90

Erfolg Wie wir trotz Depression wieder zusammen fanden

Sissi6654
( CN/TW: Suizidabsichten )

So liebe „Community“, da mir manch einer mit fast bodenlosen Kommentaren wohl habe „helfen“ wollen, eine Rückmeldung von mir, wie die Sache ausgegangen ist, warum es gut ist, dass ich nicht auf euch gehört habe und eine Erfolgsstory aus meinem Fall geworden ist.
Kurz zusammen gefasst: 5 Jahre ein Paar, dieses Jahr kam dann die Trennung meinerseits , aufgrund seiner Depressionen, dann wollte ich ihn wieder und dann hat er nicht mehr gewollt, wegen einer anderen Frau für die er sich auch kurzzeitig entgültig entschieden hatte. So schien es…

NUR ZWEI WOCHEN nachdem ich respekt- und liebevoll den Kontakt abgebrochen habe mit angekündigter Blockierung bei Whatsapp, meldete er sichim August 2023 per SMS bei mir.

Er habe sich das Video angeschaut, was ich mal mit Bildern von uns und Liebes -Sprüchen gemacht habe und gemerkt, wie sehr er mich vermisse und dass er sowas, was da abgegangen ist, nie wieder erleben will. Ich kenne ihn besser und die Zukunft möchte er mit mir bestreiten und durch die professionelle Hilfe schaffen wir das.
Er macht auch unglaublich gute Fortschritte; bin echt begeistert. Mit ihr hat er keinen Kontakt mehr, hat er mir gezeigt und auf Social Media zeigt sie sich offen und glaubhaft als Single. Wir erleben gerade einen zweiten Frühling seit 2 Monaten und ich kann mir absolut sicher sein, dass wir über den Berg sind.

Ich war weg, er hat wen gebraucht, sie war der Beispiel- Rebound wie er im Buche steht, denn er hat sich mit der Trennung nicht auseinander gesetzt, sondern ist gleich zur nächsten gehüpft, als Ablenkung. Das hat sich natürlich im Nachhinein erst heraus kristallisiert.

Wie habe ich das geschafft:

Ich habe mich in den 2 Wochen, wo wir Kontaktabbuch hatten, krass um mich selbst gekümmert.
Psychologiebücher gelesen ( das Kind in dir muss Heimat finden inkl Übungsbuch, streiten lernen, Eckart tolle „jetzt“) um an mir zu arbeiten,
bin mit Freunden weg,
zur Selbsthilfegruppe,
hatte Betreuung in der Tagesklinik, weil ich absolut am Boden war und fix und fertig mit den Nerven
Ex zurück und beziehungsratgeber gelesen und vor allem:
ein Hörbuch auf spoTify gehört (gibts auch kostenlos auf youtube). Das war ein gamechanger! Jeden Morgen hörte ich es im Auto und zwar von J.N. - wie du deinen ex zurückgewinnen kannst. Das hat mir unglaublich viel Kraft und Einsichten gegeben. Denn schließlich stand nach den zwei Wochen ja ein Treffen an und da wollte ich nicht als ein abhängiges, abgemagertes Häufchen Elend dastehen, denn mir war klar: Wenn es ein Comeback gibt, dann nur, wenn sich was grundlegend ändert und jeder an sich arbeitet und ich nicht in alte Muster verfalle und gleich losheule.

Denn rückblickend habe ich dumme Fehler gemacht:
gebettelt, in Strömen ihm was vorgeheult, (CN/TW Suizidabsichten)
[trigger]wollte mich sogar vor seinen Augen umbringen (was nicht gezogen hat), weil alles zu viel und heftig war[/trigger]
, Handy einmal spioniert, weil ich’s alles nicht mehr ausgehalten hab, versucht ihn zu „überzeugen“, dass seine Gefühle für die andere nicht echt sind, von jetzt auf gleich wichtige Möbel aus der Wohnung abgeholt (weshalb er krass beleidigt war) aber dennoch ihm eine rührende Abschiedswhatsapp geschrieben. Mit gemeinsamen Floskeln, voller Liebe und Verständnis und Bedauern.

Uns hat der Abstand gut getan, denn ich bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Abstand von der angespannten Situation mit der anderen. Abstand von seiner Depression. Abstand von uns und allem Negativen. Daher bleibt die räumliche Trennung definitiv erstmal.

Als er mir die SMS schrieb, die alles zum Guten änderte, bekam ich solche Kommentare, als ich euch nach Rat fragte: vermutlich [hatte er] 5 B. intus und eine[r] ordentliche[n] Portion Langeweile(was für eine abwertende Bewertung ist das bitte? gehts noch?), Soll er seine neue fragen wie es ihr geht. Testen der Verfügbarkeit nennt man das. Du wolltest nicht mehr verfügbar sein. und ich solle nichts unternehmen/zurückschreiben. Bei diesem Post bekam ich NICHT EINE EINZIGE HILFREICHE ANTWORT! Im Gegenteil, die Antworten zogen mich sowas von runter.

Vielleicht wären wir später an unserem Ziel angekommen, weil wer will, der will nicht nur in diesem Moment sondern auch in zwei Wochen quasi. Aber dass ich „so fix“ wieder stabil sein darf, ist sowas von keine Selbstverständlichkeit! Ich habe in einem Jahr damit gerechnet. Diese Kommentare haben dazu geführt, dass ich mich in meiner misslichen Lage noch mieser gefühlt habe, dabei habe ich um Hilfe gebeten. Lediglich zwei Kommentare, klangen danach, dass man mir Lebensmut zurück geben wollte.

Seit Anfang August sehen wir uns regelmäßig in der Woche. Wenn wir nicht teln, sind wir zusammen; erleben tolle Unternehmungen; knuddeln viel; haben tollen S., testen unsere neuen persönlichen Grenzen und Erlerntes aus und sprechen ganz offen und anders (respektvoller und empathischer) miteinander. Zweiter Frühling. Aber so richtig! Und verdammt nochmal : Ex zurück: JA, es ist möglich! ICH HABE ES GESCHAFFT!
Der Grund war aber auch, dass noch Gefühle für mich vorhanden waren, da bin ich mir sicher, denn das ist essentiell wichtig und bei langjährigen Verbindungen, wie die unsere, auch, was man zusammen erlebt und sich bedeutet hatte. Das bindet und prägt.

Ich möchte dir das mitteilen, als gutes Beispiel und um dir Hoffnung zu machen. Gib nicht auf! Mach die Kontaktsperre. Stabilisier dich! Werd attraktiv! Hör den Podcast, der wird dir die Augen öffnen und dich ermutigen und kräftigen. Schlaf und iss ordentlich, ohne Energie packst du das nicht. Es ist möglich, auch wenn du das ein oder andere verkackt hast, guck mal was ich gemacht hab ey. Sieh es nur nicht als Ex „zurück“, denn da wo ihr her kamt, wollt ihr nicht mehr hin. Es ist ein Neuanfang.

28.11.2023 20:55 • x 12 #1


alleswirdbesser
Zitat von Sissi6654:
Ich war weg, er hat wen gebraucht, sie war der Beispiel- Rebound wie er im Buche steht, denn er hat sich mit der Trennung nicht auseinander gesetzt, sondern ist gleich zur nächsten gehüpft, als Ablenkung. Das hat sich natürlich im Nachhinein erst heraus kristallisiert.

Und dann machte er mit ihr Schluss und hüpfte zurück zu dir, ohne je sich mit sich selbst auseinander gesetzt zu haben, ganz alleine.

Und das nennst du Erfolg? Gerade mal nach zwei Monaten seiner Rückkehr in den sicheren Hafen, weil allein sein und gesund werden so gar unmöglich ist?

28.11.2023 23:01 • x 5 #2


A


Erfolg Wie wir trotz Depression wieder zusammen fanden

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Sissi6654:
Ich habe mich in den 2 Wochen, wo wir Kontaktabbuch hatten, krass um mich selbst gekümmert.

Wow , wirklich, zwei Wochen und Ex-zurück-Ratgeber plus Klinikaufenthalt…Und schon ist man ein anderer Mensch und gut genug für den Ex?.. Ich habe Früher mal viel länger gebraucht (Ohne Klinik, zig andere Bücher) und den Ex natürlich nicht zurück bekommen, empfinde es aber nicht als Misserfolg.

Ähm dieser Pinguin kommt mir bekannt vor, habe kurz nach der Trennung so eine Seite mal besucht, da ging es auch um Ex zurück. Werbung?

28.11.2023 23:05 • x 5 #3


Libellenfrau
@Sissi6654
Zitat von Sissi6654:
warum es gut ist, dass ich nicht auf euch gehört habe

Bezogen auf deine beiden vorherigen Threads

Zitat von Sissi6654:
NICHT EINE EINZIGE HILFREICHE ANTWORT

Wir wissen es halt nicht besser

Danke, dass du uns deine erfolgreiche Strategie mitteilst, wie wir den zu uns passenden Partner an uns binden können.

29.11.2023 06:32 • x 1 #4


Cagy
Hallo Sissi,
du wirkst glücklich und ich freue mich für dich.
Alles Liebe dir.

29.11.2023 06:55 • x 2 #5


Sissi6654
@alleswirdbesser also 1. wat willst du mit Werbung ? Ich hab den Pinguin genommen, weil er süß ist xD und irgendwie hast du den Post null verstanden, also wirklich 0! sry ich gehe auch auf nichts weiter ein, was du da geschrieben hast, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich möchte anderen Mut machen und meine Story teilen und wenn da jemand immer noch was Negatives sieht anstatt mal was Positives (was hier, wie ich im Post erwähnt habe, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, auch über einige Mitglieder sagen kann) kann ich auch nicht mehr helfen.

29.11.2023 13:02 • x 1 #6


Sissi6654
@Cagy Ich bin wirklich sehr sehr glücklich. Und so im Nachhein muss ich noch zufügen: Die Trennung hat sogar gut getan! Für unsere Beziehung. (für mich persönlich nicht, mir ging es echt dreckig) So konnte jeder erkennen, was er wirklich will und was er an dem anderen hatte und, dass Beziehung Arbeit ist. Sich die Arbeit aber lohnt 3

29.11.2023 13:04 • x 1 #7


Sissi6654
@Libellenfrau Ja, das war mir echt wichtig, denn nach meinem Erfolg habe ich hier ja theoretisch nichts mehr verloren, aber ich möchte anderen echt helfen! Ich fühle echt stark mit allen, die Herzschmerz erleben. Und Erfolge teilt ja fast keiner weil wie gesagt, man braucht solche Seiten wie die hier ja nicht mehr. Aber wir müssen zusammenhalten, vor allem wir Mädels.

29.11.2023 13:06 • x 2 #8


alleswirdbesser
Zitat von Sissi6654:
Und Erfolge teilt ja fast keiner

Hmmmm, also ich kam ja im Sommer nach einer kurzen Trennung ebenfalls wieder mit meinem Freund zusammen, ohne Ex back Ratgeber, ohne Taktik. Aber das hier so zu posten, fiel mir gar nicht erst ein. Zumal es nur wenige Monate sind, seid es passiert ist. Und es gibt Null Garantie, dass es für immer funktioniert. Von daher ist das für mich eine Beziehung wie jede andere, die übrigens nicht wenige, die hier sind, auch führen, auch verheiratete User gibt es unter uns, die nicht unter Trennungsschmerz leiden. Wollte es nur mal erwähnt haben.

29.11.2023 18:21 • x 5 #9


T
Zitat von Sissi6654:
So konnte jeder erkennen, was er wirklich will und was er an dem anderen hatte und, dass Beziehung Arbeit ist. Sich die Arbeit aber lohnt 3

famous last words?

29.11.2023 18:31 • x 2 #10


S
Zitat von alleswirdbesser:
Wow , wirklich, zwei Wochen und Ex-zurück-Ratgeber plus Klinikaufenthalt…Und schon ist man ein anderer Mensch und gut genug für den Ex?..

Ich wünsche es Dir von Herzen, liebe Sissi, aber ich möchte mich da den Worten von @alleswirdbesser anschliessen! Du hast in zwei Wochen ein Programm hingelegt, für das ich Jahre brauchen würde! Aber freut mich für Euch!

29.11.2023 18:38 • x 3 #11


K
Zitat von Sissi6654:
Ich habe mich Anfang des Jahres getrennt weil seine Teilnahmslosigkeit unsere Beziehung belastet hat.

Erst die TE,dann er.

Getrennt hat er sich juli 23 laut erstem Thread,weil er sie nicht mehr liebt. Er hatte mit Depressionen zu kämpfen und Suizid Gedanken,ging in Therapie.
Zitat von Sissi6654:
Er hatte Suizid Gedanken wegen seinem Job. Deswegen kam er in eine Klinik und lässt seine Depressionen endlich behandeln, was ich immer wollte

Zitat von Sissi6654:
Jedoch hat er unsere langjährige Beziehung aufgegeben und sich für die andere entschieden

Zitat von Sissi6654:
ich hätte ihn unterstützt, aber er sagt er liebt mich nicht mehr

Eine andere Frau war auch Thema.
Zitat von Sissi6654:
dieses Jahr kam dann die Trennung meinerseits , aufgrund seiner Depressionen, dann wollte ich ihn wieder und dann hat er nicht mehr gewollt, wegen einer anderen Frau für die er sich auch kurzzeitig entgültig entschieden hatte

Zitat von Sissi6654:
NUR ZWEI WOCHEN nachdem ich respekt- und liebevoll den Kontakt abgebrochen habe mit angekündigter Blockierung bei Whatsapp, meldete er sichim August 2023 per SMS bei mir.

Juli er liebt sie nicht mehr,andere Frau und August sms,dass er ein video gesehen hat und sie vermisst.
Zitat von Sissi6654:
Hey Leute ich bin jetzt seit zwei Wochen in der absoluten ks. Gestern Nacht hat er geschrieben per sms: wie es mir geht, er hat auf insta gesehen dass ich was unternommen habe, was er echt schön fand und er hofft dass ich mich zurückmelde darüber würde er sich freuen.
Was soll ich antworten?

07.08.2023 ,Thread

Zitat von Sissi6654:
Wir erleben gerade einen zweiten Frühling seit 2 Monaten und ich kann mir absolut sicher sein, dass wir über den Berg sind.

Nach 2 Monaten über den Berg?
Zitat von Sissi6654:
Denn rückblickend habe ich dumme Fehler gemacht:
[trigger]wollte mich sogar vor seinen Augen umbringen (was nicht gezogen hat)



Wir lesen in ein paar Monaten nochmal von dir,da bin ich mir sicher.

29.11.2023 18:42 • x 5 #12


S
Sissi,

die Freude, dass Ihr wieder zusammen seid, merkt man aus jeder Zeile! Aber gerade deshalb dürften Dich doch kritische Stimmen nicht aus der Ruhe bringen, oder?

29.11.2023 19:01 • #13


Sissi6654
@Sonnenblume53
Meinst du sie hat es so gemeint? Ja auf jeden Fall war das krass, aber dafür ist die Kontaktsperre ja da, um an sich selbst zu arbeiten. Und das mit dem Klinikaufenthalt, kam natürlich nicht von jetzt auf gleich. Ich hatte mich schon monate vorher dafür angemeldet, eigentlich um was anderes behandeln zu lassen. Aber in der Klinik hatte ich nur mehr Personen zum Quatschen und um Gefühle raus zu lassen, ansonsten habe ich mit den erwähnten Büchern und Podcasts viiiel Selbsthilfe betrieben und mich aufgebaut und das kann ja jeder

29.11.2023 19:10 • x 1 #14


Sissi6654
@Sonnenblume53 Nö, tun sie auch absolut nicht Im Gegenteil, sie zeigen die Verbittertheit der Menschen und bestätigt das, was ich oben beschrieben habe. Bei manch einem habe ich wirklich das Gefühl, dass sie einfach nur traurige Gestalten sind, aber dann sollen die das bitte bei sich belassen und es therapieren lassen und weder hier (hier schon gar nicht) noch in social media rauslassen. Ein weiteres Beispiel hat sich weiter oben geäußert. Das ist es tragisch, wie Menschen sich nicht für andere freuen können und sich das kleinste Fitzelchen Negatives rauspicken und es auseiander nehmen xD

29.11.2023 19:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag