252

Erfolg bei Männern

Haeschen
@ElGatoRojo Im Restaurant zahlt jeder das was er konsumiert, korrekt.
Wie alles im Leben, korrekt.

15.02.2024 19:40 • #91


ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
Im Restaurant zahlt jeder das was er konsumiert, korrekt.

Jeder wie er mag .......................

15.02.2024 19:41 • x 1 #92


A


Erfolg bei Männern

x 3


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Du schriebst kein und das läßt sich mit einem anderen Fall falsifizieren. Standard ist nicht kein

OIDA, du bist gerade hingegangen und hast nur bewiesen, daß KEIN Mann jemals, sich nicht daran erinnert, wenn der Shittest, Lady sollte jedenfalls anbieten MITzuzahlen schief ging.

Bitte lies genau.

15.02.2024 19:41 • #93


E-Claire
Zitat von Haeschen:
eben, warum sollte er meine Nahrung zahlen?

Weil Modalverben eben mehr drauf haben.

15.02.2024 19:42 • #94


Haeschen
@E-Claire bei mir geht es in diesen Fällen nicht um kann, soll,... es steht nicht zur Diskussion, ganz einfach.

15.02.2024 19:45 • #95


E-Claire
Sorry für OT aber mich nervt einfach nur, diese ur deutsche Art aus allem eine Regel zu machen.

Es gibt Situationen, in denen ist es nicht nur völlig ok, wenn der Herr zahlt, sondern wird nach allgemeinen Maßstäben auch erwartet.
Ich tauche auch nicht beim ersten Date ungewaschen und mit fettigen Haaren auf.

Jetzt kann man das je nach Region (!) zu einem Streitpunkt machen, oder auch nicht. In Wahrheit ist es super einfach, als Frau täuschst Du an und bist immer bereit bei den ersten 5 Dates zu zahlen, nach Date drei lädst Du auch mal klein ein und ansonsten seid ihr nicht auf der gleichen Welle.

Alles worum es mir ging war zu sagen, daß alleswirdbesser mit der Idee der verheiratete Ehemann freut sich ein Bein darüber aus, daß seine Rechnung von (der armen kleinen) Affäre übernommen wird, so nur eine Lesart aber nicht die Lesart ist.

WTF

15.02.2024 19:47 • x 1 #96


E-Claire
Zitat von Haeschen:
bei mir geht es in diesen Fällen nicht um kann, soll,... es steht nicht zur Diskussion, ganz einfach.

Good for you und das hat Dich jetzt wohin gebracht?

15.02.2024 19:49 • #97


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Du weißt aber natürlich auch, das ist der klassische Gegencheck bei Männern, die Dir Blumen und Diamanten vor die Tür legen, bevor Du als Affäre zugelassen wirst

Edit: kein Mann, der ein bissl ein Geld hat, checkt eine Frau daraufhin nicht ab. Shittests gibt es immer auf beiden Seiten

Zitat von E-Claire:
Bitte lies genau.

Doppelte Verneinungen verschleiern gern die Bedeutung. Jeder Mann, der ein bissl Geld hat, chekt eine Frau daraufhin ab. Ja - mach ich!

Zitat von E-Claire:
daß KEIN Mann jemals, sich nicht daran erinnert, wenn der Shittest, Lady sollte jedenfalls anbieten MITzuzahlen schief ging.

Da habe ich keine Gelegenheit irgendwas zu erinnern. Ausser einmal mit D in diesem Café am Dammtorbahnhof wie in meinem Thread kurz geschildert. War auch nie irgendwie ein Problem. Der GatoRojo bezahlt und gut ist.

15.02.2024 19:54 • x 1 #98


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Alles worum es mir ging war zu sagen, daß alleswirdbesser mit der Idee der verheiratete Ehemann freut sich ein Bein darüber aus, daß seine Rechnung von (der armen kleinen) Affäre übernommen wird, so nur eine Lesart aber nicht die Lesart ist.

Tja - Affäre für ganz arme Schlucker.

15.02.2024 19:55 • #99


Haeschen
@E-Claire was sollte wo mich hinbringen?
Ein offizielles Essen, ..... kann etwas anderes sein, wenn der Mann einlädt, den Wein aussucht, ect. zahlt er, richtig.

Umgekehrt genauso.

Wenn ich mit einer Begleitung essen gehe, zahle ich meinen Part, das ist keine Frage, bevor die Rechnung an den Tisch kommt, ist das geklärt.
Was andere davon halten? Interessiert mich nicht.
Eigener Konsum wird gezahlt, korrekt.

Zitat von E-Claire:
Ich tauche auch nicht beim ersten Date ungewaschen und mit fettigen Haaren auf.

Das ist deine Regel

15.02.2024 19:57 • #100


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - Affäre für ganz arme Schlucker.

Eben nicht, jeder Mann mit Geld, der auf einen warmen Wechsel oder eine Affäre aus ist, checkt, ob da ein rigoroser Einladungswillen besteht.

Falls ja, ist die Frau draußen.

So hier keine doppelten Verneinungen. Wirst schon sehen, was jetzt passiert.

15.02.2024 19:58 • #101


E-Claire
Zitat von Haeschen:
bevor die Rechnung an den Tisch kommt, ist das geklärt.

Weil Dates wie Geschäftsessen sind, bei denen man keine Schwäche zeigen darf?

15.02.2024 20:00 • x 1 #102


A
@Haeschen Würd ich nur dann, wenn es ein Kumpel ist, eher mittellos, dem ich suggerieren will, dass er für mich geschlechtslos ist.

15.02.2024 20:00 • x 1 #103


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
jeder Mann mit Geld, der auf einen warmen Wechsel oder eine Affäre aus ist,

Meinst du jetzt den, der eine sucht oder den, der in der Situation ist, dass eine sich ihm anbietet?


Edit = Als Affärenführer würde ich mich ja schämen, mich von der Affäre (womöglich allein erziehend) einladen zu lassen. Auch wenn wir uns z.B. bei ihr getroffen haben hat sie wohl auch für mich einen Snack mitgemacht, aber dafür habe ich eben Rotwein, Z_igaretten und ein paar andere Nahrungsmittel mitgebracht, die sie nicht unbedingt selbst gekauft hätte.

15.02.2024 20:02 • x 2 #104


Haeschen
@E-Claire eine Rechnung zu zahlen hat nichts mit Schwäche zu tun, es ist korrekt den Eigenkonsum zu begleichen.
Nahrung ist wie Kleidung, Haus, Auto,....

Zitat von Arnika:
Würd ich nur dann, wenn es ein Kumpel ist, eher mittellos, dem ich suggerieren will, dass er für mich geschlechtslos ist.

Was hat das Geschlecht mit einer Rechnung, hier Restaurant- zu tun?
Einen mittellosen Freund würde ich einladen, egal ob Mann oder Frau, wenn wir denn essen gehen würden.

15.02.2024 20:04 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag