61

Er will mehr Normalität

Butterkrümel
Zitat von zucker:
Wie bringe ich wieder Zuversicht und Entspannung in das ganze


Indem du dich entspannst! Der Druck ist ja in jeder Zeile zu lesen.

Zitat von zucker:
Bei mir bahnt sich eine Beziehung an


Ihr seid nicht einmal zusammen und Du bedrängst ihn. Ihr seid in der Kennenlernphase, noch nicht zusammen und du forderst Dinge ein, die man erst in einer Beziehung gemeinsam definieren muss.

Zitat von zucker:
Ich wünsche mir von ihm mehr Nähe und dass wir uns treffen und skypen

Zitat von zucker:
Er will den abstand, weil er angst hat, dass ich nach einem treffen wieder zu viel nähe und Aufmerksamkeit erwarte


Da hat er deutlich gesagt, warum er dich nicht treffen möchte. Er hat Angst, dass wenn er sich mit dir trifft, du noch mehr Nähe und Aufmerksamkeit erwartest. Ich finde du klammerst und das, obwohl ihr nicht einmal zusammen seid. Hätte er kein Interesse an dir, wäre er nach den Forderungen und Streitereien inzwischen bestimmt längst weg. Sieh das doch mal positiv.

Zitat von zucker:
wenn er ein paar tage für sich braucht, dann kann er die gerne haben


Ich will dir nur Mal zeigen, wie sehr du klammerst. Lies dir mal durch, was du geschrieben hast. Er kann gerne ein paar Tage für sich haben Das ist nichts, was du ihm geben musst. Das entscheidet er ganz alleine. Die kann er nicht haben, die gehören ihm bereits. Verstehst du, was ich meine? Wenn du ihn weiter so bedrängst, treibst du ihn immer weiter weg von dir.

Zitat von zucker:
dabei wollte ich nur wissen, ob es eine Freundin ist oder eine die er gegen mich austauscht.


Nur? Du hast ihm praktisch unterstellt, dass er dich anlügt und doch mit anderen Frauen datet. Das wirkt unglaublich unsicher und eifersüchtig. Warum bist du so unsicher? Das hast du doch bestimmt nicht nötig.

Zitat von zucker:
ich bin nur verletzt, weil er mich so abschiebt

Zitat von zucker:
blödes hin und hergeschrieben reizt mich einfach nicht


Und das finde ich eine gute Herangehensweise. Du bist dir doch bestimmt mehr wert, als die obigen Zitate vermuten lassen, oder? Ja, es kann sein, dass es zwischen euch nicht passt, ihr ein unterschiedliches Nähe/Distanz-Bedürfnis habt, es kann sein, dass er Gründe hat, warum er sich nicht treffen will aber sollte das in der Kennenlernphase so einen Einfluss auf dein Leben haben, dass du ihm so nachläufst? Dass du klammerst und ihm Dinge unterstellst? Denn sollte er wirklich interessiert sein, verlierst du ihn so bestimmt. Darum heißt es doch Kennenlernphase.

Stattdessen sag ihm doch genau das, was du gerade geschrieben hast. Du hast keine Lust auf ne Brieffreundschaft mit Small Talk übers Wetter. Und du kennst es auch nicht, dass du Leute überreden musst, sich mit dir zu treffen und zu sprechen. Und da die Situation gerade ist, wie sie ist, fändest du es besser, wenn er sich wieder meldet, wenn ihr ein Treffen ausmachen wollt oder es etwas Interessantes zu erzählen gibt.

Und dann mach was Schönes für dich. Das wird dir gut tun und lässt dieses Stahlband um eure Kennenlernphase mal wegfallen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du dich selbst gut genug fühlst, damit du nicht um die Aufmerksamkeit eines fast Fremden betteln willst.

01.05.2020 12:33 • x 1 #16


B
Zitat von zucker:
ich hab ihm jetzt aber noch einen schönen 1. Mai gewünscht und viel spaß heute


Ja und?

01.05.2020 12:34 • #17


A


Er will mehr Normalität

x 3


Plentysweet
Zitat von zucker:
ich hab ihm jetzt aber noch einen schönen 1. Mai gewünscht und viel spaß heute

Und warum? Meinst Du, daß er das braucht? Das baut ja für ihn schon wieder einen (Rück)meldezwang auf.
Auf mich wirkst Du sehr bedrängend, klammernd, kontrollierend und bedürftig. Und mit diesen skills schlägst Du die meisten Menschen in die Flucht.
Besser finde ich den Weg, ihn wissen zu lassen, daß Du das ewige Getipse nicht willst. Und ihn, falls er Dich kontaktieren möchte, um andere Kontaktwege bittest. Das wirkt souverän und zeigt Selbstwert. Was er dann tut, kannst Du nicht beeinflussen. Es ist seins. Aber Du hast Dich mal positioniert und Grenzen aufgezeigt. Damit kommst Du allemal weiter als ihm verzweifelt, und deshalb sinnlos hinterherzuschreiben.

01.05.2020 12:51 • x 4 #18


K
Da bahnt sich gar nichts mehr an.
Er ist genervt, auf dem Rückzug.
Der Drops ist gelutscht.
Aus Umklammerung wird keine Verliebtheit.
Lass ihn gehen.
Warum suchst du dir nicht jemanden, der dich will und begehrt?

01.05.2020 13:04 • x 1 #19


B
Zitat von zucker:
ich hab ihm jetzt aber noch einen schönen 1. Mai gewünscht und viel spaß heute


Wenn ich das richtig verstehe seid ihr kein Paar und er will sich ja nicht mal mit dir treffen , ha er trifft sogar lieber andere
Ich frage mich was du dann von ihm willst

01.05.2020 13:10 • x 1 #20


Z
Zitat von Baumo:

Wenn ich das richtig verstehe seid ihr kein Paar und er will sich ja nicht mal mit dir treffen , ha er trifft sogar lieber andere
Ich frage mich was du dann von ihm willst



Das find ich sehr negativ. Er meinte er will den Kontakt haben, ich solle ihm nur zeigen, dass das entspannt geht. Er will es nicht abbrechen, das hat er oft betont

01.05.2020 19:07 • #21


Kummerkasten007
Zitat von zucker:
Er will es nicht abbrechen, das hat er oft betont


Nennt sich warmhalten, der weiß genau, was er sagen oder tun muss.

Er hat Dir doch in seiner langen Mail äußerst ausdrücklich gesagt, dass ihr kein Paar seid.

01.05.2020 19:17 • x 1 #22


Emma14
Zitat von zucker:
Er meinte er will den Kontakt haben, ich solle ihm nur zeigen, dass das entspannt geht


Paradox: Er will dich nicht treffen, aber trotzdem Kontakt haben. Das muss dir doch zu blöd sein.

01.05.2020 19:21 • x 4 #23


Z
ja, das mit dem kein paar sein darüber sprechen wir gar nicht mehr, eigentlich geht es eher darum wie wir miteinander umgehen, er hat schon geäußert, dass er mit mir zusammen sein will, nur nicht weiß wie er damit umgehen soll. Ich sollte sogar die Eltern kennenlernen, aber dann hat er plötzlich keine zeit gehabt. aber ich glaub ihm schon, dass da viel dazwischen gekommen ist. er hat wirklich viel zu tun momentan, halt da habe ich dann wieder rumgestresst, weil ich enttäuscht war und es nicht verbergen konnte. Ich hatte mich halt sehr auf ihn gefreut, aber er sich auch auf mich und das stressverhalten danach hat ihn wieder abgeschreckt

Zitat von Emma14:

Paradox: Er will dich nicht treffen, aber trotzdem Kontakt haben. Das muss dir doch zu blöd sein.


jaa, das hab ich ihm ja auch gesagt und dann rudert er zurück und sagt ich solle das alles nicht in frage stellen. er will sich mit mir treffen und er vermisst mich auch, aber er hat angst dass ich dann wieder rumstresse, weil es so schön war und er dann wieder zeit für sich braucht

01.05.2020 19:56 • #24


B
Zitat von zucker:


Das find ich sehr negativ. Er meinte er will den Kontakt haben, ich solle ihm nur zeigen, dass das entspannt geht. Er will es nicht abbrechen, das hat er oft betont


Ok er will einen entspannten kontakt mit dir .
Aber zusammen sein will er nicht mit dir .
Verliebt scheint er auch nicht zu sein
Und sehen will er dich auch nicht .
Ich frage mich immer noch was du von ihm willst
Er jedenfalls will nur ' entspannten' handykontakt

01.05.2020 20:03 • #25


Kummerkasten007
Ein Mann, der will, der zeigt und sagt es deutlich.

Ein Mann, der nicht will, eiert wie ein besoffener Slalomfahrer herum und findet Ausreden, Begründungen, Schuldzuweisungen.

Na, in welche der beiden Kategorien gehört er wohl?

01.05.2020 20:03 • x 4 #26


Z
Zitat von Kummerkasten007:
Ein Mann, der will, der zeigt und sagt es deutlich.

Ein Mann, der nicht will, eiert wie ein besoffener Slalomfahrer herum und findet Ausreden, Begründungen, Schuldzuweisungen.

Na, in welche der beiden Kategorien gehört er wohl?



ja so dachte ich auch immer, aber er meinte ja dass ich die einzige bin. ich muss einfach nur wissen, wie ich ihm zeigen kann, dass ich entspannt bin. Er sagt sogar, dass es ihn wütend macht, wenn Leute so denken, weil er mir lang und breit erklärt hätte dass es nicht so ist

01.05.2020 20:05 • #27


B
Hattet ihr denn überhaupt schon was miteinander? Hat er denn gesagt dass er verliebt oder ähnliches ist?

01.05.2020 20:11 • #28


Plentysweet
Zitat von zucker:
er hat angst dass ich dann wieder rumstresse, weil es so schön war und er dann wieder zeit für sich braucht

Also diesen Zusammenhang verstehe wer will .
Für mich klingt das Ganze mega unausgewogen. Wer gern mit jemand zusammen ist, muss und will sich eigentlich nicht vor dessen Liebesbekundungen schützen. Sondern genießt diese. Aber er muss sich Dich ja schier vom Leib halten, damit er es aushält. Das kann doch in einer gesunden Beziehung nicht angehen.

Ich lese ihn auch sehr ambivalent: Er will Dich und dann wieder nicht.

01.05.2020 20:11 • x 1 #29


Gorch_Fock
Aus meiner Sicht solltest Du die Finger von ihm lassen. Alleine schon diese Art Dir Dinge vorzugeben bzw. wie es zu laufen hat in einer Beziehung, sind übergriffig und grenzüberschreitend. Was kommt denn als nächstes. Ihr seid fest zusammen und er erklärt Dir dann, dass es normal ist, dass er Frauen z.B. erniedrigt und runtermacht. Schluckst Du das dann auch?
Für mich sind das klar red flags und ich würde Dir dringend davon abraten, hier eine vertiefte Beziehung einzugehen.

01.05.2020 20:15 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag