488

Er will über die Trennung reden / geht zurück zu seiner Familie

Heffalump
Man darf nicht vergessen, den Symbolwert von Weihnachten, Da kommt vieles so semi an die Oberfläche und pieckst, stichelt und quetscht.
Zitat von Itsmehere:
Weine viel, obwohl ich längst aufgehört hatte zu weinen.

Weinen reinigt die Seele.

20.12.2021 06:31 • x 2 #166


I
Vom Verzeihen und the Next

Lange habe ich gegrübelt, warum es mir so wahnsinnig schwer fällt loszulassen. Meine courageous journey - so lautete der Titel meines Threads vor Änderung durch die Admins, hat mich in tiefe Täler verweilen lassen. Die letzten Monate waren vielschichtig.

Kurz nach meinem letzen Post gab es einen glasklaren Moment, dass ich ohne dem Verzeihen nicht weiterkommen werde. Ich habe stets bedauert, dass es keine faire und "normale" Trennung gab.

Also schrieb ich ihm. Eine lange Tapete über die Ereignisse seit seinem Ghosting, meinen Gefühlen, der Kontaktaufnahme seiner Exfrau, meinen Missetaten und und und. Ich habe mich im wahrsten Sinne des Wortes ausgeschrieben.
Er hat sehr schnell geantwortet.
Seit dem sind wir entblockiert und schreiben. Es hilft mir unwahrscheinlich. Das ist mein Frieden, den ich brauchte.

Auch Next schrieb mir gestern späten Abend (wohlgemerkt 24.12.), dass sie mich unbedingt wissen lassen wolle, dass er mich nicht mit ihr betrogen hätte. Ihr sei wichtig, dass ich das wüßte.

Er und ich haben Next bisher nicht thematisiert. Es interessiert mich nicht. Ihre Nachricht überraschte mich jedoch sehr. Ob sie noch zusammen sind, ist mir egal.

SWSG in Frieden gehen lassen - das stimmt mich sehr ruhig und zufrieden.

Ich habe uns verziehen.

25.12.2021 18:18 • x 1 #167


A


Er will über die Trennung reden / geht zurück zu seiner Familie

x 3


T
Ich hoffe für dich, dass das Gefühl bleibt.

26.12.2021 04:40 • x 1 #168


Heffalump
Zitat von Itsmehere:
Seit dem sind wir entblockiert und schreiben. Es hilft mir unwahrscheinlich. Das ist mein Frieden, den ich brauchte.

Lass die Schreiberei nicht überhand nehmen. Gefährliches Terrain.

26.12.2021 06:30 • x 4 #169


I
@teardrops @Heffalump

Keine Sorge und natürlich habe ich nicht auf Knopfdruck verziehen. Es geht mir vordergründig auch um das Verzeihen mir selbst gegenüber und da hängt er unmittelbar mit drin.

Wir kloppen jetzt auch nicht wie wild in die Tasten und machen auf Friedefreudeeierkuchen. Ich lese genau, was er schreibt und ich habe keinen Drang, seine Sicht richtig stellen zu wollen. Ich lese eindeutig, dass da klar Schuldumkehr noch immer vordergründig ist. Ich habe null Drang da etwas bei ihm gerade rücken zu wollen. Ich habe meine Wahrheit und er seine. Ich muss meine Wahrheit nicht mehr verteidigen. Und das ist ein Ergebnis meines Loslassens.

Aber das Gefühl, dass ein wichtiger Lebensabschnitt in meinem Leben SO endet, damit konnte ich keinen Frieden schließen. Ich möchte nicht blockiert sein und dadurch das Gefühl vermittelt bekommen, ich wäre Müll.

Ob er ne Störung hat oder vielleicht doch ich, ist irrelevant. Wir haben ein paar Jahre miteinander verbracht und da möchte ich für meinen höchstpersönlichen Lebensfrieden nicht im blockierten Status enden. Nachvollziehbar?

26.12.2021 20:33 • x 2 #170


Heffalump
Zitat von Itsmehere:
Nachvollziehbar?

Schon.

Aber es birgt eben auch Gefahr.

Zitat von Itsmehere:
dass da klar Schuldumkehr noch immer vordergründig ist.

Wenn man mal außen vor lässt, wer nun Schuld an was auch immer hätte, ist viel Wasser den Rhein runter geflossen, könnte auch ein, hätten Wir anders machen können, kommen. Ein Relativieren von Allem. Statt ein, er unschuldiges Opfer, du Täter, Friede, Freude, Eierkuchen

27.12.2021 04:14 • x 3 #171


L
Und die nächste Runde...

27.12.2021 09:33 • x 2 #172


O
Zitat von teardrops:
Ich finde, deine Posts hören sich schon viel besser an als noch vor einer Weile.

Finde ich tatsächlich gar nicht.
Von Wut und Hass wurde jetzt ins Kreiseln gewechselt. Wer was wann warum und wieso gesagt, geschrieben oder sonstwas hat.

Und das Karusell hat nicht angehalten, sondern es hat jetzt die nächste Runde angefangen. Durch dieses Hin und Her schreiben wird nur künstlich etwas in die Länge gezogen .

Eigentlich ist jetzt alles erledigt . Das was man wollte ( einen Abschluss und nicht blockiert sein) ist eingetreten.

Aber für die TE wird es kein Ende geben. Bis sie wieder blockiert ist.

Meiner Meinung nach hilft hier nur professionelle Hilfe.
Besonders für das Kind ist es wichtig, dass die Mutter jetzt mal wieder auf die Beine kommt und emotional Abstand zum Ex gewinnt.

27.12.2021 11:20 • x 3 #173


I
Leider habt ihr alle recht.

Heute Morgen lachte mich dann ein neues Profilfoto und ein ausgiebiger Status an.
Ich bin im Schmerz um Monate zurückgebeamt und in voller Ehrlichkeit zugegeben gab es einen Teil in mir, der hoffte, dass es wenigstens irgendwelche netten Worte für unsere Zeit und eine Entschuldigung gibt. Fehlanzeige.

Ich schäme mich gerade fürchterlich für mich selbst. Und ja, da hilft wohl nur noch professionelle Hilfe.

27.12.2021 21:18 • x 1 #174


O
Du musst dich nicht schämen!
Von aussen auf eine Geschichte zu schauen ist immer viel einfacher.

Du solltest dir einfach Dinge zu Herzen nehmen, die andere dir schreiben. Auch wenn diese Dinge schmerzen.

Du musst unbedingt einen wirklichen Abschluss finden. Für dich und für dein Kind.
Du bist in einem ungesunden Strudel und willst die Rettungsringe nicht sehen .

Such dir Hilfe, das ist nicht schwer. Es gibt auch Angebote von Pro Familia oder der Caritas.
Ich glaube bei beiden ist das Erstgespräch kostenlos.

27.12.2021 22:17 • x 2 #175


I
Zitat von Otten82:
Du bist in einem ungesunden Strudel und willst die Rettungsringe nicht sehen .


Was sind die Rettungsringe? Ich weiß genau, dass ich ein Kinds-Trauma mit ihm angetriggert wurde und ist. Habe das volle Bewusstsein über das was war und ist. Und trotzdem kriege ich diesen blöden Schalter im Kopf nicht umgelegt. Ich kriege den Haken nicht gelöst. Ich reiße förmlich daran und er will sich nicht lösen.

Ich sehe mich nach all meinen Therapieerfahrungen und aus meiner Sicht hohen Selbstreflexion eigentlich nicht mehr einem Therapeuten gegenüber sitzend. Ich will den Knoten auflösen. Ich verstehe selbst nicht, was mich ständig verharren lässt.
Ich dachte erst, dass es die fehlende Verzeihung ist. Deshalb die Tapete an ihn und nun der emotionale Rückschlag. Was ist der Knotenlöser? Warum hänge ich fest?

27.12.2021 22:38 • #176


O
Und genau das scheint das grundlegende Problem zu sein.

Rettungsringe könnten zum Beispiel User sein , die dir einen ( unbequemen ) Spiegel vorhalten.
Das möchtest du aber nicht

Einen Therapeuten möchtest du nicht.

Du wirst wahrscheinlich auch keine Freundin haben die dich Mal rüttelt und schüttelt.

Du willst es alleine schaffen, schaffst es aber nicht.
Eigentlich möchtest du ihn zurück und es wird sich an jeden Strohhalm geklammert.
Lies Mal in anderen Threads bei Frauen, die unbedingt nur noch diese eine Gespräch zum Abschluss und heilen bräuchten.
Bei keiner hat es funktioniert.

Es hilft nur kompletter Kontaktabbruch. Nicht nach dem Status gucken, nicht mit der ex oder ex ex telefonieren. Nichts dergleichen.
Aber an dem Punkt bist du wohl immer noch nicht angekommen.

Ach ja und wenn jemand von sich glaubt dass er sehr selbstreflektiert ist, dann muss sich das nicht mit der Fremdwährnehmung decken

Erschrocken hat mich hier besonders die Sache mit den aufgenommenen Telefonaten.
Nach dem Rat das anzuzeigen hast du selbst hier geschrieben dass du das lieber nicht machst nachdem was du gehört hast.

Da muss also auch von dir aus so einiges schief gelaufen sein. Vielleicht magst du dich ja damit beschäftigen?

27.12.2021 22:57 • x 2 #177


I
Zitat von Otten82:
Erschrocken hat mich hier besonders die Sache mit den aufgenommenen Telefonaten.
Nach dem Rat das anzuzeigen hast du selbst hier geschrieben dass du das lieber nicht machst nachdem was du gehört hast.


Ich fange damit an: Das was ich da von mir gelassen habe, war so heftig, dass mir davon abgeraten wurde, Anzeige zu erstatten. Es wäre in sofortiger Gegenanzeige gelandet.
Glaube mir, hätte es eine Chance gegeben, ich hätte sie genutzt.


Zitat von Otten82:
Rettungsringe könnten zum Beispiel User sein , die dir einen ( unbequemen ) Spiegel vorhalten.
Das möchtest du aber nicht


Welche Antwort/ Reaktion lässt dich zu dieser Schlussfolgerung kommen?


Zitat von Otten82:
Einen Therapeuten möchtest du nicht.


Habe ich nicht geschrieben. Ich wünsche Therapeuten. Ich kann mir im Moment nur nicht vorstellen, dass es einen gibt, der da ansetzen kann, wo ich ansetzen möchte. Das ist null überheblich - einfach nur meine Erfahrungen.


Zitat von Otten82:
Ach ja und wenn jemand von sich glaubt dass er sehr selbstreflektiert ist, dann muss sich das nicht mit der Fremdwährnehmung decken


Vielen Dank auch. Zuckerbrot und Peitsche? Was soll das? Ist das konstruktiv, was du hier ablässt? Wenn ich aus deiner Sicht eine verzerrte Selbstwahrnehmung habe, dann fände ich eine wahrmherzige Fremdkommentierung aus Fremdwahrnehmung im Forum dieser Art hilfsbereit. Du machst dich offenbar lustig über mich.

Zitat von Otten82:
Du wirst wahrscheinlich auch keine Freundin haben die dich Mal rüttelt und schüttelt.


In deiner Fremdwahrnehmung fehlt mir diese wahrscheinlich.

27.12.2021 23:26 • #178


O
Siehst du, du wirst sofort elektrisch.
Anderen Usern hast du verboten hier mitzuschreiben und du hast hier immer wieder betont, dass du keine Meinungen, Ratschläge oder sonstiges möchtest und es nur dein persönliches Tagebuch sein soll .

Wenn du anscheinend am Telefon so ausgeflippt bist, dass es eine Anzeige zur Folge hätte, dann frage ich mich wie du solch ein Verhalten bewertest.
Und ob es nicht wert ist da Mal genauer hinzuschauen.

Nicht um ihn zurück zu bekommen sondern wie so etwas passieren kann.

Du wertest tatsächlich jegliche Kritik oder Hilfestellung oder Meinung in deine Richtung ab .
Wenn man so wie du sagst so selbstreflektiert bist, dann solltest du Mal deine Kritikfähigkeit näher betrachten.

27.12.2021 23:41 • x 3 #179


I
Zitat von Otten82:
Wenn man so wie du sagst so selbstreflektiert bist, dann solltest du Mal deine Kritikfähigkeit näher betrachten.


Das nehme ich gerne mit und bedanke mich dafür.

Mein Thread hat viele stille Leser und an bestimmten Punkten fühlt sich der ein oder andere angetriggert.

Dieser Thread sollte tatsächlich mein höchstpersönlicher werden, jederzeit wissend, dass es irgend einem da draußen hilft. Ich wollte keine Kommentierungen. Ich wollte einfach nur schreiben. Nichts rechtfertigen. Einfach nur schreiben.

Es gab hier mal den netten Hinweis, dass ich das doch auch offline tun könnte. Vielleicht ist das besser.

.

27.12.2021 23:52 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag