263

Erfahrung mit temporären Abstand durch Affäre

E
Zitat von MaWa:
... dass Du kein schlechtes Gewissen mehr hast ihr gegenüber ...

@MaWa, genau das zählt in einer Affäre nicht ... sonst gäbe es keine Affären (mich eingeschlossen).

28.09.2023 17:13 • x 1 #46


F
Zitat von MaWa:
@Leni_ Du bist gewissenlos der Ehefrau und den Kindern gegenüber. Du sagst doch selbst, dass Du kein schlechtes Gewissen mehr hast ihr gegenüber. ...

Richtig! Irgendwie kann, oder will sich das keine AF oder kein AM vorstellen, was man mit diesem Verhalten dem betrogenen Ehepartner antut. Auch wenn die Ehe vielleicht schon „kaputt“ ist, aber trotzdem lebt man mit diesem Menschen noch zusammen und hat noch Hoffnung.

Vielleicht stecken das andere Betrogene besser weg, aber ich fühle mich seit einem halben Jahr wie in einem falschen Film. Sogar in der Nacht verfolgen mich die Albträume. Ich fühle mich manchmal in meinem Leben nicht mehr anwesend, weil einem komplett die Kontrolle über sein eigenes Leben entzogen wurde. Ich fühle mich dadurch wirklich traumatisierte und hab keine Ahnung, wann es besser wird.

Darüber wird kein Gedanke verschwendet, wenn man zusammen im Bett liegt und auf Kosten des Betrogenen Spaß hat. Dabei nehme ich die betrügenden Ehepartner auch keinesfalls aus.

28.09.2023 17:14 • x 4 #47


A


Erfahrung mit temporären Abstand durch Affäre

x 3


S
Zitat von MaWa:
Du bekommst Nachrichten von der Frau und triffst Dich am nächsten Tag wieder mit ihren Mann? Wie kalt muss man eigentlich sein?


Das dachte ich mir auch. Schamgefühl und Anstand scheinen für die TE ein absolutes Fremdwort zu sein.

Aber hey - jeder bekommt was er verdient.

28.09.2023 17:16 • x 2 #48


F
@edil Ja genau. Aber vielleicht denkt man bei der nächsten Gelegenheit für eine Affäre darüber mal nach.

Es heißt ja auch aus Fehlern lernt man oder?

28.09.2023 17:16 • x 1 #49


B
Zitat von MaWa:
Frag Dich doch bitte mal, ob Du so behandelt werden möchtest ...?

Hm, frag du dich doch bitte, ob du so behandelt werden möchtest, wenn du in diesem Hilfeforum einen Thread erstellst, magst du so beschimpft werden?
Zitat von MaWa:
Du bist gewissenlos

Zitat von MaWa:
unterste Schublade.

Sind das Vokabeln, die du lesen möchtest, glaubst du das hilft @Leni_?

Zitat von Flower1:
Dabei nehme ich die betrügenden Ehepartner auch keinesfalls aus.

Genau dort ist es auch korrekt adressiert.

28.09.2023 17:21 • x 1 #50


F
Hey, besser, Du ziehst Dich da raus und gewinnst Abstand. Dann können die sich sortieren, und Du kannst in Ruhe schauen, ob Du Dir Dein Leben so vorgestellst hast oder vielleicht andere Ziele verfolgst.

Du kommst aus einer langen Beziehung und brauchst ja nun keine weiteren Eheszenarien von anderen

Wenn Du ihm wichtig bist, wird er die Dinge klären. In welche Richtung auch immer

28.09.2023 17:23 • x 2 #51


F
Zitat von Brightness2:
Genau dort ist es auch korrekt adressiert.

Ich finde, dass beide sich verantwortlich fühlen sollten für ihr Verhalten.

28.09.2023 17:24 • x 2 #52


L
Ich empfinde es als sehr schlimm, sich erst in die Familie (deren Probleme sind egal) einschleichen und dann, weil man selber nichts gebacken bekommt daheim, dann den Kerl da anfrickeln der auch nichts gebacken bekommt daheim. Wieder das typische Nicht alleine sein wollen und da jede Chance nutzt die sich einem bietet. Ihr taugt da Beide nicht viel für eine Beziehung, ob mit oder ohne Abstand. Wie geht es eigentlich den Verlassenen und den Kindern dort ?

Und das Beste ist ein sauberes Ende, Tschüss und fertig.

28.09.2023 17:26 • x 1 #53


L
Zitat von MaWa:
@Leni_ Du bist gewissenlos der Ehefrau und den Kindern gegenüber. Du sagst doch selbst, dass Du kein schlechtes Gewissen mehr hast ihr gegenüber. Es sind Deine Worte. Was Du der Familie mit deinem Geliebten antust ist sowas von unterste Schublade. Frag Dich doch bitte mal, ob Du so behandelt werden möchtest wie die ...

Ich glaube keine Affäre möchte der EFu wehtun, aber ist die Natur der Nebenbuhlerschaft, dass man damit Leid schaft.

28.09.2023 17:29 • #54


B
Zitat von Flower1:
Ich finde, dass beide sich verantwortlich fühlen sollten für ihr Verhalten.

Sehe ich anders. Die Herzensbindung habe ich zu meinem Mann, meinem Partner. Er allein ist dafür verantwortlich, wenn er unsere Vereinbarungen nicht einhält, unsere Liebe bewusst durch den Dreck zieht, entwertet. Ich erwarte, dass er selbstbestimmt handelt. Selbst wenn Miss Universe im Tango vor ihm hin- und her tänzelt. Dafür habe ich einen selbst steuerungsfähigen erwachsenen Mann geheiratet.

28.09.2023 17:31 • x 2 #55


F
Zitat von Leni_:
Ich glaube keine Affäre möchte der EFu wehtun, aber ist die Natur der Nebenbuhlerschaft, dass man damit Leid schaft.

Damit ist wohl jetzt auch dem letzten klar, wie viel Gewissen bei dir vorhanden ist. Nämlich gar keins. Aber sei ruhig stolz darauf.

28.09.2023 17:32 • x 2 #56


L
Zitat von Lilliana23:
Ich empfinde es als sehr schlimm, sich erst in die Familie (deren Probleme sind egal) einschleichen und dann, weil man selber nichts gebacken bekommt daheim, dann den Kerl da anfrickeln der auch nichts gebacken bekommt daheim. Wieder das typische Nicht alleine sein wollen und da jede Chance nutzt die sich ...


Scheinst meine Situation ja gut zu kennen.
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Ex-Partner, wir haben die Kinder im Wechsel und sind für viele Menschen in meinem Umfeld beispielhaft dafür, wie eine Trennung ablaufen kann. Wir wohnen nur 500m auseinander und haben versucht den Kindern so wenig wie möglich aus ihrem festen Umfeld zu nehmen.

Finde es nahezu anmaßend, sich so ein Urteil zu bilden ohne dass ich vorher geschrieben habe, wie meine Trennung ablief. Es ist für mein Problem auch unerheblich wie ich mich getrennt habe. Denn ich habe Eier bewiesen und nach über 2 Jahren Beziehungskrise die Reißleine gezogen. Die Trennung erfolgte, weil meine Beziehung kaputt war und nicht für einen anderen. Auch wenn ich meinen jetzigen Typen damals schon kannte und viel Kontakt hatte, war es eben nur eine Freundschaft ohne romantische Gefühle.

28.09.2023 17:34 • #57


B
Zitat von Flower1:
Damit ist wohl jetzt auch dem letzten klar, wie viel Gewissen bei dir vorhanden ist.

Boah. Gehts denn nicht auch ne Nummer kleiner. Das trieft hier gerade vor moralinsauerem Überlegenheitsgefühl. Findest du es denn so nice, einer Hilfesuchenden mal so richtig deftig eine überzubraten? Das riecht ehrlich gesagt auch nicht nach angenehm duftender Rose.

@Leni_ Was brauchst du hier, was kann dir helfen, was wünschst du dir hier an Tipps, Empfehlungen, Austausch?

28.09.2023 17:36 • x 3 #58


L
Zitat von sadMonkey:
Das dachte ich mir auch. Schamgefühl und Anstand scheinen für die TE ein absolutes Fremdwort zu sein. Aber hey - jeder bekommt was er verdient.

Lies doch mal weiter oben!

Da habe ich klipp und klar geschrieben, dass ich KEIN körperliches Verhältnis zu diesem Mann hatte als ich noch normal freundschaftlich mit ihm verbunden war (klingt auch logisch oder?). Klar haben wir uns im Freundeskreis oft bei ihm oder auch mal mir (oder anderen Freunden) zuhause getroffen, aber damals waren keine romantischen Gefühle im Spiel.
Als diese aufgekommen sind habe ich mich da sehr stark zurückgezogen und seine Frau auch nicht mehr gesehen - aus schlechtem Gewissen wohlgemerkt.

28.09.2023 17:37 • #59


F
Zitat von Brightness2:
Sehe ich anders. Die Herzensbindung habe ich zu meinem Mann, meinem Partner. Er allein ist dafür verantwortlich, wenn er unsere Vereinbarungen nicht ...

Das würde sich jeder wünschen.

Es gibt aber in einer Ehe auch schlechte Phasen, in denen die Partner auch mal schwach sind und nicht so stark. In denen man auch öfters Streit hat, oder jemand krank ist. Dann an jemanden zu kommen, der alles darauf anlegt, diesen Menschen ins Bett zu bekommen, ist dann eine leichte Sache.

28.09.2023 17:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag