263

Erfahrung mit temporären Abstand durch Affäre

Catalina
Zitat von Leni_:
Ich glaube keine Affäre möchte der EFu wehtun, aber ist die Natur der Nebenbuhlerschaft, dass man damit Leid schaft.

Und ich glaube, darüber sollte man sich Gedanken machen, bevor man eine Affäre startet. Ich weiß, dass jetzt wieder das Totschlagargument kommt, dass ihr euch eben einfach verliebt habt und für eure Gefühle schließlich nichts könnt. Nein, für eure Gefühle könnt ihr nichts, aber dafür, dass ihr sie ungehemmt auslebt - auf dem Rücken der betrogenen Ehefrau.

Es hätte schließlich auch die Möglichkeit gegeben, sich erstmal sauber zu trennen und dann was auch immer miteinander anzufangen, aber so?

28.09.2023 17:39 • x 4 #61


F
Zitat von Flower1:
Dann an jemanden zu kommen, der alles darauf anlegt, diesen Menschen ins Bett zu bekommen, ist dann eine leichte Sache.

Ach, immer sind die Anderen schuld....

28.09.2023 17:40 • x 3 #62


A


Erfahrung mit temporären Abstand durch Affäre

x 3


L
Zitat von Flower1:
Damit ist wohl jetzt auch dem letzten klar, wie viel Gewissen bei dir vorhanden ist. Nämlich gar keins. Aber sei ruhig stolz darauf.

Nur weil ich mir dessen bewusst bin, dass Leid entsteht, heißt es ja wohl nicht, dass ich das gut finde oder mir das egal ist? Was soll das bitte?

Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein. In meiner Geschichte ist sicherlich niemand das alleinige Opfer, auch nicht sie.

28.09.2023 17:41 • x 1 #63


B
Zitat von Flower1:
Das würde sich jeder wünschen. Es gibt aber in einer Ehe auch schlechte Phasen, in denen die Partner auch mal schwach sind und nicht so stark. In denen man auch öfters Streit hat, oder jemand krank ist. Dann an jemanden zu kommen, der alles darauf anlegt, diesen Menschen ins Bett zu bekommen, ist dann eine leichte ...

Nö. Akzeptiere ich nicht, da habe ich echt höhere Erwartungen an meinen Liebespartner. Klingt nach Ausrede, der arme Mann, der in einem schwachen Moment in die Fänge der männermordenden Sphinx gerät. Nö echt, so einfach machst du es deinem Partner? Ist auch ein ziemlich schwaches Bild vom eigenen Partner. Wie kann ich mir das vorstellen.
Zitat:
Ach Schätzchen, an dem Abend warst du gemein zu mir, da hast du mit mir geschimpft, da musste ich unter Ernas Rockzipfel kriechen und mich trösten lassen.

So?

28.09.2023 17:41 • x 1 #64


F
Zitat von Brightness2:
Boah. Gehts denn nicht auch ne Nummer kleiner. Das trieft hier gerade vor moralinsauerem Überlegenheitsgefühl. Findest du es denn so nice, einer ...

Die einzige die sich hier ins Aus schießt mit ihren Aussagen, ist die TE selber.

Sie stellt sich als Unschuldsengel hin, weil so ein Verhalten ja naturgemäß ist.

Warum sollte man die TE dann noch trösten? Sie will ja anscheinend anecken.

28.09.2023 17:43 • x 1 #65


F
Zitat von Brightness2:
Nö. Akzeptiere ich nicht, da habe ich echt höhere Erwartungen an meinen Liebespartner. Klingt nach Ausrede, der arme Mann, der in einem schwachen ...

Warten wir mal ab, wie du darüber denkst, wenn du betrogen wirst.

28.09.2023 17:44 • #66


F
Zitat von Leni_:
Nur weil ich mir dessen bewusst bin, dass Leid entsteht, heißt es ja wohl nicht, dass ich das gut finde oder mir das egal ist? Was soll das bitte? ...


Das Thema triggert viele.
Mir persönlich ist es relativ egal, wie Erwachsene zueinander sind.
Die Kinder, an die sollte man schon denken. Aber vorwiegend er.

28.09.2023 17:44 • x 1 #67


L
Zitat von Catalina:
Und ich glaube, darüber sollte man sich Gedanken machen, bevor man eine Affäre startet. Ich weiß, dass jetzt wieder das Totschlagargument kommt, dass ihr euch eben einfach verliebt habt und für eure Gefühle schließlich nichts könnt. Nein, für eure Gefühle könnt ihr nichts, aber dafür, dass ihr sie ungehemmt ...

Wir haben unsere Gefühle NIE ungehemmt ausgelebt. Seit 1 Jahr versuchen wir uns zusammenzureißen. Die Affäre war in der Zeit immer eher emotional als körperlich. Es gab auch nur ein einziges mal 6 in meiner Wohnung, obwohl ich alleine lebe.

28.09.2023 17:44 • #68


F
@Flower1 Und meinem Partner mache ich es nicht leicht. Aber diese Situationen gibt es im Leben.

28.09.2023 17:45 • #69


F
Zitat von Flower1:
Warten wir mal ab, wie du darüber denkst, wenn du betrogen wirst.


Das ist aber Dein Problem und hier nicht Thema.

28.09.2023 17:45 • x 3 #70


F
@Felica Der TE darf nicht die Meinung gesagt werden, aber mir wohl schon?

28.09.2023 17:49 • #71


L
Zitat von Flower1:
Die einzige die sich hier ins Aus schießt mit ihren Aussagen, ist die TE selber. Sie stellt sich als Unschuldsengel hin, weil so ein Verhalten ja naturgemäß ist. Warum sollte man die TE dann noch trösten? Sie will ja anscheinend anecken.

Ich will kein Mitleid, aber das was du hier von dir gibst beruht auch nur auf gesellschaftliche Normen, an die man sich zu halten hat. Wenn Affären nicht naturgemäß wären, würde es diese ja wohl kaum geben. Ist wie mit gleichgeschlechtlich1...

Und hier hat jeder Affären - komisch - man könnte meinen, wir wären in einem Affärenforum. Aber ich lege es drauf an, klar.

Weil ich mir das ausgesucht habe - mich in jemanden zu verlieben. Ich kenne ihn seit 2 jahren und habe 1 Jahr lang alles im Griff gehabt und immer respektivollen Abstand gehabt, weil ich seine Situation gesehen habe. Wenn ich es drauf anlegen würde, hätte ich ihn auch jedes mal ins Bett zerren können als ich ihn gesehen habe. Habe ich aber nicht getan.

28.09.2023 17:49 • #72


F
Zitat von Flower1:
@Felica Der TE darf nicht die Meinung gesagt werden, aber mir wohl schon?


Warte....meinst Du ihre Motivation war, sich hier beschimpfen zu lassen?

Natürlich kann jeder seine Meinung kundtun. Inwiefern hilft denn Deine weiter?

28.09.2023 17:51 • x 4 #73


F
Zitat von Felica:
Ach, immer sind die Anderen schuld....

Es ist schon sehr auffällig, dass du immer zu den Geliebten hältst.

Lies mal alle Beiträge. Ich habe nie geschrieben, dass nur einer Schuld ist.

28.09.2023 17:51 • #74


B
Zitat von Flower1:
Warum sollte man die TE dann noch trösten? Sie will ja anscheinend anecken.

Weil sie hier völlig korrekt in der richtigen Rubrik dafür ihren Schmerz gepostet hat. Nochmal als Erinnerung:
Zitat:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Warum um Himmels Willen postet du hier, wenn du nichts Hilfreiches beitragen möchtest? Ich finde, auch deine charakterliche Präsentation hier in diesem Fall hat durchaus Optimierungspotential. Mal so richtig austoben, der TE mal eine beipulen, fühlst du dich besser dadurch?

Zitat von Flower1:
Der TE darf nicht die Meinung gesagt werden, aber mir wohl schon?

Die TE sucht hier hilfreiche Hände. Du bewirfst sie mit Steinen. Das ist genau das, was in diesem Forum nicht passieren soll. Halte dich doch bitte raus, wenn dich das Thema so sehr anfasst. Ist das denn so schwer?

28.09.2023 17:51 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag