17

Erfahrung mit Beziehungsängstlern

L
Zitat von blume94:
Wie haben deine Ex-Freunde den reagiert wenn du sie quasi aus solchen Gründen abgeschossen hast ?:)


Die waren sehr traurig - klar, denn sie merkten ja, dass ich eigentlich wirklich will, es aber nicht kann. Das ist schon dramatisch.

Wirklich schlimm war für mich aber die Erfahrung mit meinem letzten Partner. Hier war die Dramatik, dass ich als ich ihn kennen lernte wieder einigermaßen auf dem Damm war und bereit etwas neues zu starten.
Aufgrund meines Wissens von meinem Problem war ich ihm gegenüber ziemlich tolerant, weil ich inzwischen ja wieder so konditioniert war nicht alles so extrem genau zu nehmen und Fehler beim Partner zuzulassen.
Ging leider nach hinten los - da er tatsächlich ein übler Finger war.

Er wusste von meinem Bindungsproblem, wusste, dass es unbedingt notwendig ist, dass er mir gegenüber ehrlich und transparent ist etc.
Ich hatte plötzlich extreme Ängste, dass er mir gegenüber nicht ehrlich ist, weil mir wieder x Sachen aufgefallen waren. Er hat mich beruhigt, mir seine Loyalität zugesichert.
Es wurde so schlimm, dass er mich notfallmäßig zu meiner Therapeutin fuhr, ich bekam Beruhigungsmittel. Danach ist er (was ich später rausbekam) heimlich zu seiner Ex gefahren.

So kranke Leute gibt es eben auch.

Aber trotz dieser Erfahrung geht es mir gut und ich bin zuversichtlich, dass der nächste halbwegs ordentliche Typ wieder eine lange Beziehung wird.
Der letzte Rückschlag hatte ja wenig mit meinem Problem zu tun, sondern war einfach nur mein gutes Bauchgefühl, das recht hatte.
Auseinanderzuhalten was richtige Gefühle sind und was krankheitsbedingt ist, das ist eben die Schwierigkeit.

03.08.2018 22:59 • x 2 #16


B
Ohje,ich kann es mir nur zu gut vorstellen :/

Das klingt wirklich sehr dramatisch aber ich finde es gut,dass du so offen mit ihnen umgegangen bist und dich nicht irgendwie in Luft aufgelöst hat

Umso schlimmer natürlich,dass du dann wirklich an den falschen geraten bist und du diese negative Erfahrung dann machen musstest :/ Hat das denn nicht einen Rückschlag gegeben ?

Ich finde bei Bindungsangst ist alles schwer auseinander zu halten,da man ja leider nicht in die Köpfe der anderen gucken kann bzw.nicht weiß ob gerade die Angst aus einem spricht oder das berechtigt schlechte Bauchgefühl ...

In meiner Situation weiß ich leider nicht,was richtig bzw.falsch ist bzw.ob es sich um Bindungsangst bei mir/ihm handelt oder es fehlendes Interesse gepaart mit Feigheit ist ...

03.08.2018 23:28 • #17


K
hab nicht alles durchgelesen. Seit 1 Jahr Erfahrung mit diagnostizierten Beziehungsängstlichen, der kurz vor der Therapie steht, da er selbst darunter leidet. Hilft uns nun leider nicht mehr, da er sich bereits wieder im 2. Off befindet und ich die emotionale Grausamkeit durch diese psychische Störung (bei ihm kommt auch noch eine Depression dazu) nicht mehr ertragen kann und das Aus akzeptieren muss.
Ja, sie empfinden und geben das, was sie geben können.
Passt nur auf, dass ihr dadurch nicht selbst psychisch krank werdet!

19.08.2018 11:35 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag