Zitat von Flower1: Warten wir mal ab, wie du darüber denkst, wenn du betrogen wirst.
Kindergarten, wenn Dir das wider fuhr - tut es mir leid, aber Leni war nicht die Partnerin deines Typen? Oder
Zitat von Flower1: Der TE darf nicht die Meinung gesagt werden, aber mir wohl schon?
Ist ihr Thema hier!
Wenn du eine gerade frisch verletzte betrogene EF bist - dann ja
Zitat von Leni_: Und ich denke Affären haben gesamtgesellschaftlich noch einen schlechteren Stand
Es gibt Kulturen, da gehört das zum guten Ton.
Zitat von Leni_: Weil die Gesellschaft nicht soweit ist. Weil wir immer noch von Normen und Status geprägt ist, und die heteronormative Kernfamilie immer noch für einen Großteil das non-plus-ultra darstellt.
Weil du (Einzelne) der Gesellschaft (Viele) nun einreden möchtest, das es anders ginge - die Gesellschaft weiß das - und ändert nichts.
Akzeptieren ist das Schlüsselwort
Zitat von Leni_: Ich habe geschrieben, dass er mir sehr fehlt, vor allem freundschaftlich und intellektuell.
Dann hast aber nicht viele Freunde, Zeit es zu ändern.
Zitat von Leni_: Warum gibt es denn Ehegelübde? Da ist ja wohl über die Jahrhunderte gesellschaftshistorisch entstanden. Ursprünglich nur zur Absicherung. Ja, vieles ist normal, aber für einige dann doch nicht so normal, dass man es offen leben möchte.
Und? Geschichtsstunde vorbei.
Es wird nun mal akzeptiert, unsere Gesellschaft ist westlich, christlich geprägt. Jene die sich nicht ausleben durften, agierten im Schatten.
Du willst doch Austausch wegen deines "Freundes" und nicht die letzten acht Jahrhunderte aufdröseln. Es verlagert das Problem, löst es aber nicht.