181

Er wurde kalt, blockt ab und verweigert mir meine Katze

Lebensfreude
jetzt sag doch mal, wie lange du deine Katzen schon nicht mehr gesehen hast

28.06.2019 23:00 • x 1 #91


Candela
Eine Anfrage kannst du gegen eine kleine Gebühr auch selbst beim Einwohnermeldeamt stellen, dazu brauchst du keinen Anwalt.

Mit der Adresse dann einfach zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Geht in der Regel heutzutage sogar online.

Manchmal hat es auch etwas Gutes, dass Tiere in Deutschland in solchen Fällen vor dem Gesetz nach wie vor als Sachen behandelt werden.

28.06.2019 23:33 • x 2 #92


A


Er wurde kalt, blockt ab und verweigert mir meine Katze

x 3


S
@Candela

Laut Polizei würde mir eine Anzeige nicht meine Katzen zurück bringen.

Das müsse über Anwalt und Gericht gehen.

Anzeigen könnte ich ihn zwar auch, doch extra schaden möchte ihm nicht.
Eventuell werde ich meine Meinung, wenn die ganze Angelegenheit noch schlimmer wird, ändern. Wer weiß.

Ich habe gestern beim zuständigen Melderegister eine Wohnortabfrage gestartet . Den Antrag muss ich dort jedoch per Post hinsenden und dann auf deren Rückpost warten.
Sehr vorsinnflutig und zeitraubend die Warterei.

Tasso hat mir noch heute Nacht die Chipnummern meiner Katzen zugesendet per Mail. In einigen Wochen kommen die dazugehörigen Pässe per Post.

Es tut so weh.

29.06.2019 12:44 • x 1 #93


A
Zitat von Sorge:
@Candela

Laut Polizei würde mir eine Anzeige nicht meine Katzen zurück bringen.

Das müsse über Anwalt und Gericht gehen.

Anzeigen könnte ich ihn zwar auch, doch extra schaden möchte ihm nicht.
Eventuell werde ich meine Meinung, wenn die ganze Angelegenheit noch schlimmer wird, ändern. Wer weiß.

Ich habe gestern beim zuständigen Melderegister eine Wohnortabfrage gestartet . Den Antrag muss ich dort jedoch per Post hinsenden und dann auf deren Rückpost warten.
Sehr vorsinnflutig und zeitraubend die Warterei.

Tasso hat mir noch heute Nacht die Chipnummern meiner Katzen zugesendet per Mail. In einigen Wochen kommen die dazugehörigen Pässe per Post.

Es tut so weh.

@Sorge
sorry, aber ich kanns nicht mehr hören:(
aber extra schaden will ich ihm nicht
Was muss er noch tun, daß bei Dir die Wut kommt?
Dieser Mann wird nicht zu Dir zurückkommen,
versteh es endlich.
Das er Dich nicht sehen will, hat gar nichts damit zu tun, daß er noch Gefühle hat.
Ganz im Gegenteil, es ist ihm unangenehm, Dich zu treffen, weil er ganz genau weiß,daß er scheize gebaut hat.
Hol Dir die Katzen zurück und zwar mit allen Mitteln und dann vergiß den Typen, hak es endlich ab!

29.06.2019 13:22 • x 2 #94


P
Wie schon jemand vor mir sagte, die TE ist eine Ja, aber... Persönlichkeit.

Mit dem Ja suggeriert der Ja, aber-Sager zunächst seine Zustimmung, doch dann folgt das Aber. Er weiß stets einen Einwand, Zweifel und ein Argument gegen etwas hervorzubringen. Damit zieht er alle Aufmerksamkeit auf sich, steht im Mittelpunkt und genießt seine Sonderposition.

Es geht ihm nicht um die Lösung eines vorliegenden Problems, sondern um eine Diskussion, ein Aufhalten, ein Blockieren.

Er sucht eine Bestätigung seiner negativen Ansicht. Erfüllt von Angst und Kontrolldenken wird der Ja, aber-Sager immer und überall Argumente DAGEGEN finden. Er will nichts wagen, nicht heraus aus seiner Komfortzone.

Sozusagen reine Energiefresser.

Pirol

29.06.2019 14:38 • x 3 #95


VictoriaSiempre
Zitat von Lebensfreude:
jetzt sag doch mal, wie lange du deine Katzen schon nicht mehr gesehen hast


Ich hatte Dich ähnliches gefragt, nämlich wie alt die Katzen sind und wie lange sie schon bei ihm leben.

Ist es Absicht, dass Du @Sorge auf diese Fragen nicht eingehst oder hast Du sie überlesen?

Für mich - und vielleicht auch für ein Gericht -wäre es ein Unterschied, ob es 6 Wochen sind, die als Übergang vereinbart waren oder 6 Monate, die Du die Kittys bei ihm gelassen hast. Wenn Du nachweisen kannst, dass Du sie immer wieder eingefordert hast, dann mag das anders aussehen.

Wer hat die Kosten übernommen für Futter, Tierarzt, Katzeklo (*sing) ? Wenn die Tiere mehr auf ihn und die dortige Umgebung fixiert sind, dann wäre es vielleicht wirklich liebevoller, sie bei ihm zu lassen. Ansonsten landen die Miezen im kaukasischen Kreidekreis.

29.06.2019 15:06 • x 2 #96


Emma14
Zitat von Sorge:
Es würde ihn zu sehr belasten (mich für eine Übergabe zu treffen).


Eher unglaubwürdig. Er will die Katzen entweder behalten oder er hat sie nicht mehr.

29.06.2019 15:19 • x 1 #97


A
Zitat von VictoriaSiempre:

Ich hatte Dich ähnliches gefragt, nämlich wie alt die Katzen sind und wie lange sie schon bei ihm leben.

Ist es Absicht, dass Du @Sorge auf diese Fragen nicht eingehst oder hast Du sie überlesen?

Für mich - und vielleicht auch für ein Gericht -wäre es ein Unterschied, ob es 6 Wochen sind, die als Übergang vereinbart waren oder 6 Monate, die Du die Kittys bei ihm gelassen hast. Wenn Du nachweisen kannst, dass Du sie immer wieder eingefordert hast, dann mag das anders aussehen.

Wer hat die Kosten übernommen für Futter, Tierarzt, Katzeklo (*sing) ? Wenn die Tiere mehr auf ihn und die dortige Umgebung fixiert sind, dann wäre es vielleicht wirklich liebevoller, sie bei ihm zu lassen. Ansonsten landen die Miezen im kaukasischen Kreidekreis.

Das mit den Katzen ist doch ein Vorwand.
Aber man kann niemand zu einer Beziehung zwingen
Würdest Du das wollen@ Sorge?
Also mich stösst das eher ab

29.06.2019 15:20 • x 1 #98


Catalina
Zitat von Sorge:
Laut Polizei würde mir eine Anzeige nicht meine Katzen zurück bringen.

Das müsse über Anwalt und Gericht gehen.

Das ist korrekt, weil es sich um eine rein zivilrechtliche Angelegenheit ohne öffentliches Interesse handelt. Da ist die Polizei erstmal nicht zuständig. Such dir wenn einen vernünftigen Anwalt. 1.000 Euro für eine Erstberatung ist astronomisch, so um die 200 Euro wären normal.

29.06.2019 17:00 • x 2 #99


Candela
Wenn es nur an der Belastung wegen der Übergabe liegt, dann kannst du doch vielleicht einfach jemand anderen schicken?

29.06.2019 17:16 • x 1 #100


K
Das Ganze ist absurd.

Es gibt wohl doch einen Grund, dass Du auf die schon mehrfach gestellte Frage nach der Dauer nicht antwortest. Ich nehme an, es liegt daran, dass Dir bewusst ist, wie es ab einem bestimmten Zeitraum auf andere wirken muss.

Eine Theorie:
Du hast die Katzen als Bindeglied verstanden. Es sickert langsam zu Dir durch, dass das nicht funktioniert. So lange Du davon ausgegangen bist, dass es funktionieren könnte, war Dir weniger wichtig, dass die(se) Katzen bei Dir sind als die Hoffnung. Jetzt brauchst Du da, wo vorher die Gedanken an das Wiederaufleben der Beziehung und die Hoffnung waren, etwas anderes und das ist der Gedanke daran, dass die Katzen jetzt zurück müssen.

Bitte prüfe mal für Dich und ganz ehrlich mit Dir selbst, wie wichtig Dir DIESE Katzen wirklich sind und warum es JETZT der Fall ist, dass sie unbedingt zurück müssen, während es offenbar vorher für eine ganze Weile nicht so war. Geht es hier darum, Deinen Willen durchzusetzen? Geht es um genau DIESE Katzen? Geht es darum, wieder Haustiere haben zu wollen? Geht es darum, ihn an Dich zu erinnern? Geht es darum, eine Rechnung zu begleichen? Warum jetzt und nicht vor 8 Wochen?

Hast Du keine Freunde, die Du bitten kannst, Dich zu begleiten, um die Tiere zu holen? Ich verstehe Dein halbherziges Handeln da nicht. Andere Leute streiten um die Unterbuxen, die sie nach der Trennung beim jeweils anderen haben und Du lässt Deine Katzen bei einem, der ziemlich viele abenteuerliche Behauptungen aufstellt. Ich bin immer vorsichtig, wenn es um Depressionen geht, da ich einerseits selber davon betroffen bin und andererseits Depressionen so viele Gesichter haben, dass man sie nicht über einen Kamm scheren kann. Aber Dein Ex interagiert mit anderen. Er könnte die Sache über andere regeln, WENN ER ES WOLLTE:

Gibt es weitere Begründungen von seiner Seite dafür, warum er die Katzen nicht rausrückt, als die, dass er einer Begegnung nicht gewachsen wäre? Muss er ja auch nicht. Er kann einen Freund die Katzen übergeben lassen. Er hat ja auch den anderen Heini da, der Dir so einen Schwachsinn schreibt, statt in dem Sinne zu intervenieren, dass alles dort ist, wo es hingehört. Die Jungs sind entweder beide nicht ganz klar in der Birne und haben die Katzen vielleicht gar nicht mehr, so dass es jetzt mit Einschüchterung versucht wird oder Deine Geschichte ist nicht rund.

29.06.2019 20:47 • x 6 #101


T
Zitat von Emma14:

Eher unglaubwürdig. Er will die Katzen entweder behalten oder er hat sie nicht mehr.


Dann lass doch die Katzen von einer Freundin entgegen nehmen.
Somit wird er nicht in Verlegenheit gebracht und Du hast die Tiere wieder.
Wenn es Dir nur um das Wohl der Katzen geht, ist dieses doch die einfachste Lösung

30.06.2019 10:44 • x 1 #102


T
Zitat von Catalina:
Das ist korrekt, weil es sich um eine rein zivilrechtliche Angelegenheit ohne öffentliches Interesse handelt. Da ist die Polizei erstmal nicht zuständig. Such dir wenn einen vernünftigen Anwalt. 1.000 Euro für eine Erstberatung ist astronomisch, so um die 200 Euro wären normal.



Erstberatung ist kostenlos

30.06.2019 10:45 • #103


D
Es ist doch langsam sonnenklar, dass die Miezen nur ein Faustpfand sind.
Das letzte Bindeglied, ein hervorragender Grund, ihn nonstop anzuschreiben.
Jetzt sickert langsam die Erkenntnis durch, dass das nie wieder was wird, deshalb der spontane Wunsch, die Tiere und ihn wiederzusehen.

Auf Fragen und Vorschläge wird ier zwar langatmig und extrem ausweichend geantwortet, aber ehrlich gesagt, ich glaube, diese Stalking-Vorwurf ist nicht einfach so vom Baum gefallen.

30.06.2019 10:58 • x 2 #104


T
Zitat von Dattel:
Es ist doch langsam sonnenklar, dass die Miezen nur ein Faustpfand sind.
Das letzte Bindeglied, ein hervorragender Grund, ihn nonstop anzuschreiben.
Jetzt sickert langsam die Erkenntnis durch, dass das nie wieder was wird, deshalb der spontane Wunsch, die Tiere und ihn wiederzusehen.

Auf Fragen und Vorschläge wird ier zwar langatmig und extrem ausweichend geantwortet, aber ehrlich gesagt, ich glaube, diese Stalking-Vorwurf ist nicht einfach so vom Baum gefallen.


Ich hätte viel zu viel Stolz, einem Mann, der sich mir gegenüber so verhält, nachzurennen.

30.06.2019 12:08 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag