Zitat von Emma75:ein meisterhafter Stratege und Manipulator!
Liebe Emma, auf dem Hintergrund dieser Deiner Erfahrung war meine Frozzelei dann sicher eher unangebracht und konnte schnell missgedeutet werden.
Ich mag es zwar nicht einen Witz erklären zu müssen, aber in diesem Falle muss ich es wohl:
Der
20 jährige Altersunterschied war auf Deinen Ex gemünzt, der die Hochzeitsnacht nicht entsprechend mit Dir nutzte weil er eben offenbar 20 Jahre älter als Du sein muss, ein alter (Impot.?) Knacker also der die Hochzeitsnacht mit Dir verpennt. Für mich unvorstellbar.(Also eine rhetorische Figur: Hyperbel, also Übertreibung.)
An Deinem Aussehen kann es nicht gelegen haben ist schon deshalb ein Witz, bzw. sollte einer gewesen sein, weil ich Dein Aussehen ja nicht kennen kann. Außerdem habe ich Dir damit eigentlich etwas flirtig (Sorry) unterstellt, das Du gut aussiehst, was ich aber auch nicht wissen kann. (Eingedenk der Tatsache das Schönheit immer relativ ist und überhaupt jeweils im Auge des Betrachters liegt.)
Madame chmurka hat diese Frozzelei von Anfang an überhaupt nicht kapiert und mich entsprechend angemacht, OK und Dir ist es also im Halse stecken geblieben.
Das liegt aber auch an meiner Unkenntnis dieses Deines jetzt hier genannten Hintergrundes also verzeihe mir bitte.
Ich bin der Letzte der sich über die Dramatik mancher (Paar-) Biographien lustig machen würde, das setzt aber voraus das ich sie einigermaßen kenne.
Es macht mich traurig das nun von Dir lesen zu müssen was Du durchlebt hast mit einem Menschen dem Du vertraut hast.