27

Er will mir keinen Frosch erlauben

W
In Zwei Wochen wollen wir (ich 24, er 36) zusammen ziehen. Seid Monaten habe ich von meinem Wunschtier geredet.

Heute am Telefon heißt es plötzlich:

Er will nicht das ich mir einen Frosch anschaffe.

Etwas Info, es handelt sich hier um einen Pac-Man Frosch, ein Tier was sein ganzes Leben eingebuddelt in seinem Terrarium sitzt. Es beeinflusst sein Leben 0, er muss es nicht sehen und läuft nicht frei rum.

Er kennt mich nun fast zwei Jahre, ich hatte einen Pitbull als er mich kennen gelernt hatte (leider verstorben) und das hat ihn auch nicht abgehalten davon mich kennen zu lernen. Er hat in Vergangenheit gesagt er hätte Angst vor Schlangen und Ratten und deshalb würde ich solche Tiere nicht anschaffen, es geht mir aber jetzt endgültig zu Weit. Ich bezahle meinen Anteil um wo zu wohnen, er weiß das ich sehr Tierlieb bin und in Zoos gearbeitet habe und mir etwas pflegeleichtes holen wollte was niemanden stört.

Ist das Kontrolle ? Ich werde mich nicht von jemanden so kontrollieren lassen ohne Grund. Was soll ich denn machen, einfach trotzdem den Frosch holen ?

06.04.2020 06:40 • #1


Kummerkasten007
Montag Morgen.

Die soziale Abrenzung und Langeweile schlägt bei einigen durch.


Zitat von Wunder:
Was soll ich denn machen, einfach trotzdem den Frosch holen ?


Hol besser zwei.

06.04.2020 06:42 • x 5 #2


A


Er will mir keinen Frosch erlauben

x 3


W
Zitat von Kummerkasten007:
Montag Morgen.

Die soziale Abrenzung und Langeweile schlägt bei einigen durch.




Hol besser zwei.


Haha leider neigen sie zum Kanibalismuss

06.04.2020 06:46 • #3


Kummerkasten007
Zitat von Wunder:

Haha leider neigen sie zum Kanibalismuss


Du meinst Kanibalismus?

Oder müssen sie sich gegenseitig auffressen?

06.04.2020 06:48 • x 3 #4


I
Was hat so ein Tier in einer Wohnung verloren?
Wer tierlieb ist belässt es in der Natur wo es hingehört.
Ich verstehe deinen Freund.

06.04.2020 06:53 • x 2 #5


Scheol
Zitat von Wunder:

Haha leider neigen sie zum Kanibalismuss



Da würde ja wieder einer überbleiben.

Das ist dein erstes zusammenziehen gehe ich mal stark von aus.

Wir reden hier nicht davon das sich jemand eine andere Socken Farbe besorgt hat.

Wenn er als dein Mitbewohner dieses nicht möchte aus bestimmten Gründen , dann solltest du es als Mitbewohner respektieren.

Wenn es aber nun schon an solch kleinen Diskussion hapert , na dann .....

06.04.2020 06:56 • x 1 #6


J
Ich finde, jede sollte einen Frosch haben, der einen möchte!

06.04.2020 06:59 • x 1 #7


bifi07
Guten Morgen!

Tierliebe ist etwas sehr schönes, sollte aber in einer räumlichen Partnerschaft annähernd geteilt werden!

Nun mal eine Frage zu deiner Wahl. Was gefällt dir an einem Haustier, dass du selbst so gut wie nie sehen wirst? Einfach der Gedanke, dass es da ist?
Nur mal so interessenhalber.

06.04.2020 07:04 • x 2 #8


Scheol
Zitat von Johanna15:
Ich finde, jede sollte einen Frosch haben, der einen möchte!



Quuuuuuuuaaaarrrrkkkk




Meiner heißt Kachelmann

06.04.2020 07:08 • x 2 #9


unbel-Leberwurst
Was hat man denn von einem Tier, was man nie sieht?

06.04.2020 08:58 • x 1 #10


Plentysweet
Ich finde es erstmal irgendwie eine grundsätzliche Frage, ob der Partner einem etwas erlauben oder verbieten kann. Das ist, denke ich, nicht die Aufgabe einer Partnerschaft. Das mal vorweg. Zwei Erwachsene sollten sich aufeinander abstimmen und Lösungen finden, die Beide tragen können. Wenn es Dein Herzenswunsch ist, so einen vergrabenen Quaker in der Wohnung zu haben, sollst Du es tun dürfen. Mit ner Ratte oder Schlange ist dieses Tier nun auch nicht zu vergleichen. Natürlich frage ich mich auch warum Du ein Tier willst, was sein Dasein verbuddelt fristet? Aber gut. Das ist wieder was Anderes. Beschränkt Dich Dein Freund auch sonst in Deinem Leben und in Deinen Freiheiten?
P.S. So n Threadtitel gabs hier auch noch nicht .

06.04.2020 09:07 • x 5 #11


L
Zitat von Wunder:
er weiß das ich sehr Tierlieb bin und in Zoos gearbeitet habe

Mal kurz eingeworfen, meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich.

Aber weiter im Text!

06.04.2020 09:24 • x 3 #12


nush
Vielleicht hat er Sorge, dass aus dem Frosch ein Prinz wird und dich wegschnappt? Irrationale Angst aus dem Märchenbuch oder hat es sich tatsächlich schon einmal so zugetragen? Lesen Sie JETZT die ganze Wahrheit auf Seite 2.

06.04.2020 09:27 • x 2 #13


Miricals
wenn das so ist....

Wo gibbet so nen Froschprinz
Steht wahrscheinlich auf Seite 2!

06.04.2020 11:41 • #14


A
Für mich ist das ein klarer Trennungsgrund

Dass er Dir einen solchen Wunsch nicht erfüllen mag, kann ich absolut nicht verstehen.

Vielleicht hat er Angst, dass sich eines Tages ein Prinz daraus entwickelt

06.04.2020 11:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag