt.

Ich habe mich sogar bei ihm bedankt für diese Zeit.

Aber es tut so weh zu wissen, dass das nie mehr kommen wird. Wie kann ich endlich diese Gedanken stoppen? Ich weiß doch, dass er er ein Ar... und nicht gut für mich ist.


Du kannst doch auch mit einem anderen Mann Schönes erleben! Warum soll das denn nicht möglich sein?

LG,

Mauritia

06.05.2017 13:39 • x 1 #3


C
Tip- Verdränge die Erinnerungen! Oder ersetze die Guten durch die Schlechten!

Im Endeffekt- bist du gerade da- wo er dich hin brachte- und an so jemanden noch denken? Mit den guten Erinnerungen machst du auch Platz für die Schlechten!

Und ich- kann auch nur für mich sprechen- jeder Mensch ist anders!

06.05.2017 13:51 • #4


Mila_87
Ich lese mir immer wieder eure Nachrichten durch und versuche das zu verinnerlichen. Die letzen beiden Tage hat das auch ganz gut geklappt. Ich war beschäftigt. Mit Freunden unterwegs, hatte Aufgaben.
Jetzt gerade ist wieder ein Tief. Ich habe angefangen für den Thailand Urlaub zu packen, den wir gemeinsam gebucht hatten. Jetzt fliege ich alleine bzw. ich konnte kurzfristig noch einen entfernt Bekannten finden, der quasi einspringt und mitkommt. Jetzt wo alle Sachen auf dem Sofa liegen, kommt aber wieder die Trauer. Dass ich nicht mit meinem Ex den Urlaub genießen kann auf den ich mich soooo gefreut habe und wir schon so viele Pläne hatten, sondern dass ich ihn alleine bzw. ohne ihn verbringe.
Ich weiß ich sollte mich darauf freuen, aber gerade macht es mich traurig.

07.05.2017 20:20 • #5


G
Dein Leben geht auch für dich weiter, bist doch auf einen guten Weg. Ja Gefühle, Gedanken kann man nicht so einfach abstellen, aber es wird besser werden. Der Thailandurlaub kann auch mit dem guten Bekannten schön werden und wer weiß, was daraus entsteht.
Lass dich einfach auf ein neues Abenteuer ein, es wird dich ablenken!
Also freue dich auf den Urlaub, man lebt immer im Jetzt!
Es liegt ganz allein an dir, was du daraus machst!

08.05.2017 20:26 • x 1 #6