15

Er will keine Beziehung mehr aber S.

Perzellan
Hallo ihr lieben,
nach Tagen und Wochen konnte ich mich endich durchringen mich hier anzumelden. Ich brauche echt Rat.
Kurz zu meiner Geschichte.
Ich bin seit Januar 2015 von meinen Mann getrennt, dass ganze ging weit vorher schon los, doch er wollte es nicht wahrhaben und somit hat sich das so hingezogen. Es geht hier auch nicht um meinen Ex-Mann direkt. Ich war sehr einsam in der Ehe, er hat es bevorzugt alleine weg zu gehen und seinen Interessen nachzugehen. Haben 1 Kind, das von ihm geschlagen worden ist. Es war im allgemeinen eine sehr unglückliche Partnerschaft/Ehe. Gut darüber hole ich nicht aus, dass ist Vergangenheit.
Ich war wieder mal alleine zuhause und habe das erstemal in i net gesurft. Da bin ich auf einen Mann gestossen, bei dem es sofort mitten in mein Herz gin. Wir haben sehr lange und über Tage/ Wochen geschrieben. Ich habe ihn damals nicht gleich gesagt, dass ich noch verheiratet bin und ein Kind habe. Warum das kann ich euch nicht sagen, heute weiss ich das es sehr dumm von mir war. Das ganze fing im Dezember 2015 an. Nach ca 3 Wochen haben wir uns das erstemal gesehen und waren beide sehr angetan, haben uns durch das schreiben schon ineinander verliebt. Ja da begann für mich der Teufelskreis. Zuhause der Mann den man nicht liebt und wo anders zu dem man möchte. Haben so gut es geht noch miteinander gesprochen und zwecksKind auch die Feiertage miteinander verbracht. Doch für mich war es nur eine Qual. Mittlerweile wusste mein Freund das ich einen Mann habe und Kind, er hat mir großes Vertrauen geschenkt, was ich nicht missbraucht habe. Habe ihn zwar belogen was Weihnachten und Silvester angeht, wollte nicht das er sich schlecht fühlt und habe ihm gesagt das ich mit meiner Familie feier, also ohne meinen Ex-Mann. Wir haben uns jedes Wochenende gesehen und bin auch mal bei ihm geblieben, für uns hat die große Liebe begonnen. Von anfang an war alles sehr schön. Natürlich lag mir vieles im Magen, da ich ja noch nicht wirklich frei war. Eine Affäre war er nie für mich.
Im Februar ist dann mein Mann endlich ausgezogen und mein Freund und ich konnten endlich freier mit einander umgehen, abends telefonieren und auch schreiben wann wir wollten. Mitte Februar ist er dann das erstemal zu mir und hat auch mein Kind kennen gelernt, die haben ihn sofort ins Herz geschlossen. Ja so begann unsere Reise.
Er ist überwiegend bei mir geblieben, nur noch nachhause um nach der Post zu schauen. Langsam begannen die Streitereien, er wollte immer wissen wie ich mit meinen Mann S. hatte, wie es war und so weiter. Ich war da nicht sehr offen, sollte ja nicht um meine Vergangenheit gehen. Natürlich habe ich auch erzählt, doch nicht so wie er es wollte. Er ist ein Skorpion und wer diese Sternzeichen kennt, weiss was ich damit sagen möchte. Ich bin Stier.

Naja Thema war jeden Tag auf dem Tisch, dennoch haben wir uns entschlossen, dass er zu mir zieht. Wir haben alles schön eingerichtet mit viel Liebe und ja ich dachte wirklich alles sei gut. Von heut auf morgen meinte er dann er kann nicht mehr, es ist noch was gelaufen währen unserer Zeit mit meinen Ex-Mann, was nicht stimmt. Jetzt ist es so, dass wir seit September 16 getrennt sind aber regelmäßig konakt über Whatsupp haben, telefonieren möchte/kann er nicht. Er möchte eine Freundschaftliche Basis mit S. und nur S., ich soll nie mehr fragen ob wir es nicht doch nochmal versuchen. Beide haben wir große Gefühle für einander, lieben uns über alles, doch er glaubt immer noch das ich mit meinen Ex-Mann noch was hatte, somit ihn betrogen habe. Solange ich nicht beweisen kann das es nicht so ist wird es keine Zukunft mehr geben. Er glaubt mir nicht mehr durch meine Lügen. Ich kann es verstehen, aber wie soll ich denn das Bitte beweisen? Ich habe meinen Ex-Mann sogar kontaktiert und ihm das ein bisschen zu erklären, er war so nett und hat einen Brief geschrieben, wo er bestätigt, dass unsere Beziehung nur noch sehr kühl war und wir das letztemal im Oktober 2015 miteinander geschlafen haben. Selbst das glaubt er mir nicht. Bin wirklich am verzweifeln, ich liebe ihn sehr. Was ich nicht verstehe, er hat sich jetzt in meiner Gegend ( ca 10.Minuten ) eine Wohnung genommen. Warum?
Heute habe ich meine Gefühle offen gelegt und ihm geschrieben, er fand es sehr schön und hat gemeint das er spüre das es von ganz innen herraus kommt. Nur er hört nicht auf sein Gefühl und Herz.
Doch er will keine Besiehung mehr, seine Aussage: ich glaube dir nicht das da nix mehr war. Beweise mir dann können wir reden. Ansonsten nur noch S. und auf Freundschaftlicher Basis.
Ich weiss viele von euch sagen jetzt ` lass den Typen doch ich war noch nie so mit Herz dabei, denke den ganzen Tag an ihn. Ich habe großen Stolz, nur hier eben nicht. Ich weiß das ich nicht lange nach einen Partner suchen müsste ( sorry hört sich arrogant an ), aber ich will nur diesen einen.
Auf der einen Seite geht mir das gegen den Strich S. mit ihm zu haben, so eine Frau bin ich einfach nicht, doch ich habe diese Hoffnung, dass er mir doch den Glauben schenken kann,
Kann mir denn einer von euch einen Rat geben. Bitte auch gerne von Männern, ihr wisst was in euch vor geht.

Ich danke euch

28.10.2016 11:47 • #1


J
Er möchte keine Beziehung und versteckt diese Tatsache hinter der fadenscheinigen Begründung seines Misstrauens. Du solltest akzeptieren, dass er Dich nicht liebt, jedoch auf den S. nicht verzichten möchte. Sei bitte nicht so dumm und lasse Dich darauf ein.

28.10.2016 11:55 • x 1 #2


A


Er will keine Beziehung mehr aber S.

x 3


Perzellan
Es ist nur so, dass er zugibt das er mich liebt und starke Gefühle hat nur kann er keine Beziehung führen weil er eben glaubt das ich noch was hatte mit meinen Ex-Mann. Wenn ich es ihm beweisen kann überdenkt er alles. Was natürlich nicht der fall war.

28.10.2016 12:00 • #3


J
Zitat von Perzellan:
Es ist nur so, dass er zugibt das er mich liebt und starke Gefühle hat nur kann er keine Beziehung führen weil er eben glaubt das ich noch was hatte mit meinen Ex-Mann. Wenn ich es ihm beweisen kann überdenkt er alles. Was natürlich nicht der fall war.

Unsinn. Hätte hätte wenn und Aber. Wenn er nicht kann, dann kann er nicht. Dann nimm das ernst. Er muss allerdings dann die Konsequenzen tragen. Da gibt es ja dann nichts zu verhandeln.
Ach so, und Liebe ist das nicht.

28.10.2016 12:03 • #4


Perzellan
Danke für deine ehrliche Meinung.
Es ist so schwer, mein Herz mein Bauch wie blei

28.10.2016 12:11 • #5


VictoriaSiempre
Unfassbar.... Du bittest Deinen Mann um ein Attest über den Termin Eures letzten Beischlafes?
Manchmal mag ich gar nicht glauben, wie sich liebeskranke Menschen erniedrigen lassen.

Ich will Dich überhaupt nicht angreifen, @Perzellan - aber was würdest Du denn Deiner besten Freundin raten, wenn sie Dir diese Geschichte erzählen würde?

Für mich sieht es leider so aus, als ob seine Eifersucht nur vorgeschoben ist. Der wollte Dich von Anfang an nur für Spaß und nicht für eine ernsthafte Beziehung. Oder er hat gemerkt, dass der Alltag mit zwei Kindern etwas anders läuft als romantisches Geplänkel.

An Deiner Stelle würde ich entweder den S6 mitnehmen (wenn er denn gut ist) oder den Kontakt zu diesem Mann völlig abbrechen. Auf gar keinen Fall würde ich darauf hoffen, dass es irgendwann doch eine feste Partnerschaft wird.

Ich wünsche Dir alles Gute!

28.10.2016 12:12 • x 1 #6


D
Zitat von Perzellan:
Ich weiss viele von euch sagen jetzt ` lass den Typen

Falsch: alle werden das sagen!
Der Typ hat sie doch nicht mehr alle- wie sollst Du das beweisen? Und wenn ihn das so anwidert, warum will er dann ausgerechnet mit Dir S.? Da stimmt irgendwas gar nicht, das ist ein Vorwand, sonst nichts!

Allerdings verstehe ich Deine Zeitabläufe auch nicht ganz:

Zitat von Perzellan:
Ich bin seit Januar 2015 von meinen Mann getrennt

Zitat von Perzellan:
Im Februar ist dann mein Mann endlich ausgezogen

Zitat von Perzellan:
wo er bestätigt, dass unsere Beziehung nur noch sehr kühl war und wir das letztemal im Oktober 2015 miteinander geschlafen haben


Was bedeutet für Dich getrennt? Wohnt gemeinsam und schläft miteinander?

28.10.2016 12:13 • #7


Perzellan
Ich habe meinen Freund jetzt ex im November 2015 kennen gelernt, mein Ex-Mann hat zu der Zeit noch bei mir im Haus gelebt. Wir hatten nichts mehr miteinander. Er ist nur eben geblieben bis er eine Wohnung hatte.
Ist dann im Januar 2016 ausgezogen. Es tut mir leid mein Chaos.

28.10.2016 12:20 • #8


J
Zitat von Perzellan:
Ich habe meinen Freund jetzt ex im November 2015 kennen gelernt, mein Ex-Mann hat zu der Zeit noch bei mir im Haus gelebt. Wir hatten nichts mehr miteinander. Er ist nur eben geblieben bis er eine Wohnung hatte.
Ist dann im Januar 2016 ausgezogen. Es tut mir leid mein Chaos.

Das ist alles egal. Fakt ist, er möchte keine Beziehung. Warum auch immer.

28.10.2016 12:21 • #9


D
Zitat von Jordis:
Das ist alles egal. Fakt ist, er möchte keine Beziehung. Warum auch immer.

Da gebe ich Dir Recht Jordis, aber zwecks meiner Horizonterweiterung in der Begriffslehre hätte ich gerne gewusst wie man getrennt ist, wenn man zusammen wohnt mit Kindern und noch immer S. hat.
Andere sind räumlich getrennt, haben keinen S. und glauben sie sind noch immer zusammen (oder sind es auch wirklich).

28.10.2016 12:26 • #10


J
Zitat von deepdown:
Zitat von Jordis:
Das ist alles egal. Fakt ist, er möchte keine Beziehung. Warum auch immer.

Da gebe ich Dir Recht Jordis, aber zwecks meiner Horizonterweiterung in der Begriffslehre hätte ich gerne gewusst wie man getrennt ist, wenn man zusammen wohnt mit Kindern und noch immer S. hat.
Andere sind räumlich getrennt, haben keinen S. und glauben sie sind noch immer zusammen (oder sind es auch wirklich).

Ja, aber da lief ja nichts mehr nach der Trennung.

28.10.2016 12:28 • #11


D
Ja Jordis, ich weiss! Das hat mit der Sache nichts zu tun, ich will nur den Begriff verstehen, wenn jemand Trennung sagt: für mich ist das räumlich/s.uell oder zumindest s.uell.

28.10.2016 12:30 • #12


D
Wie auch immer die Zeitabläufe sind. Was sollst du beweisen, he? Neid und Eifersucht zeigt er, aber keine weitere Verantwortung? Weder für dich, noch deine Kinder, einen gemeinsamen Haushalt etc.? Es ist nicht weit von gegen den Strich zum *beeb*. Abmarsch, er muss gehen!

Ich bin männlich, 48 Jahre alt und viele Männer hätten wohl gerne eine Frau nur mal so für S.. Will das eine liebe Frau wie du, mit Kindern und Verantwortung? Nein. Also muss er gehen. Fange bloß nicht an, weiter mit ihm zu reden. Das ist bereits jetzt zwecklos. Er will nur S.

28.10.2016 12:31 • #13


Perzellan
deepdown, räumliche trennung ohne s. ohne jeglichen Körperkontakt. Er hat nach einer Wohnung gesucht, deswegen war er noch im Haus.

28.10.2016 12:33 • #14


J
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du von einer Beziehung direkt in die nächste gerutscht. Kann ich nicht verstehen, vor allem, wenn Kinder mit im Spiel sind. (Wenn man das letzte überhaupt Beziehung nennen kann... )
Erst mal zur Ruhe kommen, die Vergangenheit verarbeiten, sich um die Kinder kümmern (sie wurden doch von deinem Mann geschlagen ), DAS sollte deine oberste Priorität sein, und nicht irgend einem Trottel (sorry) hinterher rennen. Ich hätte meinen Kindern nicht sofort einen neuen vor die Nase gesetzt, sie haben doch sicher auch mit der Trennung zu kämpfen. Ich bin auch der Meinung (haut mich jetzt) dass der Neue noch gar keine Verantwortung übernehmen muss, es sind DEINE Kinder, nicht seine, DU musst Verantwortung übernehmen. Nach dieser kurzen Zeit wurde ihm wohl alles zuviel und er hat sich verp.sst, er will nur Spaß. Aber ist das nicht normal, wenn man noch nicht so lange zusammen ist?
Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst

28.10.2016 12:56 • #15


A


x 4