16

Erfahrungen mit Datingportalen

T
Zitat von RegenWein:
@Trauerstern

Das sollte auch kein Vorwurf sein. Ich kann bei mir ja selber nicht genau sagen, ob ich wirklich wieder bereit bin und Date trotzdem Frauen (Händchenhalten wollte aber noch keine bei mir ). Man kann Gefühle eben nicht erzwingen, dass braucht dir in dem Sinne nicht leid zu tun. Vielleicht wäre es gut, wenn du mit ihm darüber sprichst, denn ich denke, dass er durchaus gemerkt haben könnte, dass es dir unangenehm war.


Ja, hat er wohl, da er sich seitdem nicht mehr gemeldet hat und ich mich auch nicht. Aber du hast Recht: Wenn man noch am Expartner hängt, wird das alles nichts. Ich denke mir halt nur, nix zu tun und einfach abzuwarten, dass Mr. Right eines Tages vor der Tür steht, wird mich auch nicht weiterbringen, immerhin war meine Trennung letzten Sommer. Irgendwann sollte es eigentlich mal wieder bergauf gehen, aber das ist ein anderes Thema.

31.05.2017 16:10 • x 1 #16


U
Zitat von Trauerstern:
Ja, hat er wohl, da er sich seitdem nicht mehr gemeldet hat und ich mich auch nicht. Aber du hast Recht: Wenn man noch am Expartner hängt, wird das alles nichts. Ich denke mir halt nur, nix zu tun und einfach abzuwarten, dass Mr. Right eines Tages vor der Tür steht, wird mich auch nicht weiterbringen, immerhin war meine Trennung letzten Sommer. Irgendwann sollte es eigentlich mal wieder bergauf gehen, aber das ist ein anderes Thema.


Ist der Ex noch fix, wird´s mit dem Next auch nix habe ich mal irgendwo gelesen. Da ist es egal, ob in Datingportalen oder im echten Leben nach einer neuen Liebe gesucht wird - die Schatten der Vergangenheit wirken in unser aktuelles Leben, wenn man ihn nicht verlässt bzw. den Ex loslässt.

Datingportale und Partnerschaftsagenturen vermitteln oft die Botschaft: Hier verlieben Sie sich neu. Eine Garantie, die sie so aber auch natürlich nicht geben und aussprechen, kann es nicht geben. Vielmehr eine Frustgarantie frei nach dem Motto: Wenn sie von Kandidat A die Nase voll haben, einfach Profil wechseln und den nächsten daten. Das wäre mir zu anstrengend, wenn ich jemanden kennenlernen möchte, fokussiere ich mich doch normalerweise auf diesen Menschen. Die Angst,wegen einer Kleinigkeit das Date zu riskieren und/oder die Bekanntschaft zu vergraulen, lähmt doch eigentlich das schöne am Flirten, Kennenlernen, die Gespräche, das Unbekannte erforschen usw. Das alles sehe ich bei Datingplattformen nicht gegeben.

31.05.2017 16:25 • x 1 #17


A


Erfahrungen mit Datingportalen

x 3


E
Zitat von Trauerstern:

Ja, hat er wohl, da er sich seitdem nicht mehr gemeldet hat und ich mich auch nicht. Aber du hast Recht: Wenn man noch am Expartner hängt, wird das alles nichts. Ich denke mir halt nur, nix zu tun und einfach abzuwarten, dass Mr. Right eines Tages vor der Tür steht, wird mich auch nicht weiterbringen, immerhin war meine Trennung letzten Sommer. Irgendwann sollte es eigentlich mal wieder bergauf gehen, aber das ist ein anderes Thema.


Zitat:
Wenn man noch am Expartner hängt, wird das alles nichts.


Dann sollte man auch keine Dates ausmachen und keine Datingportale aufsuchen , denn so verletzt man auch wiederum nur andere , bzw. macht denen Hoffnungen , ich habe aufjedenfall gelernt , die die eine Trennung haben oder die die noch an den Ex hängen , finger weg , sonst verbrennt man sich selber daran .

Ich bin seit langer Zeit schon Single .. alleine ohne Partnerin .. und habe keine Datingportale aufgesucht , hatte ab und zu nur das Eine , aber dass war auch nicht so meins .

Ich bleib lieber alleine , bis ich wieder wirklich glücklich bin , was ich bin und irgendwann wenn es so Gott will , wird auch die richtige Partnerin kommen .

Nur meine Gedanken dazu .

31.05.2017 16:26 • x 1 #18


omnom
Ich habe meinen Ex auf so einem Portal kennengelernt. Die Seite war eher Bekannt für S. Kontakte, aber wir verliebten uns. 4 Jahre später, wird ihm klar, dass er sich noch nicht ausgelebt hat und es vll irgendwann nicht mehr aushält und mich evtl betrügen wird. Weiß noch nicht so, was ich daraus lernen soll. Wenn jemand auf dieser S. Schiene ist, wird er immer wieder dazu zurückkehren?

31.05.2017 17:19 • #19


E
Zitat von omnom:
Ich habe meinen Ex auf so einem Portal kennengelernt. Die Seite war eher Bekannt für S. Kontakte, aber wir verliebten uns. 4 Jahre später, wird ihm klar, dass er sich noch nicht ausgelebt hat und es vll irgendwann nicht mehr aushält und mich evtl betrügen wird. Weiß noch nicht so, was ich daraus lernen soll. Wenn jemand auf dieser S. Schiene ist, wird er immer wieder dazu zurückkehren?


Nein , auch dein Ex , wird irgendwann vielleicht dazu kommen , dass es nicht Wert ist alleine nur die S.Schiene zu fahren , mit Gefühlen ist es erstens besser und zweitens mit wahrer Lieber ist es wertvoller . . Aber lass ihn sich ruhig ausleben , nur ob du ihn dann zurück haben willst bleibt bei dir , ich würde dass nicht mehr wollen nachher an deiner Stelle , wäre meine Ex die S. Schiene gefahren .

31.05.2017 17:53 • x 1 #20


omnom
@Alex.W1992 Zurück auf keinen Fall. Den Menschen den ich geliebt habe, den gibt es nicht mehr. Und um den trauere ich auch. Nicht um die Person, die er geworden ist, oder vielleicht heimlich immer war... Jemand der das, was wir hatten wegwirft, um sinnlosem 6 nachzugehen, der ist definitiv nicht der Richtige für mich.

31.05.2017 17:59 • x 3 #21


E
Zitat von omnom:
@Alex.W1992 Zurück auf keinen Fall. Den Menschen den ich geliebt habe, den gibt es nicht mehr. Und um den trauere ich auch. Nicht um die Person, die er geworden ist, oder vielleicht heimlich immer war... Jemand der das, was wir hatten wegwirft, um sinnlosem 6 nachzugehen, der ist definitiv nicht der Richtige für mich.


Zitat:
Jemand der das, was wir hatten wegwirft, um sinnlosem 6 nachzugehen, der ist definitiv nicht der Richtige für mich.

31.05.2017 18:00 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag