23

Er will sich trennen - verhält sich aber nicht so

Gwenwhyfar
Ach rala, ja, es fühlt sich an wie Weltuntergang, aber glaub mir, es ist keiner! Das braucht ein kleines Weilchen, aber Du kommst wieder auf die Füße.

Ihn vor die Tür zu setzen und im nächsten Atemzug zu fragen, wie es weiter geht mit Euch, finde ich nicht so besonders sinnig. Aber das weißt Du ja. Versuch dann mal Kontaktsperre zu halten in der ersten Zeit. Und zwing Dich die Diskussionen zu lassen. Es führt zu nichts.

Du darfst Dich festhalten, rala, an Dir und auch irgendwie an Deinen Kindern . Das ist doch was.

Dieses *keiner braucht mich* macht mir Gänsehaut. In einer Partnerschaft sollte man sich bereichern, ergänzen, was weiß ich, aber nicht brauchen. Abhängigkeitsverhältnisse sind ungesund in Beziehungen.

30.05.2017 07:41 • x 1 #31


R
Ihr Lieben,
ich bräuchte noch mal euren Rat. Mein (Noch-?)freund zieht in 3 Tagen aus. Das ist ok, wir haben es lang besprochen und es ist derzeit für alle das Beste.
Was mich aber nach wie vor verrückt macht, ist die Frage, was mit uns als Paar passiert. Er hat die Beziehung nicht beendet, wir gehen nach wie vor ein wenig so miteinander um, als wären wir zusammen, aber ich merke schon deutlich, dass etwas nicht stimmt.
Ist es denn wirklich zuviel von mir verlangt, vor dem Auszug den Beziehungsstatus klären zu wollen? Sobald ich fragte, bekam ich ja nie eine Antwort bzw wurde er wütend. Da ich zur Zeit meine Wochenenden immer in Österreich bei Freunden verbringe, weil ich Abstand brauche und aus zuviel Nähe immer neue Fragen und Diskussionsthemen entstehen (und das Hinterfragen und Diskutieren sollte und wollte ich ja dringend lassen), habe ich ihm gestern geschrieben, dass ich vor seinem Auszug gerne gewusst hätte, ob wir jetzt a) noch zusammen sind, aber eben unter anderen Prämissen, ob wir b) definitv getrennt sind oder ob ihm c) eine Beziehungspause sinnvoll erscheint, in der wir uns beide mal sammeln können. Aber auch für eine Beziehungspause sollten ja dann ein paar Dinge wie etwa Kontaktsperre oder Treue geklärt werden.
Aber es kommt einfach nichts von ihm! Ich kam dann gestern Abend heim, er war ganz normal, hat auf meine Frage hin die Nachricht auch bekommen, aber das wars! Ich hab dann auch nicht weiter nachgebohrt. Soll ich ihn heute nochmal ansprechen? Langsam komme ich mir blöd vor. Aber sowas muss doch geklärt sein, oder nicht? Wie seht ihr das Ganze? LG Rala

12.06.2017 11:42 • #32


machtlos
Ich glaube, Du solltest seinen Wunsch respektieren und ihn erst einmal in Ruhe lassen. Er möchte nicht mehr diskutieren. Es nervt ihn. Ich gehe davon aus, dass er überhaupt nicht weiss, was er will.

Du hingegen möchtest Deinen alten Partner wieder haben. Er soll sich sicher sein, dass Du die Richtige für ihn bist.

Das könnt ihr nur herausfinden, wenn Du ihn aus seiner Komfortzone entlässt. Ich glaube, eine Kontaktsperre ist bei Euch beiden zur Zeit das Beste. Vieles weiss man erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat.

Gib ihm zumindest die Chance, dass er Dich vermisst und unter Umständen merkt, dass ohne Dich was fehlt. Zur Zeit weiß er, dass ein klares Bekenntnis für Dich die Wogen glätten würde. Er ist sich Deiner sicher. Nimm ihm diese Sicherheit.

Mal sechs Wochen konsequent kein Kontakt von Deiner Seite. Dann wirst Du irgendwann rausfinden, ob er Dich aufrichtig vermisst.

Beste Grüße,
Jens

13.06.2017 15:15 • x 1 #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag