4

Er will keine Beziehung

L
Hallo,

hab ne Weile überlegt ob ich hier schreiben soll aber ich versuche es mal.

Vor 5 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt. Von Anfang an war er mir sehr sympatisch. Hab mich auch relativ schnell verliebt.

Wegen seinem Job haben wir uns nicht so oft gesehen. Aber das ist ok für mich, weil er das gleich sagte. Doch dann sagte er, dass er keine Beziehung möchte mit mir nicht und mit anderen auch nicht. Seine letzten Beziehungen hätten es nicht verstanden, dass er soviel arbeitet und er sie nicht so oft sehen kann.

Irgendwann meinte er es gäbe noch einen Grund. Erzählte von Ex Freundinnnen die ihn verletzten. Er sagte mir immer wie süß ich doch wäre, das er mich ganz doll gern hat usw..... Ich dachte mir, ich geb ihm halt Zeit.

Letzte Woche habe ich im Internet ein Profil von ihm gefunden auf einer Singlebörse. Da war ich fertig erstmal. Ich wollte das klären und bat ihn um ein Gespräch. Er kam auch sofort. Er sagte dazu, das er da schon ewig angemeldet sei, jetzt nur noch zum Spaß dort ist und eh nicht mehr als 2 mal im Monat da rein geht.

Nun ich fragte ihn dann auch gleich warum er mit mir keine Beziehung will. Er fing dann an mir zu erklären wegen seiner Ex. Sie war wohl seine große Liebe, sie hat dann Schluss gemacht und ihn sehr verletzt. Was da noch genau war weiß ich nicht.

Jedenfalls meint er, er hätte Bindungsangt. Er bekommt schon Panik wenn er das Wort Beziehung hört. Und er fühlte sich von mir in die Ecke gedränkt.

Ich habe die ganze Zeit eigentlich gedacht, dass er Gefühle für mich hat. Es sah einfach alles danach aus. Er sagte nie ich liebe dich oder so. Aber wenn wir zusammen waren war es halt so. Er hat mir auch jeden Tag geschrieben, manchmal stundenlang. Und ich hatte nicht den Eindruck, dass er das mit anderen Frauen auch macht.

Nun nach unserem Gespräch nein dabei fragte ich ihn, ob er den Gefühle für mich hätte oder verliebt wäre. Er sagte, das kann ich dir nicht sagen, ich weiß es nicht.

Gestern war er wieder bei mir. Er fing wieder mit dem Thema an. Wollte wissen warum ich mich in ihn verliebt hätte. Das er bei anderen Frauen sofort die Reißleine gezogen hat, als er das mitbekam. Aber warum bei mir nicht?

Dann sagte er mir, das er zwar Gefühle für mich hat mich aber nicht liebt. Wieso wusste er es den Abend nicht und jetzt weiß er es so genau. Und wieso hat er Gefühle für mich ist aber nicht verliebt?

Er meinte dann ich wäre aber so süß, das sagte er oft, mit mir könne man so gut reden, ich würde gut zuhören, ihm gefällt mein lächeln... Und dann so eine Frau wie dich findet man selten. Er hätte eine wie mich gar nicht verdient und der Mann, der mich mal bekommt kann sich glücklich schätzen. Warum sagt er sowas.

Ja und er weiß jetzt eh schon, weil es immer so war mit seinen letzten Freundinnen. Erst haben sie ihn gehasst, dann haben sie ihre große Liebe gefunden und geheiratet. Aber warum sollte ich ihn hassen? Ich liebe ihn doch.

Dann sagte er, dass es besser wäre den S. zu reduzieren bzw. gar nicht mehr. DAs er mich nicht weiter verletzen will und es nur noch schlimmer für mich werden würde. Etwas später dann.... aber ich habe die letzten Tage so sehr unsere Gespräche vermisst. Er konnte sich da nicht melden, also wir hatten in den Tagen kaum Kontakt.

Ca. eine Stunde später, also nein schon zwischendrin immer mal wieder legte er seinen Arm um mich. Dann bei mir als er gehen wollte, erst küsste er mich. Dann hat er mich in den Arm genommen, wie er es vorher noch nieeee gemacht hat, wenn er geht. Dann hat er mich wieder geküsst. Ich verstehe das alles nicht. Warum macht er das.....

Als er dann zuhause war hat er mir auch gleich wieder geschrieben. Könnt ihr mir helfen? Oder habt ihr eine Idee was mit ihm los sein kann. Oder was ich jetzt machen soll?

Eure verzweifelte Lotta

25.08.2013 11:31 • #1


P
Liebe Lotta!

ich denke, viele Frauen hatten so einen Mann schon in ihrem Leebn--

was ich dir als Aussenstehende dazu sagen kann:
die Fragen, die du uns stellst, beantwortest du selber in deinem oberen Beitrag.

Er teilt dir mit, was geht.
du entscheidest nun, ob du das so mitmachen kannst..
Ob er Bindungsangst hat, ob er verarscht wurde (ich bin bei sowas immer sehr skeptisch, wenn ich von den ach so bösen Exfreundinnen höre), ob er dich nur an sich ranlässt, weil er dich nur süß findet und du ihm nicht gefährlich werden kannst..
ob er dich total süß findet...

egal.. er will nicht und teilt dir seine Gründe mit.

Aus Erfahrungenkann ich nur sagen:
versuche ganz sachlich von oben drauf zu schauen.. ohne analytische Versuche.

Ein Mann, der sich nicht binden will, aber auch die netten Vorzüge mitnehmen möchte.

Bei mir schrillen immer alle Alarmglocken, wenn ich höre: ich werde dir nur weh tun..

er sagt es nciht einfach so.. sondern, weil er es tun wird..

25.08.2013 11:39 • #2


A


Er will keine Beziehung

x 3


P
..ach ja:

und egal wie ers ich verhalte wird, er kann dir dann immer sagen: ich habe dich gewarnt und du wolltest es so...

wen die Zeit nur so kurz ist, und du den Wunsch nach einer echten verbindlichen Beziehung hast, versuche sie nicht mit einem Mann zu führen, der Bindungsangst hat..
Wobei das auch sehr gern gesagt wird, weil viele Frauen ja doch denken und danach handeln: bei mir wird es sicher anders.

nein.wird es nicht..
leider..

dieses Forum hat viele Beispiele, die genau solche Personen aufzeigen...
vielleicht hilft es dir, wenn du mehr Geschichten liest..

ach Mensch.. schade, dass ich dir nichts netteres schreiben kann.

25.08.2013 11:41 • #3


L
Liebe Peppina,

vielen Dank für deine Antwort. Ja ich glaube du hast Recht. Hab auch grad nochmal mit meiner Freundin gesprochen, die sieht es ähnlich.

Ich habe ihm grad geschrieben und es beendet. Bin hier nur am heulen. Es tut so weh.

Lotta

25.08.2013 14:02 • #4


G
Also ganz ehrlich: Er möchte nur etwas unverbindliches und nichts mit Verpflichtung.
Ich zweifle auch etwas an der böse Exfreundinnen-Aussage. Aber na gut. Jeder wie er will.

Er wird sich nicht ändern, warum auch. Für ihn läuft alles gut. Er hat alles, was er will - ohne irgendeine Verpflichtung.

Du hast das einzig Richtige getan. Du magst es jetzt nicht so empfinden, aber es gibt soo viele bindungswillige Männer da draußen. Nimm Dir Zeit zu trauern und beim nächsten Mal wird das eines der ersten Dinge sein, die Du bei einem potentiellen Partner klärst. Ist er willig eine Beziehung einzugehen? Und vor allem mit den gleichen Bedingungen (Treue und Co), wie Du es Dir vorstellst).

Viel Glück

25.08.2013 15:00 • #5


P
Mit einfachen Worten:
Du wirst nach Strich und Faden verarscht.
Er hat dir ja alles gesagt, aber das ist nur die halbe Wahrheit.
Wenn du die wahren Gründe für das Scheitern seiner letzten Beziehungen
kennen würdest .....
Wenn du eine feste, ehrliche und für dich glückliche Beziehung suchst
solltest du deine Sachen packen.
Du wirst noch viele tolle Menschen kennenlernen.

25.08.2013 15:11 • #6


B
Hallo Lotta,

erstmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum

Ich kann den Mann gut verstehen, stecke zurzeit in einer ähnliches Situation. Habe vor ca. 8-9 Wochen eine Frau kennengelernt und zu anfangs wurde von beiden Seiten etwas unkompliziertes vereinbart. Nun hat sich diese Frau in mich verliebt und hat eine gewisse Erwartungshaltung mir gegenüber... drückt mich quasi in die Ecke. Sie macht sich verrückt, wenn ich mal gerade nicht zurückschreibe oder beschäftigt bin. Sie möchte Sicherheit von mir haben, die ich ihr aufgrund der frischen Trennung nicht geben kann.

Hatte schon mehrfach vorgeschlagen die Geschichte sein zu lassen und habe auch den S*ex bewusst reduziert. Sie möchte mich nicht verlieren und sie sagt auch, dass sie mir Zeit gibt. Doch im Grunde werde Ich habe zwar keine Bindungsangst, allerdings sitzt mir Meine Geschichte (-- klick mich) mit meiner Ex noch zu sehr in den Knochen um etwas neues anzufangen. Die Trennung ist nun gut 3 Monate her und ich laufe ihr alle paar Wochen zufällig in der Stadt über den Weg -zum Glück bisher ohne einen bzw. ihren neuen Mann.
Das hat auch rein nichts damit zutun, dass ich mich nun ausleben möchte. Ein guter Freund von mir sagte mir mal Du möchtest zwar was festes, allerdings betäubst du dich unbewusst mit S*ex und genau so ist es.

Jedenfalls damit möchte ich sagen, dass ich momentan auch nicht weiss was der beste Weg ist. Meine Affäre ist mir auf keinen Fall egal, ich mag sie. Wir haben viel Spaß zusammen (nicht nur im Bett). Allerdings ist das alles für mich noch viel zu frisch mit meiner Ex und ich kann Gefühlstechnisch einfach nichts mit ihr festes anfangen -es wäre nicht fair von mir, nur aus Mitleid ihre Gefühle zu widern, soetwas mache ich nicht. Sie weiß bei mir woran sie ist, sie kennt meine Geschichte und versteht mich dahingehend.

Weiß nicht ob ich helfen konnte, wollte es dennoch mal loswerden. Die Sicht von der anderen Seite.

25.08.2013 15:38 • x 2 #7


A
Zitat von lotta77:
Nun ich fragte ihn dann auch gleich warum er mit mir keine Beziehung will.

Er fing dann an mir zu erklären wegen seiner Ex. Sie war wohl seine große Liebe, sie hat dann Schluss gemacht und ihn sehr verletzt.

Jedenfalls meint er, er hätte Bindungsangt. Er bekommt schon Panik wenn er das Wort Beziehung hört. Und er fühlte sich von mir in die Ecke gedränkt.

Nun nach unserem Gespräch nein dabei fragte ich ihn, ob er den Gefühle für mich hätte oder verliebt wäre. Er sagte, das kann ich dir nicht sagen, ich weiß es nicht.

Dann sagte er mir, das er zwar Gefühle für mich hat mich aber nicht liebt. Wieso wusste er es den Abend nicht und jetzt weiß er es so genau. Und wieso hat er Gefühle für mich ist aber nicht verliebt?

Dann sagte er, dass es besser wäre den S. zu reduzieren bzw. gar nicht mehr. DAs er mich nicht weiter verletzen will und es nur noch schlimmer für mich werden würde.

Dann hat er mich in den Arm genommen, wie er es vorher noch nieeee gemacht hat, wenn er geht. Dann hat er mich wieder geküsst. Ich verstehe das alles nicht. Warum macht er das.....

Oder habt ihr eine Idee was mit ihm los sein kann. Oder was ich jetzt machen soll?
hallo lotta

er ist ehrlich zu dir, sagt, dass er ne alte geschichte nicht verdaut hat und panik hat sich auf beziehung einzulassen. 6 wollte er raushalten, er verhält sich aber anders.

was ich nicht verstehe ist, warum du das mit dir machen läßt ? wenn er dir sagt, er liebt dich nicht und will keinen 6 mehr reinbringen, du hättest ihm deine grenzen zeigen können und dir damit respekt verschafft.

du kannst ihn so annehmen und freundschaftlichen kontakt pflegen oder kannst den wunsch nach beziehung begraben und einen schlusstrich ziehen. du kannst ihn nicht ändern, kannst ihn annehmen, so wie er ist und wenn du damit nicht klar kommst kannst du die konsequenz, die es bedeutet, daraus ziehen.

alles gute!

25.08.2013 15:58 • #8


C
Hallo Lotta,
Ich lese hier schon seit einigen Wochen ohne etwas zu schreiben.
Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Als ich deinen Eintrag las, dachte ich, das könnte von mir sein. Bin zur Zeit in derselben Situation wie du, und auch ich hörte die Worte, kann keine Beziehung führen, weder mit dir, noch mit jemand anderem. Auch zu mir wurde gesagt das er anderen immer weh tut und das er von seiner Ex-Freundin so enttäuscht wurde. Auch er hat beruflich viel zu tun und hat, laut seiner Aussage, eh nicht soviel Zeit für jemand anderen.
Mache gerade auch sehr viel durch und bin viel am weinen. Weiß auch nicht was ich tun soll.
Kann dir zwar keinen Rat geben, fühle mich selbst hilflos, aber ich hoffe das du die richtige Entscheidung für dich findest und der Schmerz bald nachlässt. Hätte dir gerne etwas anderes geschrieben, aber wie gesagt, weiß selbst nicht was ich tun oder denken soll.
claudi

25.08.2013 17:41 • x 1 #9


P
hey Lotta!

ja.. dass das irre weh tut, kann ich mir so gut vorstellen..

ich habe manchmal acuh den Eindruck (bei mir), dass besonders so eine Trennung zu so einem Mann besonders schmerzhaft ist.
Weil da oft die Worte und Taten nicht authentisch sind. er will nichts, aber schreibt dir z.B. viele sms.
das schürt Hoffnunf (berechtigt) und verwirrt einen.

ich denke, du hast genau das Richtige getan.
Wobei ich ganz fest glaube, das er dich nicht so einfach wird gehen lassen.
ich glaube eher, dass er sich nun mehr Mühe geben wird.. aber nicht, weil er doch eine Beziehung will, sondern weil er das,was er an dir hat, bestimmt auch gut findet.
sei drauf eingsestellt.

es ist blöd, nicht wahr?
wenn man schon jemanden kennen lernt, der einem gefällt, ...
das Leben ist nicht immer soooo fair, finde ich..

liebe grüße

25.08.2013 17:56 • #10


L
Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Claudi,

dann kannst du mich ja gut verstehen. Ich hab dir eine PN geschrieben.

Hallo Alena,

dass er mich nicht liebt, sagte er mir doch erst. Und das mit dem S. auch. Ich habe mit ihm geredet. Er will mir nicht weiter weh tun, deshalb will er das mit dem S. lassen.

Lieber Bürdi,

danke für deine Antwort. Find ich gut, dass ein Mann schreibt, der in einer ähnlichen Situation ist. Dann scheinst du ihn ja zu verstehen. Hab dir auch eine PN geschrieben.

Hallo Ping, Glühwürmchen und Peppina,

ich glaube nicht, dass er mich verarscht. Er sagt schon die Wahrheit. Er hat mir über die Ex noch was erzählt und ich glaub das auch. Ich will das hier nur nicht so öffentlich schreiben. Ich weiß, dass ich das allein entscheiden muss, was ich jetzt mache. Wir haben vorhin nochmal gesprochen. Ich muss mir das jetzt erstmal alles durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich will ich ihn ja auch gar nicht verlieren.

Lotta

25.08.2013 18:05 • #11


P
hey..

ich glaube auch nicht, dass er dich verarscht.. ich glaube nur, dass du in seinen Worten deine Interpretationen reinlegst..

ich wünsche dir, dass alles für dich gut wird.

25.08.2013 18:07 • x 1 #12


L
Ja Peppina da hast du Recht, das tue ich. Ich danke dir!

25.08.2013 18:10 • #13


P
...

ich bin darin übrigens Weltmeisterin :-/

25.08.2013 18:15 • #14


C
Hallo Lotta,
habe dir ne pn geschrieben, weiß allerdings nicht ob das funktioniert hat.

25.08.2013 18:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag