61

Er will mehr Normalität

Z
Zitat von Baumo:
Hattet ihr denn überhaupt schon was miteinander? Hat er denn gesagt dass er verliebt oder ähnliches ist?



jaa. er hat mir auch öfter schon gesagt dass er mich liebt

01.05.2020 20:20 • #31


Z
Zitat von Plentysweet:
Also diesen Zusammenhang verstehe wer will .
Für mich klingt das Ganze mega unausgewogen. Wer gern mit jemand zusammen ist, muss und will sich eigentlich nicht vor dessen Liebesbekundungen schützen. Sondern genießt diese. Aber er muss sich Dich ja schier vom Leib halten, damit er es aushält. Das kann doch in einer gesunden Beziehung nicht angehen.

Ich lese ihn auch sehr ambivalent: Er will Dich und dann wieder nicht.


haha ja eben, würde ich das verstehen, dann hätte ich ja auch kein Problem, aber er geht davon aus dass ich das auch so zu sehen hab, aber wie bitte soll ich das denn verstehen.

ich glaube er hat einfach noch angst, dass ich zu schnell bin in meinem Gefühlsdenken. ich poche wirklich nicht darauf, dass wir Zukunftspläne schmieden und alles, mir geht es wirklich nur um das genießen mit ihm zeit zu verbringen.. das ist so absurd

01.05.2020 20:21 • #32


A


Er will mehr Normalität

x 3


Z
Zitat von Gorch_Fock:
Aus meiner Sicht solltest Du die Finger von ihm lassen. Alleine schon diese Art Dir Dinge vorzugeben bzw. wie es zu laufen hat in einer Beziehung, sind übergriffig und grenzüberschreitend. Was kommt denn als nächstes. Ihr seid fest zusammen und er erklärt Dir dann, dass es normal ist, dass er Frauen z.B. erniedrigt und runtermacht. Schluckst Du das dann auch?
Für mich sind das klar red flags und ich würde Dir dringend davon abraten, hier eine vertiefte Beziehung einzugehen.



das ist halt eben die frage. ich bin von Natur aus auch eine Frau, die weiß was sie will, auch wenn das hier nicht so klingt. aber genau deshalb bin ich ja so durcheinander, weil ich nicht weiß wohin das führt. trotzdem, selbst wenn ich es anspreche dann meint er ich stresse rum. Ich wünsche mir doch auch ein entspanntes, harmonisches miteinander.. wer denn nicht :S

Aber ich habe starke Gefühle zu ihm, auch wenn ihr meint dass man das aufgeben sollte.. ich hab sowas noch nie in meinem leben für einen mann gefühlt. da versucht man doch das zu behalten. Ich möchte ihn wirklich wiedersehen, hab aber angst, dass Ichs mir selbst kaputt mache, weil ich ihn einfach nicht versteh und ihn bedränge.. ich hab mir vorgenommen jetzt erstmal nichts zu machen

01.05.2020 20:25 • #33


Plentysweet
Zitat von zucker:
aber er geht davon aus dass ich das auch so zu sehen hab,

Das ist bevormundend und doch keine Basis für Euch. Du musst Dich seinen Bedingungen fügen. Möchtest Du wirklich mit so einem Mann zusammen sein? Halt mal inne und stell Dir diese Frage einmal gründlich.
Zitat von zucker:
Aber ich habe starke Gefühle zu ihm,

Das ist Abhängigkeit. Richtige Liebe ist frei und schön. Was Ihr da aber betreibt, ist n Krampf.

01.05.2020 20:39 • x 1 #34


B
Ah ok.
Er kann dich also nur selten sehen weil du ihn sonst nervst .
Ich glaube er hat nur spass mit dir. Und du nervst ihn wohl tatsächlich

01.05.2020 20:41 • #35


Z
Zitat von Plentysweet:
Das ist bevormundend und doch keine Basis für Euch. Du musst Dich seinen Bedingungen fügen. Möchtest Du wirklich mit so einem Mann zusammen sein? Halt mal inne und stell Dir diese Frage einmal gründlich.

Das ist Abhängigkeit. Richtige Liebe ist frei und schön. Was Ihr da aber betreibt, ist n Krampf.



Nein, natürlich möchte ich mich nichts fügen.. Deshalb hab ich ja auch ein Problem damit. aber ich find es halt beeindruckend, dass er sauer ist, wenn ich alles aufgeben will und er das quasi nicht zulässt.. er hängt ja schon dran.

ne Abhängigkeit nicht in dem sinne, wir hatten wirklich tolle Momente.. auch so romantisches, wie am Wasser sitzen in die Sterne gucken und zum erstmal sagen, dass man sich liebt oder er wusste auch noch genau was ich anhatte, als er mich zum ersten mal gesehen hat.. beispielsweise. ist auch noch mehr

ich würde ja nicht an ihm hängen, wenn es nichts gäbe, was toll ist / war.. so naiv bin ich dann doch nicht

01.05.2020 20:44 • #36


Z
Zitat von Baumo:
Ah ok.
Er kann dich also nur selten sehen weil du ihn sonst nervst .
Ich glaube er hat nur spass mit dir. Und du nervst ihn wohl tatsächlich



ich glaub, er hat einfach Bindungsängste. seine ex ist glaub ich auch nicht die tollste gewesen

01.05.2020 20:45 • #37


Plentysweet
Zitat von zucker:
und er das quasi nicht zulässt.. er hängt ja schon dran.

Also meiner Meinung nach bist Du mit dem Mann auf m falschen Dampfer. Es sagen hier eigentlich Dir alle. Aber Du willst nicht mal einen Schritt zurücktreten und Dir das Ganze mal aus ner inneren Distanz angucken.
Du bist verbohrt in die Überzeugung, daß er Dir gut tut und Du an ihm festhalten solltest. Dann musst Du das halt tun. Vielleicht brauchst Du noch eine Bauchlandung?
Ich ziehe mich jetzt hier zurück, weil ich meins gesagt habe und wünsche Dir, dass Du den richtigen Weg gehst!

01.05.2020 20:49 • x 3 #38


Gorch_Fock
Zucker, ich würde Dir mal empfehlen, sich mit Narzissmus und toxischen Beziehungen zu beschäftigen. Du hebst ihn jetzt schon in den Himmel obwohl er Dich schon maßregelt in Deinem Verhalten.
Es gibt genug Männer, die genau das mögen, was Du lebst. Das Du Dich freust, Kontakt haben willst etc. Dazu brauchst Du diesen Mann nicht.
Das was Du jetzt erlebst würde ich nur als die Spitze des Eisbergs bezeichnen. Sobald er Dich richtig unter Kontrolle hat (in einer Beziehung) wird er Dir noch ganz andere, unschöne Seiten von sich zeigen. Deshalb: Finger weg.

01.05.2020 20:52 • x 1 #39


B
Zitat von zucker:


ich glaub, er hat einfach Bindungsängste. seine ex ist glaub ich auch nicht die tollste gewesen


Jedenfalls kannst du ihn nicht zwingen und er hat ja deutliches Desinteresse gezeigt..ich meine er verbringt seinen freien tag mit einer anderen und sagt dir das auch noch so. Das tut kein liebender Mensch

01.05.2020 21:02 • #40


F
Zitat von zucker:
Ich weiß nicht, wie ich ihm noch zeigen kann, dass es die Sache doch verschlimmert, wenn er sich mit anderen trifft, aber mich nicht sehen will (obwohl er meint er möchte mich nicht sehen, glaubt aber ich bräuchte die zeit um runterzukommen). Ich fühle mich ein bisschen bevormundet von ihm, aber andererseits sind es ja auch seine wünsche und die hab ich dann ja zu respektieren.



Nicht böse gemeint, aber wenn er das so sagt, dann meint er das auch so! Ich war schon zwei Mal in so einer Situation und zwei Mal haben mich meine damaligen Partner dabei so bedrängt wie du, dass sie mich schlussendlich ganz von ihnen weggetrieben haben!

01.05.2020 21:04 • x 2 #41


B
Was ist eigentlich mit dem runterkommen gemeint? Was passiert denn schlimmes wenn ihr euch seht?

01.05.2020 21:07 • #42


Z
Zitat von Baumo:

Jedenfalls kannst du ihn nicht zwingen und er hat ja deutliches Desinteresse gezeigt..ich meine er verbringt seinen freien tag mit einer anderen und sagt dir das auch noch so. Das tut kein liebender Mensch



Aber wie reagier man darauf, ich bin ja auch enttäuscht darüber

01.05.2020 21:10 • #43


Z
Zitat von Flocke_:


Nicht böse gemeint, aber wenn er das so sagt, dann meint er das auch so! Ich war schon zwei Mal in so einer Situation und zwei Mal haben mich meine damaligen Partner dabei so bedrängt wie du, dass sie mich schlussendlich ganz von ihnen weggetrieben haben!


Und was hättest du dir in der Situation gewünscht, wie deine Partnerin reagiert?

01.05.2020 21:12 • #44


Z
Zitat von Baumo:
Was ist eigentlich mit dem runterkommen gemeint? Was passiert denn schlimmes wenn ihr euch seht?


Ich weiß nicht

01.05.2020 21:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag