263

Erfahrung mit temporären Abstand durch Affäre

c_minor
Zitat von MaWa:
Ich wünsche Dir nicht, das Karma da komplett zuschlägt.

Warum muss ich da jetzt unweigerlich an Sarah Kuttners Ausführungen zur Karma-Polizei denken, deren behandschuhte Finger sie zuweilen rektal eingeführt zu spüren glaubt?

28.09.2023 11:28 • #31


B
Zitat:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Falls noch nicht alle die Hinweise der FL im roten Kasten über dem Forum gelesen haben. THX! Darf sich auch jeder zum Thema Karma einlesen, um es irgendwann auch kontextuell korrekt einzusetzen.

28.09.2023 11:33 • x 5 #32


A


Erfahrung mit temporären Abstand durch Affäre

x 3


L
Zitat von MaWa:
Ich habe selten soviel Skrupellosigkeit erlebt. Ich wünsche Dir nicht, das Karma da komplett zuschlägt. Ich bin raus.

Also da habe ich schon deutlich skrupelloseres erlebt, wo man jemanden Gefühle vorheuchelt oder Trennung verspricht, obwohl man nicht im entferntesten daran denkt.

28.09.2023 11:40 • #33


Milly85
Zitat von Leni_:
Er ordnete alles seinem Hobby unter, hatte wenig Zeit und Lust auf familiäre Pflichten. Wenn eingeladen wurde, unterhielt er stets die Gäste, ließ aber seine Frau links liegen und hat sie auch nicht gerade toll behandelt.

Traumkerl.

ran da! Das ist auf jeden Fall der richtige seelenverwandte für dich! Richtig gute Wahl!

28.09.2023 11:45 • x 5 #34


Heffalump
Zitat von Leni_:
Trennung verspricht, obwohl man nicht im entferntesten daran denkt.

tut er das nicht gerade auch.. frage für einen Freund

28.09.2023 11:48 • x 2 #35


F
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ehefrau alles weiß. Sie weiß vielleicht, dass er mit dir S. hatte, aber mehr auch nicht. Er wird seiner Frau, das gleiche Negative über dich erzählen, als er bei dir über seine Ehefrau erzählt.

Schieß den Typen ab, du machst das schon viel zu lange mit.

28.09.2023 11:55 • x 3 #36


K
Zitat von Leni_:
Nur sein Familienleben - das wollte er nicht aufgeben, bzw. Zeit verstreichen lassen, weil man so eine langjährige Beziehung ja nicht einfach aufgeben kann.

Verstehe ich nicht. Warum wäre das ein so einfach aufgeben? Ihr kennt Euch doch nicht erst seit gestern..... Das ist das klassische Affärenverhalten....... lass mal noch warten, bis die Kinder aus dem Gröbsten raus sind..... lass uns warten, bis die Kinder 16 sind, ne doch lieber, bis sie volljährig sind. Oder besser, bis sie ausgezogen sind.... hört / liest man in jedem Affären-Thread. Das ist doch nur ein vorgeschobener Grund, der Dich lange auf die Wartebank schicken soll.

Kein Mann, der ernsthaft verliebt ist und die Hölle auf Erden in seiner aktuellen Beziehung erlebt, bleibt wegen der Kinder. Kann mir keiner erzählen. Man gibt die Kinder doch nicht auf. Ja, das Familienleben kann nicht mehr stattfinden, wie gewohnt. Aber in allen Fällen ist sowas besser, als ne herbeigequälte, nicht echte Familienidylle. Merken die Kinder sowieso zu 100%, dass die Eltern nicht glücklich sind. Ich halte die Argumentation für eine einzige Ausrede.

Zitat von Leni_:
Zum einen sah ich, wie er leidete, wenn ich weiter mein Leben lebte und er nicht daran teilnehmen konnte (auch wenn ich ihm immer die Möglichkeit ließ)

Naja, dann scheint es ja nicht sooo die Qual gewesen zu sein.... hart, aber nicht anders zu erklären.

Zitat von Leni_:
wurde dies mit der Zeit immer mehr und mehr eingestampft.

Und das passt wie zusammen, wenn er Dich doch so liebt? Wäre hier seine Antwort - wie immer - die Ehefrau, die dann Probleme machen würde?

Zitat von Leni_:
vom Sommerurlaub erfuhr ich erst einen Tag vorher, weil er Angst vor meiner Reaktion hatte

Oder keine Lust auf Diskussionen?

Zitat von Leni_:
jeder der die beiden sieht, hat es bisher bemerkt und waren geschockt wie die 2 miteinander umgehen.

Unplausibel - wenn ein Mann mit Dir angeblich den Himmel auf Erden hat und ach so verliebt ist, Du die Eine bist, dann hat er auch den direkten Vergleich. Ich schreib es nochmal - kein Mann und auch keine Frau bleibt dann in der ach so schlimmen Ehe wegen der Kinder.

Zitat von Leni_:
und sich vermutlich schon an diesen toxischen Umstand gewöhnt haben.

Steile These......

Liebe Leni, ich schreibe das nicht so hart, weil ich Dich verletzen will. Aber Du blendest gewisse Dinge ganz offensichtlich aus. Das kann man Dir auch nicht negativ auslegen, weil Du nunmal verliebt bist. Aber die Sachlage kann doch objektiv betrachtet nicht so sein, wie Du schreibst. Oder eher mal - wie er es Dir verkaufen will.

Er macht keine Anstalten, seine Frau zu verlassen - mit der er (logisch, ganz klar!) keinen 6 mehr hat und die Beiden wie Bruder und Schwester zusammen leben. Der Grund dafür sind wie immer die Finanzen und auch das Familienleben (auf welches er wie Du schreibst aber auch keine Zeit / Lust hat?). Damit das weiter Bestand haben kann, akzeptiert er die Hölle auf Erden, eine toxische Verbindung ohne jeglichen 6. Die Ehefrau genauso - sie kann sich mit dem Zustand ja auch nicht gerade wohl fühlen. Das ist sowas von extrem widersprüchlich, dass man den Sachverhalt einfach in Zweifel ziehen muss.

Ich glaube nicht, dass es so ist, wie er sagt. Wenn zwischen diesen Beiden nichts mehr ist, dann halte ich das Familienleben für einen vorgeschobenen Grund. Dich zu lieben heißt auch, sich für Dich zu bekennen. Mit allen Konsequenzen. Wenn er das nicht von sich aus tut, dann kann man die Liebe in Zweifel ziehen.

Fordere Taten ein. Denn Du bist unglücklich in dieser Situation. Jeder wäre das. Du kannst nicht jahrelang in Deiner Wohnung sitzen und unglücklich sein. Mit der vagen Aussicht auf ein Zusammenleben irgendwann in der Zukunft. Oder auch nicht...... In der Zwischenzeit kannst Du dann Bilder der Familienfeiern- und Urlauben reinziehen.... ganz ehrlich - dafür wäre ich mir zu schade. Das macht Dich kaputt.

Wenn er nicht in der Lage ist reinen Tisch zu machen, kann die Liebe dann doch nicht so groß sein. Dann ist er für Dich leider der Falsche......

28.09.2023 12:03 • x 10 #37


Catalina
Zitat von Leni_:
Er ordnete alles seinem Hobby unter, hatte wenig Zeit und Lust auf familiäre Pflichten.

Zitat von Leni_:
ließ aber seine Frau links liegen und hat sie auch nicht gerade toll behandelt.

Scheint ja ein ganz toller Mann zu sein. Nicht. Und ausgerechnet so jemanden suchst du dir als
Zitat von Leni_:
besten Freund und Seelenpartner,

aus. Das spricht leider Bände - über euch beide! Er betrügt seine Frau offenkundig und kalt lächelnd, lässt sie die meiste Zeit alleine mit dem Kind und behandelt sie nicht gut. Du drängst dich - sorry - kackfrech in die Ehe dieses Mannes, der zudem zu Anfang eurer Affäre gerade erst Vater geworden war, gehst sogar noch auf Besuch zu ihm nach Hause, machst Smalltalk mit seiner Frau und kurz danach hüpfst du mit ihm ins Bett. Da fällt mir echt nix mehr zu ein.

Die einzigen Menschen, die in dieser Geschichte mein Mitgefühl haben, sind seine EF und das Kind.

28.09.2023 12:11 • x 4 #38


I
Zitat von Leni_:
Das hat er mir gesagt, bevor ich mich verliebt habe.

Dann würde ich es erst recht nicht glauben, ich denke kein künftiger bester Freund, Seelenverwandter oder auch nach einer Affäresuchender wir gleich mit der Tür ins Haus fallen, dass er gerne außer Haus tätig ist

Edit: vielmehr würde ich es sogar als die erste Stufe der Manipulation betrachten: schau her wie ehrlich ich zu dir bin, du kannst mir vertrauen. Zweite Stufe dann: ich bin so unglücklich in meiner Ehe (willst du meine Retterin sein?)

28.09.2023 12:59 • x 2 #39


Heffalump
Zitat von Iunderstand:
Seelenverwandter

Wäre die Seele verwandt, wäre sie dann so lieb, wie die der Te oder so rabenschwarz, wie die vom AM?

28.09.2023 13:01 • #40


I
Zitat von Heffalump:
Wäre die Seele verwandt, wäre sie dann so lieb, wie die der Te oder so rabenschwarz, wie die vom AM?

Gegensätze ziehen sich doch bekanntermaßen an?!

28.09.2023 13:05 • #41


Heffalump
Zitat von Iunderstand:
bekanntermaßen an

nicht an - runter

28.09.2023 13:09 • x 2 #42


L
Zitat von Catalina:
Scheint ja ein ganz toller Mann zu sein. Nicht. Und ausgerechnet so jemanden suchst du dir als aus. Das spricht leider Bände - über euch beide! Er betrügt seine Frau offenkundig und kalt lächelnd, lässt sie die meiste Zeit alleine mit dem Kind und behandelt sie nicht gut. Du drängst dich - sorry - kackfrech in ...

Ich bin zu der Zeit wo wir nur befreundet waren, logischerweise nicht mit ihm ins Bett. Davon kann keine Rede sein. Ich war einmal dort, nachdem wir frisch über unsere Gefühle das erste mal gesprochen haben (aber da ist noch nichts körperliches gelaufen) und habe mich extrem schlecht ihr gegenüber gefühlt.

Seit dem habe ich sie auch nicht mehr gesehen. Ich lasse mir hier vieles nachsagen, aber sicher nicht, dass ich gewissenlos bin.

28.09.2023 14:39 • #43


L
Zitat von KlausHeinrich:
Verstehe ich nicht. Warum wäre das ein so einfach aufgeben? Ihr kennt Euch doch nicht erst seit gestern..... Das ist das klassische Affärenverhalten....... lass mal noch warten, bis die Kinder aus dem Gröbsten raus sind..... lass uns warten, bis die Kinder 16 sind, ne doch lieber, bis sie volljährig ...

Ich bin gar nicht so naiv zu glauben, dass da nichts mehr läuft - offensichtlich müsste er ja längst getrennt sein, wenn das alles so schlimm wäre.

Allerdings halte ich - trotz aller Gefühle - meine Menschenkenntnis nicht für so schlecht und er ist schon in besonderem Maße kompliziert in seinem Charakter. Kann das auch hier schwer beschreiben, wenn man alles so liest, klingt es nach A*Loch. Ganz klar. Ganz so schwarz-weiß ist es sicher nicht. Sie hat sich auf einem Kita-Sommerfest in großem Maße bei einem fremden Vater über ihren Mann ausgekotzt, wie schlimm er ist und dass er ja gar nichts macht und nie Zeit hat (dass er dazu eine Geliebte hat, hat sie verschwiegen). Das weiß ich, weil ich den Vater kenne und er es mir erzählt hat.

Aber egal - die Ehe geht mich ja - wie hier viele zurecht sagen - nichts an und ich bin auch nur Außenstehende.

Ich bin jetzt emotional an der Grenze, daher hab ich Abstand von ihm eingefordert und gerade keinen Kontakt. Damit möchte ich zum einen mich selbst wieder erden und zum anderen soll er mal die Chance bekommen zu sehen, was der Abstand mit ihm macht. Zuvor war ich quasi 1 Jahr lang immer verfügbar, wir hatten permanent Kontakt.

28.09.2023 14:48 • #44


M
@Leni_ Du bist gewissenlos der Ehefrau und den Kindern gegenüber. Du sagst doch selbst, dass Du kein schlechtes Gewissen mehr hast ihr gegenüber. Es sind Deine Worte. Was Du der Familie mit deinem Geliebten antust ist sowas von unterste Schublade. Frag Dich doch bitte mal, ob Du so behandelt werden möchtest wie die Ehefrau?

28.09.2023 16:54 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag