41

Er zieht sich körperlich zurück / berührt sich aber selbst

E
Dass er Dich merken lässt wie oft er o., indem er kleine Hinweise liegen lässt, ist schon seltsam. Entweder er ist einfach zu faul und es ist ihm egal, was Du wegräumen musst, oder es ist eben genau wie bei meinem Exmann. Der hat extra 'Spuren' hinterlassen (und nein, der hat mit Absicht keine Tücher benutzt) um zu zeigen, dass er zwar Lust hat, aber nicht auf mich. Das fing schon ganz am Anfang der Ehe an. Als ich einen Kinderwunsch hatte nutzte er S. als Macht. Wenn ich 'lieb' war und 'gehorchte' durfte ich an seiner Herrlichkeit teilhaben (was dann aber immer 2 min dauerte und nicht gerade erhebend war). Bitte versuche, Ihn irgendwie zu einem Gespräch zu überreden. Alles andere macht keinen Sinn! Bei mir endete das alles unschön, aber das hat andere Gründe.

24.04.2020 07:25 • x 1 #16

D
@Emma75

Das ist doch ein schlechter Scherz?
Du hast einen lausigen Liebhaber geheiratet? Oder wurde der schlagartig nach der Eheschließung so grottig?
Also da würde ich mir sagen, lieber gar nicht als Das..

24.04.2020 10:33 • x 1 #17

A

Er zieht sich körperlich zurück / berührt sich aber selbst

x 3

E
Zitat von Dracarys:
Oder wurde der schlagartig nach der Eheschließung so grottig?

Du wirst lachen - exakt das! Unsere Hochzeitsnacht verbrachten wir in einem schönen romantischen Hotel an einem See. Da wir ohne Zeugen heirateten gab es auch keine Feier, so dass sicher kein Alk. im Spiel war. Er ist einfach um 22:00 ins Bett gegangen und hat laut geschnarcht. Ich stand in meinem neuen Nachthemd mit schickster Unterwäsche am Fenster, schaute auf den See und dachte das erste mal darüber nach, ob ich mit der Heirat nicht einen riesen Fehler gemacht habe. Auch in den Flitterwochen fasste er mich nicht an, küsste mich nicht und schlief immer früh. Er hatte mich einfach im 'Kasten' und ich hatte auf einen Schlag jeglichen Reiz für ihn verloren. Damals hätte ich die Ehe noch annullieren können, dachte aber das seien irgendwelche Anfangsschwierigkeiten. Falsch gedacht. Es folgten die schlimmsten Jahre meines Lebens!

24.04.2020 12:49 • x 1 #18

berliner1962
Zitat von Emma75:
neuen Nachthemd mit schickster Unterwäsche

@Emma75
Ach, da muss ich dann aber auch mal den Mann/Die Männer und vielleicht sogar Deinen Ex in Schutz nehmen. Heiraten ist nach meiner Erfahrung ja auch ziemlich anstrengend und es fehlt den Meisten auch etwas Übung
Kommt noch der 20 jährige (?) Altersunterschied bei Dir zwischen Euch dazu und das fette Essen im Hotel.

Ferner könnte ich mir auch Frauen vorstellen, die mich einfach nicht schlafen lassen

Ergo - was nützt Dir das schickste neue Nachthemd wenn Du Erwartungsschwanger aber passiv auf den See blickst und erste Ehedepressionen pflegst?

manmanman - äh Frau

24.04.2020 13:11 • x 1 #19

E
Zitat von berliner1962:
Kommt noch der 20 jährige (?) Altersunterschied bei Dir zwischen Euch dazu und das fette Essen im Hotel.

Hä? Wir waren 5 Jahre auseinander.
Zitat von berliner1962:
Ferner könnte ich mir auch Frauen vorstellen, die mich einfach nicht schlafen lassen

Wow das ist ja mal nett- Danke dafür. Gott sei Dank ist die Eheschließung 17 Jahre her und ich habe mein Selbstbewusstsein wieder.
Zitat von berliner1962:
Ergo - was nützt Dir das schickste neue Nachthemd wenn Du Erwartungsschwanger aber passiv auf den See blickst und erste Ehedepressionen pflegst?

Na ja - ich bin ins Bad und als ich raus kam schnarchte er schon. Und ich war NICHT 2 Stunden dort. Na gut - dann liegt es an mangelnder Attraktivität und s. Ausstrahlung - das hilft weiter, Danke!
Nö - Gott sei Dank war das ja nicht mein letzter Partner und ich kenne das durchaus anders - bin eigentlich nicht der Typ der depressiv auf Seen schaut, wenn es Lustigeres zu tun gibt - gab es da aber nicht.

24.04.2020 13:19 • x 4 #20

D
Die Hochzeit hat ja nur dieses Jammertal eingeleutet.
Soll es ja öfter geben, dass aus dem Casanova ein Schluffi wird, dem das Ganze urplötzlich (Also wenn die Haushälterin, Köchin und Gesellschafterin mit eingebautem Gratis-Kummerkasten eingetütet ist) zu anstrengend oder zu lästig wird.

Wer sich für den Ehepartner keine Mühe mehr gibt, der ist es halt wert, schleunigst verlassen zu werden.
Also ich zumindest würde das postwendend tun, denn ich werde niemanden mit Gesprächen oder vorgehaltener Pistole dazu bringen wolle, mir Sechs und körperliche Zuwendung zu schenken.
2 Minuten? Das ist der Moment wo man aufsteht, lacht und verschwindet.

An miese Liebhaber sollte man keine Sekunde verschwenden

24.04.2020 13:26 • x 1 #21

berliner1962
Zitat von Emma75:
mangelnder Attraktivität und s. Ausstrahlung

Also DAS ganz bestimmt nicht. Bei Dir doch nicht. Völlig unmöglich. Muss andere Gründe gehabt haben.

24.04.2020 13:34 • #22

Mienchen
Zitat von Dracarys:
2 Minuten? Das ist der Moment wo man aufsteht, lacht und verschwindet.

Da kann ich ja vom Glück sagen, das mein Partner das nicht tut.
Also aufstehen und lachen, bei uns ist das nämlich leider andersrum

24.04.2020 13:52 • #23

A
Zitat von Emma75:
Du wirst lachen - exakt das! Unsere Hochzeitsnacht verbrachten wir in einem schönen romantischen Hotel an einem See. Da wir ohne Zeugen heirateten gab es auch keine Feier, so dass sicher kein Alk. im Spiel war. Er ist einfach um 22:00 ins Bett gegangen und hat laut geschnarcht. Ich stand in meinem neuen Nachthemd mit schickster Unterwäsche am Fenster, schaute auf den See und dachte das erste mal darüber nach, ob ich mit der Heirat nicht einen riesen Fehler gemacht habe. Auch in den Flitterwochen fasste er mich nicht an, küsste mich nicht und schlief immer früh. Er hatte mich einfach im 'Kasten' und ich hatte auf einen Schlag jeglichen Reiz für ihn verloren. Damals hätte ich die Ehe noch annullieren können, dachte aber das seien irgendwelche Anfangsschwierigkeiten. Falsch gedacht. Es folgten die schlimmsten Jahre meines Lebens!

Das ist genau das, was ich gerade erlebe. Aber mein komplettes Umfeld meint, die Hochzeit habe sein müssen, da könne ich nicht jetzt schon an Scheidung denken. Außerdem weiß ich nicht, woher ich das Geld nehmen sollte

24.04.2020 15:22 • #24

E
Zitat von Arminda:
Außerdem weiß ich nicht, woher ich das Geld nehmen sollte

Scheidung ist nur dann teuer, wenn man sehr viel Zugewinn ausgleichen muss. Und wenn Ihr nur kurz verheiratet seid, kann man die Ehe entweder annulieren (das ist das unkomplizierteste, aber da kenne ich mich mit Fristen nicht aus) oder scheiden - viel Zugewinn kann ja da gar nicht zusammengekommen sein in so kurzer Zeit. Oder besitzt ihr gemeinsam eine Immobilie, die Du behalten willst und ihn dann auszahlen musst? Das war bei mir das Teuerste - aber ich hätte ja auch verkaufen können, wollte ich aber nicht. Die Party war teuerer als die Hochzeitsparty (gab ja keine), aber das war ja dann mein Vergnügen

24.04.2020 16:08 • x 2 #25

juliet
Hallo,
Zitat von Arminda:
mein komplettes Umfeld meint, die Hochzeit habe sein müssen, da könne ich nicht jetzt schon an Scheidung denken. Außerdem weiß ich nicht, woher ich das Geld nehmen sollte

wenn dein gesamtes umfeld das meint, dann wird es richtig sein.
sag mal, wer lebt dein leben? dein umfeld oder du?

bei ehen ist das so: je länger sie dauern, desto teurer werden die scheidungen.

mann, mann, mann...

24.04.2020 16:22 • x 2 #26

Clara1111
Es gibt Prozesskostenbeihilfe für Anwalt.
Der Mann hat die Ehe doch nie vollzogen, wozu daran festhalten?

24.04.2020 16:45 • #27

S
Liebe TE

Ich habe das Gefühl, dass dein Mann mit allem überfordert ist. War er meiner Meinung nach vor der Hochzeit schon. Und dass er sich eingeengt/unter Druck gesetzt fühlt.

Wieviel Aufmerksamkeit schenkst du ihm? Wieviel investierst du? Hör sofort auf damit. Sei nicht seine Mutter oder seine Schwester, sei seine Frau. Gib genau so viel, wieviel du bekommst, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er dir keine Aufmerksamkeit schenkt, schenk sie dir selbst. Er wird dich nicht glücklich machen, das ist deine Aufgabe. Lass ihn mal ankommen. Kümmere dich nicht mehr um ihn. Kümmere dich eine Zeit lang um dich selbst. Spiegle sein Verhalten.

24.04.2020 17:04 • #28

chmurka
Zitat von berliner1962:

Also DAS ganz bestimmt nicht. Bei Dir doch nicht. Völlig unmöglich. Muss andere Gründe gehabt haben.

Na das ist ja eine objektive, unparteiische Sicht der Dinge. Dein Geschlechtsgenosse muss ja alles richtig gemacht haben. Sag mal, machst Du eigentlich gerne Frauen runter? Dein Ton ist unmöglich!

Und zu Deiner Situation, liebe TS... ich würde ihn schnellstens vor die Wahl stellen: reden, alle Karten auf den Tisch, ohne Vorwürfe, ehrlich und wohlwollend seine Sicht der Dinge, seine Gründe aber auch Deine Gefühle und Bedürfnisse ODER schnell diese merkwürdige Ehe ohne Vertrauen und Kommunikation beenden. In 5 Jahren wird alles schwieriger und Du wirst hier ein Thread starten Warum habe ich 5 Jahre meines Lebens vergeudet...
Und GsD habt ihr keine Kinder!

24.04.2020 19:00 • #29

berliner1962
Zitat von chmurka:
Sag mal, machst Du eigentlich gerne Frauen runter?

Nein. DIESER Beitrag, bzw. beide unverkennbar an Emma gerichteten, sind ebenso unverkennbar das gewesen, was der Berliner eine Frozzelei zu nennen pflegt. Und ich gehe davon aus, das die liebe Emma das auch so verstanden haben wird.

24.04.2020 19:27 • x 1 #30

A

x 4