488

Er will über die Trennung reden / geht zurück zu seiner Familie

O
Ich glaube ich weiß was Lumba meint.
Zitat von Acht:
Das hätte ich ja jetzt gern mal näher erläutert, also warum das provokativ sein soll?

Ich würde es nicht provokativ nennen, aber ein sinnvolleres Wort fällt mir jetzt auch nicht ein.

Also, es ging ja um das Profilbild und den Status. Wo ich nochmal sagen muss, dass es ein ganz normales Verhalten ist ein nettes Profilbild einzustellen. Erst Recht zu Weihnachten.
Die TE war ja letzten Endes nur so davon geschockt, weil sie , wie sie sagte damit gerechnet hat, dass die beiden getrennt sind. Natürlich hat ihr das unterbewusst Hoffnung gegeben, dass der Ex bereut, das es ihm schlecht geht, das er vielleicht zurück kommt usw usf
Das Beste wäre ( meiner Meinung nach ) ein Kontaktabbruch ohne weitere Erklärungen gewesen.
Aber wenn man dann noch etwas schreibt : Ich bin noch nicht so weit, ich kann das nicht sehen , . usw , dann erwartet man DARAUF eine Antwort.
Dann guckt man wieder jeden Tag aufs Handy, ob er wohl was zurück schreibt, sich entschuldigt, das Profilbild wieder ändert weil er keinen verletzen will oder whatever . Man ist wieder voll drinn .

Zitat von Acht:
Ich sehe hier eher eine Itsmehere, die noch nicht gänzlichst verstanden hat, dass ihr männliches Exemplar akut empathiearm

Also nochmal auf das Profilbild und den Status, denn darum ging es ja akut. Warum soll jemand nach einem halben Jahr keinen fröhlichen Status oder ein Profilbild als Paar einstellen aus Rücksicht von einer Exbeziehung ?
Er hat das doch mit Sicherheit NICHT gemacht um seiner Ex eins reinzuwürgen. Das ist doch nun wirklich sehr weit hergeholt. Er wird in dem Moment an alles mögliche oder auch an gar nichts gedacht haben. Vielleicht einfach in dem Moment so gefühlt. Er wird aber nicht gedacht haben:
So, ich habe meine Ex jetzt entblockiert und jetzt kann sie meinen Status lesen und jetzt poste ich erstmal was über meine neue Beziehung um sie zu ärgern. Das ist doch wirklich Quatsch mit Soße wenn man da mal länger drüber nachdenkt.

29.12.2021 11:45 • x 1 #241


Acht
Zitat von Otten82:
Also nochmal auf das Profilbild und den Status, denn darum ging es ja akut. Warum soll jemand nach einem halben Jahr keinen fröhlichen Status oder ein Profilbild als Paar einstellen auch Rücksicht von einer Exbeziehung ?
Er hat das doch mit Sicherheit NICHT gemacht um seiner Ex eins reinzuwürgen. Das ist doch nun wirklich sehr weit hergeholt. Er wird in dem Moment an alles mögliche oder auch an gar nichts gedacht haben. Vielleicht einfach in dem Moment so gefühlt. Er wird aber nicht gedacht haben:
So, ich habe meine Ex jetzt entblockiert und jetzt kann sie meinen Status lesen und jetzt poste ich erstmal was über meine neue Beziehung um sie zu ärgern. Das ist doch wirklich Quatsch mit Soße wenn man da mal länger drüber nachdenkt.

Genau daran merke ich, dass du wirklich noch nie mit so´ner Art Mensch zu tun hattest. Der Mann überlässt nichts dem Zufall und erst recht nicht, wenn er einen ordentlichen Abschluss von vornherein absichtlich boykottiert hat. Und glaub mir, sie kennt ihn sehr gut!

29.12.2021 11:49 • x 1 #242


A


Er will über die Trennung reden / geht zurück zu seiner Familie

x 3


O
Also meinst du ernsthaft, dass ein Mensch, an Weihnachten , der glücklich mitten in einer Verliebtheitsphase nach 6 Monaten einen Status postet nur um jemand anderen zu ärgern ?

29.12.2021 11:51 • #243


Acht
Zitat von Otten82:
Also meinst du ernsthaft, dass ein Mensch, an Weihnachten , der glücklich mitten in einer Verliebtheitsphase nach 6 Monaten einen Status postet nur um jemand anderen zu ärgern ?

Ja, weil ich das kenne. Das andere sie bei ihrer Einschätzung für irre halten und sie sich am besten auch selbst, ist genau das, was er durch seine subtile Manipulationsscheizze beabsichtigt. Ich hab doch nur ein Bild gepostet. Meinst du die Dame hat sie aus eigener Intention kontaktiert, ohne dass sie sich kennen? Bulls-h-it!
Was denkst du, weshalb Itsmehere emotional völlig von der Rolle ist und versucht ihren roten Faden wiederzufinden, obwohl sie ganz offensichtlich intellektuell auf der Höhe ist?

29.12.2021 11:54 • x 3 #244


O
Es hat sie doch niemand gezwugen sich den Status anzugucken. Sorry, aber gerade was das Profilbild oder den Status angeht, da sehe ich das echt anders. Man kann auch alles auf sich beziehen wenn man das will .
Sie hat sich das Profilbild angeguckt, weil sie dachte dass die beiden getrennt sind.
DAS wiederum konnte der Mann gar nicht wissen, das sie das glaubt.
DAS hat die Next doch auch gar nicht gesagt. Die hat nicht gesagt: wir sind getrennt. Das hat die TE sich gedacht.

Und wie lange soll der Mann deiner Meinung nach keinen Status erstellen damit die Ex Freundin safe ist ? Wann darf er denn ein Pärchen Profilbild einstellen ohne dass eine Exfreundin das auf sich bezieht ?

29.12.2021 11:58 • x 1 #245


Acht
Zitat von Otten82:
Es hat sie doch niemand gezwugen sich den Status anzugucken. Sorry, aber gerade was das Profilbild oder den Status angeht, da sehe ich das echt anders. Man kann auch alles auf sich beziehen wenn man das will .
Sie hat sich das Profilbild angeguckt, weil sie dachte dass die beiden getrennt sind.
DAS wiederum konnte der Mann gar nicht wissen, das sie das glaubt.
DAS hat die Next doch auch gar nicht gesagt. Die hat nicht gesagt: wir sind getrennt. Das hat die TE sich gedacht.

Und wie lange soll der Mann deiner Meinung nach keinen Status erstellen damit die Ex Freundin safe ist ? Wann darf er denn ein Pärchen Profilbild einstellen ohne dass eine Exfreundin das auf sich bezieht ?

Dein Vorstellungsvermögen bezogen auf menschliches Handeln ist beschränkt und ich hoffe für dich, dass das auch weiterhin so bleibt und du niemals so´nen kalten kalkulierten Strategen kennenlernst. Und das meine ich keinesfalls abwertend, sondern ich wünsche dir das wirklich.

29.12.2021 12:06 • x 2 #246


O
Jeder Mensch hat eine gewisse Eigenverantwortung.
Wenn ich mir ein Profilbild angucke, mit der Hoffnung dass derjenige getrennt ist, dann hat mich keiner dazu gezwungen. ICH alleine bin dafür verantwortlich. ICH habe mir in MEINEM Kopf etwas zusammen gereimt.
Was sich als falsch heraus gestellt hat.
Sie hat daraufhin wieder geschrieben und den Kontakt gesucht.
Sorry aber da hat sie niemand zu gezwungen.
Und wenn du doch glaubst, dass dieser Mann nach einem halben Jahr an Weihnachten nichts anderes zu tun hat als seine Ex zu ärgern, dann ist ein kompletter Kontaktabbruch das Einzige was hier wirklich was gebracht hätte.

Selbstschutz und Eigenverantwortung ist da das Stichwort.

29.12.2021 12:10 • x 5 #247


Heffalump
Zitat von Otten82:
Und wenn du doch glaubst, dass dieser Mann nach einem halben Jahr an Weihnachten nichts anderes zu tun hat als seine Ex zu ärgern

Da kann noch über Jahre was kommen. Auch wenn sie nicht nachschaut. Ne Postkarte, what ever.


Zitat von Otten82:
Selbstschutz und Eigenverantwortung ist da das Stichwort.

Das eindeutig. Aber auch hier. Ich kann reden, beistehen, helfen, aber wenn der Andere einfach noch nicht soweit, dann dauert es eben.

29.12.2021 12:14 • x 1 #248


FrauDrachin
@Otten82 du hast deinen Punkt gemacht, und in normalen Beziehungen hättest du vermutlich sogar recht.

Hier handelt es sich aber ganz offensichtlich absolut nicht um eine normale Beziehung.


Den Punkt noch x mal wiederholen fügt keine Information hinzu.



Was und wie könnten wir/könntest du das also sagen, um TE zu unterstützen und zu stärken, und ihr nicht immer wieder (erklärtermaßen unerwünschterweise) ihre Defizite unter die Nase zu reiben?

29.12.2021 12:15 • x 1 #249


Heffalump
Zitat von FrauDrachin:
und ihr nicht immer wieder (erklärtermaßen unerwünschterweise) ihre Defizite unter die Nase zu reiben?

Sind es Defizite?
Ist sie noch nicht soweit?

Ist Trennung von Hoffnung auf ne klinzekleine Besserung seinerseits Wunschdenken? Wenn nichts mehr übrig ist, sollte Hoffnung ein kleines Licht am Ende des Horizontes den Weg weisen.

29.12.2021 12:19 • x 1 #250


O
Zitat von Heffalump:
Da kann noch über Jahre was kommen. Auch wenn sie nicht nachschaut. Ne Postkarte, what ever.

Ja, aber letzten Endes war doch SIE aktiv. Sie war der aktive Part.

Sie hat einen langen Brief verfasst. Indem sie um entblockieren und Aussprache usw gebeten hat.
Sie war aktiv. Nicht er.
Sie hat sich das Profilbild angeguckt. Und den Status.
Den Status hat sie sich aktiv angeguckt.
Wir reden hier doch nicht über eine Postkarte die zum triggern reinfliegt.
Sie hat sich etwas im Kopf zusammen gereimt. Nicht er hat geschrieben : du, wir sind getrennt , ups, doch nicht

Sie hat ihn aktiv angeschrieben , dass sie noch nicht soweit ist

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
er schreibt zurück, auf ihr aktives Handeln und dann wird ihm hier unterstellt er will sie triggern
er schreibt nicht zurück und ist dann aber wieder der Doofe wenn er sein Profilbild ändert weil er macht das ja nur um die Ex zu ärgern.

Man kann sich definitv in Dinge reinsteigern und selbst aktiv dafür sorgen dass man sich angetriggert fühlt.

29.12.2021 12:20 • #251


O
Zitat von FrauDrachin:
Hier handelt es sich aber ganz offensichtlich absolut nicht um eine normale Beziehung.

Ja genau, es handelt sich nämlich um gar keine Beziehung mehr.

Es sind keine Kinder vorhanden, alles finanzielle und Schlüsselübergabe ist geklärt. Es gibt gar keinen Grund Kontakt halten zu wollen. Es gibt nämlich keine Beziehung mehr.
Die Aufarbeitung muss man alleine oder mit Hilfe eines Therapeuten machen.
Aber wenn man aktiv immer wieder Kontakt sucht, dann funktioniert keine Aufarbeitung.
Die TE muss und sollte akzeptieren, dass es keine Beziehung mehr gibt, keine normale und auch keine toxische.

29.12.2021 12:24 • x 2 #252


Heffalump
Zitat von Otten82:
aber letzten Endes war doch SIE aktiv. Sie war der aktive Part.

ja.


Zitat von Otten82:
Man kann sich definitv in Dinge reinsteigern und selbst aktiv dafür sorgen dass man sich angetriggert fühlt.

ja, nennt sich auch Kopfkino.

Und sie war zuletzt aktiver als er. Hab sie ja gewarnt, Schuss nach hinten und so. Aber du als Erzieherin hast doch bestimmt Kinder, die dir nicht glauben, Herd heiß, die müssen das mit den Fingern und Patschehänden überprüfen, ob die Platte wirklich heiß.

Was tust du dann, du versorgst Brandblasen - und nichts anderes läuft hier. Manchmal lernt man nur mit Schmerzen, was andere als gegeben hinnehmen

29.12.2021 12:27 • x 2 #253


O
Ich bin keine Erzieherin Ich bin so unpädagogisch wie nur was. Ich habe nur ein Kind im Kitaalter. Macht aber nix.

Zitat von Heffalump:
Aber du als Erzieherin hast doch bestimmt Kinder, die dir nicht glauben, Herd heiß, die müssen das mit den Fingern und Patschehänden überprüfen, ob die Platte wirklich heiß.

Lernen durch Schmerz, klar. Funktioniert leider bei Menschen meist am Besten.

Trotzdem kann man nicht anderen Menschen eine Form von Schuld zuschieben wenn ich aktiv etwas tue.
Hier ist es so, selbst wenn der Mann seinen Status geändert hat um zu ärgern zu triggern oder sonstwas, dann hätte man sich den Status trotzdem nicht angucken müssen.
Wenn man sich einen Status anguckt in der Hoffnung, dass der Mann getrennt ist und das ist dann nicht so, dann habe ich mir trotzdem den Status selbst angeguckt. Mit einer Hoffnung die enttäuscht wurde.
Diese Hoffnung fand aber in meinem Kopf statt und dafür ist niemand anderes verantwortlich.
Die Hoffnung auf ein Comeback muss zu Grabe getragen werden. Man muss das realisieren und akzeptieren und dann ist es auch wumpe wer was für ein Profilbild hat.
Blockieren und fertig. Und ja, falls dann wirklich aus dem Nichts in 3 Monaten eine Karte auftaucht, dann gebe ich dir vollkommen Recht, das geht gar nicht.

29.12.2021 12:33 • x 3 #254


Heffalump
Zitat von Otten82:
Trotzdem kann man nicht anderen Menschen eine Form von Schuld zuschieben wenn ich aktiv etwas tue.

Ach Otten, knuddels. Ich wollte, ich wäre so gradlinig wie Du, So frei von Sachen, die ich an mir als Fehler wahrnehme

29.12.2021 12:39 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag