Zitat von Leni_: Nur sein Familienleben - das wollte er nicht aufgeben, bzw. "Zeit verstreichen" lassen, weil man so eine langjährige Beziehung ja nicht einfach aufgeben kann.
Verstehe ich nicht. Warum wäre das ein "so einfach" aufgeben? Ihr kennt Euch doch nicht erst seit gestern..... Das ist das klassische Affärenverhalten....... lass mal noch warten, bis die Kinder aus dem Gröbsten raus sind..... lass uns warten, bis die Kinder 16 sind, ne doch lieber, bis sie volljährig sind. Oder besser, bis sie ausgezogen sind.... hört / liest man in jedem Affären-Thread. Das ist doch nur ein vorgeschobener Grund, der Dich lange auf die Wartebank schicken soll.
Kein Mann, der ernsthaft verliebt ist und "die Hölle auf Erden" in seiner aktuellen Beziehung erlebt, bleibt wegen der Kinder. Kann mir keiner erzählen. Man gibt die Kinder doch nicht auf. Ja, das Familienleben kann nicht mehr stattfinden, wie gewohnt. Aber in allen Fällen ist sowas besser, als ne herbeigequälte, nicht echte Familienidylle. Merken die Kinder sowieso zu 100%, dass die Eltern nicht glücklich sind. Ich halte die Argumentation für eine einzige Ausrede.
Zitat von Leni_: Zum einen sah ich, wie er leidete, wenn ich weiter mein Leben lebte und er nicht daran teilnehmen konnte (auch wenn ich ihm immer die Möglichkeit ließ)
Naja, dann scheint es ja nicht sooo die Qual gewesen zu sein.... hart, aber nicht anders zu erklären.
Zitat von Leni_: wurde dies mit der Zeit immer mehr und mehr eingestampft.
Und das passt wie zusammen, wenn er Dich doch so liebt? Wäre hier seine Antwort - wie immer - die Ehefrau, die dann Probleme machen würde?
Zitat von Leni_: vom Sommerurlaub erfuhr ich erst einen Tag vorher, weil er Angst vor meiner Reaktion hatte
Oder keine Lust auf Diskussionen?
Zitat von Leni_: jeder der die beiden sieht, hat es bisher bemerkt und waren "geschockt" wie die 2 miteinander umgehen.
Unplausibel - wenn ein Mann mit Dir angeblich den Himmel auf Erden hat und ach so verliebt ist, Du die Eine bist, dann hat er auch den direkten Vergleich. Ich schreib es nochmal - kein Mann und auch keine Frau bleibt dann in der ach so schlimmen Ehe wegen der Kinder.
Zitat von Leni_: und sich vermutlich schon an diesen "toxischen" Umstand gewöhnt haben.
Steile These......
Liebe Leni, ich schreibe das nicht so hart, weil ich Dich verletzen will. Aber Du blendest gewisse Dinge ganz offensichtlich aus. Das kann man Dir auch nicht negativ auslegen, weil Du nunmal verliebt bist. Aber die Sachlage kann doch objektiv betrachtet nicht so sein, wie Du schreibst. Oder eher mal - wie er es Dir verkaufen will.
Er macht keine Anstalten, seine Frau zu verlassen - mit der er (logisch, ganz klar!) keinen 6 mehr hat und die Beiden wie Bruder und Schwester zusammen leben. Der Grund dafür sind wie immer die Finanzen und auch das Familienleben (auf welches er wie Du schreibst aber auch keine Zeit / Lust hat?). Damit das weiter Bestand haben kann, akzeptiert er die Hölle auf Erden, eine toxische Verbindung ohne jeglichen 6. Die Ehefrau genauso - sie kann sich mit dem Zustand ja auch nicht gerade wohl fühlen. Das ist sowas von extrem widersprüchlich, dass man den Sachverhalt einfach in Zweifel ziehen muss.
Ich glaube nicht, dass es so ist, wie er sagt. Wenn zwischen diesen Beiden nichts mehr ist, dann halte ich das Familienleben für einen vorgeschobenen Grund. Dich zu lieben heißt auch, sich für Dich zu bekennen. Mit allen Konsequenzen. Wenn er das nicht von sich aus tut, dann kann man die Liebe in Zweifel ziehen.
Fordere Taten ein. Denn Du bist unglücklich in dieser Situation. Jeder wäre das. Du kannst nicht jahrelang in Deiner Wohnung sitzen und unglücklich sein. Mit der vagen Aussicht auf ein Zusammenleben irgendwann in der Zukunft. Oder auch nicht...... In der Zwischenzeit kannst Du dann Bilder der Familienfeiern- und Urlauben reinziehen.... ganz ehrlich - dafür wäre ich mir zu schade. Das macht Dich kaputt.
Wenn er nicht in der Lage ist reinen Tisch zu machen, kann die Liebe dann doch nicht so groß sein. Dann ist er für Dich leider der Falsche......