So viel Lebendigkeit in meinem Thread habe ich nicht erwartet

. Ein schönes Beispiel, wie unterschiedlich Worte aufgefasst und interpretiert werden. Ich nehme mich da nicht aus.
Als psychisch stark angeschlagen sehe ich mich nicht. Mein Alltag ist geregelt. Ich esse und schlafe wieder normal. T. geht es gut - er ist übrigens bis nächstes Jahr bei seinem Papa und hat meine Heulattacken der letzten Tage nicht mitbekommen. Auch die vielen anderen davor nicht. Das passiert meistens, wenn ich allein bin und meistens dann habe ich hier geschrieben.
Nachdem ich die Tapete abgesendet hatte, habe ich überhaupt nicht mit einer Antwort von ihm gerechnet. Da standen auch keine Fragen drin. Habe auch nicht, erwartet, dass ich bei WA entblockiert werde. Das hat etwas in mir ausgelöst. Parallel erhält T. von L., meinem Ex-Bonuskind eine Weihnachtskarte an die Adresse von T.s Papa, denn meine hat er ja nicht. Hat er nie nach gefragt. Nach Monaten kommt die Kontaktaufnahme Richtung T. Kein Geburtstagsgruß übrig gehabt und von den Kindern konnten wir uns auch nicht verabschieden. Da hätte es nun wirklich keinen Weihnachtsgruß gebraucht.
Dann textet er und am 24.12. schreibt mir auch noch Next. In meinem Kopf war auf einmal glasklar - die sind getrennt! Natürlich war ich innerlich aufgewühlt und hatte den insgeheimen Wunsch, dass er bereut.
Und dann eben das Pärchenfoto. Das hat echt wehgetan gestern. Und warum? Weil ich nicht drüber weg bin.
Hatte ihm geschrieben, dass es mir weh tut und ich noch nicht soweit bin, dass entspannt und locker zu sehen.
Kanal dicht gemacht und alles Gute gewünscht. Mit Ex-Frau ist auch schon seit ein paar Wochen Funkstille.
Ich will weder was hören oder sehen.
Was haben mir also die letzten Tage gebracht? Die Erkenntnis, radikal auf mich zuschauen. Das habe ich bisher nicht ausreichend genug.
Vor zwei Jahren war ich bei einem Therapeuten. Da fing die Arbeit mit den alten Wunden an. Termin ist angefragt. Ich komme da tatsächlich nicht alleine raus.
Übrigens habe ich hier keinen geblockt oder gesperrt. Anregungen und Hinweise nehme ich immer gerne an und versperre mich nicht anderen Sichtweisen. Ich fühle mich nicht angegriffen, aber öfter unverstanden.