12

Er will mir Dinge ausreden! Liege ich falsch?

U
Zitat von Papayya:


aber auf einer hochzeit die streitereien beilegen die man die letzten jahre hatte? ich will ja auch niemandem den tag kaputt machen!
er hat keine probleme damit, er ist etwas abweisender dann zu mir weil er es wie gesagt nicht verstehen kann..
aber er sagt, geh hin wenn es dir danach ist und wenn du meinst das richtige zu tun..


Also ich sehe es so:

Diese besagte Frau hat dort ihren vermeintlich schönsten Tag im Leben, wie es sich so schimpft - erwarte lieber nicht, dass die sich da irgendeinen Kopf drum macht, wie Dein Befinden sein wird. Augenscheinlich ist Deine Familie, zumindest Teile davon, von ihr auch nicht sehr angetan. Und Du selbst bist über diese Person auch nicht gerade erfreut.

Das Aufbretzeln, die Verwandschaft treffen - dafür gibt es genug andere Möglichkeiten. Ich denke eher, es ist entweder eine Art Anstandsvisite (man will ja nicht negativ auffallen, dass man nicht dabei ist) oder Du hast doch gute Gründe, dort aufzutauchen. Nun könnte ich ja auch sagen: Wieder wird dem lieben Familienfrieden zuliebe der Gang nach Canossa angetreten. Spätestens nach den Feierlichkeiten kann es aber u.U. wieder so weitergehen, oder?

Nun, ich würde sagen, ich würde vor der anstehenden Hochzeit mit ihr mal das Gespräch suchen und mit ihr Klartext reden, vielleicht sollten das auch andere Familienmitglieder in Erwägung ziehen, die auf Kriegsfuss mit ihr stehen. Apropos: Kommen die ausnahmslos zur Hochzeit, schlucken ihren Groll runter und gut ist?

Familienfrieden und Blut ist dicker als Wasser, schön und gut. Aber eben alles geschönt und letztlich mehr gespielt als Realität.

Es liegt an Dir, eine Entscheidung zu treffen. Ich finde, bei dieser Entscheidung geht es Deinem Freund nicht nur um Stolz, sondern auch um einen Grundsatz: Ist gespielter Familienfrieden sinnvoll? Nicht zu vergessen, er steht loyal zu Dir - so Deine Aussage. Nachdem, was Du über Deinem Vater, seiner Next und so schilderst, ist da ja doch mehr im Argen, als nur die zuvor von Dir beschriebenen Differenzen. Man muss auch Grenzen setzen - auch gegen die eigene Familie, wenn nötig. Ist nicht schön, aber manchmal unumgänglich.

Ich würde, nach jetzigem Kenntnisstand Deiner Geschichte, Deinem Parter beipflichten und nicht hingehen. Und die Argumente Aufbretzeln und Hochzeitsfeier - nun, da werde ja sicher noch genug Möglichkeiten in Deinem Leben sein, das sind keine Argumente für eine Pro - Hochzeit in meinen Augen.

14.06.2019 10:12 • x 1 #31


P
um so mehr ich lese, desto mehr wird mir klar, dass ich nicht dort hin will.. vorher mit ihr darüber reden bringt nichts. sie fängt nur an zu heulen und sagt, aber ich hab dich doch sooooooooo lieb und du fehlst mir... ja leider sind die tränen schneller wieder getrocknet als sie gekommen sind. das war schon immer so bei ihr.. egal was sie sagt oder so vieles verspricht... sie tut NICHTS davon! in ihrem fall zählen nur taten. das ist echt traurig, aber wahr..
jetzt habe ich eben meinen freund besucht und wollte ihm was gutes tun und er ist total kalt zu mir und richtig ignorant.. er hat mir schon angekündigt, dass wenn ich dort hingehe in 2 wochen er dann so lange *beep* sein wird und er dann auch macht was er will..
ich bin dann wortlos wieder gefahren..

also egal was ich gerade tue ist entweder er sauer oder meine ganze familie..

und ich bin die blöde die zu hause sitzt und heult und nicht weiß was richtig und falsch ist..

14.06.2019 12:29 • #32


A


Er will mir Dinge ausreden! Liege ich falsch?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Papayya:
etzt habe ich eben meinen freund besucht und wollte ihm was gutes tun und er ist total kalt zu mir und richtig ignorant.. er hat mir schon angekündigt, dass wenn ich dort hingehe in 2 wochen er dann so lange *beep* sein wird und er dann auch macht was er will..


Ähm, wie alt seid ihr beiden?

14.06.2019 12:31 • #33


P
Zitat von Kummerkasten007:

Ähm, wie alt seid ihr beiden?



das frage ich mich auch gerade... warum übertreibt er es denn jetzt so?
er hat mir seine meinung dazu gesagt. verstehe jetzt nicht warum er ernsthaft deshalb beleidigt ist..

14.06.2019 12:32 • #34


Kummerkasten007
Wie läuft Eure Beziehung sonst so?

14.06.2019 12:33 • #35


P
Zitat von Kummerkasten007:

Ähm, wie alt seid ihr beiden?



wir sind beide über 30, falls die frage ernst gemeint war


es läuft gut. wir haben eine harmonische bez. reden über viele dinge wenn wir der meinung sind dass redebedarf besteht.

14.06.2019 12:33 • #36


Kummerkasten007
Dann würde ich ihn direkt fragen, womit er ein Problem hat.

14.06.2019 12:41 • #37


P
Zitat von Kummerkasten007:
Dann würde ich ihn direkt fragen, womit er ein Problem hat.



er hat ein problem damit dass er so eine stolzlose freundin hat.. das war seine antwort..
ich habe ihm ja noch nicht mitgeteilt dass ich nicht hingehen werde (vermutlich)

14.06.2019 12:45 • #38


U
Zitat von Papayya:


er hat ein problem damit dass er so eine stolzlose freundin hat.. das war seine antwort..
ich habe ihm ja noch nicht mitgeteilt dass ich nicht hingehen werde (vermutlich)


Er wird halt sehr direkt sein und hat ja seinen Standpunkt klargemacht. Ich denke, er kommt damit nicht klar, dass Du, obwohl Du selbst Zweifel hast, dort aufzutauchen, Dich überhaupt mit dem Gedanken beschäftigst - bei dem Hintergrund.

Du magst nicht stolzlos sein, das ist vermutlich übertrieben. Aber klare Kante und Position ist bei Dir auch nicht gegeben, sorry. Da ist Dir Dein Freund doch ein ganzes Stück voraus.

Je länger Du da rumeierst, desto mehr wird es Eure Beziehung belasten.

Egal, wie Du Dich entscheidest, kommuniziere es klar. Bei Zusage an Deinem Partner, bei Absage an Deine Family. Aber rechne halt mit Konsequenzen, Du kannst es nicht allen rechtmachen. Oder?

14.06.2019 12:55 • #39


P
jap das stimmt. recht machen kann ich es nur mir selbst in dem ich MEINE meinung dann auch vertrete und da hinter stehe, aber dann auch wohl bedacht..

14.06.2019 15:08 • x 1 #40


U
Zitat von Papayya:
jap das stimmt. recht machen kann ich es nur mir selbst in dem ich MEINE meinung dann auch vertrete und da hinter stehe, aber dann auch wohl bedacht..


Bingo! That´s the way it goes!

14.06.2019 15:22 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag