488

Er will über die Trennung reden / geht zurück zu seiner Familie

B
Zitat von darkenrahl:
Ist das wirklich Sinn eines solchen Forums? Kann ich mir nicht vorstellen. Auch unangenehme Antworten können helfen, man redet hier immer so schön ...

Darki,man hätte noch die Möglichkeit den Kontakt per PN. In dem Forum wo ich damals Moderator war ging es um Infos in einem speziellen Bereich. Wo diese im Thema nicht durch Kommentare verwässert werden sollten. Ergaben sich Fragen wurden diese per PN geantwortet. Waren die Fragen von öffentlichen Interesse wurden diese dann auch so in den Thread eingebaut beantwortet.
Persönlich würde ich meine Gefühle und Gedanken nicht in einem Forum schreiben sondern wirklich zu Stift und Tagebuch greifen und für mich privat niederschreiben. Ich sehe kein Forum als geschützten Raum an,denn es tummeln sich unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten.

28.12.2021 13:10 • x 1 #226


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Persönlich würde ich meine Gefühle und Gedanken nicht in einem Forum schreiben sondern wirklich zu Stift und Tagebuch greifen und für mich privat niederschreiben.

Mir hat es damals gut geholfen, es gerade hier zu tun.
Auch wenn es öffentlich ist und jeder seine Semmel auf die Theke dazu werfen kann (nicht muss) und ich kann überlesen, was mir nicht gefällt, ich kann sogar FL bitten, Beiträge zu löschen

28.12.2021 13:13 • x 2 #227


A


Er will über die Trennung reden / geht zurück zu seiner Familie

x 3


I
So viel Lebendigkeit in meinem Thread habe ich nicht erwartet . Ein schönes Beispiel, wie unterschiedlich Worte aufgefasst und interpretiert werden. Ich nehme mich da nicht aus.

Als psychisch stark angeschlagen sehe ich mich nicht. Mein Alltag ist geregelt. Ich esse und schlafe wieder normal. T. geht es gut - er ist übrigens bis nächstes Jahr bei seinem Papa und hat meine Heulattacken der letzten Tage nicht mitbekommen. Auch die vielen anderen davor nicht. Das passiert meistens, wenn ich allein bin und meistens dann habe ich hier geschrieben.

Nachdem ich die Tapete abgesendet hatte, habe ich überhaupt nicht mit einer Antwort von ihm gerechnet. Da standen auch keine Fragen drin. Habe auch nicht, erwartet, dass ich bei WA entblockiert werde. Das hat etwas in mir ausgelöst. Parallel erhält T. von L., meinem Ex-Bonuskind eine Weihnachtskarte an die Adresse von T.s Papa, denn meine hat er ja nicht. Hat er nie nach gefragt. Nach Monaten kommt die Kontaktaufnahme Richtung T. Kein Geburtstagsgruß übrig gehabt und von den Kindern konnten wir uns auch nicht verabschieden. Da hätte es nun wirklich keinen Weihnachtsgruß gebraucht.

Dann textet er und am 24.12. schreibt mir auch noch Next. In meinem Kopf war auf einmal glasklar - die sind getrennt! Natürlich war ich innerlich aufgewühlt und hatte den insgeheimen Wunsch, dass er bereut.

Und dann eben das Pärchenfoto. Das hat echt wehgetan gestern. Und warum? Weil ich nicht drüber weg bin.

Hatte ihm geschrieben, dass es mir weh tut und ich noch nicht soweit bin, dass entspannt und locker zu sehen.

Kanal dicht gemacht und alles Gute gewünscht. Mit Ex-Frau ist auch schon seit ein paar Wochen Funkstille.
Ich will weder was hören oder sehen.

Was haben mir also die letzten Tage gebracht? Die Erkenntnis, radikal auf mich zuschauen. Das habe ich bisher nicht ausreichend genug.

Vor zwei Jahren war ich bei einem Therapeuten. Da fing die Arbeit mit den alten Wunden an. Termin ist angefragt. Ich komme da tatsächlich nicht alleine raus.

Übrigens habe ich hier keinen geblockt oder gesperrt. Anregungen und Hinweise nehme ich immer gerne an und versperre mich nicht anderen Sichtweisen. Ich fühle mich nicht angegriffen, aber öfter unverstanden.

28.12.2021 13:14 • x 7 #228


darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Darki,man hätte noch die Möglichkeit den Kontakt per PN. In dem Forum wo ich damals Moderator war ging es um Infos in einem speziellen Bereich. Wo diese im Thema nicht durch Kommentare verwässert werden sollten. Ergaben sich Fragen wurden diese per PN geantwortet. Waren die Fragen von öffentlichen ...

Diese Möglichkeit hat man hier auch. Man kann User, die sich nicht so äussern wie es genehm ist, darauf hinweisen, Austausch lieber per PN und wenn diese sich nicht daran halten, aussperren lassen. Macht man hier doch schon.
PN kann lesen oder nicht und löschen.

28.12.2021 13:22 • x 1 #229


B
Zitat von Heffalump:
Mir hat es damals gut geholfen, es gerade hier zu tun. Auch wenn es öffentlich ist und jeder seine Semmel auf die Theke dazu werfen kann (nicht ...

So ist jeder Jeck anders. Ich musste heuer mit einem sehr schweren Verlust klar kommen und stecke immer noch drin. Mir helfen dabei enge Vertraute im realen Leben. Aber bitte nicht eine Wertung dahinter vermuten.

28.12.2021 13:25 • x 3 #230


I
Ich muss noch ...

...ein paar Gedanken zu euren ganzen Zeilen loswerden. Nachdem mich mir den heutigen Tag und auch einige meiner alten Beiträge durchgelesen haben, verstehe ich, was mich gestern Abend elektrisiert hat.

Es gab vor allem in den ersten Wochen ein paar Grätschen, die ich sehr unpassend und wenig hilfreich fand. Kommentare wie Das tut einem ja beim Lesen weh dein insziniertes Drama oder Es sind jetzt schon drei Monate. Komm mal klar. Wahrscheinlich bist du wirklich eine Borderlinerin. oder Das arme Kind. sind für mich so nutzlos. Vielleicht habe ich deshalb deutlich formuliert, dass ich Feedback nur gefragt entgegennehme. Vielleicht war das so deutlich, dass sich tatsächlich nur sehr wenige hier rangetraut haben. @Heffalump ist da unermüdlich und wie man lesen kann, besteht da auch Dialog. Sie hat nicht gefragt, aber sehr wertschätzend, eben mit ihrer amüsanten, direkten und verständnisvollen Schreibweise mich oft zum Nachdenken gebracht. Ich bin nicht auf alles eingegangen. Nicht weil ich es nicht wertschätze, sondern weil manches eben Zeit braucht.

Sehr dünnhäutig reagiere ich, wenn - und das haben @Acht und @FrauDrachin - sehr liebevoll erkannt, wenn mir meine Gefühle abgesprochen und Grenzen überschritten werden. Genau das ist eines meiner Themen mit ihm und das hat mich Jahre bewegt in der Beziehung und im Grunde bis gestern. Dazu aber an anderer Stelle mehr. Ganz sicher werde ich dazu schreiben.

Ich reagiere elektrisiert, wie du @Otten82 geschrieben hast, weil du im Grunde genau meinen Wund Punkt getroffen hast, indem du fragst, wie ich denn auf die Idee käme, dass mein Online-Tagebuch irgendwem helfen könnte. Ich finde das sehr vermessen und übergriffig. Ich selbst lese viele Beiträge und vor allem diejenigen, in denen es um toxische Konstellationen geht. Das heißt aber nicht, dass ich immer was dazu schreiben kann oder will. Ich lese und nehme was für mich mit. Und wenn es nur das Gefühl ist, diesen ganzen Mist nicht alleine auf dieser Welt erlebt zu haben. Das ist mein Teil den ich mit meiner eigenen Geschichte an Frauen/ Männer gebe, die still Erfahrungsberichte - Geschichten anderer - lesen. Es ist vielleicht auch etwas davon, dass ich möchte das man das liest. Ich will raus damit und offen mit mir selbst umgehen. Das war eine große Hürde zu Beginn und schau, wie lange es gedauert hat zu schreiben, dass ich zwei Polizei Einsätze hatte, er und ich uns gegenseitig verprügelt haben. Das hier ist kein Schönschreibe-Thread, sondern wirklich Teil meiner Verarbeitung. Und die läuft auf Hochtouren. Meine Geschichte und meinen Schreibstil muss man nicht mögen. Das es ein paar wenige User hier gibt, die meinen Thread aufmerksam lesen, zeigen die heutigen Posts. Und diese User lesen sicher nicht aus Sensationslust, sondern aus ihren eigenen höchstpersönlichen Themen. So wie ich andere Threads lese.

Die Frage nach dem, was mit mir denn nicht stimmt, dass ein von mir durch ihn aufgezeichnetes Telefonat (oder mehrere?) ich aufgrund meines gesprochenen Inhalts nicht zur Anzeige bringen konnte, kann ich vorerst nur so beantworten: Mit mir stimmte ganz viel nicht. Und wahrscheinlich können das auch nur wieder Menschen nachempfinden, die gleiches erlebt haben. Du kommst in eine Wut, die dich nicht mehr anders handeln lässt - wo es dir vollkommen den Verstand aushebelt und wir nur noch dreckiges Zeug rausbrüllen. Dass es soweit gekommen ist, ist meine eigene Verantwortung und meine Aufgabe zu lösen. Er hat mich soweit gebracht. Dafür gebe ich ihm keine Schuld. Ich spreche ihn aber schuldig, dass er nichts besseres zu tun hatte, als meinen Wahnsinn aufzuzeichnen. Und wenn du dann noch seinem Gerede in der Aufnahme zuhörst, wie er ganz ruhig und insistierend bittet, die Aussagen noch einmal zu wiederholen und immer weiter macht, dann hat das rückblickend sadistische Züge für mich, was er da veranstaltet hat.

Es ist nicht nur schwer für mich, meine eigenen Schandtaten zu verzeihen, sondern auch einzugestehen, mit was für einem Charakter ich es zu tun hatte. Mir ging es in der Beziehung beschi**en und ich konnte mich selbst nicht lösen. Das hat er übernommen. Und nun räume ich auf. Leichter geschrieben, als getan.

28.12.2021 21:09 • x 6 #231


ma777
Liebe @Itsmehere ich wünsche dir fürs neue Jahr, dass du deinen Frieden findest!

28.12.2021 21:31 • x 1 #232


Heffalump
Zitat von Itsmehere:
Du kommst in eine Wut, die dich nicht mehr anders handeln lässt - wo es dir vollkommen den Verstand aushebelt und wir nur noch dreckiges Zeug rausbrüllen.

Den ausgehebelten Verstand kenn ich auch, nur das ich so dermaßen sprachlos über so einiges war, dass mir schlichtweg die Luft wegblieb. Ich hätte, wie Ballon aufsteigen und wegfliegen können.

Und wenn er so ein Dramaking und Sadist ist, das aufzuzeichnen, perfide nachzufragen, Dich wiederholen zu lassen - zeigt aber auch, was er für ein Schätzchen ist. Kann auch seiner persönliche Hall of Best sein. Wo er sich im Glanze seiner Genialität sonnt.

Und was Gutes hat es trotzdem ja, man hinter frägt sich, wieso es soweit kommen konnte.


Zitat von Itsmehere:
ist da unermüdlich und wie man lesen kann, besteht da auch Dialog. Sie hat nicht gefragt, aber sehr wertschätzend, eben mit ihrer amüsanten, direkten und verständnisvollen Schreibweise mich oft zum Nachdenken gebracht.

Mehr muss man auch nicht tun, zum Nachdenken anregen reicht oft völlig. Weil, wie ich finde, nachdenken oft zu guten Ergebnissen führt. Ich denke, mein Forengrund, hat da Nachholbedarf, aber da er ja lieber mit Zimtschnecke anbandelte..., ist seine Lösung. die Flucht vor sich selbst.

Darf er auch gern. So wie er zum Ende hin war, wäre Weglaufen die einzige Option

28.12.2021 22:18 • #233


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Mir helfen dabei enge Vertraute im realen Leben.

Naja, meine ist ja letztes Jahr um die Zeit verstorben und Nachfolger noch nicht in Sicht

28.12.2021 22:25 • #234


B
Zitat von Heffalump:
Naja, meine ist ja letztes Jahr um die Zeit verstorben und Nachfolger noch nicht in Sicht

Dies tut mir aufrichtig leid.

28.12.2021 22:31 • x 1 #235


Puschel8
Zitat von Itsmehere:
Mir ging es in der Beziehung beschi**en und ich konnte mich selbst nicht lösen.

Das hat mich gerade sehr aufhören lassen. Auch ich war oft sehr, sehr unglücklich in meiner Ehe und habe es nie geschafft, mich zu lösen.
Die glücklichen Momente haben irgendwie immer alles wieder aufgewogen. Zeitweise.
(Die letzten Jahre waren für mich allerdings vorwiegend glücklich. Aber vielleicht hatte ich mich auch endlich mit dem Zustand der Beziehung abgefunden. )

@Butterblume63 gat mal ein gutes Buch empfohlen: Wenn Frauen zu sehr lieben

Kann ich nur weiter empfehlen.

28.12.2021 22:45 • x 1 #236


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Dies tut mir aufrichtig leid.

Mir auch. Danke

28.12.2021 22:46 • #237


VictoriaSiempre
Zitat von Itsmehere:
Was haben mir also die letzten Tage gebracht? Die Erkenntnis, radikal auf mich zuschauen.

Es ist halt keine Binsenweisheit, dass alles irgendwie immer auch für etwas gut ist!
Du bist nicht die Erste, die ein paar Runden mehr drehen muss, und in großer Gesellschaft!

@Heffalump : Ich habe meine beste Freundin auch vor jetzt bereits fast 3 Jahren verloren. Sie hat eine Lücke hinterlassen, die nicht mehr zu füllen ist. Mein Beileid (und sorry für OT, liebe TE).

Nicht ganz so OT: Mir wäre es völlig neu, wenn man User für seinen Thread sperren lassen kann; hab ich auch in all den Jahren hier noch nie erlebt. Das passiert nur, wenn etwas vorgefallen ist, was nicht den NUB und der Netiquette entspricht.

28.12.2021 23:26 • x 1 #238


L
Zitat von Itsmehere:
Hatte ihm geschrieben, dass es mir weh tut und ich noch nicht soweit bin, dass entspannt und locker zu sehen.

Weißt Du solche Aktionen, die ja nur Provokation sind, verstehe ich eben nicht. Und dass Du das nicht lassen kannst über all die Zeit, zeit MIR das Du mit Deiner Impulskontrolle ein massives Problem hast. Du drehst Dich doch in alles selbst rein.

29.12.2021 11:11 • x 1 #239


Acht
Zitat von Lumba:
Weißt Du solche Aktionen, die ja nur Provokation sind, verstehe ich eben nicht. Und dass Du das nicht lassen kannst über all die Zeit, zeit MIR das Du mit Deiner Impulskontrolle ein massives Problem hast. Du drehst Dich doch in alles selbst rein.

Das hätte ich ja jetzt gern mal näher erläutert, also warum das provokativ sein soll?

Ich sehe hier eher eine Itsmehere, die noch nicht gänzlichst verstanden hat, dass ihr männliches Exemplar akut empathiearm ist und die in der Beziehungsgeschichte durch seine Aktionen erlernt hat ihre Emotionen zu verleugnen bzw. dazwischen hin und herswitcht (irgendwann bricht es sich eben Bahn) und versucht bei Verletzungen freundlich zu bleiben, obwohl volle Breitseite angesagt wäre und das, um einen normalen Umgang zu ermöglichen, der mit diesem Gott leider nie möglich sein wird, denn so kalkuliert wie seine Filmaktion war, ist generell auch sein komplettes Handeln. Der Typ geht nie einen Schritt, ohne mindestens zwei Goodies für sich mitzunehmen und sich abzusichern.
Sowas ist übrigens akut verstörend, wenn man so etwas noch nicht erlebt hat!

29.12.2021 11:31 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag