61

Er will mehr Normalität

Z
Hallo ihr lieben,

Ich komme in meinem Liebesleben einfach nicht weiter und hoffe auf eure Ratschläge.
Bei mir bahnt sich eine Beziehung an. Das ist sehr schön und angeblich vermissen wir uns beide auch, jedoch kommt jetzt das paradoxe.

wir schaffen es nicht, dass wir normal miteinander reden. Ich wünsche mir von ihm mehr Nähe und dass wir uns treffen und skypen und er meint der stress müsse erstmal aufhören und daher trifft er sich erst mit mir, wenn Normalität eingetreten ist. Er will den abstand, weil er angst hat, dass ich nach einem treffen wieder zu viel nähe und Aufmerksamkeit erwarte und zieht sich immer mehr zurück, obwohl er sagt, dass er mich vermisst und keine andere frau datet oder so. Gestern hab ich ihm dann normal geschrieben, wie es ihm geht und was er so vor hat um Normalität reinzubringen. Danach meinte er, er trifft sich heute mit einer Freundin. ohne weiteren Kommentar. Ich war so verletzt, weil er sie treffen kann und mich nicht, dass es wieder ne Diskussion (also stress in seinen augen) gab. Also ein Teufelskreis, dabei wollte ich nur wissen, ob es eine Freundin ist oder eine die er gegen mich austauscht. Er meinte, dass es wirklich nur eine bekannte ist, die Probleme hätte, aber die müsse er jetzt nicht mit mir besprechen, das habe ich zu akzeptieren. dann meinte ich, dass wir es auch lassen können und er sich dann auf sein tolles anderes leben konzentrieren könnte, weil er mich ja nicht sehen will und wir dann einfach den Kontakt abbrechen sollten. daraufhin meinte er, dass ich nicht immer in dieses extreme springen sollte und er die doch nicht will, sondern mich, aber halt bedenken hat, weil wir so viel streiten.
Ich weiß nicht, wie ich ihm noch zeigen kann, dass es die Sache doch verschlimmert, wenn er sich mit anderen trifft, aber mich nicht sehen will (obwohl er meint er möchte mich nicht sehen, glaubt aber ich bräuchte die zeit um runterzukommen). Ich fühle mich ein bisschen bevormundet von ihm, aber andererseits sind es ja auch seine wünsche und die hab ich dann ja zu respektieren.

Wie bringe ich wieder Zuversicht und Entspannung in das ganze und dass er das auch glaubt und nicht sagen muss ich sei unberechenbar? das bin ich wirklich nicht, ich find es okay, dass er sich mit anderen trifft, ich bin nur verletzt, weil er mich so abschiebt und so etwas passives will für Normalität. Zudem denke ich dass Normalität auch ein Beziehungskiller sein kann.

Achja, ich möchte einfach, dass er mir vertraut, dass alles gut ist. Ich hab auch schon zu ihm gesagt, wenn er ein paar tage für sich braucht, dann kann er die gerne haben, aber so ein blödes hin und hergeschrieben reizt mich einfach nicht und eigentlich ist er ja auch der Meinung. Er meint aber er bräuchte keine tage für sich, sondern einfach eine stressfreie Kommunikation. Ich bin echt ratlos, will er einfach nur Blabla? sowas wie, wie geht es dir und wie war dein tag, was hast du heute so gemacht? das ist doch quatsch in Zeiten von Corona, wo niemand richtig was macht.

01.05.2020 11:04 • #1


B
Wie lange schreibt ihr miteinander?

01.05.2020 11:08 • #2


A


Er will mehr Normalität

x 3


Kummerkasten007
Ist das der hier?

er-nimmt-altes-mit-t58838.html


Zitat von zucker:
Bei mir bahnt sich eine Beziehung an.


Nein. Du willst eine Beziehung, er will sie nicht.

01.05.2020 11:11 • x 2 #3


Z
wie lange wir uns kennen oder seit wann wir schreiben und wann wir uns das letzte mal gesehen haben

und zum anderen Kommentar: ne, er sagt selber, dass er das will..

01.05.2020 11:13 • #4


Kummerkasten007
Sagen kann er ja viel.

Was macht er dafür?

Wenig bis nichts?

01.05.2020 11:13 • x 1 #5


Z
nicht viel, weil wir uns ja auch nicht sehen...

01.05.2020 11:15 • x 1 #6


Hulkine
Zitat von zucker:
weil wir so viel streiten

Das ist doch der punkt. Warum streitet man denn? Weil man uneins ist. Weil es Konflikte gibt. Unterschiedliche Erwartungen die enttäuscht werden. Und so wie ich lese harmoniert ihr beide nicht.

01.05.2020 11:15 • x 4 #7


Z
ja gerade nicht, das war auch mal anders..

01.05.2020 11:17 • #8


Plentysweet
Ich denke, daß Ihr aufgrund Eures Bindungsstils und Nähe- Distanzverhaltens nicht zusammenpasst.
Oder daß er schon etwas empfindet, Du aber durch das ständige Nähe-Erzeugen-Wollen für ihn zuviel Druck aufbaust. Manche halten das nicht aus. Und das meint er mit Normalität. Daß man normal zusammen ist. Ohne permanentes Gefühls-bohei.
Oder er empfindet nicht genug für Dich. Grad genug, um Dich nicht fallen zu lassen. Aber nicht genug für mehr.

01.05.2020 11:18 • x 3 #9


Z
ja, er meint dass ich mehr nähe braucht als er.. dabei glaube ich das nicht.. ich kann auch mal ohne

01.05.2020 11:20 • #10


Emma14
Wenn er dich nicht sehen will, lieber andere trifft, warum auch immer, dann lass ihn einfach sein Ding machen und melde dich nicht mehr. Ohne Ankündigung oder Diskussion. Vielleicht ändert sich dann was, auf jeden Fall kann er dann nicht mehr das Gefühl haben, dass du nervst (so wird es wahrscheinlich sein).

01.05.2020 11:23 • x 1 #11


Kummerkasten007
Zur Erinnerung:

Zitat von zucker:
Schau doch mal, wieder innerhalb von einigen Stunden von einem Extrem ins andere, ich versteh es nicht. Und alles basiert darauf, dass du denkst ich hätte nicht mit x. abgeschlossen. Ich wollte mich einfach nicht damit beschäftigen was x. oder ich falsch gemacht haben, vor allem weiß ich ja dass du für mich da sein willst, aber in der Hinsicht weißt du einfach nicht wie es wirklich war. Glaub mir, ich hab komplett mit ihr abgeschlossen, gerade deswegen nervt es mich mit anderen über sie zu reden. Ja, ich kann dir nicht das geben und zeigen was du möchtest. Aber das habe ich dir auch erklärt.. natürlich seh ich was du machst und dich um mich sorgst, aber genau das möchte ich zur Zeit nicht. Ich möchte nicht, dass sich andere rund um die Uhr um mich kümmern und dann im Nachhinein sauer sind, weil sie denken ich weiß es nicht zu schätzen. Würdest du wirklich wollen, dass es mir gut geht, dann würdest du akzeptieren dass ich manchmal meinen Freiraum brauche. Ich sag es immer wieder, aber es hat halt keine Wirkung. Und jetzt stehen wir an dem Punkt, den ich schon vor Wochen vorhergesagt habe, dass du enttäuscht bist, weil ich dir gerade nicht das geben kann was du möchtest und weil ich nicht permanent mich öffnen kann. Wenn du wirklich denkst, dass du nur ne leichte Nummer für mich bist muss ich dich enttäuschen. Wie gesagt das Drama mit x. wollte ich nicht, ich möchte gar nicht über sie mit dir reden, warum auch. Aber gut, ich soll mich ja nicht rechtfertigen. Überleg dir einfach, ob du es schaffst mich auch mal loszulassen, Freiraum zu geben, zu akzeptieren dass ich Probleme und unschöne Eigenschaften habe, mit dir nicht umgehen kann als seien wir ein Paar. Wenn du das nicht kannst und es immer wieder so endet und von der Stimmung umschlägt, dann solltest du das beenden. Aber hör auf mir vorzuwerfen, dass mir alles sch. egal ist oder ich dich nicht wertschätzen würde. Wenn du geblendet von mir warst tut mir das leid, aber dann wäre jetzt der Zeitpunkt der Wahrheit ins Gesicht zu blicken

01.05.2020 11:28 • #12


OxfordGirl
Zitat von zucker:
ich kann auch mal ohne

Das kommt eigentlich ganz anders rüber:
Zitat von zucker:
Ich weiß nicht, wie ich ihm noch zeigen kann, dass es die Sache doch verschlimmert, wenn er sich mit anderen trifft, aber mich nicht sehen will

Zitat von zucker:
dabei wollte ich nur wissen, ob es eine Freundin ist oder eine die er gegen mich austauscht.

Zitat von zucker:
ich bin nur verletzt, weil er mich so abschiebt

Ihr passt nicht zusammen, du erkennst es ja schon selbst:
Zitat von zucker:
jedoch kommt jetzt das paradoxe.

Aus einer paradoxen Beziehungsanbahnung entsteht niemals eine gesunde Beziehung!

01.05.2020 11:28 • x 1 #13


B
Zitat von zucker:
wie lange wir uns kennen oder seit wann wir schreiben und wann wir uns das letzte mal gesehen haben

und zum anderen Kommentar: ne, er sagt selber, dass er das will..


Wie lange kennt ihr euch?
Es wirkte auf mich so,als hättet ihr nur geschrieben,scheint aber nicht der Fall zu sein.
Es macht den Eindruck, als ob ihr auf unterschiedlichen Gefühlsebenen seid und du ihn mit deiner Erwatungshaltung überforderst. Soviel Streit und Drama ist nie ein gutes Zeichen.
Kannst du nicht einfach stehen bleiben, anstatt zu versuchen, immer näher zu rücken?Hat auch etwas sehr bedrängendes.

01.05.2020 11:29 • x 1 #14


Z
ich hab ihm jetzt aber noch einen schönen 1. Mai gewünscht und viel spaß heute

01.05.2020 11:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag