38

Erfahrung mit Antidepressiva ?

K
Ich glaube es hängt auch immer vom Leidensdruck ab.
Ich hab erst auch drauf verzichtet und wollte da durch gehen.
Da ich es aber nicht zur Arbeit schaffe, bleibt mir quasi nichts anderes übrig.
Ich muss ja meinen Alltag bestreiten können, sonst kommen existenzielle Sorgen noch dazu.
Aber nur das ist der Grund..Sonst hätte ich keine genommen.


@Katzenmosaik

Ja ich weiß
Hat Er mir gesagt und es ist auch nicht das erste mal dass ich welche nehme.
Ich beobachte mich leider / glücklicherweise (?) sehr genau und gucke wie es mir damit geht. Im Moment hab ich halt recht dolle Nebenwirkungen..

13.04.2018 10:34 • #46


G
Zitat von Katzenmosaik:
Hey @scallisia

dein Arzt ist aber schnell damit.
Lass dir von ihm lieber erstmal Johanniskraut Laif verschreiben! Pflanzlich und wirkt ebenfalls stimmungsaufhellend, dazu Baltriantropfen zum Schlafen, falls du schlecht schlafen kannst.

Finde es nicht gut, dass dein Arzt dir gleich solche Hämmer verschreibt.

Lieber erstmal auf pflanzlicher Basis! Sag ihm das!


Bei einer Depression ist ein AD angebracht und hilft. Da reicht kein Johanniskraut o. ä.

Liebe Scallisia, wir haben ja schon darüber gesprochen. Deine Angst kann ich verstehen, aber es verändert weder den Charakter oder sonstiges.

AD werden auch nicht einfach abgesetzt, sie werden dann ausgeschlichen und erst dann, wenn du gefestigt bist.

Es macht aus dir kein gefühlloses Wesen, in Kombination mit Therapie kommt man sehr gut aus einer Depression wieder heraus.

13.04.2018 10:37 • x 1 #47


A


Erfahrung mit Antidepressiva ?

x 3


L
Ich würde auf jeden Fall einen Facharzt aufsuchen. Hausärzte kennen sich in der Regel nicht soooo gut mit AD aus.

Es gibt ja auch unterschiedliche Depressionen. Innere Spannungsgefühle, Angstzustände ,Einschlafstörungen.

Ansonsten gebe ich @Grace_99 vollkommen recht.

Ich habe ein Jahr lang Escitalopram 10 mg genommen und abends ein Bedarfsmedikament. Promethazin.
Macht beides nicht abhängig. Mir hat es gut geholfen.

Richtig ist, es braucht Zeit um den Spiegel aufzubauen und wird in der Regel ausgeschlichen.
Nebenwirkungen hatte ich nicht.

Nicht immer hilft das erste Medikament.......manchmal muss man ausprobieren. Dann brauchts halt noch mal länger.

Alles Gute für dich.

13.04.2018 10:44 • x 2 #48


G
Ich habe Cipralex verordnet bekommen, wurde eingeschlichen und auch keine einzige NW.

Ich bin froh das ich es genommen habe, hatte auch Angst davor, welche sich aber nicht bestätigt hat.

13.04.2018 11:10 • x 1 #49


fe16
Zitat von Katzenmosaik:
Nein, das von @scallisia ist ein neuer Beitrag, der aber unter diesem alten Beitrag von jemand anderem angesetzt wurde

Katze udi und ich haben hier schon rum gedockert , bis halt ein user meinte der Beitrag sei alt
nur haben Udi und ich genau darüber geschrieben
über das alter des Beitrages

deshalb der hinweis ,wer lesen kann ist klar im Vorteil

und ich findes gut wenn so was aktiviert wird
wie man hier rege sieht ist das Thema immer aktuell

13.04.2018 11:15 • x 1 #50


scallisia
Ich hatte ein eigenes Thema dazu eröffnet. Die Forenleitung hat es dann hierher verschoben

13.04.2018 11:19 • x 2 #51


wiwi1016
Hallo Scallisia, ich habe ein halbes Jahr nach der Trennung AD in Form eines modifizierten Schlafmittels bekommen.
Es war nicht so dass plötzlich das graue Gefühl - rosa wurde, aber ich fühlte mich besser.
Leider setzte ich das Medikament unbedarft nach etwa 3 Monaten wieder ab, - ohne es Auszuschleichen -weil ich Angst hatte süchtig zu werden, und ich mich ja stärker fühlte.
Das war überhaupt nicht gut. - Mein Fehler -.
Ich habe das Medikament dann etwa ein ein Jahr genommen, und kann dir nichts zu Nebenwirkungen sagen.
Empfunden habe ich keine. Das Absetzen erfolgte dann aber sehr dosiert und das war auch kein Problem.
Die Entscheidung ein AD zu nehmen war für mich richtig und ich würde es wieder tun.
Nur Ausschleichen ist wichtig.

13.04.2018 19:29 • x 1 #52


fe16
Zitat von scallisia:
Ich hatte ein eigenes Thema dazu eröffnet. Die Forenleitung hat es dann hierher verschoben


ich find das nicht schlimm und halte mich nun raus

13.04.2018 19:53 • #53


Hopeinside
Ich werde es ab nächster Woche auch wieder mit dem (mittlerweile 6.) Medikament versuchen.... Ich merke einfach, dass meine Versuche ohne eine stabilisierende Stütze nur ins Leere laufen. Und wenn man immer und immer wieder versucht, wieder an die Oberfläche zu schwimmen, aber es einen immer und immer wieder runter in die Tiefe zieht, dann geht es wohl nicht ohne Hilfe.Dieses mal ist es Dulexetin. Habe Angst vor den Nebenwirkungen (vor allem dem Libidoverlust- selbst wenn ich keinen Partner habe oder will und auch nicht herumschlafe ist ein Libidoverlust für mich so etwas wie ein Selbstverlust...) vielleicht habe ich ja Glück und es hilft dieses mal ein kleines bisschen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament? Mein letzter Versuch war Trazodon. Brachte aber nichts.

01.08.2018 17:28 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag