19

Er will Karriere und sich nicht verlieben

Maya1985
Guten Morgen zusammen. Heute ist Tag 5 ohne Kontakt - seit ich weg bin - und heute kommt er nach Hause, war beruflich unterwegs. So viel weiß ich noch, aber die infos werden jetzt weniger ohne Kontakt. Ich vermisse den Kontakt so sehr... Gerade heute da ich weiß dass er in der Nähe ist, ist es wirklich zum verrückt werden. Ich habe das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist. Ich frage mich, ob er schon abgeschlossen hat oder ob er innerlich eventuell auch traurig ist?! Tut echt weh. Habe mich für heute Abend mit einem Freund zum Essen gehen verabredet. Fällt mir voll schwer, weil ich mit ihm nicht über die Geschichte reden kann. Montag ist ein Termin, auf er wohl auch ist und wir uns mit großer Wahrscheinlichkeit begegnen. Ich glaube das reißt alles wieder auf, aber ich muss dort beruflich zugegen sein und will es wegen ihm auch nicht aufgehen. Habe seit 5 Tagen nonstop gearbeitet und kam nicht zur Ruhe... Vielleicht hätte ich mir mehr Zeit für meine Verzweiflung und Tränen geben müssen, weil ich mehr und mehr den Drang spüre ihn anzurufen... Das ist alles so unfair...

15.01.2016 06:53 • #16


Maya1985
Hey zusammen...
ich habe heute die Kontaktsperre gebrochen und ihn gefragt, wie es ihm geht... das war so dämlich. Ich bin jetzt noch fertiger... Ich halte das alles aktuell wirklich nicht aus. Ich habe das Gefühl, verrückt zu werden. Es ist jetzt 8 Tage her, dass wir uns zuletzt gesehen haben und ich denke an nichts anderes mehr. Bitte gebt mir ein paar Worte oder Erfahrungen mit auf den Weg, damit ich es überstehe. Ich bin nicht mehr ich selbst.

18.01.2016 12:11 • #17


A


Er will Karriere und sich nicht verlieben

x 3


Rüde
Maya,

er erwidert deine Liebe nicht, während du die rosa Brille aufhast.

Denke an seine Schwächen, schreib sie dir auf. Anfangs wirst du so gut wie keine finden, aber nach und nach fallen dir weitere ein. Erinnere dich an Momente, die nicht so schön waren, in denen er etwas falsches gesagt hat, böse geguckt hat oder du dich über etwas geärgert hast. Brenne diese Augenblicke in dein Gedächtnis und hole sie immer dann zurück, wenn du schwach wirst. Es fühlt sich vielleicht wie Betrug an deiner Erinnerung an, aber es wirkt.

Werde dir bewusst, wie wundervoll du bist. Schreibe dir deine Stärken und Schwächen notfalls auch auf. Nimm dir jeden Tag etwas Zeit für dich und sage laut zu dir selbst, dass er dich nicht möchte. Er weiß nicht, was er verpasst. Er verdient dich nicht.

Lösche seine Nummer, entfreunde dich auf Facebook und in sonstigen Netzwerken. Du bringst ihn damit nicht um, du schützt dich selbst damit. In schwachen Momenten willst du wissen wie es ihm geht, was er tut. Zur Zeit besteht wahrscheinlich dein ganzer Tag aus schwachen Momenten. Aber es ist überhaupt nicht wichtig zu wissen, was er tut. Es hat mit deinem Leben nichts mehr zu tun und wird dir nur weh tun! Sag dir diesen Satz immer wieder, wenn du anfängst zu zweifeln.

Vielleicht schaffst du es sogar, etwas Wut zu entwickeln. Fühlt sich vielleicht auch ungerecht an, aber sie setzt Kraft und Wille frei.

18.01.2016 12:30 • x 1 #18


dbh
Also er hat klar gesagt, was er erwartet und was für ihn in Frage kommt. Du hast dir mehr erhofft und dich verliebt, ihm das mitgeteilt, dass du Abstand brauchst.
An sich eine völlig klare SItuation. Er kann nicht das bieten, was du dir wünscht. no deal...

18.01.2016 13:01 • x 1 #19


M
Liebe Maya,
es ist sehr schwer. Ja.
Ich mache auch noch immer mit meiner damaligen Entscheidung rum; bei mir ist es schon ein halbes Jahr her. Er hat jetzt eine neue Frau kennengelernt, habe ich gehört. Auch sie wird er am langen Arm verhungern lassen ...
Ich hänge ihm immer noch hinterher. Ich lebe schon mein Leben - wie auch zuvor, wir hatten ja keinen Alltag -, aber phantasiere von Begegnung, Klärung und Wiedervereinigung ... wirklich bescheuert. Ich quäle mich selber wohl ganz gern.
Aber es gibt keinen Weg zurück. Einseitige Liebe kann nicht lang gelebt werden. Es ist gut so, und ich hoffe, dass ich nochmal eine nahe und gegenseitige Beziehung finde.
Manchmal bin ich stolz auf mich und weiß, zu gehen war unausweichlich für mich, meine Würde und meinen Selbstschutz.

Alles Gute dir und bleib stark!

19.01.2016 00:44 • x 1 #20


Maya1985
Hey zusammen... Ich schäme mich etwas, aber vielleicht hat der eine oder andere das auch schon durch... Ich hatte einen Rückfall, habe innerlich gewusst, dass es nix bringt außer Schmerz... Jetzt haben wir uns gesehen und es lief etwas... Aber ich fühle mich noch viel schlimmer und weiß einfach nicht weiter. Ich habe das Gefühl da nicht raus zu kommen... Bin am Boden zerstört und weiß einfach nicht was ich tun soll. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich liebe ihn so sehr und deshalb konnte ich nicht stark bleiben, hasse mich selber dafür. Jetzt sitze ich zuhause und meine Gedanken drehen durch

12.02.2016 10:31 • #21


G
Liebe Maya,
ja ich kenne so etwas auch. Rückschläge. Sehnsucht. Kummer. Schmerz. Wut. Enttäuschung und ganz viel Liebe in sich.... Aber letztendlich ist es nur das, was er sagte keine Gefühle, S. with benefit.

Vielleicht musst du da noch ein paar Mal durch, bis dein Selbstschutz greift. Verurteile dich nicht dafür. Du liebst und möchtest natürlich, dass er dich auch liebt. Aber das tut er nicht und wird er auch nicht.

Manchmal muss man öfter auf die Fres.se fallen, bis man aufstehen kann.

Alles Gute Dir.
Grace

12.02.2016 11:06 • x 1 #22


L
Hallo Maya,

vorab: Nach 4 Monaten geknister von Ich liebe ihn so sehr zu reden finde ich ziemlich naiv. (Ist jetzt aber wirklich nicht böse gemeint!)

Aber ja ich verstehe dich, für dich ist er momentan unerreichbar und das steigert natürlich die Anziehung umso mehr. Und glaub mir, sowas kann man zwar nicht sehen, aber riechen, dadurch wirst du uninteressant. Ein Mann ist ein Jäger und wie spannend soll dass denn sein, wenn der Hase Suizid begeht und sich dem Jäger dabei auch noch vor die Füße wirft?

Grundsätzliches Problem wird aber die langjährige Beziehung sein. 15 Jahre zu verarbeiten benötigen Zeit, auch wenn ihm das selber gar nicht bewusst ist, vor allem wenn die Ex-Freundin auch noch am leiden ist. Alles was ihm jetzt in die Hände läuft wird eine Gespielin, aber auch nicht mehr sein.

Willst du dir das wirklich antun?

Drück dich!

12.02.2016 13:46 • x 1 #23


Maya1985
Ja, es ist wohl nicht die Liebe zu diesem Mann sondern die Liebe für einen unrealistischen Traum, der sich entwickelt hat... Ich bin seine Gespielin, er lebt sich mit mir aus, genießt die Zeit einfach und zieht sich dann zurück. Ich habe gerade fast 3 Stunden mit einer lieben Freundin telefoniert, die mir auch sehr geholfen hat. Ich weiß, dass dieser Mann nicht gut für mich ist... Er nimmt sich von mir das, was ihm gut tut und gibt nix zurück außer Ehrlichkeit... Ich weiß es und ich brauchte es wohl einfach erneut... Vielleicht war es dieses Mal ja genug und ich werde ganz klar. Ich meine, ich möchte auch jemanden, der aufrichtige Liebe empfindet... Jetzt verreist er geschäftlich erstmal für 4 Wochen. Vielleicht hilft mir der abstand ja etwas

12.02.2016 14:14 • #24


L
Was besseres kann dir momentan nicht passieren, in Hinblick auf die 4 Monate sind die 4 Wochen eine sehr lange Zeit! Vorausgesetzt man verkümmert nich in Selbstmitleid. :/

12.02.2016 15:19 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag