70

Erfahrungsberichte von Affärenfrauen

finita
Ich hab den Betrüger jetzt als Partner.
Nein, ich denke nicht die ganze Zeit daran, dass er mich betrügen könnte.
Ein paar kleinere Trigger gibt es schon, aber grundsätzlich wüsste ich nicht, warum er mich betrügen sollte.
Er könnte mich einfach verlassen. Es hängt nicht Haus, Katz, Kind, Hof dran. Ich bin nicht von ihm abhängig und er nicht von mir. Die Ursachen, warum er zum Betrüger wurde, gibt es in unserer Beziehung nicht.
Eine Garantie habe ich freilich nicht, die habe ich auch in jeder anderen Beziehung nicht.

Ich denke, auf diese Frage gibt es keine Pauschalantworten.

29.09.2017 15:54 • x 2 #16


B
Da will wohl jemand den Urmel anmachen
Ich würde nie mit einem Mann ins Bett gehen der in einer Beziehung ist oder in einer Ehe.....jede oder jeder der das nicht so eng sieht findet immer jemanden der das mit macht. Alleine nach Hause gehen braucht wohl keiner. Das ist aber ja nicht die Frage
Ich würde mit keinem Mann eine Beziehung eingehen wo ich weiß das der schon mal fremd gegangen ist. Meine Meinung(!) wer das einmal macht macht es irgendwann wieder.

29.09.2017 16:27 • #17


A


Erfahrungsberichte von Affärenfrauen

x 3


E
Ab einen bestimmten Alter ist es nicht ausgeschlossen, den zukünftigen Partner kennenzulernen, wenn er noch gebunden ist.

Das kann, aber muss kein Muster sein.

Viel wahrscheinlicher ist es,.die einmal betrogene Partnerin wieder zu betrügen.

m.M.

29.09.2017 17:20 • #18


R
Es gab mal eine Sendung im Fernsehen
über die Bereitschaft, von Männern, mit fremden Frauen mitzugehen und S. zu haben.
Ergebnis: 9 von 10 Männern gehen mit.
Aber keine Frau....
Nur so am Rande

29.09.2017 18:03 • #19


E
Zitat von Rosi67:
Es gab mal eine Sendung im Fernsehen
über die Bereitschaft, von Männern, mit fremden Frauen mitzugehen und S. zu haben.
Ergebnis: 9 von 10 Männern gehen mit.
Aber keine Frau....
Nur so am Rande


Das wäre ja auch ein ONS.

Aber selbst bei langjährigen Affären geht die Initiative meist vom Mann aus.

Frauen können Ringe erkennen.

29.09.2017 18:21 • #20


D
Zitat von finita:
Ich hab den Betrüger jetzt als Partner.
Nein, ich denke nicht die ganze Zeit daran, dass er mich betrügen könnte.
Ein paar kleinere Trigger gibt es schon, aber grundsätzlich wüsste ich nicht, warum er mich betrügen sollte.
Er könnte mich einfach verlassen. Es hängt nicht Haus, Katz, Kind, Hof dran. Ich bin nicht von ihm abhängig und er nicht von mir. Die Ursachen, warum er zum Betrüger wurde, gibt es in unserer Beziehung nicht.
Eine Garantie habe ich freilich nicht, die habe ich auch in jeder anderen Beziehung nicht.

Ich denke, auf diese Frage gibt es keine Pauschalantworten.


@finita, damit Du mich richtig verstehst, ich wünsche Dir und Deinem Partner eine lange und gute Beziehung. Und ja, es gibt keine Pauschalantworten. Vielleicht ist es für Dich auch komplett unnötig, dass ich das hier schreibe. Ich kenne euch ja nicht. Dann ignorier es. Ist nur ein Angebot.
Ich wollte nur auf den Satz eingehen, dass jetzt nicht mehr die Gründe für einen Betrug da sein, da diese in eurer Beziehung nicht gegeben sein.
Bis vor kurzem hätte ich Dir da zugestimmt. Das gibt es bestimmt auch, aber muss nicht. Heute würde ich sagen, dass die Gründe für einen Betrug im wesentlichen im Betrüger selber sind und kaum in der jeweiligen Beziehung. Der Betrüger hat einen Grund fremd zu gehen und zusätzlich steht es gerade schlecht um die Beziehung. Wie eine EF schrieb, der Wendepunkt kam, als der Mann sich anfing mit sich selber zu beschäftigen. Bei uns war es ähnlich. Mein Mann hatte Gründe für eine Affäre, aber die Gründe lagen nicht in unserer Beziehung. Damit will ich nicht sagen, dass ich alles richtig gemacht habe und die Tolle bin. Aber legt man den Fokus auf die Beziehungen bei der Ursachenforschung, dann verdeckt man die tiefer liegenden Gründe und verpasst die Chance elementare Themen aufzuarbeiten.
In jedem Fall gibt es eine eigene Dynamik. Es gibt die Variante, dass einer Gründe hat die sich zunächst auf die Beziehung auswirken. da wird versucht eigene Themen und er Beziehung zu bearbeiten und scheitert, weil man sich der eigentlichen Themen nicht bewußt ist. Das Scheitern der Versuche führt zu Problem mit dem Partner und dann wendet man sich ab mit der Begründung, dass es Probleme in der Beziehung gibt. Mein Mann hat z.B. Nähe vermisst. ich kann genau beschreiben, wie er diese mangelnde Nähe über die Jahre selber provoziert hat. Ich habe es ihm sogar im Vorfeld mehrfach deutlich gesagt.
In der Aufarbeitung der Affäre war es endlich möglich an diese Themen ran zu kommen. Die massiven Umwälzungen haben das alles nach oben gebracht. So sehr ich darunter gelitten habe, die Affäre hatte nur was mit meinem Mann und seinen Themen zu tun. Es hatte nicht mit der Frau oder mir zu tun.
Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr die Möglichkeit habt auch eure tiefliegenden Gründe für Eure Beziehung(en) zu entdecken (vor allem die beim Mann, da die bestimmt tiefer liegen). Andernfalls besteht vielleicht die Gefahr, dass er fremd geht. Nicht weil Du etwas falsch gemacht hast oder etwas nicht an Eurer Beziehung nicht stimmt, sondern weil er seine Themen noch nicht aufgearbeitet hat. Viel Erfolg.

30.09.2017 09:23 • x 3 #21


E
Kommt drauf an. Hat er sich für dich entschieden weil die andere nicht mehr wollte ?
Normalerweise nimmst du jetzt den Platz der Frau ein und ihm wird bald langweilig. Er geht nicht zwangsläufig fremd. Nur wenn sich zufällig eine Bekanntschaft ergibt.
Aber ja er kann nicht nein sagen.
Wie gesagt kann das jahrelang gutgehen denn Mann findet eine Affäre nicht so einfach. Viele sagen nein. Aber ja es passiert irgendwann

30.09.2017 09:35 • #22


E
Zitat von Dummda2:

@finita,
Heute würde ich sagen, dass die Gründe für einen Betrug im wesentlichen im Betrüger selber sind und kaum in der jeweiligen Beziehung. Der Betrüger hat einen Grund fremd zu gehen und zusätzlich steht es gerade schlecht um die Beziehung. Wie eine EF schrieb, der Wendepunkt kam, als der Mann sich anfing mit sich selber zu beschäftigen.

In jedem Fall gibt es eine eigene Dynamik. Es gibt die Variante, dass einer Gründe hat die sich zunächst auf die Beziehung auswirken. da wird versucht eigene Themen und er Beziehung zu bearbeiten und scheitert, weil man sich der eigentlichen Themen nicht bewußt ist. Das Scheitern der Versuche führt zu Problem mit dem Partner und dann wendet man sich ab mit der Begründung, dass es Probleme in der Beziehung gibt.

.


In diesem Punkt gebe ich dir Recht.

Mein Exmann ist nahtlos von der Ehe in die Affärenbeziehung gewechselt. Ich dachte er sei sehr glücklich.

Nach einem Gespräch mit ihm vor zwei Wochen, erfuhr ich, dass er wieder an seine eigenen Grenzen kommt. Er hat nicht verstanden, warum unsere Ehe starb.

Er ist und bleibt nicht konfliktfähig. Schade für ihn. Das tat mir sehr leid.

Vielleicht schafft aber ja seine LG,.was ich nicht konnte. Ihn erreichen. Ich wünsche es ihm.

Seine Idee war, zurückzukommen. Schön einfach. Das geht natürlich gar nicht.

30.09.2017 09:58 • x 9 #23


B
Ich kann kaum mehr ertragen, ständig zu lesen, dass so viele Menschen andere Menschen benutzen.

Die vielen, vielen Fälle, wo von Liebe gesprochen wird, konkrete Zukunftsplänen geschmiedet werden,
auf der anderen Seite beschwichtigt wird, nur 6 , Verrat,Lügen und Betrügen in beide Richtungen.

Werden Traumata ausgelöst, in beide Richtungen, Menschen zu seelischen Wracks gemacht, alles im Namen der Liebe...
Und das scheint keine Ausnahmeerscheinung zu sein...
Geliebt, da bin ich mir inzwischen sicher, wird da niemand.
Weder Af , noch Ef.
Jedenfalls nicht das, was ich unter Liebe verstehe.

Es werden Menschen seelisch verletzt, um für sich das Beste rauszuholen, um gute Gefühle zu bekommen, um in der Komfortzone bleiben zu können.

Und kaum einer von denen fliegt damit auf die Fr...
Weil sie so ausschweifend lügen und heucheln, dass mindestens eine, oft auch jahrelang zwei es nicht schaffen, sich aus diesem Mist zu befreien.

In meinem ganzen Leben zusammen gerechnet , bin ich nicht so viel Lüge begegnet, wie in den letzten 3 Jahren.

Das macht mich fertig!
Ich komm da überhaupt nicht mit klar.
Das Gute im Menschen..ich hab da immer dran geglaubt.
Weg!

Gestern las ich, die schlimmsten Folgen , was Liebeskummer angeht, gibt es nach Affären und nach Beziehungen mit Narzissten.
Die Verarbeitung dauert oft jahrelang.
Viele echte Traumatisierungen.

Ich war wohl von einer anderen Welt, naiv...
Bevor ich es erlebt hatte, hatte ich nicht die geringste Ahnung.

Hörte mal, der oder die ist fremdgegangen...
Hatte aber keine Ahnung , was das bedeutet.

Jahrelange Geliebte...gab es in meinem Umfeld nicht, bzw.ich wusste nichts davon.

Wie viele von den Menschen, die plötzlich gebrochen sind, haben das erlebt?
Es spricht ja( außer in Foren) niemand drüber.

Auch wenn mein Kopf inzwischen klar ist, auch ich würde mich immer noch als gebrochener Mensch
bezeichnen.
In meine Seele schaut niemand.
Ich bin auch vorsichtiger geworden, Menschen rein schauen zu lassen.

Erfahrungsberichte...
Für mich das Schlimmste, was ich je erlebt habe und trotz Ende immer noch erlebe.

Ich wünsche es niemandem!

30.09.2017 10:04 • x 12 #24


K
Zitat von frischgeföhnt:
In diesem Punkt gebe ich dir Recht.

Mein Exmann ist nahtlos von der Ehe in die Affärenbeziehung gewechselt. Ich dachte er sei sehr glücklich.

Nach einem Gespräch mit ihm vor zwei Wochen, erfuhr ich, dass er wieder an seine eigenen Grenzen kommt. Er hat nicht verstanden, warum unsere Ehe starb.

Er ist und bleibt nicht konfliktfähig. Schade für ihn. Das tat mir sehr leid.
.


Komisch. Mein Ex-Mann hat auch noch immer nicht verstanden, was bei uns los war. Und macht jetzt die gleichen Dinge, die bei uns zum Scheitern führten, wieder. Nur geht diesmal die Entwicklung - klar ohne Kind, Ehe, Haus und Co. - deutlich schneller ... konfliktscheu und unreflektiert ist dann auch irgendwie keine gute Kombi ...

30.09.2017 10:09 • x 1 #25


D
@binaneu, klar sieht es oft so aus, als hätte man einen anderen Menschen für seine Zwecke benutzt. Aber manche die betrügen, sind sich nicht bewusst darüber, was sie wirklich antreibt. Sie wollen nur eine gute Zeit haben (LOL wurde vor kurzem hier im Forum mal geschrieben) und sagen das. Ist doch ehrlich und kein benutzen, wenn man sich darauf einlässt.
Was wirklich dahinter steckt, wissen sie selber nicht. Die AF weiß es noch weniger. Wobei sie vielleicht auch nicht weiß, was ihre Motivation ist (ist es wirklich immer Liebe?).

Letztlich besteht das Dreieck aus drei Personen die angetrieben sind von ihren Lebensthemen und zufällig aufeinander treffen. Manche nutzen die Energie um an sich zu arbeiten, manche halt nicht. Ich kann nur jedem raten ganz bei sich zu bleiben und zu prüfen, was in einem arbeitet. Die anderen sind im Grunde egal.

30.09.2017 11:03 • x 3 #26


D
Zitat von frischgeföhnt:

In diesem Punkt gebe ich dir Recht.

Mein Exmann ist nahtlos von der Ehe in die Affärenbeziehung gewechselt. Ich dachte er sei sehr glücklich.

Nach einem Gespräch mit ihm vor zwei Wochen, erfuhr ich, dass er wieder an seine eigenen Grenzen kommt. Er hat nicht verstanden, warum unsere Ehe starb.

Er ist und bleibt nicht konfliktfähig. Schade für ihn. Das tat mir sehr leid.

Vielleicht schafft aber ja seine LG,.was ich nicht konnte. Ihn erreichen. Ich wünsche es ihm.

Seine Idee war, zurückzukommen. Schön einfach. Das geht natürlich gar nicht.


Fast lustig die Geschichte.

dass Du ihn nicht mehr haben willst, ist nachvollziehbar.

30.09.2017 11:05 • #27


B
Dein Ex wollte jetzt zu dir zurück, Föhni?

Was denken manche Männer eigentlich?

30.09.2017 11:07 • #28


finita
@dummda, es gibt aber nun mal auch Ehen, Beziehungen, wo sich 2 Menschen mit sehr unterschiedlichen Bedürfnissen zusammengefunden haben und sich das auf Dauer dann noch weiter auseinanderentwickelt.
Das Problem war dann, dass keiner von beiden das bestehende Konstrukt aus Familie, Besitztum, sozialem Netzwerk verlassen wollte, obwohl keiner mehr in der Beziehung glücklich war. Und das über viele Jahre.

Unser beider Eigenheiten, unsere ureigensten Probleme innerhalb von Beziehungen haben wir schon während der Affäre in stundenlangen Gesprächen diskutiert. Die Macken sind nahezu identisch und daher kann jeder relativ leicht mit dem anderen umgehen.
Ich hatte mein gesamtes Leben lang grosse Probleme damit, dauerhaft Nähe in einer Beziehung zuzulassen. Das macht mir jetzt überhaupt kein Problem mehr. Zum einen, weil ich überhaupt nicht eingeengt werde, zum anderen, weil ich es ganz bewusst zulassen kann. Ich kann dafür aber auch dem Partner Freiräume lassen, die meiner eben genau so braucht, wie ich.

@esral, ich nehme gar niemandens Platz ein. Für die Rolle der treusorgenden Gattin/Partnerin, die als Backoffice für saubere Hemden und ein ordentliches Essen sorgt, ist mein Lebensstil und mein Terminkalender absolut ungeeignet. Damit habe ich bislang keinen Mann gelangweilt, aber so einige total überfordert.

30.09.2017 11:25 • x 7 #29


E
Zitat von Binaneu:
Dein Ex wollte jetzt zu dir zurück, Föhni?

Was denken manche Männer eigentlich?

Nicht viel.

30.09.2017 11:36 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag