Ihr Lieben,
ich hoffe, dass ihr ein paar Worte und Tipps für mich habt, die meinen Liebeskummer erträglicher machen können. Denn gerade jetzt, zur späten Stunde, tut es einfach viel zu sehr weh und ich kann nicht schlafen.
Es ist gut 1,5 Monate her, seit er mir gesagt hat, dass er sich in eine andere verliebt hat. Ich habe nichts getan, außer ihm viel Glück zu wünschen, sein Freundschaftsangebot habe ich abgelehnt. Seitdem bin ich nur noch ein Schatten meiner selbst. Die ersten 2 Wochen habe ich nichts getan, außer im Bett zu liegen. Ich habe radikal abgenommen, werde von allen Seiten darauf angesprochen. Ich habe mich danach Stück für Stück wieder in den Alltag gekämpft, versuche, mich durch Arbeit und Freunde abzulenken. Aber nichts hilft. Meine Gedanken kreisen bei allem, was ich tue, um ihn und um seine Freundin. 3 Jahre, in denen ich gehofft habe, dass er mich genau so sehr will, wie ich ihn. Aber jetzt wo ich sehe, wie er zu ihr ist, merke ich, dass er mich nie wirklich wollte. Dass ich mehr die Brücke zu seiner wahren Liebe war. Plötzlich ist er ein ganz anderer Mann, ich erkenne ihn kaum wieder. Er hat nur noch Augen für sie, für sie tut er alles. Der partymachende Mann ist vollkommen verschwunden. Er kann sich Zeit nehmen, für sie nimmt er sogar eine Fernbeziehung in Kauf, interessiert sich für alles, was sie tut. Anderen Frauen schaut er nicht mal mehr hinterher. Weil sie es wert ist. Sie ist die Eine.
Ich schäme mich so, dass ich jemals geglaubt habe, er könnte mich lieben. Natürlich will er sie. Wer bin ich schon? Was habe ich zu bieten, dass er mich lieben könnte? Ich bin nett, ganz okay für eine Zeit. Aber es gibt Bessere. Er hat seine jetzt gefunden. Und verschwendet nicht mal mehr einen Gedanken an mich, während all meine Gedanken um nichts außer ihn und seine Freundin kreisen. Wie glücklich sie sind.
Ich weiß nicht, warum ich das 3 Jahre lang zugelassen habe. Ich habe es doch immer irgendwie gespürt. Ich hasse mich selbst dafür. Es fühlt sich so unfassbar demütigend an.
Ihr Lieben, ich weiß, ich muss es aussitzen, aber ich dachte, der Austausch hier im Forum könnte mir helfen. Was kann ich tun? Wie seid ihr mit diesem Schmerz fertig geworden?