90

Erfolg Wie wir trotz Depression wieder zusammen fanden

K
@Sissi6654

Warum bist du wirklich hier mit neuem Thread?

Es sind 2 Monate der Annäherung,beide singel.

Ist das schon ein Erfolg wo man von übern Berg reden kann?

Zitat von Sissi6654:
sie zeigen die Verbittertheit der Menschen und bestätigt das, was ich oben beschrieben habe. Bei manch einem habe ich wirklich das Gefühl, dass sie einfach nur traurige Gestalten sind, aber dann sollen die das bitte bei sich belassen und es therapieren lassen

Zitat von Sissi6654:
Das ist es tragisch, wie Menschen sich nicht für andere freuen können und sich das kleinste Fitzelchen Negatives rauspicken und es auseiander nehmen xD



Wen meinst du hier bezüglich deiner Kritik? Oder ist es viel eher so,dass du hoch fliegst,dich sehr freust und alles andere nicht hören/lesen möchtest?

Die Reaktion erscheint mir,ohne das böse rüber zu bringen,bemitleidenswert. Eine Frau die sich so sehr freut,aber wohl zu sehr nach einer kleinen zeit der Annäherung,weil Nachts der EX auf Insta Schreibt und das mit der anderen nichts geworden ist.

29.11.2023 19:17 • x 1 #16


Sissi6654
@Kleeblatt99 jep das werdet ihr, denn ich werde euch mit weiteren positiven Nachrichten auf dem Laufenden halten. Den Rest den du geschrieben hast, hab ich nicht verstanden, weil zu kompliziert und seltsam geschrieben.

29.11.2023 19:20 • #17


A


Erfolg Wie wir trotz Depression wieder zusammen fanden

x 3


K
@Sissi6654

Viel Glück!
Wir sind hier,wenn es schief geht.

29.11.2023 19:23 • x 2 #18


Sissi6654
@Kleeblatt99 Hä was? Ich verstehe einfach nur die Hälfte von dem was du schreibst XD

Du wirst es nicht schaffen mir meine Freude zu nehmen. Ich weiß auch nicht wieso du das willst. Was ist denn los mit dir? Wieso willst du einen Menschen, der vor 4 Monaten noch am Boden lag, wieder dort sehen? Wieso? Sag es mir!

Und wieso ich das geschrieben habe? Willst du das wirklich wissen? Es steht am Ende des Textes. Aber, dass du irgendwie nur die Hälfte hast lesen und verstehen wollen, hab ich schon gemerkt

29.11.2023 19:24 • #19


alleswirdbesser
Also wenn ich in einer Beziehung wäre, wo Depressionen ein Thema sind, würde ich erst Jahre abwarten bevor ich behaupte, man wäre über den Berg. Hast du dich mit dieser Erkrankung auch beschäftigt und viel darüber gelesen (das mindeste, was man tun kann)? Weißt du, was auf euch/dich noch zukommen könnte, wenn die Hochphase vorüber ist? Die Krankheit ist meines Wissens nicht ganz schnell durch einen Klinikaufenthalt inkl. Kurschatten geheilt. In ein paar Jahren weisst du es besser. Ist nicht böse gemeint.

29.11.2023 19:26 • x 2 #20


K
@Sissi6654

Danke für deine Reaktion. Wir bewegen uns auf zwei sehr weit entfernten Ebenen.
Damit ist von meiner Seite alles gesagt und wer weiss ob du es irgendwann doch verstehst.

Alles gute dir.

29.11.2023 19:26 • x 1 #21


O
Ex Back funktioniert übrigens nicht. Das war reiner Zufall bei euch weil das keine richtige Trennung war. Er hat nur einen Ausflug gemacht.

29.11.2023 19:28 • #22


alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Und dann machte er mit ihr Schluss und hüpfte zurück zu dir, ohne je sich mit sich selbst auseinander gesetzt zu haben, ganz alleine. Und das ...

Und ich zitiere mich selbst - darüber würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen.

29.11.2023 19:28 • #23


S
Liebe Sissi,

es ist schade, dass Du es so interpretierst.
Glaube mir, niemand gönnt Dir Dein Glück nicht! Im Gegenteil, es ist schön, zu lesen, wenn es klappt!

Allerdings kann das Leben verdammt lang sein, und was in ein paar Jahren ist, weiss niemand! Deswegen ist ein bisschen Ruhe, Zuversicht und Vertrauen in die eigenen Möglichkeiten nie verkehrt.

Denn eines möchte hier sicher auch niemand: einen Thread a la Ich habe alles versucht, aber er...... ! von Dir über kurz oder lang lesen.

Ich finde es übrigens sehr schön, dass Du Anderen zur Seite stehen möchtest!
Viel Freude weiterhin!

29.11.2023 19:29 • x 1 #24


Sissi6654
@alleswirdbesser Alles gut Liebes, ich verstehe was du meinst. Ja, habe ich. Bin ja in einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von Menschen die Depressionen haben und man findet leider echt wenig dazu, halt nur, was die Depression selbst betrifft, welche Anzeichen es gibt etc. Was noch auf mich zukommen kann, weiß doch niemand, wenn wir mal ehrlich sind. Wie sagt man immer Wir könnten morgen alle tot sein. Mein Vater ist vor 2 Jahren an Depr. erkrankt, damit hatte niemand gerechnet,
auch nicht, dass er 2022 Suizid begangen hat
Ich bin gefasst auf das was kommen KANN und vorbereitet und möchte Menschen sehr gerne aufbauen und helfen, denn ich habe auch nach Hilfe gesucht und kaum was gefunden, am allerwenigsten hier und ich möchte selbst die Veränderung sein, die ich mir wünschen würde. Ich habe auch schon ganz liebe PN's bekommen von anderen mit Herzschmerz, denen das gerade voll hilft und ich freue mich waaaahnsinnig darüber euch helfen zu können 3

29.11.2023 19:32 • x 3 #25


K
@Sissi6654


Kein Mensch den ich kenne,ist mit dem was passiert ist bei dir,so schnell über den Berg. Und ich lese wie schlecht es dir wirkich gehen muss und anderes ausblendest. Ich hoffe für dich,dass du viel unterstützung ,liebe und Halt erfährst und dir Hilfe holst,keiner sollte da alleine durch.

Jetzt versteht man auch das:
Zitat von Sissi6654:
Mein Vater ist vor 2 Jahren an Depr. erkrankt, damit hatte niemand gerechnet,
auch nicht, dass er 2022 Suizid begangen hat

Wie weit lagen die beiden situationen auseinder zeitlich auseinander?
Zitat von Sissi6654:
[trigger]wollte mich sogar vor seinen Augen umbringen (was nicht gezogen hat), weil alles zu viel und heftig war[/trigger]



Das muss ein Schock für dich gewesen sein und ist auch noch nicht lange her. Das macht mich betroffen zu lesen. Der Schwere Verlust deines Vaters tut mir sehr leid.
Zitat von Sissi6654:
Ich bin gefasst auf das was kommen KANN und vorbereitet und möchte Menschen sehr gerne aufbauen und helfen,


Zitat von Sissi6654:
ich möchte selbst die Veränderung sein, die ich mir wünschen würde

Du könntest trauernden Helfen,die jemanden auf die Art verloren haben oder eine Selbsthilfegruppe gründen.

29.11.2023 19:38 • x 4 #26


alleswirdbesser
Zitat von Sissi6654:
Bin ja in einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von Menschen die Depressionen haben

Das ist schon mal super! Das hilft dir sicher weiter, das hast du gar nicht erwähnt.

29.11.2023 19:41 • x 3 #27


alleswirdbesser
Zitat von Kleeblatt99:
Das muss ein Schock für dich gewesen sein und ist auch noch nicht lange her. Das macht mich betroffen zu lesen. Der Schwere Verlust deines Vaters tut mir sehr leid.

Mir auch, nach dieser Info bin ich mir sicher, dass die TE das Thema Depression auf keinen Fall unterschätzt. Es ist kein leichter Weg….

29.11.2023 19:43 • x 1 #28


Libellenfrau
@Sissi6654 Es ehrt dich ja, dass du anderen mit deinen Erfahrungen helfen möchtest. Es ist aber leider kein Patentrezept, nur weil es bei dir gerade zu funktionieren scheint. An sich selber zu arbeiten ist immer gut, es ist eine Lebensaufgabe, und nichts für ein 3 Wochen-Rezept. Es sind auch manchmal schmerzhafte Erkenntnisse nötig. Darauf aufmerksam zu machen, hat nichts mit runterziehen zu tun. Es ist tatsächlich nicht passend, wie du von lichter Höhe den Stein der Weisen präsentierst und die Erfahrungen und Ansichten der Foris negativ bewertest.
Jeder hier wird sich für dich freuen, wenn dein Glück von Dauer sein sollte, und du das Leben genießen kannst.

29.11.2023 19:53 • x 4 #29


Hansl
@Sissi6654
Ich persönlich finde schon lange daß entsprechende Themen wie psychische Erkrankungen hier im Forum vielleicht maximal durch Fachleute thematisiert werden sollte.
Daß dann Laien ohne entsprechende Kenntnisse nicht selten schädlichen Unsinn verbreiteten, halte ich für eher fahrlässig und gefährlich.
Gerade weil sich nicht wenige bzgl psychologischem Wissen vollkommen selbst überschätzten. Also weder über Erfahrungen noch Fachwissen verfügen.
Nicht selten depressive Menschen gnadenlos als wertlos stigmatisiert werden, die aus der Welt der Liebe , Beziehungen knallhart ausgegrenzt werden.
Dies oft schon durch in teils widerlichen Gedankengängen, die dann selbstherrlich und allwissend anmutend hier publiziert werden.
Ich finde solche Themen gehören in entsprechend niveauvollen Bereichen untergebracht werden, nicht aber gefühlt von Hausfrauempsychologen,oder junge hinter den Ohren noch grüne BWL Studenten und Hilfesuchenden diesen oft zu lesenden Unsinn ,deren allumfassende( allerdings meist schwarz weiße)Lebenserfahrung überzustülpen.
Was eben oft lediglich spekulativen Unsinn, eigene Geschichten usw jetzt vorbringt.
Daß mag jetzt in Affärenthreads als Opfern Oder überhaupt zur Verarbeitung eigener Verletzungen oder Erfahrungen Sinn machen usw.

Aber sensible Menschen, deren Anliegen sich um psychische Probleme oder Erkrankungen sollten nicht durch falsche, unsachliche und eher schädliche Manipulationen geschützt werden.

Erschreckend, was für Unsinn hier dsbzgl.oft verbreitet wird.

29.11.2023 20:15 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag