1

Er will nichts mehr von mir / mit Recht

I
Wenn ich dar raus gehe, dann denke ich im Moment alle sind gegen mich und keiner kann mir etwas pos. abgewinnen.
Im Moment habe ich selbst das Gefühl, wenn sie mich ansehen.
Es könnte auch sein, dass ihnen einfach auffällt wie fertig ich bin.
Das habe ich alles versucht.
Ich streife dann durch die Gegend und sehe durch alle hindurch.
Damit ich nicht verletzt werde, tue ich dann so, als wären sie mir alle egal.

Ich habe keine Kraft mehr!

02.04.2014 12:14 • #16


D
sieht aus als hätte dich deine Situation in eine mittel oder hochgradige Depressive Phase geführt. Da mußt du wieder raus. Oft schafft man das alleine nicht. Geh zum Arzt bevor es zu spät ist. Das passiert so oft du würdest dich wundern wie vielen Menschen es so geht. Hab keine Scham davor dir helfen zu lassen. Schritt für Schritt. Und das muß der erste sein wofür du die Energie aufbringen mußt. Keiner da bei dir der dir dabei helfen könnte?

02.04.2014 12:26 • #17


A


Er will nichts mehr von mir / mit Recht

x 3


I
Ich bin verheiratet aber ich weiss nicht, ob es Liebe ist oder mittlerweile nur noch eine Zweckehe.
Er sagt er liebt mich aber ich weiss nicht, ob ich es glauben soll.
Er ist eher ein gefühlsmässig zurückhaltender Mensch, rational veranlagt.
Mir hat es geholfen, da ich keine Lust mehr auf emotionale Auseinandersetzungen hinsichtlich meiner Ursprungsfamilie hatte aber mittlerweile fehlt mir diese emotionale Seite.
Wir sind jetzt beide eher zurückhaltend und reden nicht über unsere Probleme.
Wir tun beide so, als sei alles i.O. aber ich kann so nicht mehr!

02.04.2014 12:30 • #18


I
Ich will mit ihm über Dinge reden und weiß ganz genau, dass ich damit nicht verkehrt liege und er deckelt.
Er sagt dann immer, nein so wäre es nicht und damit ist Ruhe.
Er will sich nicht mehr mit mir auseinandersetzen.
Erst wenn die Feten flegen, lenkt er ein und ich habe keine Kraft mehr!

Ich will von ihm ernst genommen werden!

Das führte dazu, dass ich schon zweimal in meiner Ehe fremdverliebt gewesen bin,.
Er weiß es und macht die Augen zu. Er denkt sich, da wird sowieso nie wirklich etwas passieren.

02.04.2014 12:38 • #19


A
du vertraust niemanden mehr, und liebst dich selbst nicht, deshalb können andere dir einen roten teppich auslegen und du würdest ihn nicht betreten vor lauter selbsthass.

ohne hilfe kommst du da nur schwer raus und riskierst deine ehe, irgendwann ist dein mann damit auch überfordert, denn wie soll er damit leben wenn du ihm ständig eiskübel überstülpst?

dann bist du wirklich allein, lasse es nicht so weit kommen, ich habe den eindruck auch dein mann hat schon resigniert, denn egal was er sagt und macht, du glaubst es nicht, es kommt nicht bei dir nicht mehr an ...

du projizierst das, was in dir selbst abläuft nach aussen, auf andere und das ist nicht die realität. dein bild ist verschwommen.

02.04.2014 12:41 • #20


I
Ich weiß nicht was mit mir los ist.. Mir tut es gut hier zu schreiben.
Ich werde wieder kommen aber ich muss jetzt schauen, dass ich irgendwie hier weiter mache.

02.04.2014 12:44 • #21


M
war das bei dir schon immer so, daß du dich nicht öffnen konntest....?
oder ist das erst so geworden...?

ich habe an anderen immer bewundert, wenn sie sich öffnen konnten...
und von ihnen gelernt...

02.04.2014 12:44 • #22


D
dann wird es Zeit mit ihm offen darüber zu reden wie es dir geht. Wenn er dich liebt hilft er dir bestimmt. Eine Therapie kann auch das aus für die Ehe bedeuten darüber muß man sich klar sein. Man verdrängt sehr viel, ich selber bin auch so jemand. Bei einer ernsthaften Therapie kommt sowas alles hoch und raus. Man wird dir nicht den Rat zur Trennung geben aber du wirst vielleicht dabei erkennen das es so das beste für dich ist. Sich in dieser Situtaion an einen andern Menschen zu hängen (ich geh mal davon aus das es so ist) hat nichts mit Liebe zu tun. Es ist eher eine Botschaft deiner Seele an dich. Zuerst mußt mit DIR ins Reine kommen. Dein Leben neu ordnen. Wissen was du willst. Wieder zu Kräften kommen und Spaß daran haben es zu verändern. So machst du nicht nur dich dabei unglücklich.

02.04.2014 12:45 • #23


I
Die Familie von meinem Mann ist interlektuell, unterkühlt und sehr verkopft. Mein Mann hat es nicht gelernt sich emotional so weit zu öffnen. Ich habe ihn aus Liebe geheiratet. Das haben wir beide!
Ich bin emotionaler als er. Doch es fällt mir schwer mich generell wirklich zu öffnen.
Ich möchte einfach mit meinen Gefühlen ernst von ihm genommen werden.
Mir fehlt es mit ihm über persönliche Dinge zu reden!
Für ihn ist angeblich alles i.O. aber ich glaube ihm nicht.
Ich habe ihm schon sooft gesagt, er solle sich eine interlektuelle Frau suchen und dann können sie bis in die Nacht debattieren.Ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen aber ich brauche auch die emotionale Auseinandersetzung. Er wartet grundsätzlich bis es kurz vor 12.00 ist.
Er meint, ich hätte manchmal einfach zu viel Temprament, obwohl ich im Alltag eigentlich eher der ruhigere Vertreter bin. Er findet es sogar gut, wenn ich explodiere, dann lenkt er immer ein.
Ich will aber auch normale, konstruktive Gespräche führen.
Manchmal komme ich mir vor wie seine Sekretärin und nicht wie seine Frau.
Er geht mir überall dazwischen, weiss alles besser, will alles wissen und nichts kann ich alleine machen.
Ich möchte ihm nicht dauernd Rechenschaft abliefern müssen.

02.04.2014 12:59 • #24


I
Ich glaube auch, dass ch ene Depression habe. Warum ist mir das mit der Fremdverliebtheit pasiert?
Ich dachte, ich liebe meinen Mann?

02.04.2014 13:21 • #25


D
es ist passiert weil zu unzufrieden warst mit deinem Leben. Du warst empfänglich dafür. Dann kam einer der die richtigen Worte fand, dir ein bisschen den Bauch gepinselt hat und schon wurde es kompliziert. Emotionale Menschen fühlen sich verpflichtet, das schlechte Gewissen frisst einen auf. Es zerreist einen innerlich. Wenn man drüber nach denkt was wenns andersrum wäre und wie man sich bei fühlen würde? Es ist eine Versuchung der man ständig wiederstehen muß aber eigentlich nicht will. Aber diese Versuchung würde es gar nicht geben wenn es dir gut ginge?!
Ei oder Huhn was war zuerst! Die Depression und deshalb unzufrieden? Oder unzufrieden und deshalb Depression?
Wird sich nie klären lassen die Frage und führt auch zu nichts außer zu immer mehr Kreisen in denen man sich dreht.
Wichtig ist zufriedener zu werden und zwar mit deinem Mann! Und das geht nur wenn ihr beide was tut. Und das geht nur wenn er überhaupt weiß und versteht wie es dir geht im Moment. Trennen kann man sich dann wenns einem wieder besser geht und man weiß das es das Beste ist. Oder wieder zusammen finden. Das liegt an euch! An BEIDEN!

02.04.2014 13:40 • #26


I
Unzufriedenheit ist da, das stimmt!
Es ist vlt. auch ein Fehler, dass wir zu sehr aufeinander konzentriert sind aber beide zudem auch unzufirieden.
Manchmal wünschte ich mir, er würde einfach mal seine eigenen Wege gehen, so dass ich mich dann auch freier entfalten kann. Das macht er aber nicht.
Ich hab das Gefühl, er ist nicht ganz zufrieden aber redet mit mir nicht darüber.
Damals hat er sich von seiner Freundin getrennt, die auch sehr interlektuell war.
Sie lasen die gleichen Bücher aber die emotionale Seite fehlte.
Ich brauche beide Seiten um glücklich und zufirieden zu sein.
Warum kann man sich nicht auch ein klein wenig selbstentfalten?
Ich habe keine Lust ihm dauernd Rechenschaft abzuliefern.
Einen kleinen Bereich für mich möchte ich auch noch haben!
Er mischt sich dort ein, wo ich mich gerne selbst entfalten würde aber in den
emotionalen Bereichen fehlt eine Auseinandersetzung. Er kann es nicht!
Die Impulse kommen meist von mir.
Sicher bin ich auch nicht einfach aber wenn er sich nicht mit mir auseinandersetzt und mir sagt, was ihn stört, dann können wir uns in der Beziehung nicht weiterentwickeln.
So besteht ein dröger Zustand und das ist für mich zu wenig, um glücklich zu leben!

02.04.2014 14:08 • #27


A
Zitat von irgendwer:
Ich brauche beide Seiten um glücklich und zufirieden zu sein.
Warum kann man sich nicht auch ein klein wenig selbstentfalten?
Ich habe keine Lust ihm dauernd Rechenschaft abzuliefern.
Einen kleinen Bereich für mich möchte ich auch noch haben!
was hindert dich daran dich selbst weiterzuentwickeln ?
warum läßt du dich so einengen von ihm ?

eine partnerschaft ist kein gefängnis !

auf der anderen seite schreibst du, dass du allen deine freundschaft gekündigt und dich zurückgezogen hast, das passt nicht zusammen.

02.04.2014 14:17 • #28


I
Ja Alena, es passt nicht.
Ich kann mich nicht mehr öffnen, ich konnte es früher aber es ist vorbei!
Als wir vor der Ehe kurz auseinander waren, fand ich einen Brief seiner Ex in seinem Schreibtisch.
Es ging ihr genau wie mir, ihr fehlte die persönliche Auseinandersetzung. Sie fühlte sich emotional oft alleine gelassen.
Ich hab schon sooft versucht mit ihm darüber zu reden und er wehrt es ab. Er sagt es stimmt nicht und damit ist das Thema beendet.
Stattdessen konzentriere ich mich mit dem Wunsch der emotionalen Auseinandersetzung auf ihn aber es prallt ab. Ich fühle mich immer schlecht, wenn ich etwas eigenständiges machen möchte. Zudem kommt er mir immer dazwischen, fordert Berichterstattung, möchte Einzelheiten, mischt sich ein!
Bei allem was ich neben ihm tue, habe ich ein schlechtes Gewissen.
Manchmal denke ich, ich sei in einem Gefängnis.
Vermutlich habe ich mir das noch selbst geschaffen.

02.04.2014 14:28 • #29


I
Nachtrag:

Ich konnte mich emotional früher mehr öffnen aber ich hatte schon immer Probkeme damit jemandem zu zeigen, dass ich ihn mag oder mich darüberhinaus öffen.

02.04.2014 14:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag