1

Er will nichts mehr von mir / mit Recht

A
Zitat von irgendwer:
Als wir vor der Ehe kurz auseinander waren, fand ich einen Brief seiner Ex in seinem Schreibtisch.
Es ging ihr genau wie mir, ihr fehlte die persönliche Auseinandersetzung. Sie fühlte sich emotional oft alleine gelassen.
Ich hab schon sooft versucht mit ihm darüber zu reden und er wehrt es ab. Er sagt es stimmt nicht und damit ist das Thema beendet.

Bei allem was ich neben ihm tue, habe ich ein schlechtes Gewissen.
Manchmal denke ich, ich sei in einem Gefängnis.
Vermutlich habe ich mir das noch selbst geschaffen.
dann weisst du doch, dass deine ansicht richtiger ist und läßt dich von ihm kleinhalten. Er drückt auf deine knöpfe, sprich schuldgefühle, damit hat er dich erfasst und macht so weiter und du wirst depressiv davon.

weil er keine einsicht zeigt würde ich ihm die pistole auf die brust setzten, entweder er entschliesst sich mit dir zusammen eine eheberatung zu machen und ist bereit auch mal sein verhalten zu durchleuchten oder du gehst, weil du so nicht mehr weiterleben willst und kannst, weil es dich krank macht ständig gegen eine eiserne wand zu laufen.

02.04.2014 14:38 • #31


I
Wir haben Kinder Alena. Ja, es stimmt, dass er alles an sich abprallen lässt aber ich denke dann immer er kann es nicht anders, weil er es nicht besser gelernt hat.
Er stellt mich dann aber immer als jemanden dar, der die Unwahrheit sagt.
Ich habe ihm gesagt, dies wäre meine Gefühlswelt und ICH empfinde es so, ob er es nun so sieht oder nicht.
Manchmal kommt er mir so kühl vor.
Immer wenn wir einen wirklich ernsthaften Streit hatten, bei dem ich mich nicht an die Wand reden ließ, fing er an etwas einzulenken.
Ich denke, diesen Weg werde ich für meine Kinder weiter gehen aber da ich ein Mensch mit Gefühlen bin, ist es wohl passiert, dass ich mich fremdverliiebt habe. Wahrscheinlich suche ich unbewußt diese Seite. Ich wollte auch die emotionale Welt mit jemandem teilen.

02.04.2014 14:55 • #32


A


Er will nichts mehr von mir / mit Recht

x 3


A
das verhalten deines mannes ist sehr lieblos und egoistisch und verantwortungslos und du hast dir seinen schuh angezogen, glaubst selbst nicht mehr, dass du liebenswert bist und suchst unbewusst jemand anderen, der dir zeigt, dass du ok bist und lädst dir damit wieder neue schuldgefühle auf.

wenn eure familie ihm und dir etwas bedeutet, müsst ihr etwas ändern, unbedingt ! das würde ich ihm entschlossen sagen, damit er spürt wie ernst es dir damit ist. notfalls fordere DU ihn auf zu gehen, damit deine kids und du im gewohnten heim bleiben könnt, er allein findet eher ein dach über dem kopf.

und alleine wirst du weiter nur gegen wände rennen, wenn ein dritter von aussen auf eure beziehung schaut ist es anders, als wenn du ihm etwas klarmachen willst, von dir wehrt er alles ab - ihr kommt nicht weiter.
ihr seid miteinander verstrickt und diese knoten müsst ihr lösen.
eine eheberatung scheint sinnvoll.

02.04.2014 15:04 • #33


I
Ja Alena, Du hast gleube ich recht. Er ist aber kein schlechter Mensch. Er ist ein guter Vater. Statt mit mir zu reden, zeigt er seine Liebe anders. Er hilft mir z.B. hier zuhause und kocht öfter mal für die Kinder.
Dennoch fehlt uns etwas wesentliches in der Beziehung, da stimme ich Dir zu!
Es ist sicher aber keine Böswilligkeit oder Berechnung. Ich denke wirklich, dass er es nicht anders kann.
Eine Eheberatung wäre sicher sinnvoll.
Bevor ich mich trenne, dennke ich daran.
Wir waren schon so weit, dass ich ihn gebeten habe, zu gehen.
Er will aber nicht und beteuert mir dann, er würde mich lieben.
Ich habe ihm gesagt, dass ich es auch alleine schaffen würde.
Im Moment habe ich mich der Situation angepaßt und kämpfe mit anderen Gefühlen, die aus der Fremdverliebtheit resuliteren. Ich stehe hier alleine und versuche es alles irgendwie zu verarbeiten.
Da ich mit mir und auch aufgrund der Situation Probleme habe, habe ich mich von allem zurückgezogen.
Im Moment ist mein Akku leer. Ich mag garnicht mehr da raus gehen, um am Gesellschaftsleben teilzunehmen.

02.04.2014 15:15 • #34


J
Tja wems hilft, es geht wohl vielen so. Bei uns ist die Trennung jetzt etwas über 6 Monate her und es wird jeden Tag noch beschissener als vorher. Wir arbeiten zusammen, sehn uns jeden Tag und können beide kurz-oder mittelfristig gar nicht die Arbeitsstelle wechseln, selbst wenn wir wollten. Ich denke sie hat nen neuen Freund, weiß es aber nicht, da ich sie auch gar nicht erst danach frag. Sie geht mir auch immer noch aus dem Weg und wirkt irgendwie extrem künstlich, manchmal aber auch wieder herzlich und lächelt wie früher, dann aber ignoeriert sie mich wieder extrem für einige Tage, nur um mich danach wieder irgend einen sinnlosen schei. in der Arbeit zu fragen, den sie jeden anderen auch fragen könnte. Und dann ignoeriert sie mich wieder und tut als würd sie mich praktisch nur vom Sehen her kennen - was ja auch nur logisch und wahrscheinlich nötig ist, um das alles zu verarbeiten - immer noch! Aber dann wieder der schei. small talk in den gemeinsamen Pausen und neben gemeinsamen Kollegen und Freunden, der ist sowieso die Hölle, aber wir müssen einfach zusammenarbeiten, weil das der Job immer wieder verlangt und ich nach unserer Beziehung, unseren Freunden, unserem gemeinsamen Leben nicht auch noch meinen Job verlieren möchte. Ich habe mittlerweile auch schon alles probiert, hab neue Frauen kennen gelernt und mit ein paar geschlafen - ja, das betäubt diese innere Leere für ein paar Momente, länger aber auch schon nicht. Und klar lerne ich immer wieder neue, tolle Frauen kennen und klar ist es manchmal auch reizvoll, aber mit jeder Sekunde wird mir bewusster, wie sehr ich sie liebe und wie sehr sie mir fehlt. Dass ich durch gemeinsame Freunde und Kollegen auch jeden verdammten Tag daran erinnert werde, wie mein Leben vom absoluten Glück (mal abgsehen von den sich abzeichnenden Beziehungsproblemen) zur kalten, dunklen Hölle jeden einzelnen Tag seither gewiorden ist, macht's auch nicht einfacher. Da hilfts auch nix, wenn ich mich reihenweise mit anderen tollen Frauen date, auch wenn das diverse pick-up foren immer wieder als Allheilmittel gegen oneitis empfehlen. Ich fürcht aber diese verdammte oneitis ist bei mir das, was hoffnungslose Romantiker Liebe nennen, denn bei mir wird's um keinen Deut besser. Ja ich hasse es sogar, ständig neue Frauen anzusprechen und mich dann mit ihnen zu verabreden, sie zu küssen und mit ihnen zu schlafen, aber ich weiss einfach nicht mehr, wie ch das sonst packen soll ohne mich ständig abzulenken. Es muss einfach irgendwann besser werden, denn ich hab keine Ahnung, wie lange ich das noch durchhalten kann...dieses sich ständig gut zureden, selber aufbauen, nach vorne blicken und weitermachen bis es besser wird, denn es kostet so verdammt viel Kraft, wenn man jede Nacht Alpträume hat, in denen man erwacht und geträumt hat, man wäre noch zusammen und alles wär nur ein böser traum gewesen. Und dann träum ich auch noch immer wieder, dass sie mit anderen flirtet oder neben mir jemanden anderen kennenlernt und erleb so die Realität alle paar Nächte auch noch im Traum....schöne schei. jedenfalls. Und ich bin kein selbstbemitleidender Waschlappen, aber sowas hab ich trotz einiger Trennungen in meinem Leben noch nie erlebt....ich hoff nur, es wird irgendwann besser, denn mittlerweile fahr ich absolut auf Notstrom und selbst die geringsten Kleinigleiten kosten mir immer mehr Kraft...*beep* Leute, ich wollt niemanden runterziehen, aber denkt daran, dass es keine Alternative gibt. Nur die Starken überleben, und wer nicht stark genug ist, der geht eben unter. So ist es leider....deshalb wünsch ich allen viel Kraft, auch wenn scheinbar nach sechs Monaten noch immer lange keine Besserung in Sicht ist, jedenfalls bei mir nicht.

PS: und nur weil ich jetzt pick-up als Ablenkung betreibe, heisst das nicht, dass ich nicht treu war...ich war ihr immer treu und wollte sie noch kurz vor der Trennung heiraten und Kinder mit ihr bekommen...but that's life

02.04.2014 15:21 • #35


I
Weißt Du John, ich will garnicht zitieren, nur eins stimmt nicht, die Harten überleben immer aber die Frage stellt sich nach dem wie. Es gehört viel mehr Stärke dazu, seine weniger harten Seiten zu zeigen und sich zu öffnen.
Es ist sicher eine Art der Hilfe, Dinge zu überlagern und so nach vorne zu schauen.
Vlt. triffst Du bald eine Frau, die es wert ist, sie zu vergessen oder zumindest eine andere Sichtweise auf die Dinge zu entwickeln.
Aufgrund von Zeitmangel und im Hinblick auf meine kids, mache ich hier eine Pause.
Es hat mir aber schon geholfen hier zu schreiben.
Die Gefühle, die mich innerlich so zerreissen, sind plötzlich und im Moment, weniger geworden

Danke dafür!

Vielen Dank Alena und alle, die sich daran beteiligt haben!

Ich werde hier weiter schreiben, wenn ich wieder diese Gefühle habe.
Es hilft mir!

02.04.2014 15:35 • x 1 #36


J
Klar muss jeder auf seine Art und Weise damit klar kommen. Ich will auch niemanden irgendetwas ein-oder ausreden. Dass ich-so wie hoffentlich jeder andere auch- auch das überleben werden, ist mir bewusst. Nur wie ist eben die Frage. Und ich glaube da hilft eben nur übermenschlich stark sein, um nicht daran zu zerbrechen. Denn ich will ja selber kein desillusionierter, gefühlskalter, beziehungsunfähiger Langzeitsingle werden (oder bleiben, weil zur Zeit bin ich das wohl), aber mein Weltbild ist eben ganz schön ins Wanken geraten. Ich hab ja alles in diese Beziehung gesteckt und alles mir damals möglich dafür getan, - und war sogar laut Aussage meiner Ex der perfekte Freund. Was sie wohl damit sagen wollte, ist, dass ich vom alpha zum beta-waschlappen mutiert bin, der zwar der perfekte mr. nice-guy war, aber so anziehend wie der nette trottel von nebenan. Mir ist das alles ja erst bewusst geworden, nachdem ich lob des s.ismus sowie einige andere standardwerke zum thema frauen bzw. anziehung gegenüber frauen gelesen hab - vielleicht hilft es auch dir bzw anderen. klar, das bild von der netten beziehung aufgrund immerwährender liebe ist zerbrochen, aber wenigstens hab ich jetzt einen riesen sprung vorwärts gemacht, was das verständnis gegenseitiger anziehung (und damit den urtrieb jeglicher beziehungsformen zwischen mann und frau) ausmacht. vielleichts hilfts dir oder euch auch, auch wenn die erkenntnisse nicht schön sein mögen. wahr sind sie nämlich sehr wohl, und das kann ja jedem von uns wenigstens in zukunft helfen, dieselben fehler zu vermeiden - auch wenn wir jetzt noch ziemlich am kämpfen sind...jedenfalls allen alles gute

02.04.2014 15:48 • #37


I
Wieso habt ihr den Titel meines threats geändert?

Naja, wenn ihr meint.
Dann will er eben mit Recht nichts mehr von mir *Schmunzel*

Dabei müßte man ja eigentlich die Ganze Geschichte kennen.
Dies hier ist nur ein Ausschnitt!

02.04.2014 16:08 • #38


I
Ahhhhh ich habe das selbst geschrieben, na dann

Dennoch danke für den Platz hier!

02.04.2014 16:09 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag