Butterkrümel
Mitglied
- Danke erhalten:
- 997
Zitat von zucker:Wie bringe ich wieder Zuversicht und Entspannung in das ganze
Indem du dich entspannst! Der Druck ist ja in jeder Zeile zu lesen.
Zitat von zucker:Bei mir bahnt sich eine Beziehung an
Ihr seid nicht einmal zusammen und Du bedrängst ihn. Ihr seid in der Kennenlernphase, noch nicht zusammen und du forderst Dinge ein, die man erst in einer Beziehung gemeinsam definieren muss.
Zitat von zucker:Ich wünsche mir von ihm mehr Nähe und dass wir uns treffen und skypen
Zitat von zucker:Er will den abstand, weil er angst hat, dass ich nach einem treffen wieder zu viel nähe und Aufmerksamkeit erwarte
Da hat er deutlich gesagt, warum er dich nicht treffen möchte. Er hat Angst, dass wenn er sich mit dir trifft, du noch mehr Nähe und Aufmerksamkeit erwartest. Ich finde du klammerst und das, obwohl ihr nicht einmal zusammen seid. Hätte er kein Interesse an dir, wäre er nach den Forderungen und Streitereien inzwischen bestimmt längst weg. Sieh das doch mal positiv.
Zitat von zucker:wenn er ein paar tage für sich braucht, dann kann er die gerne haben
Ich will dir nur Mal zeigen, wie sehr du klammerst. Lies dir mal durch, was du geschrieben hast. >Er kann gerne ein paar Tage für sich haben< Das ist nichts, was du ihm geben musst. Das entscheidet er ganz alleine. Die kann er nicht haben, die gehören ihm bereits. Verstehst du, was ich meine? Wenn du ihn weiter so bedrängst, treibst du ihn immer weiter weg von dir.
Zitat von zucker:dabei wollte ich nur wissen, ob es eine Freundin ist oder eine die er gegen mich austauscht.
Nur? Du hast ihm praktisch unterstellt, dass er dich anlügt und doch mit anderen Frauen datet. Das wirkt unglaublich unsicher und eifersüchtig. Warum bist du so unsicher? Das hast du doch bestimmt nicht nötig.
Zitat von zucker:ich bin nur verletzt, weil er mich so abschiebt
Zitat von zucker:blödes hin und hergeschrieben reizt mich einfach nicht
Und das finde ich eine gute Herangehensweise. Du bist dir doch bestimmt mehr wert, als die obigen Zitate vermuten lassen, oder? Ja, es kann sein, dass es zwischen euch nicht passt, ihr ein unterschiedliches Nähe/Distanz-Bedürfnis habt, es kann sein, dass er Gründe hat, warum er sich nicht treffen will aber sollte das in der Kennenlernphase so einen Einfluss auf dein Leben haben, dass du ihm so nachläufst? Dass du klammerst und ihm Dinge unterstellst? Denn sollte er wirklich interessiert sein, verlierst du ihn so bestimmt. Darum heißt es doch Kennenlernphase.
Stattdessen sag ihm doch genau das, was du gerade geschrieben hast. Du hast keine Lust auf ne Brieffreundschaft mit Small Talk übers Wetter. Und du kennst es auch nicht, dass du Leute überreden musst, sich mit dir zu treffen und zu sprechen. Und da die Situation gerade ist, wie sie ist, fändest du es besser, wenn er sich wieder meldet, wenn ihr ein Treffen ausmachen wollt oder es etwas Interessantes zu erzählen gibt.
Und dann mach was Schönes für dich. Das wird dir gut tun und lässt dieses Stahlband um eure Kennenlernphase mal wegfallen.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du dich selbst gut genug fühlst, damit du nicht um die Aufmerksamkeit eines fast Fremden betteln willst.
.