Liebe Peppina,
das freut mich wirklich sehr für Dich, dass Du nun befreit bist,
und gibt mir zugleich auch Hoffnung, dass ich das auch schaffe, irgendwie...
Der Vergleich mit dem Dro. trifft es sehr gut.
Ich habe mich ganz frisch getrennt
(nach einigen erfolglosen Anläufen und Rückfällen meinerseits, nachdem ich wieder auf seine Manipulationen hereingefallen bin,
zB seine Liebesbeschwörungen, wie sehr er mich doch liebt, ich seine Traumfrau wäre, er mich heiraten will - parallel dazu hat er aber schon im Inet nach anderen Frauen gesucht, wie ich dann herausbekommen habe).
Die Reißleine habe ich aber jetzt gezogen durch diesen Anlass:
Er wieder mal sein Versprechen gebrochen, nämlich, dass er mich als Chef in seinem kleinen Betrieb einstellt, wir dann also zu zweit dort arbeiten; mehr Leute braucht man da auch nicht.
Stattdessen hat er aber eine 15 Jahre jüngere Frau eingestellt, ansonsten sieht sie ähnlich aus, wie ich.
Ist ja auch praktisch für ihn, denn schließlich will er ja noch Kinder (ich bin 43, und er meinte, ich wäre nun zu alt dafür).
Dennoch schreibt er mir weiterhin Mails, dass er mich doch so sehr liebt etc.
Ich nehme an, er will nun einen warmen Übergang,...
Und da ist nun für mich Ende der Fahnenstange erreicht,
ich möchte nicht als Dankeschön, dass ich so viele Demütigungen, Lügen, Vertrauensbrüche etc. durch ihn hingenommen habe, nun auch noch brühwarm ausgetauscht werden.
Schlimm ist für mich auch, dass ich in meiner Jugend leider bereits andere schlimme Gewalt-Erfahrungen gehabt habe, und diese brechen nun mit dem Ende dieser Beziehung wieder auf - fühle mich so benutzt

((