181

Er wurde kalt, blockt ab und verweigert mir meine Katze

Kummerkasten007
Wie kann man beweisen, dass die Katzen jemanden gehören?

28.06.2019 08:22 • x 1 #16


M
Kaufvertrag Welpen oder Tierschutzvertrag zum Beispiel

28.06.2019 08:24 • x 1 #17


A


Er wurde kalt, blockt ab und verweigert mir meine Katze

x 3


S
Genau das ist auch mein Gedanke @mctea.
Und sowas hätte er früher niemals getan!

Ich weiß nicht, ob ihn seine psychische Situation derart zum Eisklotz gemacht hat oder ob er nun auch zum klassischen Ex-Ar ... geworden ist.

Viele Monate sagte er, es wäre keine normale Trennung, er wisse selber nicht, was mit ihm sei.

Doch das ist nun schon lange her und es kam seitdem viel Geheule und Gebettel von mir, dass wir doch bitte reden mögen.

Zeit lässt einen ja sich ebenso entfernen.

Warum er schreibt, er wolle und könne mich nicht treffen, es würde ihn zu sehr belasten, kann ich nicht einordnen.
In meiner noch immer liebestollen Gefühlen werte ich es zum Teil so, dass auch er noch immer nicht losgelassen und abgeschlossen habe ...

Könnte das sein?

Ansonsten könne er mir ja locker gegenüber stehen.

Es könnte natürlich auch Wut, Abscheu oder die Unlust die Katzen wieder hergeben zu müssen dahinter stecken ...

Dadurch dass er nicht ausführlich redet, bleibt mir nur Rätselraten übrig.
Dabei ist er mehr als ausreichend abweisend.
Doch selbst meine Therapeutin dachte lange Zeit, er habe mich noch immer lieb ... eventuell ...

28.06.2019 08:29 • x 1 #18


D
Richtig. Warum Anwalt? Polizei wird auch tätig ohne Vorschuss.
Anzeige erstatten, die finden raus, wo er wohnt und holen die Tiere für dich ab.
Wichtig ist wirklich die Eigentumsdokumentation. Eigentlich müsste es dann so einfach sein, wie ein geklautes Handy abholen.

28.06.2019 08:36 • x 2 #19


Julia1960
Zitat von Kummerkasten007:
Wie kann man beweisen, dass die Katzen jemanden gehören?

Die sicherste Methode ist immer noch der Mikrochip, der dann beim Tierarzt, im Impfbuch und z.B. bei Tasso / Findefix oder bei der IFTA hinterlegt ist. Tätowierung vorhanden? Ansonsten über den Tierarzt z.B., der die Tiere behandelt bzw. geimpft hat.

Anzeige bei der Polizei erstatten kannst Du natürlich auch, aber die werden sicherlich fragen, ob Du beweisen kannst, dass es Deine Katzen sind. Ich hatte solche Fälle schon öfter hier im Tierschutz. Ich an Deiner Stelle würde mir die Tiere auf dem schnellsten Wege wieder holen.

28.06.2019 08:36 • x 3 #20


S
@Kummerkasten
Die Miezen waren schon etliche Jahre bei mir, bevor ich ihn kennenlernte.
Ihr Tierpässe laufen über mich und bei Tasso habe ich sie auch anmelden lassen.

Zudem gibt es haufenweise Mails, aus denen auch noch nach der Trennung hervorgeht, dass es meine sind und sie auch zu mir zurück nach Hause sollen.
In beidseitigem Einvernehmen.

28.06.2019 08:36 • x 1 #21


M
Zitat von Sorge:
Dadurch dass er nicht ausführlich redet, bleibt mir nur Rätselraten übrig.
Dabei ist er mehr als ausreichend abweisend.
Doch selbst meine Therapeutin dachte lange Zeit, er habe mich noch immer lieb ... eventuell ...

Es mag sein, aber ich befürchte, das was er als Liebe interpretiert, damit nichts zu tun hat. Die Antworten, die du dir wünscht hast du doch schon, er will nicht, er könnte wohl. Abweisung ist Antwort, nicht Reden wollen ist Antwort. Was ihn belastet, ist für Dich primär nicht wichtig, weil er ebenso, wie du, den Weg zur Therapie finden sollte. Gerade mit Depressionen ist nicht zu spaßen.

Aber leider gibt es viele Männer, die das als unmännlich sehen, gern fällt der Satz: Ich schaffe das alleine.
Da Du aber noch hoffst, auch wegen der Katzen, hast du keinen klaren Blick auf dies alles, Zur Not würde ich die Katzen abschreiben, wenn du dir sicher bist, er behandelt sie gut.

Um ihn mit sich alleine lassen, so ist ihm nicht zu helfen, du machst dich zum Affen, bettelst, hoffst und verlierst dich völlig.

28.06.2019 08:38 • x 2 #22


S
Ob die Polizei bei sowas tätig würde?
Und das auch ohne Anzeige?
Denn das er dann ein Strafverfahren an der Backe hat, empfinde ich auch als unverhältnismäßig ... er bedeutet mir halt noch sehr viel.
Und dein Freund polterte, er hätte zu einer Anzeige wegen Stalkings geraten wegen meiner ganzen Was ist mit meinen Katzen-Mails.
Die häuften sich seitdem er abgetaucht ist enorm.

Solch eine Anzeige kann ich mir selber bezüglich meiner Arbeitsstelle nicht leisten.

In meinem Wohnblock gab es einen psychotischen Mann, der Fahrrad- und Autoreifen zerstoch, mit dem Tode bedrohte, sich Zugang zu einer fremden Wohnung verschaffte.
Es hagelte, auch von mir, Anzeigen (ich war Betroffene und Zeugin).
Und die Polizei tat nichts!
Er musste noch nicht einmal ausziehen!

Der Fall wurde wegen Geringfügigkeit nicht verfolgt.

Von daher ... hoffe ich nicht auf eine Mithilfe der Polizei.

Den Tierarzt bei ihm vor Ort aufzusuchen, hatte ich auch bereits überlegt.
Im PC waren damals die eine Katze auf seinen Namen und die anderen auf meinen Namen gespeichert.
Wir waren ohne die Pässe dort.

Wenn ich nun nicht einmal seinen im PC gespeicherten (neuen) Wohnort nennen kann, werden sie mir kaum die Unterlagen übergeben.
Hat er dort nicht seine neue Adresse genannt, komme ich damit auch nicht weiter.

Die Katzen sind gechipt und bei Tasso gemeldet.

28.06.2019 08:49 • #23


S
@Mctea

Ja, ich mache mich zum Affen. Deswegen muss ich nun auch handeln.
Meinen Stolz aufzugeben war für mich nicht wichtig, bzw. ich werte es nicht so.
Ich hatte Liebeskummer, das sollte er ruhig wissen und die Verantwortung dafür tragen.
Er durfte ruhig wissen, wo ich stehe.

Und ja, seine Taten sind Antwort genug.
Ich dachte, hoffte, seine Gefühle wären lediglich hinter seiner Schutzmauer/Depression verborgen. Sie wären noch vorhanden ...

Genau das sagte er: Er müsse da alleine durch und niemand könne/solle ihm dabei helfen.
So hatte er das damals bei seinem anderen großen Zusammenbruch auch gehandthabt.
Davon erzählte er mir in noch guten Tagen.
Und auch damals dauerte es Jahre bis er sich aus dem Loch (Depression) herausgebuddelt hatte.
Er zeigte mir beim letzten Treffen vor der Trennung ein Gedicht von damals, welches er gerade wiederfand.
Sehr dunkel. So kannte ich ihn nicht.
Er sagte, andere hätten ihn zu der Zeit als gefühllos bezeichnet.
Das schien ihn gekränkt zu haben.
Ich konnte es mir auch damals nicht einmal ansatzweise vorstellen.
Und nun sage ich das Gleiche zu ihm ...

28.06.2019 09:00 • x 1 #24


S
@Mctea

Depressive scheinen tatsächlich nicht zu können.
Und wenn man eh schon schwer über problematische Gefühle/Ängste reden kann ...

Dass ich die Katzen wieder bei mir haben möchte, da bin ich mir zu 100% klar!

28.06.2019 09:10 • x 1 #25


Julia1960
@Sorge Auf wen sind die Katzen denn bei Tasso angemeldet? Eine auf Dich und eine auf ihn?

28.06.2019 09:18 • x 2 #26


V
Zitat von Sorge:
Warum er schreibt, er wolle und könne mich nicht treffen, es würde ihn zu sehr belasten, kann ich nicht einordnen.
In meiner noch immer liebestollen Gefühlen werte ich es zum Teil so, dass auch er noch immer nicht losgelassen und abgeschlossen habe ...

Könnte das sein?


Ich zeige auch immer den Menschen, die ich mag, meine Gefühle genau so:

Ich ignoriere Anfragen nach ihrem Eigentum nach Dingen, die ihnen wichtig sind, um meine Wertschätzung ihnen ihren Bedürfnissen gegenüber zum Ausdruck zu bringen.

Aufwachen!

Zitat von Sorge:
Und dein Freund polterte, er hätte zu einer Anzeige wegen Stalkings geraten wegen meiner ganzen Was ist mit meinen Katzen-Mails.
Die häuften sich seitdem er abgetaucht ist enorm.


Aufwachen!

LG Vidi

28.06.2019 09:25 • x 3 #27


Kummerkasten007
Frag doch mal bei einer Tierschutzorganisation nach, ob die Tipps haben wegen den Katzen.

28.06.2019 09:26 • x 2 #28


S
@Vidi

Sch...ße ...

Von außen sieht es so klar aus, nicht wahr?

Es gibt hier im Forum ja haufenweise Erzählungen, in denen der/die Ex eiskalt wird nach einer Trennung.
Und ich lasse nicht los, bedränge ihn, versuche ihn zu retten und glaube noch immer an ihn und seine Liebe ...

Ich kann es nicht verstehen ... dieses Umschalten ... von der großen Liebe zum Eisblock ...

28.06.2019 09:31 • x 2 #29


V
Zitat von Sorge:
@Vidi

Sch...ße ...

Von außen sieht es so klar aus, nicht wahr?

Es gibt hier im Forum ja haufenweise Erzählungen, in denen der/die Ex eiskalt wird nach einer Trennung.
Und ich lasse nicht los, bedränge ihn, versuche ihn zu retten und glaube noch immer an ihn und seine Liebe ...

Ich kann es nicht verstehen ... dieses Umschalten ... von der großen Liebe zum Eisblock ...


Der große Depressive kann ja zumindest noch mit seinem Freund über dich tratschen. Ihm scheint es echt ziemlich mies mit seiner Depression zu gehen

28.06.2019 09:35 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag