zucker
Mitglied
- 20
- Danke erhalten:
- 42
Ich komme in meinem Liebesleben einfach nicht weiter und hoffe auf eure Ratschläge.
Bei mir bahnt sich eine Beziehung an. Das ist sehr schön und angeblich vermissen wir uns beide auch, jedoch kommt jetzt das paradoxe.
wir schaffen es nicht, dass wir normal miteinander reden. Ich wünsche mir von ihm mehr Nähe und dass wir uns treffen und skypen und er meint der stress müsse erstmal aufhören und daher trifft er sich erst mit mir, wenn Normalität eingetreten ist. Er will den abstand, weil er angst hat, dass ich nach einem treffen wieder zu viel nähe und Aufmerksamkeit erwarte und zieht sich immer mehr zurück, obwohl er sagt, dass er mich vermisst und keine andere frau datet oder so. Gestern hab ich ihm dann normal geschrieben, wie es ihm geht und was er so vor hat um Normalität reinzubringen. Danach meinte er, er trifft sich heute mit einer Freundin. ohne weiteren Kommentar. Ich war so verletzt, weil er sie treffen kann und mich nicht, dass es wieder ne Diskussion (also stress in seinen augen) gab. Also ein Teufelskreis, dabei wollte ich nur wissen, ob es eine Freundin ist oder eine die er gegen mich austauscht. Er meinte, dass es wirklich nur eine bekannte ist, die Probleme hätte, aber die müsse er jetzt nicht mit mir besprechen, das habe ich zu akzeptieren. dann meinte ich, dass wir es auch lassen können und er sich dann auf sein tolles anderes leben konzentrieren könnte, weil er mich ja nicht sehen will und wir dann einfach den Kontakt abbrechen sollten. daraufhin meinte er, dass ich nicht immer in dieses extreme springen sollte und er die doch nicht will, sondern mich, aber halt bedenken hat, weil wir so viel streiten.
Ich weiß nicht, wie ich ihm noch zeigen kann, dass es die Sache doch verschlimmert, wenn er sich mit anderen trifft, aber mich nicht sehen will (obwohl er meint er möchte mich nicht sehen, glaubt aber ich bräuchte die zeit um runterzukommen). Ich fühle mich ein bisschen bevormundet von ihm, aber andererseits sind es ja auch seine wünsche und die hab ich dann ja zu respektieren.
Wie bringe ich wieder Zuversicht und Entspannung in das ganze und dass er das auch glaubt und nicht sagen muss ich sei unberechenbar? das bin ich wirklich nicht, ich find es okay, dass er sich mit anderen trifft, ich bin nur verletzt, weil er mich so abschiebt und so etwas passives will für "Normalität". Zudem denke ich dass Normalität auch ein Beziehungskiller sein kann.
Achja, ich möchte einfach, dass er mir vertraut, dass alles gut ist. Ich hab auch schon zu ihm gesagt, wenn er ein paar tage für sich braucht, dann kann er die gerne haben, aber so ein blödes hin und hergeschrieben reizt mich einfach nicht und eigentlich ist er ja auch der Meinung. Er meint aber er bräuchte keine tage für sich, sondern einfach eine stressfreie Kommunikation. Ich bin echt ratlos, will er einfach nur Blabla? sowas wie, wie geht es dir und wie war dein tag, was hast du heute so gemacht? das ist doch quatsch in Zeiten von Corona, wo niemand richtig was macht.