Ratsuchend
- 93172
Ratsuchend
Marina...
Kundalini
Zitat von Ratsuchend:.....Ich frage mich nun, ob ich es verbockt habe oder ob ggf. doch noch eine Chance besteht.
Ich weiß nicht, wie ich seine Aussage einordnen soll und vor allem weiß ich nicht, wie ich mich nun am Besten verhalten soll.....
Ratsuchend
Zitat:Das mit dem sofort zurückschreiben sollen, das solltest du allerdings einstellen, weil man nicht immer Lust noch Zeit hat, zu schreiben.
Manch einer redet lieber oder guckt nur.
Diese ewigen Liebesbekundungen können einen auch ganz schön auf die Nerven gehen und vergraueln.
Die Dosis macht das Gift.
Zitat:Ja, ich denke, du hast es verbockt und wäre ich der Typ, würde ich mir auch Abstand wünschen, und nein, ich habe keine Bindungsangst. Aber einen Menschen an der Seite zu haben, der klammert, wäre mir zu unnatürlich, zu einengend auch wenn ich ihn wirklich aufrichtig mögen würde.
Und was genau soll denn sagen, wenn du nach Beziehung fragst, und er gerade erst mal im Begriff ist, Grundlagen für eine gemeinsame Beziehung zu erahnen. Eigentlich ist doch ehrlich, sag ihm das doch und danke ihm dafür.
Marina...
Jeanny80
Zitat von Marina...:Häää?
Was schreibst du denn da zusammen? Der Typ will keine Beziehung, wie er gesagt hat. Er bereitet sich nicht auf eine Beziehung vor, sondern nimmt Abstand.
Lass dich nicht verunsichern, Ratsuchend, schau, wie die Leute, die glücklich sind leben und die sehr lange Beziehungen führen. Die sehen sich auch jeden Tag. Sie flüchten nicht, wenn es mal unbequem wird, sondern sprechen sich aus. Die meisten noch am selben Tag und vorm Zubettgehen.
Man sollte immer alles vorm Zubettgehen bereinigt haben, dann wird es gut. wenn man etwas zu lange mit sich herum trägt, steckt schon der Wurm drin und eine offene, ehrliche Beziehung ist dann nicht lebbar.
Meine Mutter sagte immer, man solle sich vorm schlafen gehen vertragen. Ausserdem, einen Mann lässt man nicht alleine, sondern ist jeden Tag mit ihm zusammen. Und die Ehe hielt bis zum Tod meines Vaters. Also, sehr sehr lange.
Und frag mal andere ältere Leute, die hielten immer zusammen.
Das mit dem Abundzu-mal-sehen, ist bei einigen mode, weil sie nicht fähig sind, eine wirklich innige, intime Bindung ein zu gehen.
Ratsuchend
Zitat:Was schreibst du denn da zusammen? Der Typ will keine Beziehung, wie er gesagt hat. Er bereitet sich nicht auf eine Beziehung vor, sondern nimmt Abstand.
Zitat:Meine Mutter sagte immer, man solle sich vorm schlafen gehen vertragen. Ausserdem, einen Mann lässt man nicht alleine, sondern ist jeden Tag mit ihm zusammen. Und die Ehe hielt bis zum Tod meines Vaters. Also, sehr sehr lange. herz
Zitat:Das mit dem Abundzu-mal-sehen, ist bei einigen mode, weil sie nicht fähig sind, eine wirklich innige, intime Bindung ein zu gehen.
Amy
Kundalini
Zitat von Jeanny80:Ich finde es normal sich jeden Tag sehen zu wollen und ich fühlte mich niiiiiieeeee eingeengt und hatte auch so meine Freiheiten.
Amy
Ratsuchend
Zitat:Genau so sehe ich es auch. Die Schwierigkeit ist es aber doch heutzutage jemanden zu finden, der das genauso leben möchte.
Wenn man anfangs signalisiert das man so denkt, laufen sie doch direkt weg.
Kundalini
Zitat von Amy:....Männer haben keine Lust dazu in so einer frühen Form des Kennenlernes nur STRESS zu haben, die fühlen sich schnell eingeengt - wie gesagt, ich habe auch schon einen ähnlichen Fehler gemacht......
Ratsuchend
Zitat:Hallo liebe Ratsuchende,
also, da ich manchmal ähnlich ticke wie Du, kann ich Dir nur aus meinen eigenen Erfahrungen meine Meinung dazu sagen - ich denke, es ist immer ein Fehler, wenn eine Frau zu früh anfängt zu verbindlich zu sein, das Problem bei euch war einfach, dass Du Deine lockere entspannte Haltung ihm gegenüber verloren hast und das der Mann sicher denkt, wenn es jetzt schon so anstrengend mit ihr ist, wie wird es dann später.....
Ich kann Dich verstehen, ich war auch oft so und genau darum ist bei mir auch einiges in die Grütze gegangen, weil ich gleich so fixiert war, ich versuche da auch an mir zu arbeiten....
Mein Rat an Dich:
Halte Kontakt zu ihm und versuche wieder lockerer mit ihm zu sein - ihr müsst unbefangen zueinander sein, Spass haben, er muss sich bei Dir wohl fühlen und nicht Angst haben, dass er jetzt gerade wieder nicht Deinen Erwartungen entsprechen kann, das haben meine männlichen Freunde mir damals geraten.
Ich denke, wenn Du wieder auf eine lockere, unverbindliche Art auf ihn zugehst und reagierst, kann das vielleicht noch etwas werden - Männer brauchen oft länger bis sie dieses Verbindlichkeitsgefühl einer Frau gegenüber empfinden, also muss Frau versuchen sich im Kennenlernen mit ihm zu entspannen und auch nicht alles tot diskutieren, ich habe auch oft den Fehler gemacht, dass ich dann angefangen habe zu hinterfragen und nicht mehr die lockere, selbstbewusste Art hatte, wie vorher, weil ich eben schon Sicherheit wollte, wo es noch keine Sicherheit gibt....
Fühle Dich mal ganz lieb gedrückt und sei auch nicht zu streng zu Dir freunde Das mit den Bindungsängsten teile ich nicht, ich denke, es ist eine nicht unnormale Reaktion von einem Mann, der sich noch nicht sicher war oder ist.....
Er hat es doch auch deutlich gesagt: Er möchte es auf sich zukommen lassen, also, wenn Du mit ihm noch irgendetwas erreichen möchtest, musst Du Dich ihm gegenüber entspannen - je mehr er diskutieren muss, desto mehr hat er keinen Bock und desto weniger sieht er Dich als Beziehungskandidatin....
Männer haben keine Lust dazu in so einer frühen Form des Kennenlernes nur STRESS zu haben, die fühlen sich schnell eingeengt - wie gesagt, ich habe auch schon einen ähnlichen Fehler gemacht......
Ratsuchend
Zitat:Ich kann das gut verstehen, ich mag so eine Belagerung ganz und gar nicht, uppss, bin eine Frau zwinkern
Marina...