38

Erfahrung mit Antidepressiva ?

A
@ gast depression:

Dir nochmals Danke auch für Deinen Tipp mit dem Mirtazipin.

Hast Du das kombiniert, also morgens cita, abends mirta ?

Ich überlege, mir event. nur das mirtazipin verschreiben zu lassen, anstatt das cita zu nehmen, denn was ich überwiegend brauche (neben der Stimmungsaufhellung), wäre eben, Ruhe in meinen Körper + Seele zu bekommen, da die Folgen dieser schlimmen Beziehung so schlimm sind; wenn ich dann noch durch das cita anstriebsgesteigert durch die Gegend renne, befürchte ich, zu einem Zombie zu mutieren ?

LG Alinia

29.08.2013 12:33 • #16


P
hey..

das cita war genau das , was mich so sensibilisierte..

ich drücke dir die Daumen! ich glaube, ich würd nichts mischen..

29.08.2013 12:37 • #17


A


Erfahrung mit Antidepressiva ?

x 3


A
@ peppina:

Danke für Dein Feedback,
und schön, habe ich Dich nicht verwechselt .

Ja, ganz mies, Folgen von solchen Beziehungen:(((.

Bin auch in einer Beratungsstelle, ist ok,
aber die Arbeit kann mir natürlich keiner abnehmen, und mir kommt es vor wie ein Riesenberg, der nie aufhört.

Mein Ex war ein zwangshafter Lügner und hat auch manipuliert ohne Ende (gegenüber allen, also egal, ob ich, Kollegen, Familie etc.).
Leider habe ich das erst so spät gemerkt, er hat verdammt gut geschauspielert.

Fiel es Dir, wie mir, auch so schwer, Dich aus der Beziehung zu lösen ?

Und bist Du jetzt wieder einigermaßen glücklich, also zumindest ohne die ganz schlimmen Zustände ?

LG Alinia

29.08.2013 12:40 • #18


A
@ peppina nochmal

Upps, cita also genau das, was Dich so sensibel gemacht hat... danke Dir sehr für diesen wertvollen Hinweis, dann werde ich das nochmals überdenken und / oder mir, falls ich ohne AD / oder das cita gar nicht auskommen sollte, mir vllt. iegendwelche Sicherheitsschranken bauen, damit ich nicht eine Dummheit mache - könnte dann durchaus passieren, noch sensibler als jetzt...oje, bin ja jetzt schon so down

29.08.2013 12:43 • #19


P
hey..

ja, ich kann sagen, dass ich davon befreit bin.

es war auch ein wenig harmoser bei mir, er hat Dro. genommen und ist da sehr impulsiv gewesen. Manipulation war eher nebensächlich.

es war total schwer, mich daraus zu lösen. ich konnte die Trennung nur bewerkstelligen, weil ich das alles Dro. gesehen habe.
genauso habe ich mir einen Entzug vorgestellt. immer nur bis abendds gedacht.

es wird wirkich besser. nach und nach wirst du Erfolge feststellen..
wie lange seid ihr denn nun getrennt?

lg
peppina

29.08.2013 12:45 • #20


A
Liebe Peppina,

das freut mich wirklich sehr für Dich, dass Du nun befreit bist,
und gibt mir zugleich auch Hoffnung, dass ich das auch schaffe, irgendwie...

Der Vergleich mit dem Dro. trifft es sehr gut.

Ich habe mich ganz frisch getrennt
(nach einigen erfolglosen Anläufen und Rückfällen meinerseits, nachdem ich wieder auf seine Manipulationen hereingefallen bin,
zB seine Liebesbeschwörungen, wie sehr er mich doch liebt, ich seine Traumfrau wäre, er mich heiraten will - parallel dazu hat er aber schon im Inet nach anderen Frauen gesucht, wie ich dann herausbekommen habe).

Die Reißleine habe ich aber jetzt gezogen durch diesen Anlass:

Er wieder mal sein Versprechen gebrochen, nämlich, dass er mich als Chef in seinem kleinen Betrieb einstellt, wir dann also zu zweit dort arbeiten; mehr Leute braucht man da auch nicht.
Stattdessen hat er aber eine 15 Jahre jüngere Frau eingestellt, ansonsten sieht sie ähnlich aus, wie ich.
Ist ja auch praktisch für ihn, denn schließlich will er ja noch Kinder (ich bin 43, und er meinte, ich wäre nun zu alt dafür).
Dennoch schreibt er mir weiterhin Mails, dass er mich doch so sehr liebt etc.
Ich nehme an, er will nun einen warmen Übergang,...
Und da ist nun für mich Ende der Fahnenstange erreicht,
ich möchte nicht als Dankeschön, dass ich so viele Demütigungen, Lügen, Vertrauensbrüche etc. durch ihn hingenommen habe, nun auch noch brühwarm ausgetauscht werden.

Schlimm ist für mich auch, dass ich in meiner Jugend leider bereits andere schlimme Gewalt-Erfahrungen gehabt habe, und diese brechen nun mit dem Ende dieser Beziehung wieder auf - fühle mich so benutzt ((

29.08.2013 13:04 • #21


D
@Alinia

Also die Citalopram nimmst Du morgens damit es Dir tagsüber besser geht und die Stimmung aufgehellt wird und die Mirtazapin abends kurz bevor Du schlafen gehst. Wie gesagt der Kopf schaltet von dem Gedankenkarussell ab und Du kannst wenigstens einschlafen und einigermaßen gut durchschlafen.

Sprich doch mal mit Deinem Arzt drüber ob er Dir die Mirtazapin auch verordnet. Ich hoffe, dass Du wegen Deinen Problemen auch bei einem Facharzt/Neurologe/Arzt für Psychiatrie bist. Ein Hausarzt reicht da nämlich vom Fachwissen her nicht aus.

Und ein kleiner Tipp von mir noch: KEINEN KONTAKT MEHR MIT DEINEM EX!

29.08.2013 14:49 • x 1 #22


P
au weiha..

das klingt echt unschön..

meine beste Freundin sagte damals zu mir: du musst erst richtig auf den Ar. fallen, damit du wieder aufstehst..
vor dem besagtem Typen hatte ich Beziehungen, die ignorant und unfreundlich waren... es musste also noch einer handgreiflich werden, damit ich richtig an mir arbeite..

auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, es wird auch der Schmerz von damals aufgearbeitet..

es ist ganz schlimm, solche Erfahrungen machen zu müssen.. das tut mir sehr leid für dich..

ich bin später wieder hier.. muss einfach mal grad putzen.. sei ganz lieb gegrüßt!

29.08.2013 14:55 • x 1 #23


A
@ gast depression:

Du gibst mir so gute Tipps ), schon gestern - nach vorne schauen
und nun eben KEINEN KONTAKT MEHR MIT DEINEM EX -- tut sooo gut, dass schwarz auf weiss zu lesen, denn manchmal habe ich so einen Drang, den Schmerz zuzudecken, und an seine Liebesbekundungen zu glauben,
obwohl ich weiss, dass das der falsche Weg ist.
Straussenmäßig hält, Kopf in den Sand, blöd nicht wahr ? (
LG Alinia

29.08.2013 15:16 • #24


A
Liebe Peppina,

ja, das ist leider so, mit erst richtig auf den A. fallen, ich hoffe, ich bin nun an dem Punkt gelandet, und dass ich nicht noch mal tiefer fallen muss.

Hört sich blöd an, und ich schäme mich auch dafür: Aber manchmal denke ich, dass ich vllt. nochmal reinfalle, somit noch mal eine Runde drehen muss, so als Straußendasein, wie eben in meinem Beitrag hier an @ gast depression beschrieben.
Es fällt mir nämlich auch so schwer, die Träume, die ich mal hatte mit ihm - ganz am Anfang - zu begraben.
Bin da irgendwie noch steckengeblieben, und hoffe, nun weiter gehen zu können, endlich aufzuwachen, und endlich zu regsitrieren, wie er wirklich ist.

Was mich tröstet, ist, dass Du geschrieben hast, dass auch der Schmerz von damals mit aufgearbeitet wird - konnte ich mir bisher nämlich wirklich nicht vorstellen.

LG an Dich und an alle anderen

29.08.2013 15:24 • #25


D
@Alinia

Ja die Träume die Du mit ihm hattest musst Du begraben. Es macht keinen Sinn mehr, weil die Beziehung mit ihm noch nie einen Sinn gemacht hat.

ES WAR NUR EINE ILLUSION! Sonst nichts!

Mache kleine Schritte nach vorne und tue Gutes für Dich!

Gruss

29.08.2013 16:33 • #26


U
Zitat von Alinia:
Liebe Foris,

nach einer schlimmen Beziehung bin ich in ein Depri-Loch gerutscht.

Habe Antidepressiva verordnet bekommen; habe aber auch gehört, dass das auch nach hinten losgehen kann.

Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit , kann es einem wirklich aus dem Loch heraushelfen, aus dem Gedankenkarussel, aus der Traurigkeit , evtl. sogar auch noch aus dem Kleben an alten schönen Momenten etc. ?
(Bei mir liegt hier Citalopram).

LG Alinia


Hallo Alinia!

das Medikament, welches Dir verschrieben wurde, ist per se harmlos, da brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen. Habe ich auch verschrieben bekommen, musste eine Tablette am Tag nehmen, kann aber ausgedehnt werden. Es gibt noch eine Variante in Tröpchen-/Flüssigform, quasi die Soft-Version, da weniger gehaltvoll.

Mir wurde dieses Medikament analog zu anderen Medikamenten verschrieben, um meine Schlafstörungen (Störung des Tag-/Nachtrythmus) zu beheben. Konnte nachts oft nicht schlafen bzw. sehr spät einschlafen, die bis dato eingenommen Schlaftabletten machten sich mehr durch Nebenwirkungen als positiven Wirkungen bemerkbar.

Du musst da erst einmal einen Spiegel über einen gewissen Zeitraum aufbauen (dauert ca. 3-12 Wochen, ist von mehreren Faktoren abhängig), es wird Dich im Normallfall in erster Linie beruhigen. Alte Momente werden natürlich nicht aus Deinem Kopf verschwinden, es ist ja kein Mittel zur Gedächtnislöschung oder Hypnose (das wäre dann angebrachter).

Insgesamt wirst Du entspannter, leichtlebiger und kannst besser schlafen. Dadurch wird Dein Bewusstsein etwas gebessert. Aber einen Rund-um-Neustart wird auch dieses Medikament nicht ermöglichen, es kann nur unterstützen, jedoch nichts bereinigen.

Unterm Strich ist es m:E. ein sehr gutes Mittel und ich würde dieses gegenüber Psychopharmaka in jedem Falle vorziehen. Citalopram wird sehr häufig verschrieben, Nebenwirkungen und negative Wirkungen sind, soweit mir bekannt ist, sehr selten aufgetreten.

L.G.

Udi

27.03.2018 12:38 • #27


fe16
@udi74

ist aus 2013

aber ein tolles Thema

27.03.2018 12:44 • x 1 #28


U
Zitat von fe16:
@udi74

ist aus 2013

aber ein tolles Thema


Upps, habe ich nicht gesehen!

Vielen Dank für den Hinweis!

P.S.: Kann man so alte Threads nicht einfach mal rausnehmen, liebe @forenleitung? Das ist mir jetzt bestimmt schon zum dritten Mal passiert.......

27.03.2018 12:56 • #29


fe16
Zitat von udi74:

Upps, habe ich nicht gesehen!

Vielen Dank für den Hinweis!

P.S.: Kann man so alte Threads nicht einfach mal rausnehmen, liebe @forenleitung? Das ist mir jetzt bestimmt schon zum dritten Mal passiert.......


du hast ihn ja nicht hoch geholt
beim hochholen erscheint ein Hinweis
auf das Alter des Threads
und ich finde es toll das alte Threads noch mal hoch geholt werden

27.03.2018 13:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag