41

Er zieht sich körperlich zurück / berührt sich aber selbst

chmurka
Zitat von berliner1962:

Nein. DIESER Beitrag, bzw. beide unverkennbar an Emma gerichteten, sind ebenso unverkennbar das gewesen, was der Berliner eine Frozzelei zu nennen pflegt. Und ich gehe davon aus, das die liebe Emma das auch so verstanden haben wird.

Frotzelei... ok, aber warum scheinst Du davon auszugehen bzw. bestehst fast darauf, dass das Benehmen dieses Mannes an ihr/ihrem Aussehen lag? Ist ziemlich gemein und sehr einfach, oder?

24.04.2020 20:16 • #31

D
Nimm das nicht so ernst!
Geschlechtsgenossen stehen einander bei, manchmal sogar unfreiwillig (-:

24.04.2020 23:55 • x 1 #32

A

Er zieht sich körperlich zurück / berührt sich aber selbst

x 3

E
Zitat von berliner1962:
Und ich gehe davon aus, das die liebe Emma das auch so verstanden haben wird.

Schon, aber das Lachen blieb mir etwas im Halse stecken. Immerhin war das der Anfang eines 10jährigen Martyriums aus Betrug, seelischer und später auch körperlicher Misshandlung, Unterschlagung, nach der Trennung dann Stalking, Hausfriedensbruch, Bedrohung, Rufmord (das war fast das Schlimmste) usw. Es hat viele viele Stunden Therapie gebraucht, bis ich mich wieder als wertvollen Menschen und liebenswerte Frau sehen konnte. Auch einzelne Zimmer meines Hauses (Tatorte) kann ich jetzt wieder ohne Panikattacke betreten. Und ich gehe wieder in Badekleidung an einen See. Das war alles nicht mehr möglich nachdem dieser Mann sein Werk mit allen (auch technischen) Tricks vollendet hatte (er ist Informatiker, kennt sich mit Spionage Software aus, wendet sie geschickt an, besitzt eine Drohne mit der er mir hinterherspionierte, ich wurde geortet, Handys abgehört usw.) er ist ein meisterhafter Stratege und Manipulator! Bei dieser ganzen Ehe ging es ihm um Geld und Prestige (ich habe ein paar Titel vor dem Namen, mit denen er sich gerne schmückte und Geld ist auch da). Ja, da kann man die Frozzelei über die eigene Weiblichkeit witzig finden, muss man aber nicht.

25.04.2020 07:34 • x 3 #33

chmurka
Zitat von Emma75:
Schon, aber das Lachen blieb mir etwas im Halse stecken. Immerhin war das der Anfang eines 10jährigen Martyriums aus Betrug, seelischer und später auch körperlicher Misshandlung, Unterschlagung, nach der Trennung dann Stalking, Hausfriedensbruch, Bedrohung, Rufmord (das war fast das Schlimmste) usw. Es hat viele viele Stunden Therapie gebraucht, bis ich mich wieder als wertvollen Menschen und liebenswerte Frau sehen konnte. Auch einzelne Zimmer meines Hauses (Tatorte) kann ich jetzt wieder ohne Panikattacke betreten. Und ich gehe wieder in Badekleidung an einen See. Das war alles nicht mehr möglich nachdem dieser Mann sein Werk mit allen (auch technischen) Tricks vollendet hatte (er ist Informatiker, kennt sich mit Spionage Software aus, wendet sie geschickt an, besitzt eine Drohne mit der er mir hinterherspionierte, ich wurde geortet, Handys abgehört usw.) er ist ein meisterhafter Stratege und Manipulator! Bei dieser ganzen Ehe ging es ihm um Geld und Prestige (ich habe ein paar Titel vor dem Namen, mit denen er sich gerne schmückte und Geld ist auch da). Ja, da kann man die Frozzelei über die eigene Weiblichkeit witzig finden, muss man aber nicht.

OMG, das ist ja eine filmreife Geschichte! Gruselig... Vollendeter Narzissmus - ich finde es wirklich ganz TOLL, dass Du dich aus seinen Fängen befreit hast und v.a. an Dir gearbeitet hast (es gehören zu sowas ja immer zwei...). Ich befinde mich gerade auf diesem Weg, lese Bücher über Co-narzissmus usw. Mein Narzist war zwar auch schlimm, aber immerhin nicht kriminell.

25.04.2020 07:51 • x 1 #34

berliner1962
Zitat von Emma75:
ein meisterhafter Stratege und Manipulator!

Liebe Emma, auf dem Hintergrund dieser Deiner Erfahrung war meine Frozzelei dann sicher eher unangebracht und konnte schnell missgedeutet werden.

Ich mag es zwar nicht einen Witz erklären zu müssen, aber in diesem Falle muss ich es wohl:

Der 20 jährige Altersunterschied war auf Deinen Ex gemünzt, der die Hochzeitsnacht nicht entsprechend mit Dir nutzte weil er eben offenbar 20 Jahre älter als Du sein muss, ein alter (Impot.?) Knacker also der die Hochzeitsnacht mit Dir verpennt. Für mich unvorstellbar.(Also eine rhetorische Figur: Hyperbel, also Übertreibung.)

An Deinem Aussehen kann es nicht gelegen haben ist schon deshalb ein Witz, bzw. sollte einer gewesen sein, weil ich Dein Aussehen ja nicht kennen kann. Außerdem habe ich Dir damit eigentlich etwas flirtig (Sorry) unterstellt, das Du gut aussiehst, was ich aber auch nicht wissen kann. (Eingedenk der Tatsache das Schönheit immer relativ ist und überhaupt jeweils im Auge des Betrachters liegt.)

Madame chmurka hat diese Frozzelei von Anfang an überhaupt nicht kapiert und mich entsprechend angemacht, OK und Dir ist es also im Halse stecken geblieben.

Das liegt aber auch an meiner Unkenntnis dieses Deines jetzt hier genannten Hintergrundes also verzeihe mir bitte.

Ich bin der Letzte der sich über die Dramatik mancher (Paar-) Biographien lustig machen würde, das setzt aber voraus das ich sie einigermaßen kenne.

Es macht mich traurig das nun von Dir lesen zu müssen was Du durchlebt hast mit einem Menschen dem Du vertraut hast.

25.04.2020 12:02 • x 1 #35

E
Zitat von berliner1962:
Dein Aussehen ja nicht kennen kann. Außerdem habe ich Dir damit eigentlich etwas flirtig (Sorry) unterstellt, das Du gut aussiehst, was ich aber auch nicht wissen kann.

Danke, dass Du Dich nochmal erklärt hast - dachte auch eigentlich nicht, dass Du es richtig böse meinst - kenn Dich ja schon ein wenig. Ironie ist schriftlich ja immer schwierig.
By the way: Natürlich sehe ich blendend aus

25.04.2020 12:26 • x 1 #36

berliner1962
Zitat von Emma75:
Ironie ist schriftlich ja immer schwierig

Das habe ich jetzt auch festgestellt. In der Kunstform ironisches Schreiben kenne ich mich zugegebener Maßen auch nicht aus, auch meinen Roman bekomme ich einfach (noch) nicht hin. Fachaufsätze fallen mir leichter.

Zitat von Emma75:
richtig böse

Kann ich werden, wenn ich so etwas erlebe was Du erlebt hast. Ansonsten bin ich es, glaube ich zumindest, nie wirklich.

Zitat von Emma75:
Natürlich sehe ich blendend aus

Davon bin ich überzeugt. Es muss so sein, so wie Du schreiben kannst

25.04.2020 12:35 • #37