70

Erfahrungsberichte von Affärenfrauen

N
Hallo,
mich würde im Allgemeinen mal interessieren, ob man einem Mann vertrauen kann wenn man ihn durch eine Affäre kennengelernt hat. Sprich er seine Frau/Freundin erst betrogen hat und dann ist man zusammen kommen. Wenn man also von der einen Beziehung direkt in die Nächste gehüpft ist.
Kann eine Beziehung funktionieren, die mit Lügen begann? Was meint ihr dazu? Denkt man nicht als ehemalige Affärenfrau ständig daran, dass es einem auch mal so gehen kann?

29.09.2017 14:18 • x 1 #1


Urmel_
Also ich als Mann denke zumindest bei Frauen, die ihren Freund hintergehen, dass die bei mir nach einer gewissen Zeit genau die gleiche Chose durchziehen. Deswegen kommen solche Mädels maximal in mein Bett, aber nen Ring oder Invest bekommen solche Schwalben von mir auf keinen Fall.

29.09.2017 14:22 • x 5 #2


A


Erfahrungsberichte von Affärenfrauen

x 3


Vegetari
Ich las mal in Seitensprungfibel und habe es so verstanden, dass eigentlich auch die AffäreFrau damit rechnen sollte, eines Tages auch angelogen zu werden.

Hey .@Urmel!

selbst solche Frauen sind für Dich noch nützlich?
Ich beziehe mich nur auf Deinen Text!

29.09.2017 14:27 • x 1 #3


B
Nurmalso , das kann Dir niemand beantworten für den Einzelfall.
Es gibt Menschen, die Lügen und betrügen und tun es , evtl., immer wieder.
Aber es gibt sicher auch Menschen, die einmal betrogen haben und es NICHT wieder tun.

Ein Anhaltspunkt könnte evtl die Dauer von Lug und Betrug sein.

Wer das über Jahre aushält, dem ist auch eher zuzutrauen, dass er es möglicherweise wieder tut.
Wer kurz betrügt und dann Klarheit schafft, kam vielleicht selbst mit der Lügerei nicht klar und wird es möglichst nicht wieder tun.

Aber wie gesagt, jeder Mensch ist anders und es gibt keine pauschalen Antworten.

29.09.2017 14:32 • x 1 #4


Urmel_
Zitat von Vegetari:
Ich las mal in Seitensprungfibel und habe es so verstanden, dass eigentlich auch die AffäreFrau damit rechnen sollte, eines Tages auch angelogen zu werden.

Hey .@Urmel!

selbst solche Frauen sind für Dich noch nützlich?
Ich beziehe mich nur auf Deinen Text!


Also ich weiß guten 6 durchaus zu würdigen. Nur würde ich meine Lebensplanung mit Hauskauf und Kind nicht auf so ein Fundament stellen. Fehltritt an sich kann ja durchaus vorkommen, aber aus einer Affäre eine Langzeitbeziehung zu machen, scheint mir eine schlechte Wahl.

Nicht wegen der Fehlbarkeit, welche allen Menschen inne wohnt, sondern mich stört dabei der Zeitraum, in dem ein Mensch einen anderen menschen hintergeht. Genauer betrachten müsste man die Lage, wenn die Dame sich von dem Freund trennt, dann mal zur Ruhe kommt und man dann mehr oder weniger unbelastet startet.

Aber eine beziehung auf die Akzeptanz aufzubauen, einen weiteren Menschen wissentlich und über einen Zeitraum hinweg hinter das Licht zu führen? Das deutet schon auf Taktiken hin, die ich ungerne in meiner Beziehung hätte. Denn das Zusammenleben von Mann und Frau bedarf schon so viel Arbeit, da steigert es nur das Risiko, mit so einer Hypothek an den Start zu gehen.

29.09.2017 14:34 • x 4 #5


Vegetari
Zitat von Urmel_:

Also ich weiß guten 6 durchaus zu würdigen. Nur würde ich meine Lebensplanung mit Hauskauf und Kind nicht auf so ein Fundament stellen. Fehltritt an sich kann ja durchaus vorkommen, aber aus einer Affäre eine Langzeitbeziehung zu machen, scheint mir eine schlechte Wahl.

Nicht wegen der Fehlbarkeit, welche allen Menschen inne wohnt, sondern mich stört dabei der Zeitraum, in dem ein Mensch einen anderen menschen hintergeht. Genauer betrachten müsste man die Lage, wenn die Dame sich von dem Freund trennt, dann mal zur Ruhe kommt und man dann mehr oder weniger unbelastet startet.

Aber eine beziehung auf die Akzeptanz aufzubauen, einen weiteren Menschen wissentlich und über einen Zeitraum hinweg hinter das Licht zu führen? Das deutet schon auf Taktiken hin, die ich ungerne in meiner Beziehung hätte. Denn das Zusammenleben von Mann und Frau bedarf schon so viel Arbeit, da steigert es nur das Risiko, mit so einer Hypothek an den Start zu gehen.


O.k.Du. hast Deine Prinzipien für eine tragfähige Beziehung. Aber wenn eine Dame ihren Partner mit Dir betrügt, dann drückst Du noch ein Auge zu . Obwohl Du weisst das sie lügt und betrügt. Habe ich Dich richtig verstanden?

29.09.2017 14:39 • #6


Urmel_
Zitat von Vegetari:

O.k.Du. hast Deine Prinzipien für eine tragfähige Beziehung. Aber wenn eine Dame ihren Partner mit Dir betrügt, dann drückst Du noch ein Auge zu . Obwohl Du weisst das sie lügt und betrügt. Habe ich Dich richtig verstanden?


Früher war ich mal so drauf, hat nur für viel Leid gesorgt. Was aber nicht selten vorkommt sind leicht verspätete Ansagen zum Frühstück Du, ich habe einen Freund..

Tut mir dann leid für den anderen Mann, denn sowas wünscht man seinem Feind nicht. Wobei der Mann mit so einem Mädel vermutlich schon genug gestraft ist. Anders herum sicherlich ebenso.

Die Aussage ist aber dahingehend zu verstehen, dass man 6 und Beziehung durchaus trennen kann. Kenne ich also ein Mädel, die ganz sweet ist, die aber eine Historie von ahnungslosen Männern zu Hause hat, dann kann man mit der auch Spaß haben, wenn sie keinen Freund hat, aber so eine Partnerin als Frau und Mutter der Kinder einzuplanen ist dumm. Deswegen arbeitet man als Mann auch an sich selbst, um die coolen Mädels zu ergattern, die sich besser im Griff haben. Eine Garantie ist es nicht, aber es senkt das Risiko ungemein.

29.09.2017 14:47 • x 1 #7


Vegetari
@urmel,
...Ja ja wenn der Körper willig wird und der Geist schwach wird...

Kond.? Nimmst Du aber?

29.09.2017 14:51 • x 1 #8


Urmel_
Zitat von Vegetari:
@urmel,
...Ja ja wenn der Körper willig wird und der Geist schwach wird...

Kond.? Nimmst Du aber?


Was habe ich damit zu tun?

-
Zitat:
Urmel: Früher war ich mal so drauf, hat nur für viel Leid gesorgt.

29.09.2017 14:55 • x 1 #9


N
Urmels Ansatzweise sieht doch durchaus realistisch aus. Heiraten wollen die Meisten kein *beep*
Aber mein Thema war eher auf Frauen bezogen.

29.09.2017 15:02 • #10


K
Ich bin da ganz Urmels Meinung eine Beziehung kann unter Umständen funktionieren, wenn man seine Ansprüche zurückschraubt und mit jemandem, der seine negativen Charaktereigenschaften ja schon bewiesen hat, klarkommt. Ist ja auch nicht jeder so empfindlich, wenn es um s. Freizügigkeit geht, und wahrscheinlich ist man am besten beraten, wenn man gleich mit einer offenen Beziehung startet. So kann man das spätere Fremdgehen dann vielleicht vermeiden . oder einfach aufs Alter warten und hoffen. Irgendwann lässt das ja eh nach

Oder anders - so eine Beziehung hat eine schwere Hypothek, weil sie mit negativer Belastung startet und nicht bei Null. Du weißt, dass Dein Partner unehrlich ist, illoyal, konfliktscheu, feige, egoistisch und unter Umständen moralisch flexibel. Wenn Du mit so jemandem zusammen sein möchtest, ist doch alles gut. Nur musst Du mit den Konsequenzen dann halt leben.

29.09.2017 15:03 • x 4 #11


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Nur musst Du mit den Konsequenzen dann halt leben.


Mir ist bei der ganzen Sache auch der Komplex Schuld total egal, denn viele Dinge sind relativ. Da kommt man auf keine allgmeingültige Realität.

Sehr wohl kann man aber aus Erfahrung und Wissen Risiken ableiten. Angesichts hoher Scheidungszahlen möchte man daher das Risiko so gering wie irgend möglich halten.

Der Knackpunkt für mich ist aber, in Kontext zu anderen Dynamiken, die man meist aus anderen Verhaltensweisen solcher Menschen ableiten kann, das Vermeiden von Verantwortung angesichts einer möglichen Verbesserung des eigenen Status. Ist sowas als Historie in anderen Bereichen auch erkennbar, kann man sich mit 99ig prozentiger Wahrscheinlichkeit von einer entspannten Beziehung verabschieden. Denn der Rattenschwanz besteht nicht zuletzt aus geringem Selbstwert, Konkurrenzspielchen, nicht vorhandene Fähigkeit, die Gefühle des Gegenübers abstrakt zu erkennen, Naivität, hohe Ansprüche. und vieles vieles mehr.

29.09.2017 15:12 • x 3 #12


K
Zitat von Urmel_:

Mir ist bei der ganzen Sache auch der Komplex Schuld total egal, denn viele Dinge sind relativ. Da kommt man auf keine allgmeingültige Realität.

Sehr wohl kann man aber aus Erfahrung und Wissen Risiken ableiten. Angesichts hoher Scheidungszahlen möchte man daher das Risiko so gering wie irgend möglich halten.

Der Knackpunkt für mich ist aber, in Kontext zu anderen Dynamiken, die man meist aus anderen Verhaltensweisen solcher Menschen ableiten kann, das Vermeiden von Verantwortung angesichts einer möglichen Verbesserung des eigenen Status. Ist sowas als Historie in anderen Bereichen auch erkennbar, kann man sich mit 99ig prozentiger Wahrscheinlichkeit von einer entspannten Beziehung verabschieden. Denn der Rattenschwanz besteht nicht zuletzt aus geringem Selbstwert, Konkurrenzspielchen, nicht vorhandene Fähigkeit, die Gefühle des Gegenübers abstrakt zu erkennen, Naivität, hohe Ansprüche. und vieles vieles mehr.


Haha, ja! Ich werfe noch mangelnde Empathie in den Topf ... rührt man das um, kommt eine ganz schönes Süppchen dabei heraus - was ich angesichts der hohen Anzahl von Fremdgängern (immerhin annähernd 50% bei beiden Geschlechtern) erschreckend finde

29.09.2017 15:32 • x 1 #13


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
(immerhin annähernd 50% bei beiden Geschlechtern) erschreckend finde


Hast Du da eine Statistik? Ich habe selber mal gesucht, aber nix gefunden.

Da Frauen ja praktisch über den 6 entscheiden, hätte ich die Zahlen dort bei den Frauen deutlich höher eingeschätzt, weil sie grundsätzlich mehr Möglichkeiten hätten.

29.09.2017 15:40 • #14


K
Zitat von Urmel_:

Hast Du da eine Statistik? Ich habe selber mal gesucht, aber nix gefunden.

Da Frauen ja praktisch über den 6 entscheiden, hätte ich die Zahlen dort bei den Frauen deutlich höher eingeschätzt, weil sie grundsätzlich mehr Möglichkeiten hätten.


Nach der Quote von Männern und Frauen in den einschlägigen Börsen hätte ich eher gedacht, dass viiiiel mehr Männer fremdgehen immerhin liegt die meistens bei 5:1. Aber das ist ja nur der Wunsch, wahrscheinlich mangelt es vielen an Gelegenheit (was bei Frauen eher nicht der Fall ist - eine Frau, die will, wird auch rasch fündig werden).

Valide Studien oder so gibt es zu dem Thema natürlich nicht, aber hier gibt's ein paar interessante Zahlen und Fakten. Und - wen wundert's - Untreue scheint bei Frauen auf einem aufsteigenden Ast zu sein. Kein Wunder, wenn in der Cosmopolitan Werbung für Seitensprungportale mit dem Slogan Gönnen Sie sich eine Affäre! auftaucht ...

http://www.seitensprung-fibel.de/expert ... aenner.php

29.09.2017 15:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag