30

Er will in sein Land zurück - Beziehung auf Zeit ?

T
Hallo, vielen Dank fuer alle, die sich die Zeit nehmen und mir zu hören und mich vllt. ein wenig trösten können. Ich heule mir die Augen aus und habe so grossen Liebeskummer seit 3 Jahren und weiss einfach nicht was ich machen soll. Ich weiss das ich eine feige Sau bin und hasse mich selbst dafür. Ich traue mir selbst nicht mehr und frage mich ob ich immer.eine Fremdgaengerin sein werde .

Ich habe vor ein paar Monaten mit meinem Freund S. Schluss gemacht, weil ich mich fremd verliebt habe. Unsere Beziehung lief 9 Jahre, sie lief 6 Jahre sehr sehr gut , bis ich mich in einen anderen Mann (J.) verliebt hatte und seit dem konnte ich J. nicht vergessen. Zuerst habe ich die Gefühle für ihn unterdrueckt. Irgendwann habe ich eine Affäre mit J. begonnen, wieder beendet, wieder begonnen, wieder beendet.Das ging 3 Jahren lang mit Unterbrechungen von 6 Monaten manchmal. Seit längeren ist Kontaktsperre von mir eingeleitet worden, weil ich so nicht mehr weiter machen wollte und konnte. Habe viel geweint, weil ich einerseits meinen Partner liebe andererseits mich nach J. gesehnt habe. Ich hatte immer wieder versucht Schluss zu machen mit meinem Freund, ich habe ihn immer noch unglaublich geliebt, trotz der Schmetterlinge für J., es aber nie geschafft mich vom Freund zu trennen ( Angst vor alleine sein , S. zu verletzten, erste Beziehung ueberhaupt). Ich wollte auch nicht so einfach meine Beziehung wegschmeissen, weil ich der Annahme war, dass die Gefühle für J. irgendwann schon weggingen. Und ob ihr es mir glaubt oder nicht ich liebe meinen Ex immer noch unglaublich . Er ist ein toller Mensch .

Seitdem ich Gefühle für J. hatte, habe ich mich auch geweigert S.aex mit meinem ExFreund zu haben. Ich konnte einfach nicht, wollte nicht mehr s.aexzell angefasst werden von ihm und wir haben wie Bruder und Schwester gelebt, aber trotzdem noch gekuschelt und Küsschen hier und da. Nur halt kein S.aex oder Petting oder etc.

Irgendwann habe ich mir in den Spiegel angeguckt und wollte so nicht mehr leben. Weder mit meinem Ex noch mit dem AM. Oder beide zur selben Zeit.

Jetzt wollte ich für mich erst mal meine Beziehung klären bis ich überhaupt noch mal mich J. annaehre . Habe fuer.mich entscheiden dass ich die Beziehung nicht mehr als.Beziehung nennen kann, Schluss gemacht mit meinem Freund und mir alles noch Mal überlegt was mich daran hindert J. näher zu kommen nach einer Auszeit von beiden. 3 Monate bin ich Single seitdem. Und habe meine eigene Bude.

Nun ist es so , dass J. Ausländer ist, hier studiert hat und für ein paar Jahre hier in D. bleiben will, aber nicht hier bleiben will sondern irgendwo anders leben will. Wo weiss er nicht sagt er. Und später wenn er alt wird in sein Heimatland zurück will (Afrika). Er hat so sagt er Gefühle für mich , aber ich kann keine Beziehung mit ihm eingehen wenn ich weiss es ist nur auf Zeit. Ich kann den Gedanken nicht ertragen dass er in zwei Jahren vllt. Auswandert und mich nicht mit haben will. Wuerd er mich fragen wuerd ich sofort.ja sagen und mitkommen. Ein Job werde ich als Sozialarbeiterin schon bekommen. Da ich auch gut Englisch kann, wird das kein Problem sein.

Es dir die Frage ob draus was ernstes entstehen kann nach all dem, wie ich es ertragen soll das es nur eine Beziehung auf Zeit sein wird ( falls es zu einer Beziehung kommen wird ) oder.ob.ich es einfach lassen sollte.

Es gibt so viele andere Maenner. Aber er ist einfach anders . Er ist für mich einfach was besonders und ich will weshalb auch immer Kinder von ihm, mit ihm.

Dazu muss ich sagen ,dass ich J. schon vor meinen Ex gekannt habe. Ich hatte mich2011 in J. verliebt aber auch damals wie jetzt hatte ich Bindungsaengste und die Angst von J. Verletzt zu werden. Auch damals habe ich geglaubt dass er nicht in D. leben wird und eine Beziehung auf Zeit - insbesondere als 1. Beziehung- wollte ich nicht. Dann kam mein Ex S.

Tja, irgendwann kamen die Gefühle für J
Wieder und seitdem ist es so wie jetzt.

11.08.2019 00:01 • x 1 #1


T
Mein Ex will keine Kinder, ich schon und J. auch. Ex und ich sind Anfang 30, J. 38.

11.08.2019 00:12 • x 1 #2


A


Er will in sein Land zurück - Beziehung auf Zeit ?

x 3


Lebensfreude
habe ich es richtig verstanden, dass J. Afrikaner ist?
Und seine Heimat ihn zurückzieht?
Und Du nicht mit in sein Heimatland sollst?

11.08.2019 00:15 • x 1 #3


T
Er will, wenn er mal alt ist, wieder zurueck nach Afrika Jetzt will er erst mal in D. Geld verdienen, eine ordentliche Stelle und eine Dauerduldung erhalten, aber in ein paar Jahren will er weg aus D., weil er findet, dass man hier zu viele Steuern zahlen muss. Auch ist sein Deutsch sehr schelcht und er will lieber da sein, wo man Englisch redet. Sein E. ist sehr gut.

Er hat nie erwähnt dass ich mitkommen soll. Wir hatten ja auch nie was ernstes. Da kann ich auch verstehen, dass er das nie erwähnt hat bzw. es ueberhaupt zur Sprache kommt. Einmal habe ich ihn gefragt, was denn wäre wenn wir eine ernsthafte Beziehung hätten, ob er mich dann mit haben wollen würde. Seine Anwort war: warum nicht?

Ich habe das Gefühl, das er in der Zeit, wo er hier in D. ist, seine Zeit mit mir vergnügen will, und wenn er sich entscheidet, D. zu verlassen, seine Sachen packt und mich einfach hier lässt, egal wie tief meine Gefühle fuer ihn sind. Und das will ich mir nicht antun, weil mit diesen Schmerz komm ich nicht klar. ich weiss aber auch nicht, ob meine geballte Ladung an Verlustängsten wieder zuschlägt und ich deshalb der ganzen Sache nicht traue. Ich weiss das eine Beziehung nicht auf ewig halten wird. Er sagt aber Sachen wie nix ist für ewig und klingt so, dass es nur eine frage der Zeit ist ,dass er weg ist. Und damit komm ich nciht klar, dass er nicht einmal versucht, dass eine ernste Beziehung lange hält und bei kleinen Widerständen die Beziehung aufgibt. Er hat mich einmal gefragt, wieso ich denn die ganze Sache nicht einfach geniessen kann, dass was wir haben. Aber wie denn wenn ich weiss ich entwickle tiefe Gefühle für ihn und gewöhne mich an ihn und in zwei Jahren ist er weg? Ich frage mich wie er das macht, sowas kann doch nur ein Roboter. Ein Mensch der keine tiefen Gefühle entwickelt.

11.08.2019 00:41 • #4


Lebensfreude
Da hast du dir doch deine Frage schon selbst beantwortet.
Das wird nix.
Und: WERDE BLOSS NICHT SCHWANGER VON IHM !

Das hält ihn auch nicht bei Dir.

11.08.2019 00:57 • x 4 #5


VictoriaSiempre
Zitat von tonybreak:
Einmal habe ich ihn gefragt, was denn wäre wenn wir eine ernsthafte Beziehung hätten, ob er mich dann mit haben wollen würde. Seine Anwort war: warum nicht?


Was soll er denn auch darauf sonst antworten?

Weiß er, dass Du so sehr verknallt in ihn bist? Weißt Du, dass er nicht genauso fühlt? Falls ja, dann würde ich auch davon ausgehen, dass er halt ein wenig Spaß haben will mit einer Frau, die er sicher auch irgendwie mag.

Falls nein, dann nützt Dir Dein ganzes Rum-Gehirne nicht. Statt weiter zu eiern und darauf zu warten, dass er sich äußert oder deutliche Zeichen gibt, solltest Du das mal konkret ansprechen. Dann weißt Du genau, woran Du bist. Er weiß es doch anscheinend umgekehrt auch nicht, wenn das zwischen Euch nur einen Affärencharakter hat. Soll er Gedanken lesen?

Noch etwas, wobei ich da nicht in die falsche Ecke gerückt werden möchte: Afrika ist groß, ich weiß nicht, woher er kommt. Aber Du solltest Dich auch unbedingt damit beschäftigen, welche Kultur und Religion ihn geprägt hat.

11.08.2019 01:01 • x 3 #6


Lebensfreude
Zitat von VictoriaSiempre:

Was soll er denn auch darauf sonst antworten?

Weiß er, dass Du so sehr verknallt in ihn bist? Weißt Du, dass er nicht genauso fühlt? Falls ja, dann würde ich auch davon ausgehen, dass er halt ein wenig Spaß haben will mit einer Frau, die er sicher auch irgendwie mag.

Falls nein, dann nützt Dir Dein ganzes Rum-Gehirne nicht. Statt weiter zu eiern und darauf zu warten, dass er sich äußert oder deutliche Zeichen gibt, solltest Du das mal konkret ansprechen. Dann weißt Du genau, woran Du bist. Er weiß es doch anscheinend umgekehrt auch nicht, wenn das zwischen Euch nur einen Affärencharakter hat. Soll er Gedanken lesen?

Noch etwas, wobei ich da nicht in die falsche Ecke gerückt werden möchte: Afrika ist groß, ich weiß nicht, woher er kommt. Aber Du solltest Dich auch unbedingt damit beschäftigen, welche Kultur und Religion ihn geprägt hat.

du hast es auf den Punkt gebracht, den ich gerne nett umschrieben hätte!
Aber soist es!

11.08.2019 01:03 • x 1 #7


T
Ich habe ihm mehrmals per WhatsApp und Facebook geschrieben wie sehr ich für ihn fühle . Und dass es mir Angst macht dass er nicht in D. Leben will und ich ihm nicht näher kommen will aus Angst verletzt zu weren. Auch habe ich nach dem S. mehrmals geweint weil die Gefühle für ihn durch meinen ganzen Körper ging und ich das schlecht aushalten konnte . Aber er wusste wohl nie warum ich weine. Aber ich war einfach zu feige all die Jahre J. persönlich von Auge zu Auge zu sagen wie sehr ich für ihn fühle. Und ich glaube dass ich es einfach durchtrieben habe mit der Feigheit.

Ich weiss nicht wie ich das wieder hinbiegen soll . Aber ich fühle so viel.fuer diesen Mann. Er ist so anders als andere und ich sehe zu ihm auf.

Er ist Moslem, hat aber auch jahrelang in China gelebt (10 Jahre).

Ich habe so Angst mich verletzbar für ihn zu machen und dass er all meine blöden Makel bemerkt.

Wir haben uns bei unserem letzten Treffen darüber unterhalten dass wir beide Kinder haben wollen .Also nicht zusammen sondern allg. Dass der Wunsch besteht. Er will drei. Und ich Frage mich wieso er mit 38 noch keine hat. Beziehungen hatte er doch zur genüge. Warum sollte ausgerechnet ich die jenige sein die er will ?

11.08.2019 01:15 • x 1 #8


T
Ich traue mir das einfach nicht zu ihm in die Augen zu sehen und zu sagen wie ich fühle. Ich fange so oft an zu flennne wenn es in Richtung Gefühle geht bei ihm. Das ist mir so peinlich. Und schön sieht man auch.nicht aus wenn man Rotz und Wasser heult . Ich bin so unerfahren was Beziehungen und das Leben an sich angeht. Er ist so stark und Lebenserfahren. Ich bin das kleine dumme Mädchen die ihn vergöttert . Obwohl er weiss Gott auch schlechte Seiten hat. Ich habe mir überlegt einfach noch weitere paar Jahre Liebeskummer zu haben wegen ihm. Irgendwann Werd ich schon jemand andres nettes finden . Dann erspart ich mir den Schmerz wenn er D. verlassen will. Kann er auch am besten jetzt schon. Dann sehe ich ihn auch nicht mehr wieder und die Sache ist gut . Ich habe Angst vor der Liebe . Das mit meinem Ex S. War was anderes. Ich hatte nie diese Schmetterlinge die mir Magenschmerzen verursachen . Da wusste ich er wird mich nie verletzen oder verlassen. Er hat mir die Sicherheit gegeben die mir J. nie geben könnte.

11.08.2019 01:33 • x 1 #9


BrokenHeart
Ich finde diese Geschichte irgendwie sehr seltsam ......
Einerseits vergötterst Du ihn, dann hat schlechte Seiten, er ist schon seit vielen Jahren hier, hat hier studiert und spricht trotzdem nur schlecht unsere Sprache ......
Und obwohl ihr seit Jahren eine Affäre hattet oder auch noch habt, Du ihn als stark und lebenserfahren (Dich selbst allerdings alles kleines, dummes Mädchen darstellst), traust Du Dich nicht, ein offenes und ehrliches Wort mit ihm zu sprechen?
Über den Stand der Dinge und was man sich wünscht?

Versteh ich nicht

11.08.2019 02:00 • #10


T
Schlechte Seiten hat doch jeder oder nicht ? Auch wenn man jemand liebt oder mag. Studiert hat er nur in Englisch. Das war in seinem Studiengang meoglich. Er hat C1 aber irgendwie spricht er mit starkem Akzent und wir reden immer in Englisch . Und Nein , mein Herz klopft bis zum Hals. Ich traue bzw habe mich nicht getraut ihm meine Gefühle zu gestehen von Auge zu Auge.

Und P.S. komisch finde ich es auch wie stark ich fühle für ihn und wie viel Schiss ich habe . Verstehen tu ich das schon irgendwie . Ich habe immense Verlustaengste. Hat was mit.meiner Vergangenheit zu tun.

11.08.2019 02:06 • #11


Spreefee
Zitat von tonybreak:
Er hat mich einmal gefragt, wieso ich denn die ganze Sache nicht einfach geniessen kann, dass was wir haben.


Er nimmt es mit dir vielleicht zu leicht. Vielleicht wird es nichts ernstes, weil vielleicht in seiner Kultur eine Frau keinen vorehelichenS.hat? So deute ich sein Verhalten.

Du bist für ihn einfach leicht zu haben und genau so nutzt er das für sich. Er genießt es, dass du ihn anbetest und damit stellst Du ihn bei Dir auf den Podest.

Du hast bei ihm keine Chance und selbst wenn, dann wirst Du wahrscheinlich nicht glücklich darin.

Es wäre keine Beziehung auf Augenhöhe, denn du wärst ihm fast hörig.

Kennst du den Spruch,

Liebe macht blind!

Er kommt nicht von ungefähr, denn es ist genau so.

Zähle doch einmal seine schlechten Eigenschaften auf. Aus dem was er sagt und Hut könnten Welten liegen.

Wärest du ihm mehr wert, hätte er dich schon längst in einer Ehe fest gebunden. Er weiß das schon längst, dass du ihn vergöttert. Und damit benutzt er dich nur, meiner Meinung nach.

Ich denke, du hast kein richtiges Gefühl, was eine wirklich gute Beziehung aus macht. Die Schmetterlinge verfliegen in der Regel nach 3 Jahren und wandelt sich.

Doch wenn das bei euch schon auf dieser Art so lange so läuft, zieht er dich wie ein Ochse mit Nasenring durch das Gelände. Würdest du aufhören, ihm zu schreiben oder, schlimmer noch zu vergöttern, gibt er Gas, bist du dich wieder in deine bisherige Rolle einfügst, oder er lässt dich fallen wie eine heiße Kartoffel. Vielleicht hat er noch andere neben dir für ONS?

11.08.2019 02:06 • x 2 #12


T
Ich denke auch, dass wenn er wirklich Gefühle für mich gehabt hätte mich längst Mal ausgeführt hätte zum Date, mir zum Geburtstag was geschenkt hätte, oder mich darum gebeten hätte Schluss zu machen mit S. Aber nichts von all dem . Er hat auch nie Zeit mit mir verbracht . Nie ist er darauf eingegangen wenn ich ihm sagte dass ich Mal Paris sehen will oder ob den Zoo mit ihm . Paris hätte er schon 4x gesehen, aber Mal ein Vorschlag ne andere Citytour zu machen hat er nicht gemacht. Ein Mann der Zeit mit.mir verbringen will hätte das schon längst gemacht.

Er hat ONS oder Beziehungen gehabt in all der Zeit. Was ja auch OK ist, wir waren ja nie fest zusammen. Ich kann von ihm ja schlecht verlangen in den 4 Jahren wo wir Kontakt hatten wegen mir Single zu bleiben . Obwohl.ich selbst in einer Beziehung war.

11.08.2019 02:14 • x 1 #13


T
Zitat von Spreefee:
Wärest du ihm mehr wert, hätte er dich schon längst in einer Ehe fest gebunden



Da haett ich aber auf jeden Fall nein gesagt, denn ohne eine langjährige Beziehung zu gucken ob es klappt haett ich niemals überhaupt an sowas gedacht. Ausserdem habe ich Bedenken, ob er nicht vielleicht nur den Dt. Pass haben will, wenn er mich so schnell ehelichen will?

11.08.2019 02:28 • #14


H
Für eine derartig nachlässige Geschichte, hast du deinen langjährigen Partner in die Wüste geschickt, ihn noch dazu betrogen?
Komm klar, dieser Typ will Spass, weiß noch nicht wo seine Reise hingeht.
Der rutscht von einer zur anderen.
Dein langjähriger Partner kann froh sein, dass du dich getrennt hast, bleibt ihm dein rumgeeiere erspart.
Zudem hatte er Glück, dass es nicht zu Kindern mit dir kam, bei dir ist alles gegessen.

11.08.2019 02:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag